ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Wir schaffen das  (Gelesen 127147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wir schaffen das
« Antwort #150 am: 14. Oktober 2016, 22:56:47 »

Tja, will man die Fluchtursachen bekämpfen muss man sie zunächst definieren. Allgemeine Armut reicht da sicherlich nicht aus, die hat ja schließlich auch ihre Ursachen.

Dazu eine Geschichte, die ein Bekannter von mir erlebt hat. Die Deutsche Bischofskonferenz arbeitete mit den Bischöfen des Südsudan ein gemeinsames Projekt aus. Die Deutschen wollten Material, Gerät und technisches know how zum Bau von Brunnen in Dörfern liefern, die Arbeit sollte von den Dorfbewohnern erbracht werden.

Das Projekt scheiterte daran, dass sich die Dörfler dort  weigerten, ohne eine angemessene Bezahlung für den Brunnenbau in ihrem Dorf zu arbeiten.

Übertrage ich das einmal auf den Niger, sitzen da Millionen von Männern im Schatten, palavern und beklagen sich bitterlich, dass ihnen keiner Straßen baut. Vielleicht würden sie ja selbst auch etwas dazu beitragen, das aber auf jeden Fall nur, wenn es auch richtig bezahlt wird.

Aus meiner Heimat bin ich es gewohnt, sagen wir mal  so 25% meines Einkommens als Steuern für die Gemeinschaft zu zahlen. Also zu arbeiten, ohne dafür eine unmittelbare Gegenleistung zu erhalten. Diese Idee scheint mir in Afrika nicht sonderlich populär zu sein. Und solange das so ist, wird das dort auch nichts. 

Wer nun einwendet, die Bevölkerung dort sei zu arm, Steuern zu bezahlen. Ja. Aber sie hat die Zeit und die Arbeitskraft.

Darüber reden ließe ich mit mir, einige Millionen Schüppen und Ähnliches zu liefern.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Wir schaffen das
« Antwort #151 am: 14. Oktober 2016, 23:10:34 »


@ AS2000

 {* {* {*

Kann ich nur unterstreichen!
Habe schon zwei mal begonnen, jetzt schreibe ich es:

Zwei äusserst sozial eingestellte Männer in meinem Bekanntenkreis kamen nach etlichen Jahren als Entwicklungshelfer in Schwarzafrika
ziemlich desillusioniert wieder heim nach Österreich.

Beide erklärten unisono, dass die Weibchen sich zwar abrackern, die Männer hingegen sich maximal zu Chauffeurdiensten hinreissen lassen,
schliesslich wären sie ja Nachkommen stolzer Krieger.
Natürlich gab es auch Ausnahmen, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel.. . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Wir schaffen das
« Antwort #152 am: 15. Oktober 2016, 15:24:52 »


@ AS2000

 {* {* {*

Kann ich nur unterstreichen!
Habe schon zwei mal begonnen, jetzt schreibe ich es:

Zwei äusserst sozial eingestellte Männer in meinem Bekanntenkreis kamen nach etlichen Jahren als Entwicklungshelfer in Schwarzafrika
ziemlich desillusioniert wieder heim nach Österreich.

Beide erklärten unisono, dass die Weibchen sich zwar abrackern, die Männer hingegen sich maximal zu Chauffeurdiensten hinreissen lassen,
schliesslich wären sie ja Nachkommen stolzer Krieger.
Natürlich gab es auch Ausnahmen, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel.. . .

lg

Genau diese Maenner brauchen wir in D.A.CH.Mit denen werden wir das Bruttosozialprodukt sicherlich um 100% steigern.Auf solche tuechtigen Leute,wartet der Arbeitsmarkt schon sehr lange.(Satire aus)
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Wir schaffen das
« Antwort #153 am: 17. Oktober 2016, 14:27:25 »

Imad Karim klaert "Gutmenschin" auf:

https://youtu.be/Ee9QBSv8JkY?t=4m2s
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Wir schaffen das
« Antwort #154 am: 17. Oktober 2016, 14:42:32 »

Hi ab 150 -153 aus mir unerklaerlichen Gruenden ist der "Beitrag" in meinen Erguessen "gelandet", wer hatte da wohl und Warum, wieder seine Haende im Spiel?

Gruss H>
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Wir schaffen das
« Antwort #155 am: 18. Oktober 2016, 21:25:33 »

Kriminelle Straftäter und Bargeldgeschenke für Asylanten

https://www.youtube.com/watch?v=PbfxFxuE7KA&feature=youtu.be

Danke, Kanzlerin!
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Wir schaffen das
« Antwort #156 am: 18. Oktober 2016, 22:13:27 »

Hi
Zitat
Kriminelle Straftäter und Bargeldgeschenke für Asylanten

Dafuer, das jemand seinen "Asc....gerettet hat, ist 300 Eu auch zu wenig.....

Mir waer meiner auch mehr Wert!

Nur ich kenne die Menthalitaet der Arbeitgeber, die fuer seine "Klientel" und seine "Qualifikation (ohne ihm zu nahe zu treten), als "Tellerwaescher oder "Putzmann", in Ausschoepfung bestehender Arbeitsgesetze, z.B. Teilzeit (zwar mit Mindestlohn aktuell), aber er auch nicht weit ueber diese Summe kaeme. Sodass man ohne Arbeit zufriedener sein kann.... {--

So  sehe ich eine Chance als "hochbezahlten Reggaemusiker" als realistischer, wenn man den kein "Fussballspielen" kann.....

Auf jeden Fall soll er der Generation angehoeren (Lt. Fr. Goeringh Eck./Gruene) die zusammen mit "der Solidargemeinschaft" fuer die anstehenden Pensionen , Renten aufkommen wird.....

Lt. "Dieser" sogar auch fuer die "PegidaStreikenden" ihre Rente sichert! Also muesste bei denen, und bei den "Finanzierenden" doch Freude" aufkommen!?

Scheint noch immer nicht angekommen zu sein bei denen, bei aller Vernetzung und Informationen, das hier nicht "Milch und Honig fliessen", und NUR "BilliGLoehner" Aufstiegschancen zum Millionaer haetten, nur eben reicht da nicht ein Leben!

    Asylant hat zu wenig.....

    AFD Meuthen super Vortrag.....

https://www.facebook.com/Informationsschalter/videos/1592343594404157/    AFD Meuthen Auszug Fr. Goeringh-E. /Gruene

Gruss und Tschuess H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Wir schaffen das
« Antwort #157 am: 23. Oktober 2016, 20:57:08 »

Blockflöten

Die Leiterin der Christlich Demokratischen Union und Staatsratsvorsitzende der Bundesrepublik, Angela Merkel, griff die oppositionelle AfD scharf an. Diese sei „eine Partei, die weiß immer, was gerade nicht geht: was schlecht ist, wo man Nein sagen muss, Finger in die Wunde legen muss. Aber davon wird das Leben nicht besser.“ Ihre CDU, die in der DDR als Blockflötenorganisation fungierte, sei dagegen eine Partei, die versuche, eine Lösung anzubieten.

Zum Beispiel gegen die unter ihrer Amtszeit vorangeschrittene Islamisierung, welche durch ihre eigene widerrechtliche Entscheidung, hunderttausende Moslems illegal in die BRD zu schleusen, noch einmal befeuert wurde und innerhalb kürzester Zeit in Sexpogromen und Terroranschlägen mündete.

„Ich weiß, dass es Sorgen vor dem Islam gibt“, sagte sie. Es läge aber an den Bürgern und nicht an der Regierung, diesen Sorgen zu begegnen. „Wieviel christliche Weihnachtslieder kennen wir denn noch und wieviel bringen wir denn unseren Kindern und Enkeln noch bei? Dann muss man eben mal ein paar Liederzettel kopieren und einen, der noch Blockflöte spielen kann, mal bitten.“ Als Gelächter unter den Zuhörern einsetzte, bekräftigte Merkel: „Ich meine das ganz ehrlich. Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren.“

Was für eine weise und lösungsorientierte Führerin! Dank für diese Wunderwaffe! Heil Merkel! Der Endsieg ist sicher!

Quelle: https://eulenfurz.wordpress.com/2016/10/22/blockfloeten/
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Wir schaffen das
« Antwort #158 am: 23. Oktober 2016, 22:45:24 »

AFD Meuthen super Vortrag.

Das wohl eigentliche Aushängeschild der AfD. Die meisten seiner Reden gefallen mir.


Daniel
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Wir schaffen das
« Antwort #159 am: 23. Oktober 2016, 22:52:16 »

Quelle: eulenfurz...

Kleiner Scherz:
Da ist der Name aber unbestritten Programm.


Daniel
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Wir schaffen das
« Antwort #160 am: 23. Oktober 2016, 23:05:08 »

Keine Sorge,
in Thailand sagen wir zwar immer:

gam kii di qua, gam dut

..aber der Eulenfurz ist schon was besonderes. Zum Glück gibt es den noch, viele Andere (Blogs) wurden schon geschliffen.

In diesem Sinne eine gute Nacht ,

Lung Tom
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Wir schaffen das
« Antwort #161 am: 23. Oktober 2016, 23:45:27 »

Auf dem CDU-Parteitag in Wittenburg hat Angela die Unbelehrbare und Selbstherrliche Merkel wieder einmal eine Sternstunde des logischen Denkens vorgeführt:

Den Sorgen vorm Islam und der AfD könne man auch mit Weihnachtsliedern und Blockflöte begegnen.

"Wieviel christliche Weihnachtslieder kennen wir denn noch und wieviel bringen wir denn unseren Kindern und Enkeln noch bei?", fragte Merkel, grammatisch ein wenig unsicher.

Wie viele Weihnachtslieder Merkel kennt, weiß ich nicht, aber wie viele sie ihren Kindern und Enkeln beibringt, weiß ich genau: kein einziges!

Es mangelt ihr eben an Kindern und erst recht an Enkeln. Außerdem wird Merkeldeutschland zu einem Land, in dem Weihnachten nicht mehr stattfindet, um unsere muslimischen "Zuwanderer" nicht zu diskriminieren.

Die von Merkel empfohlenen Weihnachtslieder werden immer seltener gesungen, da in Kindergärten und Schulen die Weihnachtsfeiern abgeschafft worden sind.

Das einzige, was Muslime an Weihnachten tolerieren, ist das Weihnachtsgeld, das sie so bereitwillig erhalten.

 }{

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Wir schaffen das
« Antwort #162 am: 24. Oktober 2016, 02:20:51 »

In vielen Beziehungen stehe ich dem Leugner der Juden-Massen-Vernichtung (neudeutsch: Holocaust-Leugner) in seinen teils durch Übertreibung verfälschten und übertriebenen, dem teils unseriösen Kolumnisten, Autor etc.  >> Michael Winkler<< kritisch gegenüber.

Aber leider beschreibt er mit seinen beißenden Kommentaren sehr oft sehr treffend die brutale, unangenehme Wirklichkeit.

Hier nun nur 2 Beispiele (aber es gibt viele mehr!) als Beleg für diese seine (mal wieder übertriebene) Behauptungen ...

http://www.pro-medienmagazin.de/nachrichten/detailansicht/aktuell/bericht-kindergaerten-verzichten-auf-weihnachtsfeiern-85020/
Zitat
S t u t t g a r t (PRO) - Immer mehr christliche Kindergärten im Land verzichten auf eine Weihnachtsfeier. Der Grund, berichtet der Südwestrundfunk (SWR): Den andersgläubigen Kindern sei dies nicht zuzumuten.

und ...
http://www.kath.net/news/57018
Zitat
In Deutschland gibt es Aufregung rund um eine Kindertagesstätte, bei der jetzt Kinder offensichtlich aus Rücksicht auf Muslime auf eine Weihnachtsfeier verzichten müssen.

Usw. usw.

Es ist beileibe nicht überall in Deutschland so. Aber es wird wegen "Rücksicht"  {:} , "politischer Korrektheit"  {/ , Feigheit   ( {:}{/ ) die Wirklichkeit viel zu häufig verschleiert/geleugnet/"passend" gebogen.

Und diese feige Anpassung kotzt mich eh grundsätzlich mächtig an!
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 02:48:43 von Kern »
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Wir schaffen das
« Antwort #163 am: 24. Oktober 2016, 07:31:33 »

Zitat
Immer mehr christliche Kindergärten im Land verzichten auf eine Weihnachtsfeier. Der Grund, berichtet der Südwestrundfunk (SWR): Den andersgläubigen Kindern sei dies nicht zuzumuten.
Schwachsinn, die Kinder wuerden es geniessen. Es sind die verbohrten, intoleranten muslimischen Eltern die ein Problem draus machen. Und unsere Gutmenschenpolitiker, die uns und unsere Kultur bereitwillig fuer ... Was eigentlich? ... aufgeben.
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wir schaffen das
« Antwort #164 am: 24. Oktober 2016, 09:29:26 »

Vielleicht werden Kindergärten demnächst einen Fastenmonat einführen. Denn, viele Kinder sind übergewichtig.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 61   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.