ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011  (Gelesen 52366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #15 am: 15. Juni 2011, 11:27:58 »

@Franzi:
Zitat
Ich kann ganz einfach nicht verstehen, dass Ausländer eine Partei unterstützen können, die sich "Thais lieben Thais" nennt. Mich interessiert die Thailändische Politik kaum, aber bei nationalistischen Parteien, die sich schon im Namen als solche outen, stelle ich die Haare auf, da dies mich auch betreffen kann.

Es gibt viel zwischen Himmel und Erde, das wir nicht verstehen werden.

@P-Pong: Danke für Deinen netten Beitrag, eine Quellenangabe vermisse ich aber immer noch.

Die Armee hat sich wieder mal zu Wort gemeldet, nachdem Gen Prayuth ja vor ein paar Tagen erklärt hat sie sei neutral. Scheint der weiß heute nicht mehr was er gestern gesagt hat und labbert über Gesetze und Lese Majeste. Jeder weiß, dass Gesetze in Thailand nur für die Roten gelten, die Gelben und die Armee stehen drüber und somit ist das Killen von unbewaffneten Demonstranten, Journalisten und Krankenschwestern kein Gesetzesbruch.

http://www.bangkokpost.com/news/election/242238/gen-prayuth-urges-voters-to-back-the-good-people

@Franzi und P-Pong: sind das die Typen, die ihr an der Macht haben wollt?

Euer Phuean (einfachnurverwundert)
Gespeichert

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #16 am: 15. Juni 2011, 12:40:24 »

Die Ziele werden auch immer kleiner.

Suthep und Abhisit wollen zurücktreten wenn sie weniger als 170 Sitze im Parlament erreichen.
Na dann Tschüss !  C--

http://www.thaivisa.com/forum/topic/475158-thailand-live-wednesday-15-jun-2011/page__st__25__p__4490195#entry4490195

Phuean (zuversichtlich)
Gespeichert

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #17 am: 15. Juni 2011, 13:18:42 »

@P-Pong: Danke für Deinen netten Beitrag, eine Quellenangabe vermisse ich aber immer noch.

@Franzi und P-Pong: sind das die Typen, die ihr an der Macht haben wollt?

Euer Phuean (einfachnurverwundert)

...vergiss es oder glaube es  ;] ... und was ICH an der Macht haben will.... ??? .... tut DAS etwas zur Sache, oder anders gefragt: Hast DU einen Einfluss darauf .... also lass Dich überraschen, die am Trog Platz nehmenden Parteien werden den "erforderlichen Wandel" NICHT bringen!
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

futrakun

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #18 am: 15. Juni 2011, 15:00:36 »

ja namtok ich hoffe inständig dass die Roten gewinnen.Sowies aussieht ,wird's auch so kommen.Als Nichtfreund von Taksin bin ich trotzdem für Rot auch wenns mich nur am Rande angeht,weil meine Kinder als sogenannte Luuk krueng trotzdem Thais  sind,hier leben und aufwachsen,auch wenn sie zwei Pässe haben.Je höher die " für Thailand "Partei gewinnt desto schwieriger wirds fürs Militär diesmal wieder Gewalt einzusetzen um das nicht gewünschte Wahlergebnis zu ändern,wobei ich mir nicht sicher bin,ob das nicht doch passieren wird,weil wenn ich ein Roter wäre,dann würde ich garantiert nicht vergessen ,was jemand aus der gelben  Vereinigung ,Militär und höherem letztes Jahr und zuvor angestellt hat.Sollte das Militär diesmal wieder Gewalt einsetzen,dann wird es ein  Wunder erleben,denn diesmal wirds dann  richtig rot werden auch bei denen.(sagen mir meine sources).Wenn der Deckel wegfliegt und das dauert ja im allgemeinen lang bei Thais,bis auf wenige Ausnahmen,dann fliegt auch der Topf in Fetzen.Ich empfehle daher allen unseren so allseits geschätzten Gelbfarangs sich ein rotes Fähnchen rechtzeitig zu besorgen ums dann vor Häuschen zu hängen wenns los gehen sollte,bevor man sich ihrer Statements erinnert.
Gespeichert

Torti

  • Chefkoch
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #19 am: 15. Juni 2011, 15:30:50 »

Mal ne Frage: Gibt es eigentlich eine Internetseite (für politische Aufklärung), die alle Programme der antretenden Parteien vorstellt und (sachlich) miteinander vergleicht?
Gespeichert

Theo Gromberg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #20 am: 15. Juni 2011, 15:38:10 »

Ich empfehle daher allen unseren so allseits geschätzten Gelbfarangs sich ein rotes Fähnchen rechtzeitig zu besorgen ums dann vor Häuschen zu hängen wenns los gehen sollte,bevor man sich ihrer Statements erinnert.

Deinen obigen Worten nach rechnest Du damit, dass der rote Clan-Farang den gelben Clan-Farang aufsucht und ihm wegen seiner Stellungnahmen Gewalt androht oder antut?

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #21 am: 15. Juni 2011, 15:39:00 »

Das wird wohl schwierig. Auch bei den Parteien selbst findet sich nix auf Englisch  {[

PT: http://www.ptp.or.th/default.aspx

Dem: http://campaign.democrat.or.th/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #22 am: 15. Juni 2011, 15:41:09 »

.(sagen mir meine sources).

Satire ein

Ja, und andere höchst glaubwürdige Quellen berichten auch schon über den Plan X gewisser gelb, grün oder braun gekleideter Kreise nach einem roten Wahlsieg. Dann will man nämlich bis Songkran warten, wenn alle Rothemden-Infiltranten in Bangkok etc. wieder mal daheim auf dem Land sind, um das Großmanöver "Berlin August 1961 - Reloaded" zu starten.

Die Ödlande hinter dem dann in Blitzeseile errichteten anti-thaksinistischen Schutzwall werden großzügig in die Freiheit entlassen als "Vereinigte Sanuk-Thaksinokratien von Lanna und Isanistan".

Das verbliebene Restthailand verfällt unter altbewährter, kundiger Leitung wieder in die glückseligen Zustände vergangener Zeiten, als jeder noch genau wußte, wo er sich einzureihen hat. Geschäfte und Tourismus erleben einen nostalgiegetragenen, ungeahnten Aufschwung. Die sich immer noch im Songkran-Urlaub befindlichen ehemaligen "Arbeitskräfte" wurden inzwischen flächendeckend durch bienenfleißige, nur halb so teure Birmanen, Kambodschaner etc. ersetzt. Kurz und gut - es könnte sogar für die hier lebenden Farangs wieder das Paradies auf Erden sein, wo man seine Euros, Fränkli, Dollar etc. wieder mit Freuden ausgibt, wenn, ja wenn da nur nicht was fehlen würde...

... die Isaan-Ladies, die Option auf ein Blaudach-Haus in ländlicher Idylle, Familienanschluß der einnehmendsten Art etc. pp.

Also, meine lieben Mit-Farangs, wollt Ihr bei solchen Perspektiven wirklich einen roten Wahlsieg?

Satire aus
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

crazyandy

  • Gast
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #23 am: 15. Juni 2011, 15:53:28 »

Satire ein

wer von den Städter soll den die Mauer hochziehen wenn die Isanis zu Hause sind, aber vielleicht kommen diese auf den selben (guten) Gedanken und betonieren endlich mal das gelbe  :-X ein, mit einer möglichst hohen Mauer.
Erfahrung darin haben seit letzter Zeit die G :-X Bewohner.

Satire aus
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 16:04:36 von crazyandy »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #24 am: 15. Juni 2011, 18:05:35 »

Ich habe die gestrigen Meinungsbeiträge, welche einen knappen Tag im Saloon auf "Quarantäne" waren,  jetzt mit diesem Thema zusammengeführt. Sie finden sich in der ursprünglichen zeitlichen Reihenfolge auf Seite 1 dieses Themas.

Satire ein:

Damit das "Mauerprojekt" nicht zu umfangreich wird, empfiehlt sich die Suche nach einem geeigneten Standort. Dieser wäre etwas oberhalb von Petchaburi am Ende das langen Südthailand-"Landrüssels". Man bräuchte dort nur den Highway und die Bahnstrecke dichtmachen und die "demokratischen" Südthais wären draussen. :-X  Dann können sie nur noch ihre eigenen Flughäfen blockieren...  :}

Satire aus...  ;)
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 18:13:20 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #25 am: 15. Juni 2011, 18:55:36 »

Gibt es eigentlich etwas Neues zu Andrew Marshall?

Ich zitiere mal aus ST vom 10. Juni:
"Thailand's Online-Community murmelt über die Tatsache, dass der Reuters Journalist Andrew Marshall letzte Woche seinen Job gekündigt hat, um einen Artikel zu veröffentlichen, der sich mit den Depeschen aus der US-Botschaft in Bangkok beschäftigt. Reuters weigerte sich den Artikel zu veröffentlichen, weil die damit verbundenen Risiken einfach zu groß sind, da sich der Artikel mit Majestätsbeleidigungen in epischer Breite auseinandersetzt wie sie seit dem Buch  „The King never Smiles“  nicht mehr veröffentlicht wurden, so Marshall. Marshalls Artikel wird am kommenden Montag, dem 13. Juni, veröffentlicht. Der Artikel bezieht sich offenbar auf die politische Krise in Thailand und auf die Frage der drohenden Thronfolge.
Marshall sagte, dass er wahrscheinlich nie wieder nach Thailand reisen kann......"


http://www.schoenes-thailand.de/startseite/politik/8059-ist-thailand-am-wendepunkt-

Ich war die letzten Tage immer mal wieder auf Marshalls Website, aber da kommt bislang kein brisanter Bericht.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #26 am: 15. Juni 2011, 20:18:30 »

@P-Pong

Zitat
Mich interessiert die Thailändische Politik kaum, aber bei nationalistischen Parteien, die sich schon im Namen als solche outen, stelle ich die Haare auf, da dies mich auch betreffen kann.

Sei mal lieber vorsichtig bei denen die es NICHT beim Namen nennen  ;) - denn bei denen welches es tun besteht zumindest ansatzweise die Chance zumindest auf ein Land bezogen fuer "Gemeinwohl" zu sorgen und nicht explizit auf das eigene edle "Adelsgeschlecht"  ;) ... und seit dem Putsch 2006 wirklich nur um die eigene Sippe ...

Zitat
... nur weder Rot noch Gelb werden den Wandel bringen, der dringend erforderlich ist!

Einer allein wohl kaum -  eine "Grosse Koalition" waer ne Sache ...  ;} ... aber dafuer braucht es einen ritterlichen Sieger und einen der verlieren kann ...

« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 20:27:58 von tom_bkk »
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #27 am: 15. Juni 2011, 21:07:19 »

Satire ein
Großmanöver "Berlin August 1961 - Reloaded"
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten." (Walter "Ziegenbart" Ulbricht, heute vor 50 Jahren).



@TiT: ist das Zufall, dass du die Idee gerade heute rausbringst?  ;)
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 21:10:47 von KhunBENQ »
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #28 am: 15. Juni 2011, 21:25:26 »


@TiT: ist das Zufall, dass du die Idee gerade heute rausbringst?  ;)


Na ja, ab und zu hab ich selbst auch mal 'nen Gedankenblitz - aber da hat mich tatsächlich die Geschichte inspiriert, das kann ich nicht leugnen.  :-)
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Meinungen zu den Wahlen in Thailand am 3. Juli 2011
« Antwort #29 am: 15. Juni 2011, 22:16:39 »

Dart #25

Wenn der "Stürmer" das schreiben darf ( zumindest deren einziger rotlastiger Journalist  {-- ) ,  dürfen wir das dann auch?  ???


http://www.nationmultimedia.com/2011/06/15/national/Invisible-hand-throttles-our-democracy-30157823.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.