ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...  (Gelesen 57174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...
« am: 28. Dezember 2008, 13:55:33 »

So langsam sammeln  sich die Roten auf dem Sanam Luang und vor dem Parlament.

Sie wollen von nun an nonstop demonstrieren, die zeitliche Messlatte dafür liegt hoch, denn die PAD hat es auf knapp 200 Tagen am Stück gebracht und ein paar bemerkenswerte Highlights geliefert, dann schaun wir mal, ob die Roten da "mithalten" können oder sich "besser" benehmen.

Da es mehrere PAD Threads gibt, haben sich auch die Roten  nun ein eigenes Thema "verdient"



Auf der Website der Bangkokpost läuft eine aktuelle Umfrage, was man von ihnen hält, sicher kein rotes Sprachrohr,  trotzdem fast absolute Mehrheit...

http://www.bangkokpost.com/poll/1273/do-you-agree-with-the-red-shirt-rally-against-the-new-government?/vote

No, give the government some time           27%
Yes, I agree with the red-shirted people     49%
Not sure. This is not really my concern          1%
No, the Democrats are good to lead             6 %
Yes, the Democrats are not good to lead    15%


Geplant ist als erstes, die morgige Regierungserklärung und anschliessende Parlamentsdebatte zu verhindern, dazu soll in PAD Manier dem Parlament der Strom abgedreht werden, angeblich gibts aber inzwischen unterirdische Geheimkabel, damit solche Tricks nicht mehr wirken...
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 14:02:12 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

hamburg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2008, 14:28:05 »

@ namtok

Das neue Thema hat das Zeug, interessant zu werden.

Kann mich durchaus täuschen, aber viel heiße Luft ist in dem Roten Luftballon.

Wir sollten aber nicht vergessen, wes Anlass die Besetzung der Zugänge zum Parlament durch die Gelben waren.

Die Gelben wollten verhindern, so haben sie jedenfalls begründet, dass in der genannten Parlamentssitzung die Verfassung so geändert würde, dass uns so geliebter Ex-MP als freier Mann zurück kehren und die Regierungsgeschäfte wieder übernehmen könnte.

Hab ich jedenfalls so verstanden.

Bei dieser Parlamentssitzung geht es lediglich um die Regierungserklärung eines neuen MP.

Vielleicht schaffen es die Roten ja, dass uns geliebter Führer auf Einladung der „Drei Hunde“ per Sat-Übertragung aus Dubai an der Parlamentssitzung teilnimmt? ;D

Wäre mal was Heiteres. :D

Spaß bei Seite, alles ist nur Kaffeesatzleserei.
 ???
Morgen wissen wir mehr, dann können wir uns literarisch voll austoben.

Moin bis moin

vom Nordlicht Hamburg
Gespeichert

wjm

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re: Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2008, 15:14:15 »

Ich verwette mein altes Fahrrad, dass den "Roten" nie die gleiche Narrenfreiheit eingeräumt werden wird ,wie den "Gelben"zugestanden wurde, dafür wird die schützende "Hand" schon sorgen. Auch fehlt den "Roten" ein Propagandasender  wie ASTV, auf dem sie ihre Parolen ungestört über das ganze Land verbreiten können. Die gelben Chef-Hetzer waren leider sehr gut organisiert und haben ihr Handwerk bestens verstanden.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2008, 15:18:44 »

Zitat
Bei dieser Parlamentssitzung geht es lediglich um die Regierungserklärung eines neuen MP.


Auch bei der Keilerei am 7. Oktober vor dem Parlament ging es lediglich um die Regierungserklärung eines neuen MP, damals Somchai,  hab ich wenigstens damals so verstanden...

Der Somchai hatte davor  gerade so die Hürde der Premierministerwahl genommen. Es hat ein paar Tage Gerangel hinter den Kulissen gedauert, Newins Freunde waren damals schon etwas wackelig..., wie sollte er da eine Verfassungänderung mit 2/3  Mehrheit aus dem Hut zaubern  --C

Gibts eigentlich eine Englische Version von Sondhis Propagandasender oder woher nimmts Du Deine "Infos"  ???


Die Dreierrunde zu täglichen Wahrheit gibts seit Abhi auch nicht mehr, falls damit die „Drei Hunde“ gemeint sein sollten da muss halt dann Mund zu Mund Propaganda oder Latrinenparolen herhalten...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

hamburg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2008, 16:29:10 »

@wjm

Ich glaube, du hast dein Fahrrad schon verloren.

Ich glaube auch nicht, dass der Rote Mob von der Staatsmacht mit billig eingekauften Nebelgranaten und Eierhandgranaten beschossen oder beworfen wird.

Die Bilder der verstümmelten und erblindeten friedlichen Gelben Protestierer sind ja werbewirksam um die Welt gegangen.

Hab mir gerade im TV die ersten Bilder der Roten Einpeitscher auf ihren Propagandabühne vor den hoffentlich nicht mit Falschgeld bezahlten Anhängern angesehen.

Sie beschreien die Abgeordneten der jetzigen Regierungsparteien als „Nudden oder Huren“.

Man kann sehen, wessen Geistes Kind sie sind.

Morgen wissen wir mehr!

Moin

vom Nordlicht Hamburg
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2008, 17:09:20 »

Die Gelben wollten verhindern, so haben sie jedenfalls begründet, dass in der genannten Parlamentssitzung die Verfassung so geändert würde, dass uns so geliebter Ex-MP als freier Mann zurück kehren und die Regierungsgeschäfte wieder übernehmen könnte.
Hab ich jedenfalls so verstanden.
Bei dieser Parlamentssitzung geht es lediglich um die Regierungserklärung eines neuen MP.

Die Verfassungsänderung stand nicht auf dem Programm, sondern die Regierungserklärung, wenn Du die Proteste vom 7. Oktober meinst. Bei den Protesten kurz vor der Flughafenbesetzung ging es um die Ratifizierung von Handelsabkommen für die ASEAN, die bislang immer noch nicht ratifiziert sind. Alles andere ist PAD-Propaganda, aber einige scheinen das wirklich zu glauben.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Ewald53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2008, 18:08:45 »

Hallo Hamburger
Bei uns sind doch auch alle käuflich und glauben den wahlversprechen der parteien.
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2008, 02:16:37 »

Jetzt demonstriert... die Rote Gegenbewegung, ich hoffe Sie demonstrieren solange, bis die undemokratische Regierung von Abhisit (kalter Staatsstreich) zu Neuwahlen gezwungen ist... dann wird man sehe wie legitim diese Regierung an den Machthebeln sitzt...

Bei der heutigen UDD Demo ist mir aufgefallen, dass buddhistische Mönche mit demonstriert haben... das erinnert mich an Burma, wo buddhistischen Mönche gegen die Militärjunta im Jahr 2007 demonstrierten...


Vicko
Gespeichert

journaillie

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2008, 05:10:01 »

Jetzt demonstriert... die Rote Gegenbewegung, ich hoffe Sie demonstrieren solange, bis die undemokratische Regierung von Abhisit (kalter Staatsstreich) zu Neuwahlen gezwungen ist... dann wird man sehe wie legitim diese Regierung an den Machthebeln sitzt...

Bei der heutigen UDD Demo ist mir aufgefallen, dass buddhistische Mönche mit demonstriert haben... das erinnert mich an Burma, wo buddhistischen Mönche gegen die Militärjunta im Jahr 2007 demonstrierten...


Vicko



Mich erinnern die UDD Demos mehr an längst vergangene Nazizeiten.
Die faschistischen Mönche, die man dort trifft, de konnte man schon mit Thaksin sehen.
Der bezahlte gut dafür. Mit den birmesischen Mönchen haben dies nicht das Geringste gemeinsam.
Der Herr T. übrigens laut vielen europäischen Diplomaten nur noch als Krimineller eingestuft wird......
Lediglich ein paar asitische Sender, die T. mal gehörten, oder nahestanden lobenihn noch und da wirdgetürkt und geentet....
Hitler war einst auch so ein Kleinkrimineller und die SS/SA marschierte auch gerne in Stadien auf und ab.
Das hinderte die Deutschen ja auch nicht. Und dann gab es Millionen Tote......

Und meine Zweifel, ob die Roten Schlägertrupps überhaupt verstehen, für was die da einstehen, habe ich auch.
Das werden denen die stiernackigen Anführer schon zeigen, denke ich.
Hatte die Hitlerjugend damals auch keine Ahnung von. Aber eine Zeitung glaube ich, die konnten die schon noch lesen......

Gespeichert

kaktus

  • Gast
Re: Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2008, 09:03:58 »

@journaillie
warum gehst du soweit, bleib ruhig in Asien. Die haben besseres als diesen Kleinkriminellen Östereicher.

Schau dir doch mal die Thai Pfadfinder an, dahinter kann sich die HitlerJugend verstecken
Gespeichert

gruffert †

  • Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
Re: Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2008, 09:26:21 »

Journaille,

Musst du denn mit Gewalt deinem Indianernamen Ehre machen?

Wikepedia:
Der Begriff Journaille ist ein auch im Deutschen bekanntes französisches Wort für verantwortungslose, sensationshungrige, unlautere, im Einzelfall auch demagogische Medien. Der Begriff wird mit gleicher Bedeutung auch für die in dieser Art und Weise tätigen Journalisten verwendet.


Dieses Forum sollte der Diskussion und Information ueber Thailand dienen. Wer es wie du fuer geifernde Hetze missbraucht gehoert gesperrt.

Guenther
Gespeichert

hamburg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2008, 11:31:37 »

@vicko

dass buddhistische Mönche mit demonstriert haben... das erinnert mich an Burma

In der Schule habe ich mal gelernt, dass man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen soll.

In Birma wurden die freien buddhistischen Mönche von der Staatsmacht beschossen und abgeurteilt.

In Bangkok wurden bis jetzt keine Mönche von der Staatsmacht erschossen, oder hab ich hier gefehlt?

Erschossen und verstümmelt wurden von einer Gruppe Thaksin-Treuer Uniformträger friedlich und demokratisch protestierende Anhänger der PAD. Wackele nicht mit dem Kopf, ist aber so.

Wenn du genau hingesehen hättest, würde dir auffallen sein, dass die dort demonstrativ angetretenen Mönche eine deutlich rote Kleidung im Gegensatz der allgemein üblichen goldgelben Kleidung getragen haben.

Es sind die Jungs, der Gruppe, die zur 5. Kolonne des Gutmenschen gehören.

Er hat schon seine eigene Religion, wie die ähnlichen Führer in seiner uralten Heimat im nördlich von Thailand, da gibt es auch eine katholische Kirche mit Kardinälen u.s.w., die der dortigen Staatsmacht untersteht.

Die Unterwanderung des Staates, der Religion … und dann gehört uns die ganze W…!

Normalerweise müsste heute Morgen die Staatsmacht die vor dem Parlament übernachteten Anhänger Thaksins mit den günstig in China eingekauften Nebelgranaten beschießen und verstümmeln. Wird aber bestimmt nicht passieren, derweil der Neue nicht nach Weisung des Gutmenschen handelt.

Wenn es denn so ist, ist es doch schon ein Fortschritt in den demokratischen Spielregeln, oder sehe ich es falsch?

Auch wenn ich die Argumente der Roten nicht akzeptiere, was ja meine persönliche Meinung ist, haben anders Denkende durchaus das Recht, ihre Meinung friedlich zu äußern.

Schön ist, wie gesagt, dass der Neue es den Roten garantiert und nicht mit Gewalt einschreiten lässt, wie es noch sein Vorgänger auf Weisung veranlasste und anschließend sich wunderte, dass er in Bangkok nicht erwünscht war und nach Chiang Mai flüchten musste.

Moin

Vom Nordlicht Hamburg
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 11:34:54 von hamburg »
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Dauerdemo - jetzt sind die Roten dran...
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2008, 16:42:19 »

warum gehst du soweit, bleib ruhig in Asien. Die haben besseres als diesen Kleinkriminellen Östereicher.
Schau dir doch mal die Thai Pfadfinder an, dahinter kann sich die HitlerJugend verstecken

Hi Kaktus - stimmt!

In fast allen städtischen Schulen gibt es da so einen erwachsenen Thai Pfadfinder Führer der nie ein Lehrer ist sondern nur einer der im Hintergrund alles beobachtet. sieht man dann wenn so Ehrenfeiern sind und er in seiner Galaunniform erscheint
und jeder Knirps vor ihm salutieren muss.

Echt ekelig

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.