ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bangkok: Recht auf Kopftuch?  (Gelesen 1687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Bangkok: Recht auf Kopftuch?
« am: 08. März 2011, 19:44:12 »

Zitat

Der geistige Führer der Moslems, Chula Ratchamontri Aziz Pitakumpol, faßte zusammen: Mädchen und Frauen hätten das Recht dazu, ein Kopftuch zu tragen, die Verfassung erlaube das.
......dieser Antrag wurde abschlägig beschieden mit dem Hinweis, die Schule befände sich auf einem Tempelgelände.
....
Aziz kündigte an, am 9. März auf Einladung der deutschen Regierung nach Deutschland zu reisen, um sich mit der Integrationspolitik näher zu befassen. Aziz sagte, es gebe in Deutschland viele Moslems und die Regierung arbeite daran, religiöse Diskriminierung zu eliminieren und einen respektvollen und verständnisvollen Umgang zwischen den einzelnen Bevölkerungsgruppen zu erreichen.
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/bangkok-recht-auf-kopftuch/back/2/

Ich weiß nicht wieviel Einfluss Khun Aziz auf seine Prediger und Schäfchen im tiefen Süden hat. Sollte er welchen haben würde ich mir wünschen das er mal Stellung zu Ermordung buddhistischer Lehrer und Anschläge auf buddh. Schulen nimmt.
Schön auch das "die Regierung daran arbeitet religiöse Diskriminierung zu eliminieren". Vieleicht könnte er (Herr Aziz) ja mal einen Beitrag leisten indem er nicht solch überflüssige Provokationen vom Stapel läßt und anfängt im Süden zu intervenieren.
 >:
samurai

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

dart

  • Gast
Re: Bangkok: Recht auf Kopftuch?
« Antwort #1 am: 08. März 2011, 20:01:32 »

Ich weiß nicht wieviel Einfluss Khun Aziz auf seine Prediger und Schäfchen im tiefen Süden hat. Sollte er welchen haben würde ich mir wünschen das er mal Stellung zu Ermordung buddhistischer Lehrer und Anschläge auf buddh. Schulen nimmt.
Fromme Wünsche...ob Glaubensfreihet aus muslemischer Sicht das Gleiche bedeutet, was wir darunter verstehen?
Ich glaube nicht, die sind allemal besser in Forderungen als in Zugeständnissen. >:
Gespeichert

kulowanz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • Stille Menschen sind ruhig
Re: Bangkok: Recht auf Kopftuch?
« Antwort #2 am: 08. März 2011, 20:29:35 »

Die Moslems verstehen Toleranz so, dass man ihren Forderungen nachzukommen hat, ohne dem anderen das Recht auf eine eigene Meinung zuzugestehen.

kulowanz
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Bangkok: Recht auf Kopftuch?
« Antwort #3 am: 10. März 2011, 14:21:47 »

Zitat
Aziz sagte, es gebe in Deutschland viele Moslems und die Regierung arbeite daran, religiöse Diskriminierung zu eliminieren


Schön auch das "die Regierung daran arbeitet religiöse Diskriminierung zu eliminieren". Vieleicht könnte er (Herr Aziz) ja mal einen Beitrag leisten indem er nicht solch...

Welche Regierung  denn nun  ??? ,  im logischen Satzzusammenhang kann er eigentlich nur die deutsche gemeint haben...  :o


und auf unsere Angie wird ein Thai - Obermoslem wohl kaum irgendeinen nennenswerten Einfluss haben...  :-X
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.