ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Es war einmal  (Gelesen 3401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzine

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Es war einmal
« am: 20. Dezember 2013, 18:47:44 »

Heute fuhren wir wieder einmal zum Wildbach Naehe Lan Saka. Obwohl fr Augen wie ein Nashorn hat, DAS entdeckte er sofort.

Und leider, ein halbes Kilo zu viel. Dabei hat mein Grosszuegiger ein halbes Kilo fuer die Bekleidung abgezogen.



Damit dieses Uebergewicht reduziert wird, durfte ich bei der herrschenden Hitze 250 Hoehenmeter in Angriff nehmen. Empfand das fast als Strafe.



Das sieht auf dem Foto flach aus, ist aber so steil, dass unsere 100er Wave diese Steigungen vorher immer nur mit Muehe schaffte.

Als Abschluss durfte ich zum Ausklang noch rund 100 Uebungen mit Zweikilosteinen absolvieren.



Auf diesem Stein ist mir sofort was Leckeres fuer die Isanfreunde aufgefallen.



(geschrieben von fr, mit Googl Uebersetzer geprueft von)

ha
















Gespeichert
Dieser Beitrag wurde von fr geschrieben, vorher aber besprochen und von einem Uebersetzungsprogramm zuaetzlich von mir kontrolliert (ob der Text mit dem Besprochenen uebereinstimmt)

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Es war einmal
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2013, 18:57:24 »

Hallo franzine

  Willkommen im Forum.  Das war ja mal eine ganz amüsante Einführung ins Forum,prima ;}
Gespeichert
Gruß Udo

Friida

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 384
Re: Es war einmal
« Antwort #2 am: 22. Juni 2014, 09:34:55 »


franzine, ich finde es so toll, dass du im Forum mitmachst, besonders im Fotowettbewerb. 

Ich wünsche mir auch, du würdest wiedermal im Tagebuch was schreiben. 

Mach ruhig Fehler im Deutsch schreiben, das macht gar nichts !

Gespeichert

franzine

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Es war einmal
« Antwort #3 am: 27. Januar 2015, 19:49:52 »

Friida, bitte entschuldige mir, dass ich erst jetzt einen weiteren Beitrag einstelle. Mein Mann hat ja nie Zeit. Jetzt aber anscheinden doch ???

Wenn er etwas nicht mag, dann das, dass meine Familie bei uns logiert
Im Bild die Schwiegertochter mit Enkelin und die neue Frau meines Exmannes, die nur minimal aelter ist, wie unser Sohn.



Die Einladung ging von unserer Tochter aus, die auch alles bezahlte. Mein Mann meinte aber, vorher fragen waere angebracht.
Ich habe jedenfalls bei einem unserer Stammrestaurants in der Naehe von Lan Saka eine Woche vorher gefragt, ob wir uns mit mitgebrachtem Essen dort ein paar Stunden aufhalten duerfen.

Kein Problem! Die Tochter zahlte dort, als wir dieses "Resort" verliessen, nur 500 Baht (405 Baht plus Rest Trinkgeld)



Hier war, bevor wir nach Tha Sala aufgebrochen sind, sehr schlechtes Wetter, aber dort war es annehmbar, allerdings starker Wind mit entsprechender Wellenbildung



Danach sind wir zum Thalad Park in Nakhon Si Thammarat gefahren, und, was mich sehr beruehrte, alle haben gesagt, dass sie hier richtig gluecklich unter vielen Menschen herumspazieren koennen, ohne dass sie befuerchten muessen, dass in der Naehe eine Bombe explodiert.

Ein Gruppenfoto ohne Sohn (der war muede und hat im Auto geschlafen)



Am meisten geaergert hat meinen Mann, dass ich ihm ein paar wenige Fotos aus seinem Fotoapparat geloescht habe. Er hat behauptet, dass, wenn er ausgeschlafen von oben ins Parterre kommt, und wir alle noch schlafen (zwischen Bar und Haupteingang, das sind laut ihm nicht mehr wie vier Meter) wir aussehen wie vorbereitete Leichen, die in den naechsten Stunden begraben werden. Und das hat er fotografiert!

ha
Gespeichert
Dieser Beitrag wurde von fr geschrieben, vorher aber besprochen und von einem Uebersetzungsprogramm zuaetzlich von mir kontrolliert (ob der Text mit dem Besprochenen uebereinstimmt)

Friida

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 384
Re: Es war einmal
« Antwort #4 am: 23. Februar 2015, 07:19:11 »

Franzine, ich habe mich so gefreut über deinen Eintrag und ich bin sicher, ich bin nicht alleine mit dieser Freude und Ueberraschung.

Was für eine schöne Familie du hast! Das Enkelkind ist total süss und hübsch, sicher eine kleine Prinzessin. Deine Schwiegertochter wird dir sicher auch viel Freude bereiten.

Es ist schon seltsam, wie Familien wachsen und neue Frauen (manchmal auch Männer und Kinder) dazu kommen. Meine Mutter hat zweimal geheiratet und mein Vater viermal. Ich bin eines von 7 Kindern (von den 6 verschiedenen Familien-variationen) und kenne aber nur 4 von meinen Geschwistern.

Thailand ist so ein schönes Land, ich habe mir Lan Saka per Google angeschaut. Sehr schöne Wasserfälle und Wasserlöcher zum Baden und ich muss immer wieder staunen, wie ähnlich es mit Australien ist. Wir haben im Northern Territory ähnlicher Löcher mit der selben Art von Steinen herum. Und das Wasser ist immer kühl. Ich hoffe du stellst bald wieder weitere inspirierende Fots ein.

Und ich finde es auch sehr schade, dass wir jenes Foto, das du zum Aerger von franzi gelöscht hast, nicht zu sehen bekommen, ich hätte da auch gerne darüber gelacht. Aber Spass beiseite, ich verstehe dich gut, ich hätte es auch gelöscht.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Es war einmal
« Antwort #5 am: 25. Februar 2015, 06:46:59 »

Dem kann ich mich nur anschliessen, sehr schoene Bilder  {*   {*
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen.