ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wie alles mit Thailand begann …  (Gelesen 69229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #345 am: 06. September 2018, 17:19:26 »

Sonntag, 19.12.2010

Morgens drängte ich Ning immer wieder dazu, auf den Chatuchak-Market zu gehen.
Nach einer Weile willigte sie ein und wir nahmen uns ein Taxi.

Der Markt war gegen 9:30 Uhr noch nicht ganz geöffnet. Wir schlenderten ein bisschen umher und kauften einige Klamotten für die Familie und auch Schuhe für mich ein.
Zwischenzeitlich nahmen wir ein verspätetes Frühstück auf dem Markt ein.

Danach fuhren wir mit einem Taxi zurück und wollten in den Tesco Lotus gehen.
Der Taxifahrer machte irgendwie einen genervten Eindruck und fuhr manchmal mit über 100 Sachen durch Bangkok. Er entkam einmal nur ganz knapp einem Zusammenstoß mit 2 Autos.  --C

Ich sagte Ning auf Englisch "wenn der Depp nicht sofort langsamer fährt, dann ziehe ich beim nächsten Halt die Handbremse so dermaßen an, daß er sie nie wieder aufkriegt".  >:(
Vielleicht hat der Typ meinen zornigen Gesichtsausdruck gesehen, denn ab da an fuhr er wieder etwas zivilisierter.

Im Tesco kauften wir einige Dinge ein und Ning wurde mittlerweile schlecht, weil sie seit ca. 3 Stunden auf den Beinen war. Also fuhren wir zurück zum Hotel.

Wir gingen kurze Zeit später um die Ecke, um eine Nudelsuppe zu Essen. Zurück im Hotel wartete ich 1 Stunde und ging anschließend in den Fitnessraum.
Abends gab es einen gemischten Salat, den wir uns im Tesco zusammengestellt hatten. 

Ich arbeitete bis spät abends noch an meinem Laptop und schaute mir einen deutschen Film im Fernsehen an.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #346 am: 07. September 2018, 15:20:55 »

Montag, 20.12.2010

Sehr früh brachen wir auf, um zunächst ins Rama IV Hospital zu fahren. Ning ließ dort zuvor ihre OP-Vorbereitung machen und wollte nun die Blutwerte erfragen, die ihr telefonisch nicht mitgeteilt wurden.

Gleich weiter ging es in die Schönheitsklinik, um sich dort die Fäden ziehen zu lassen und weitere Medizin für die kommende Woche , gegen Barzahlung, zu erhalten.

Dann fuhren wir mit dem Taxi ins Bumrungrad International Hospital, wo sich Ning eine Injektion für einen Auslandsaufenthalt (USA - wohl Pflicht dort) geben ließ (natürlich auch gegen Barzahlung versteht sich). Nach der medizinischen Aktion nahmen wir ein Taxi nach China Town.



Ich wollte dort nach einem grünen Tee, namens Matcha, für einen Bekannten in Deutschland suchen.
Den konnte ich dort aber nicht finden. Also begaben wir uns zu einer Fußmassage. Das Geschäft gehörte einem Onkel von Ning, der einige Zeit auch dort erschien und sich mit ihr unterhielt.

Wir spazierten noch ein wenig in China Town umher.





Dann bekam ich langsam Hunger.
Es wurde Zeit, dass wir zu Mittag aßen. Wir fuhren weiter mit dem Taxi zum Pantip Plaza und nahmen dort unser Mittagessen im Foodtempel ein.

In der Hall wollte ich eigentlich nach einem Navigationsgerät schauen, welche mir aber hier in Thailand viel zu teuer waren. Ning kaufte für ihre Schwester einen kleinen Übersetzungscomputer.

Wir schauten auch noch über die Straßenseite und dort am Anfang des Pratunam Marktes nach Hemden für mich zu suchen. Offensichtlich gab es diese Geschäfte nur am Wochenende. Alle anderen hatten meine Größe gar nicht
Also machten wir uns wieder auf den Heimweg und kauften im Tesco Lotus ein wenig Lebensmittel ein.

Im Hotel fingen wir an unsere Sachen zu packen und gingen relativ zeitig zu Bett.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #347 am: 07. September 2018, 15:45:28 »

Dienstag, 21.12.2010

Ich habe mir den Wecker auf 5:30 Uhr gestellt.
Wir haben geduscht, unsere Sachen zusammengepackt und um 6:45 Uhr ausgecheckt.
Somit hatten wir einen angenehmen Morgenverkehr, um aus Bangkok herauszukommen.
Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle.
Wir machten unterwegs einige Pausen, haben uns aber um Lop Buri herum ein bisschen verfahren.
War aber nicht der Rede wert.
In der Gegend um Lamphang herum fuhr ich ständig so um die 110 Sachen. War schon fast ein wenig monoton. Ich hatte aber keine Probleme damit.
Da sprang auf einmal von der Seite ein Hund auf der Straße.  :o
Keine Chance zu bremsen und Ausweichen bei dieser Geschwindigkeit kam für mich nicht in Frage.
Es machte einen Holperer und schon war es wieder vorbei. Ich hoffe nur, daß das Tier nicht allzu viel leiden musste.

Ohne Zwischenfälle ging es weiter nach Chiang Mai und wir erreichten meine Freunde Wolle und Weena um 17 Uhr.
Die Fahrt schraubte den Kilometerzähler um 800 km rauf.
Als wir unsere Sachen im Haus verstaut hatten, gingen wir in der Wohnanlage am Swimmingpool zum Essen.



Er sehr viel später, als ich dieses Foto sah, wurde es mir wieder bewusst. Weena hatte eigentlich von Anfang an etwas gegen Ning. Sie kam ja aus dem "Isaan".
War wohl etwas unter ihrer Würde.  {/
Mir egal - wenn nur ein Ton aus dieser Richtung gekommen wäre, hätte ich sofort unsere Sachen gepackt und wäre auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #348 am: 10. September 2018, 16:40:00 »

Mittwoch, 22.12.2010

Vormittags fuhr ich mit Wolle auf dem Motorroller in ein kleines Dörfchen ganz in der Nähe in einen kleinen Friseursalon. Wolle und Weena ließen sich dort die Haare vor 2 Wochen schon einmal machen lassen. Die Frau sprach zwar überhaupt kein Englisch, wir machten ihr aber durch Handbewegungen klar, wie ich die Haare geschnitten haben wollte. Das klappte erstaunlicherweise hervorragend und der Haarschnitt kostete bei mir gerade mal 50 THB.
War ja auch nicht viel Arbeit.  ;D

Ein weiterer kleiner Ausflug brachte uns in die Innenstadt von Chiang Mai, wo wir in einem kleinen Kaffeeshop etwas tranken.

Anschließend suchten wir nach einer Auto-Waschanlage, die auch eine Tiefenreinigung der Sitze von Fahrzeugen machte.
So ein Car Spa. Wir fanden auch eins.  ;} 
Der Chef erklärte uns, dass wir das Auto schon heute um 14 Uhr bringen könnten. Die Reinigung dauere ca. 3 Stunden.

Wir fuhren mit dem Motorroller wieder nach Hause und erklärten unseren Frauen was wir herausgefunden haben.
Ning fuhr dann mit dem Auto mit in die Waschanlage, damit sie sehen konnte, welche Reinigungen die Anlage anbot. Sie entschied sich für eine Komplettreinigung des Auto. Wir ließen den Pickup gleich stehen.

Wir riefen unseren Freund, den Tuk-Tuk Fahrer Ae an, der uns wieder nach Hause bringen sollte. Er freute sich sehr, als er uns wieder sah. Die Freude war natürlich auch auf unserer Seite.

Auf dem Rückweg ging Ning in einen Friseursalon, um sich die Haare waschen zu lassen.

Abends rief Ning von zu Hause aus bei der Waschanlage an und bekam zur Antwort, dass sie in ca. 30 Minuten fertig wären.
Wolle fuhr mich mit dem Motorbike zurück in die Waschanlage.
Allerdings musste ich aber noch über eineinhalb Stunden warten, bis mir das Auto übergeben wurde.  :o
Die Reinigung kostete insgesamt 1600 THB. Das war es mir aber wert, schließlich macht man so etwas nur alle paar Jahre.  {*

Auf dem Rückweg kaufte ich noch ein paar Dinge im Big C ein. Ich war schon wieder draußen, als Ning mich am Handy anrief.
Sie benötigte noch Medikamente von der Apotheke. 
Also ging ich wieder hinein und übergab dann das Handy dem Apotheker, so daß ihm Ning erklären konnte, was sie brauchte.

Aufgrund des großen Zeitverlusts kam ich erst um 20:30 Uhr zu Hause an und musste alleine zu Abend essen.

Auf der Terrasse trank ich mit Wolle noch ein paar Bierchen und ging dann ins Bett.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #349 am: 10. September 2018, 20:32:10 »

Donnerstag, 23.12.2010   

Weena musste in ein Krankenhaus und so fuhren wir zeitig gegen 8:30 Uhr in die Stadt. Wir ließen Weena am Krankenhaus aussteigen und fuhren weiter zu einem Postamt.
Ning wollte ihrer Schwester Yui ein paar Bücher und einen kleinen Übersetzungscomputer nach Australien schicken. Der Versand des kleine Päckchens kostete 1100 THB.
Bin mal gespannt, ob es überhaupt ankommt.  ;}

Anschließend gingen wir unser Frühstück in der Innenstadt nachzuholen.

Danach ließ uns Wolle am Tesco Lotus im Norden der Stadt heraus udn fuhr selbst weiter mit dem Pickup ins Krankenhaus. Ning kaufte sich im Supermarkt ein paar Nachthemden.
Leider hatte ich vergessen, mein Handy aus dem Auto mitzunehmen  {+ und so spazierten wir ein bisschen im Blumenmarkt hinter dem Supermarkt herum.
Da war auch ein großer Platz mit vielen, vielen Stangen.
Ich dachte zuerst, da werden vielleicht Fahnen hochgezogen.



Doch Ning erklärte mir dann, was es auf sich hat.
Keine Fahnen, sondern Vogelkörbe mit Vögeln drin. So werden Wettkämpfe ausgetragen, welcher Vogel am schönsten und lautesten singt.
Da wird richtig viel Kohle umgesetzt.



Ich hatte ein wenig Hunger bekommen und wollte ein wenig Obst zu Mittag, da kam mir dieser "Retter" gerade recht.





Weena rief mit meinem Handy Ning an und sagte, sie wären gerade am Supermarkt zum Mittagessen.  {*
Wolle und Weena gabelten uns mit Auto am Blumenmarkt wieder auf und wir kauften noch ein paar Dinge ein, die Ning für ihr zuhause in Buri Ram haben wollte.



Wir fuhren wieder zurück zu unserem Domizil. Eine Tonvase zerbrach leider beim Ausladen.  :'(
Die Frauen wollten abends noch mal in den Blumenmarkt, um zu versuchen, die Tonvase umzutauschen.
Hier ging es immerhin um 90 THB!.  :o
Die Umtauschaktion verlief reibungslos. Die Frauen nutzten gleich die Gelegenheit, um noch mehr Blumen einkaufen zu können.  C--

Abends fuhren wir nach San Kamphaeng in ein kleines Restaurant, welches Ning und ich von vor ein paar Jahren her schon kannten. Das Essen schmeckte hervorragend und war sehr scharf, weil dort nach Issan-Style gekocht wurde.



Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #350 am: 11. September 2018, 14:47:59 »

Freitag, 24.12.2010

Heiligabend.
Mittlerweile ist mir die Weihnachtszeit einfach zuwider. Ich hab* mit dem ganzen Zeug nix mehr am Hut. Das gefällt mir in Thailand eben viel besser.
Obwohl, in den Städten gibt es diesen Dekorationswahn genauso, wie bei uns.  {[
Und am Frühstückstisch geht’s auch schon los.  --C



Nach der morgendlichen „Gartenpflege“  :] fuhr ich mit Wolle auf dem Roller nach Doi Saket.



Wir wollten das Ressort von Jürgen Füller besuchen.
Es war aber nur sein Partner da und zeigte uns die Anlage. Es stellte sich heraus, dass er und Wolle gemeinsame Bekannte in der Heimat haben.



Zum Mittagessen gingen wir nördlich von Chiang Mai in ein kleines Restaurant an der Straße und aßen zu viert für knapp 300 THB zu Mittag.
Das da schmeckte mir hervorragend. War es doch das erste mal für mich, daß ich dies probierte.  {*



Auf dem Heimweg gingen wir in den Supermarkt Carrefour. Ich kaufte untere anderem einen Staubsauger und einen neuen Reiskocher für Ning’s Zuhause ein.

Abends fuhren wir gemeinsam in die Stadt. Weena und Wolle trafen sich mit Nid und Thierri (Tochter der Nachbarn mit ihrem französischen Farang-Freund).

Ning und ich gingen auf den Night Bazar und gönnten uns zuerst eine Fußmassage. Anschließend schlenderten wir ein bisschen im Markt umher und kauften ein paar Hemden für mich ein.

Ich rief Wolle an, der uns erklärte, wo Nid und Thierri wohnten.
Wir machten einen kleinen Spaziergang von ca. 1,5 km dorthin und besuchten auch die beiden in ihrer Wohnung.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #351 am: 11. September 2018, 20:26:52 »

Samstag, 25.12.2010

Morgens nach dem Frühstück brachen Ning und ich auf, um an der Straße 118 hinter Doi Saket Richtung Phayao einige Orchideensetzlinge zu kaufen.
Den Stand kannten wir vom vorherigen Jahr schon und Ning erinnerte sich sofort wieder an die Verkäuferin.



Die hatten wirklich schöne Orchideen im Sortiment.







Ich holte das Fahrzeug und fuhr rückwarts zum Einladen an den Stand.



Auf den Pickup passt schon einiges drauf.



Auf der Heimfahrt entdeckte Ning eine weitere Orchideenfarm, die sie sich anschauen wollte.
Anschauen war gut.  :D



Da musste schon noch etwas mitgenommen werden.



Als wir wieder zurückkamen, fuhren wir mit Ning in den Home Pro Baumarkt, um einen Druckhandpumpe für ihren Garten zu kaufen, mit dem sie ihre Pflanzen düngen konnte.

Nachmittags legten wir uns ein bisschen ins Bett, da wir alle vom Vortag recht müde waren.

Gegen 17 Uhr fuhren wir wieder in den Blumenmarkt hinter dem Tesco Lotus, weil Weena Dünger und Ziersteine für ihr Zuhause brauchte.

Auf dem Rückweg gingen wir auf den Foodmarket San Sei, um uns das Abendessen zu kaufen, welches wir zu Hause einnahmen.

Nid und Thierri besuchten uns vor dem Essen noch kurz.

Wolle und ich gingen am Abend alleine auf den Night Bazar, weil Wolle einige T-Shirts suchte, die er mit nach Deutschland nehmen wollte. Er ging, wie immer, zu seinem Lieblingsverkäufer.



Wir kamen gegen 22.30 Uhr wieder zurück, tranken noch ein Bier auf der Terrasse und gingen dann ins Bett.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #352 am: 12. September 2018, 14:48:40 »

Sonntag, 26.12.2010

Irgendwie musste ich mir in der Nacht etwas ins rechte Auge gestochen haben. Möglicherweise die Ecke des Kopfkissen. Ist mir zuhause auch schon mal passiert.
Da hab ich mir den Federkiel einer Kopfkissenkissenfeder ins offene Auge gerammt.  {[

Es brannte fürchterlich.
Ning schickte mich mit dem Auto zum 7-Eleven, weil uns der Toast ausgegangen war. Die kurze Fahrt machte mir mit meinem Auge schwer zu schaffen und ich war froh, als ich wieder zu Hause war.
Vormittags fuhren Ning und ich mit Wolle zum Carrefour, um eine Kleinigkeit einzukaufen.

Um die Mittagszeit machten wir uns auf den Weg zum Mae Kuang Dam, um dort am See zu essen.



Das Restaurant liegt direkt am Wasser und war richtig urig anzusehen.



Die Aussicht dort gefällt mir ganz besonders. Man kann weit über den Damm sehen.



Nur gegessen hatte ich Fisch auch schon mal besser.
War vielleicht ein Ausrutscher.  :-)
Das Ganze kostete aber für 4 Personen gerade mal 700 THB.  {*



Nachmittags nahm ich meine Augenmedizin und legte mich für ca. 2 Stunden ins Bett. Danach ging es mir schon viel besser.

Wolle wollte auf den Walking Market in der Innenstadt von Chiang Mai. Ning und ich fuhren mit. Vielleicht konnten wir etwas Interessantes finden, dass wir mit nach Hause nehmen wollten.
Ich kaufte mir neue Hausschuhe, einige Shirts und Ning eine kleine Handtasche.
Mehr konnte für mich diesmal nicht finden.
Das Meiste war dort sowieso billiger Krimskrams.



Wir nahmen noch etwas zu Essen mit nach Hause und fuhren gegen 20 Uhr wieder zurück.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #353 am: 17. September 2018, 21:32:05 »

Montag, 27.12.2010

Morgens machten sich Ning, Wolle und ich auf den Weg nach Bo Sang. Ning wollte dort ein paar Hängelampions kaufen. Allerdings waren diese Dinger in den Shops, die diese anboten, viel teurer, als Weena dies bereits zuvor schon Ning erzählte. In einem Geschäft konnte Ning gleich überhaupt nichts kaufen, weil der Inhaber mit seinen Kumpels gerade beim Zechen war. Er brachte es gerade mal fertig, Ning eine Visitenkarte in die Hände zu drücken.  --C
Schließlich konnte sie im ersten Shop den Preis ein bisschen drücken, weil sie 4 Lampions kaufte.

Weiter ging es zum Carrefour. Ning kaufte sich ein Kleid und für mich einige Gewürze, die ich mit nach Deutschland nehmen konnte. Dieser Einkauf war einer der Billigsten dieses Urlaubs in einem großen Supermarkt.  :D

Wir fuhren wieder zurück nach Hause. Ich schnappte mir das Auto, um Ning zu einer Bank zu fahren. Sie sollte dort die Eigenbeteiligung für die Autoversicherung wegen meines kleinen Blechschadens einzahlen.
Für das, daß die ganze linke Seite ausgebeult und neu lackiert werden musste, waren 5000 Baht Selbstbehalt gar nicht mal so teuer.  [-]

Zum Mittagessen fuhren wir wieder in den bereits bekannten Nudelshop am Superhighway. Anschließend ging es in die Innenstadt.
Wir mussten jede Menge Flaschenkühler auftreiben. Die wollte ich auch mit nach Hause nehmen.
Trotz, dass diese Dinger nur aus Schaumstoff bestehen und relativ billig sind, war es realtiv schwierig, sie hier zu finden.
Weena kannte aber ein Geschäft, welches die Flaschenkühler verkaufte. Ich nahm gleich alle im Regal stehenden mit.  ;D
Ning kaufte sich an einem Wühltisch an der Straße noch 2 billige T-Shirts und wir machten uns auf, die letzte Station für dieses Jahr in Chiang Mai aufzusuchen.



Das wollte ich auch noch irgendwann ausprobieren.



Und zum Abschluss noch einmal Roti essen.



Ning wollte im Tesco Flower Market noch eine Pflanze kaufen, die sie sich anfangs schon mal ausgesucht hatte.

In einem anderen Geschäft sah ich ein paar einfache Schilfkörbe mit trockenem Gras herumstehen.
Die ganze Woche wollte ich mir etwas zum Schutz für die Tonvasen besorgen. Die sollten schon bis Buri Ram in einem Stück transportiert werden.
Dies war nun geradezu perfekt.
Anfangs wollte die Verkäuferin das Stroh gar nicht herausgeben, weil sie es selbst als Verpackungsmaterial brauchte. Als ihr Ning aber sagte, daß wir bis nach Buri Ram fahren mussten, schenkte sie uns sogar einen ganzen Korb voll.  ;}

Wir machten uns wieder auf den Heimweg.
Ich begann die Tonvasen zu verpacken. Ning wollte schon alle Pflanzen aufladen. Ich sagte ihr aber, dass wir damit bis zum Morgen warten sollten, weil wir unsere Koffer ja auch noch aufladen und fixieren mussten.
Sie war ein bisschen sauer, gab jedoch letzendlich nach.  {*

Zum Abendessen gingen Weena, Wolle und ich zum Swimmingpool. Weena bestellte extra scharf. Der Kellner studierte mich beim Essen und sagte zu Weena, dass er noch nie zuvor einen Farang so scharf habe essen sehen.  C--

Wir gingen wieder nach Hause. Auf der Terasse tranken Wolle und ich noch ein Bier und begaben uns anschließend ins Bett.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #354 am: 18. September 2018, 22:44:04 »

Dienstag, 28.12.2010

Früh am Morgen luden wir die Koffer auf. Ich verzurrte die schweren Sachen mit einem Seil. Die blühenden Pflanzen kamen ins Fahrzeuginnere, die Setzlinge auf die Ladefläche. Das Auto war gut vollgepackt.



Wir mussten aber Ai noch in Chinat abholen. Nach einem kurzen Frühstück verabschiedeten wir uns von Weena und Wolle und fuhren um 7:15 Uhr los Richtung Süden.

In Kamphaeng Phet gingen wir auf den Straßenmarkt und kauften einige süße Sachen, die aus Bananen hergestellt wurden.





Während der Fahrt erfreute ich mich immer wieder an der schönen Landschaft, so daß ich auch ab und zu mal ausstieg, um Fotos zu machen.



Nach etwa 500 km erreichten wir die kleine Stadt Chinat. Auf dem Parkplatz des Tesco Lotus wartete bereits Ai auf uns. Und welch eine Überraschung – die kleine An war auch dabei.
Komisch, dass Ning mir die ganze Woche über davon nichts erzählt hatte.  ???
Sie telefonierte mit Ai doch ab und zu.
Wir mussten im Innenraum ein klein wenig mehr Platz schaffen.
Ning kaufte schnell im Tesco eine Plane, um die Ladefläche des Pickups zu sichern, falls es doch regnen würde.



Schließlich mussten wir die ganzen Pflanzen aus dem Wageninnere nach draußen umpacken. Es klappte aber ganz ordentlich.

Unterwegs kauften wir an der Straße noch ein wenig Obst ein.



So kurz vor Korat gab es mit Ning einen heftigen Streit. Sie ratschte ständig mit ihrer Tante und passte nie auf die Wegweisung auf. Ich verfuhr mich da schon zum dritten Mal an diesem Tag und mir platzte der Kragen.  >:(
Natürlich wollte sie mir die Schuld geben, weil ich immer so schnell fahre. Diesmal kam sie mir aber damit nicht durch. Ich sagte ihr, wenn ich auch nur einen einzigen Meter in die Stadt Korat fahren muss, stelle ich das Auto ab und sie könne weiterfahren.

Das könne sie nicht, zu viel Autos im Berufsverkehr – "ist nicht mein Problem, dass wird dann Deins", erwiderte ich.  {;

Mittlerweile kannte sie mich ganz gut, und wusste, dass ich mein Wort halte, wenn ich wütend werde.

Irgendwie schafften die beiden es dann doch, mich so zu lotsen, daß ich über einen kleinen Umweg die Stadt umfahren konnte.
Der Streit war schnell wieder vergessen.

Wir hielten zum Abendessen in einem guten Straßenrestaurant, dass ich vom Vorjahr her kannte.

Gegen 20 Uhr kamen wir zu Hause an. Ich war an diesem Tag 1004 km gefahren.  :o
Das war persönlicher Rekord.

Wir luden nur schnell unsere privaten Sachen aus und gingen alsbald in Bett.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #355 am: 19. September 2018, 03:45:50 »

Hallo Chang

Komisch, dass Ning mir die ganze Woche über davon nichts erzählt hatte.  ???

Tja, so sind sie eben, unsere Thais.  :-)
Informationen (samt deren Weitergabe) sehen sie meist als mächtig unwichtig an ... außer es geht ums Essen.  ;D

---
Dass Ihr bei Euren Touren, Ausflügen, Einkaufsfahrten usw. für Euer leibliches Wohl sorgt, ist leicht verständlich. Aber was zum Teufel macht Ihr mit den unzähligen eingekauften Pflanzen?
Den halben Isan damit schmücken ... oder was? ???


Gruß   Achim    [-]
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #356 am: 19. September 2018, 20:48:18 »

Nun ja, einige von denen sammeln hobbymäßig Handtaschen - andere wiederum Schuhe
und dann soll es vielleicht auch solche geben, die einfach nur Farangs um sich scharen  :D

Ning hatte eben eine Vorliebe für Orchideen.
Ich glaube, sie wollte auch versuchen, mit denen ein wenig herum zu experimentieren.

Alles in allem war dies aber nicht soooo teuer, wie möglicherweise andere Hobbies.  ;)
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #357 am: 19. September 2018, 23:50:43 »

Mittwoch, 29.12.2010

Nach dem Frühstück fuhr ich den Pickup zu Ning’s Elternhaus und half ihr abladen.

Ich wollte noch einmal den historischen Park von Phanom Rung sehen. An (Nichte) war ganz begeistert, als ihr Ning davon erzählte.
Ning’s Tochter kam komischerweise auch mit. Das war mir eine bisschen schleierhaft, denn diese faule Göre interessierte sich in keinster Weise für solche Sachen.  >:(
Vielleicht wollte sie sich ja wieder einmal kostenlos durch den Tag fressen.  {/

Im Nachbardorf holten wir noch drei weitere Kinder ab und es ging los nach Phanom Rung. Der Eintritt war recht billig (alle zusammen 140 Baht) und für schöne Fotos und Videos stand die Sonne diesmal recht günstig.

Mein kleiner Freund Butt war natütlich auch wieder dabei.



Ich schaute mir zuerst die historischen Informationen im kleinen Museumsgebäude mit den Kindern an.
Klar, für die war das eher langweilig, vielleicht wollten die aber auch nur bei mir sein.  :D



An diesem Tag war auch viel mehr los, als beim letzten mal.
Aber weiße Farangs sah man eher weniger.



Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #358 am: 22. September 2018, 15:49:34 »

Ist schon recht imposant, dort die Stufen hinaufzulaufen.



Wir hielten uns ca. eineinhalb Stunden dort auf. Kukiks Desinteresse war ihr buchstäblich in Gesicht geschrieben.  {[



Wir hielten uns ca. eineinhalb Stunden dort auf. Dann machten wir uns wieder auf den Heimweg.



Farang brauchte auch mal eine kleine Snack.  :D



Wir fuhren durch Nang Rong und gingen dort mit den Kindern ins KFC zum Mittagessen.
Die freuten sich natürlich riesig.  {*

Auf dem Markt nahmen wir noch etwas zu Essen für den Abend mit nach Hause.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #359 am: 23. September 2018, 11:53:43 »

Donnerstag, 30.12.2010

Der letzte Tag meines Urlaubs im Isaan brach an.

Wir hatten nicht mehr vor, heute etwas Großartiges zu unternehmen.
Ich wollte lediglich nochmals auf den Markt nach Nang Rong fahren, um ein paar Chillis für Deutschland mitzunehmen.



Ning kaufte auch noch genügend Gemüse für die Familie zu Hause ein.



Da es bei der Rückfahrt nach Hause bereits schon nach Mittag war, gingen wir in Nang Rong auch noch eine letzte Nudelsuppe essen.

Nachmittags war ich damit beschäftigt, meine Sachen zusammen zu packen und ein wenig zu entspannen.

Die Musik im Dorf wurde zunehmend lauter, da die ganzen Leute von den Städten nun über Neujahr nach Hause gefahren sind. Mir ist das schon Tage zuvor aufgefallen, daß sich der Verkehr auf der Durchgangsstraße sehr stark erhöht hatte.

Es schien so, daß überall kleine Familienfeiern stattfanden.

Abends gingen wir im Dorf in einem Straßenrestaurant zum Abendessen.

Gegen 19 Uhr begaben wir uns ins Bett, da wir bereits am nächsten Morgen vorhatten, um 3 Uhr nach Bangkok zu fahren.

Ich hatte aber sehr große Schwierigkeiten einzuschlafen, da ständig vom Nachbarn der Bass von der Musik dröhnte.
Und das hörte nicht mehr auf.  {[
Irgendwann bin ich dann aufgestanden und schnappte mir im Kühlschrank mein letztes großes Singha Bier, das ich in einem Zug leerte.
Vielleicht konnte ich so eine eine bessere Bettschwere erlangen.  {{

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 19 Abfragen.