ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Sie befinden sich im neuen Forum.ThailandTIP. Klicken Sie hier, um zum Archiv (2002-2008) des alten Forums zu gelangen.
http://archiv.thailand-tip.com"

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bogen- oder Armbrustschiessen  (Gelesen 2490 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Bogen- oder Armbrustschiessen
« Antwort #15 am: 29. Januar 2017, 13:44:51 »

Schicke es doch per Post, dann musst du es auch nicht schleppen.

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #16 am: 29. Januar 2017, 16:45:12 »

In den 80er Jahren hat man so'n Armbrust noch in den div. Departmentstores in Bangkok frei kaufen koennen.
Wenig spaeter musste man sich aber beim Kauf registrieren.
Dann starb das Angebot an Armbruesten schoen langsam aus. (So wie auch die Präzisionsschleudern, die Stahlkugeln verschiessen)

Also glaube ich  ;D, dass es auch gewisse Auflagen bei der Einfuhr geben wird.

LG TW 
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

schiene

• Thailand Guru
    • Mein Blickwinkel
« Antwort #17 am: 06. September 2017, 04:41:03 »

@ schiene
Allerdings werde ich nach einiger Überlegung, keine Armbrust bestellen. Ich werde erst mal abklären, ob es in der Umgebung einen Bogenschützenclub gibt, der auch über eine entsprechende Anlage zum trainieren verfügt. Ich tendiere nunmehr eher zum (Lang)bogen, werde auch noch über den Link von asien-karl berichten.

Gibts neue Erfahrungen ?
Heute sind wir tolerant,morgen fremd im eigenen Land.

asien-karl

• gehört zum Inventar
« Antwort #18 am: 06. September 2017, 06:27:39 »

Da fällt mir ein ich brauche neue Pfeile, vielleicht kaufe ich mir auch mal ein paar spitzen zum Fischen. Den Angeln ist ein graus für mich.

http://www.lazada.co.th/shop-sport-outdoors/?spm=a2o4l.search.0.0.ipXElA&q=bow
Da kann man auch so was shoppen, werde das wohl auch mal testen was da an Qualität kommt.
Dort wo ich stehe ist kein platz mehr für jemand anderes!

Der Geist ist wie ein Glas je mehr Glaube drin ist desto weniger Wissen geht rein.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #19 am: 06. September 2017, 20:55:14 »

Ich hab das erst mal nicht weiterverfolgt. Bei mir in der Umgebung gibts da keinen Anbieter, weder bei Kauf noch habe ich eine Anlage ausfindig gemacht und die Adressen die ich in Bangkok hatte, waren weder telefonisch noch per email erreichbar. Und auf blauen Dunst nach Bangkok, hatte ich dann auch keine Lust...
Irgendwann gibts wieder mal einen Schub  ;)

t-4-2

• Zuschauer
  • *
« Antwort #20 am: 11. August 2018, 21:32:09 »

Hallo@all,
ich wollte das Thema einmal wieder aufwärmen. Es gibt durchaus Bogen- und Armbruststände hier in Thailand. Es gibt min. einen in der Nähe von BKK und einen auf Samui, wo beides möglich ist. Bogen gibt es inzwischen immer mehr. Ich will im Dez. eine Armbrust aus D mitbringen und versuche gerde krampfhaft rauszufinden wie genu die Gesetzeslage ist. Der Zoll am Airport sagt illegal aber das ist Unsinn. Ich kenne 2 Personen die bereits ohne Problem über  BKK eingereist sind und nur die Armbrust erklären musste. Die Armbrust ist wie in D ein Sportgerät was Pfeile verschiesst. In D ist sie zwar im Waffengesetz erfasst aufgrund der Altersbeschränkung aber das war es dann auch. Die Definition von Waffe ist lt. thailändischem Waffengesetz sehr ähnlich der deutschen, sprich ein Projektil mit Feuerkraft über Gas oder anderen Beschleuniger wird durch einen Lauf getrieben. Auch Zolltechnisch ist die Armbrust in Chapter 95 der Zollbestimmungen unter Gymnastik und Sport geführt gleich dem Bogen. Das Gesetzt in dem das aber genauer steht das Armbrust (so wie Bogen) ein Sportgerät ist entzieht sich meiner Kenntnis und ich kann weder T sprechen noch lesen. Ich bin aber dabei es zu ergründen über den Parcours in Samui.

Seite erstellt in 0.414 Sekunden mit 17 Abfragen.