ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: thai.funs Thailanderlebnisse  (Gelesen 9816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: thai.funs Thailanderlebnisse
« Antwort #30 am: 25. August 2017, 17:12:49 »

Wie oft willst du denn diese "Alten Muenchner G'schichten" vom 28. Juli 2014
denn noch aufwaermen ?

Sooft und wo ich will, und hier nur um dein Münchner Islam-Mist etwas aufzulockern.   --C  schliesslich hat alles 2 Seiten!

Und das erst noch im nicht zuständigen Thread ...  C--
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 17:19:48 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
(3/6) Münchner Trip aus Zürcher Sicht..
« Antwort #31 am: 25. August 2017, 17:14:59 »

(3) Münchner Trip aus Zürcher Sicht..

Als traditionsbewusster Schweizer mitten in München nähe Marienplatz dem Münchener Traditions Wirtshaus seit 1524, beim Paulaner, da lass dich nieder.

 


Natürlich gab‘s ein Pfundiges Essen! Nein, keine Grießnockerl- oder Speckknödel-Suppe. Keine   Weisswurst Bröselschmarrn Erdäpfelmaultaschen Fleischpflanzerl Kalbsvögerl Kartoffelschmarrn Kasnocken Krautwickerl Millirahmstrudel Reiberdatschi Sauerbraten Saures Lüngerl Schlachtschüssel Schmalznudeln Schweinsbraten-haxe Spanferkel Steckerlfisch Surbraten/Surhaxe, zum Dessert kein Allerseelenzopf Apfelkücherl Auszogne Bavesen Bienenstich, sondern ganz einfach ein Brathähnchen mit Blaukraut und ein Radler dazu.

Und wie könnte es bei mir anders sein. Noch während dem Schlingen bahnte sich eine Freundschaft mit einem 52Jährigen Kellner in Tracht an. Ein „echter Bayer“ der schon 20 Jahre dort arbeitet und ächzte wegen zerschlissenen Hüften, kleinem Lohn und oberflächlichen Touristen. Seinen Handschlag zum Abschied werde ich nicht so schnell vergessen. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute in Zukunft! Und Deutsche, seid nicht so Geizig mit dem Trinkgeld!
 
 


Aber auch andere gemütliche Lokale gab es zuhauf. Da an der Sonnenstrasse nähe Karlsplatz (Stachus) da wo eben die breiten Fahrradwege sind, da wo die Gehsteige so breit sind dass man darauf Campieren könnte, da kam mir drinnen die Idee ich könnte auf einem Foto von draußen, meinen Foren-Kollegen zuprosten. „Prositle“ ihr all...
 
 


  und euch Foren-Gemeinde zeigen was ich hier zum halben Preis gegenüber der Schweiz mit doppelten Portionen genießen kann.

 


Aber wenn wir schon nähe DACH-Thailand-Foren sind, ihr wisst schon warum es mich auch mal in München zu Thaifoot mit scharfen Chili und Kurven zieht. Aber dies hier war so viel Thaistyle, wie eine Gartenzwerg Statue keine Buddha Statue ist.
 
 


Da ums Eck Richtung meinem Hotel, eben denn Multikulti-Straßen, ließ ich mir von einem Multikulti in einem der tausend Salons mit Preisen von 6-14€ am Schaufenster, perfekt, gekonnt und zum Multikulti-Preis für 8€ die Haare schneiden.
Für den Rest von etwa 20€ den ich gegenüber Zürich gespart habe, gab’s später noch eine par Früchte fürs Hotel, so auch für 2 Personen 2grosse Radler, 2saftige Apfelstrudel und eine trockene „deutsche“ Maid im Dirndl unten ohne mit gegenteiligen Serviergesicht, gegenüber einem Thaigirl das ein Farang wo auch immer bedient. (Simile Mundwickel unten)
 
 
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 17:20:59 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
(4/6) Münchner Trip aus Zürcher Sicht..
« Antwort #32 am: 25. August 2017, 17:16:00 »

(4) Münchner Trip aus Zürcher Sicht..

Warum nur kam mir hier bei der Einsame Dame an der „Beach“ oder bei der Palme Thailand in den Sinn?

 


Oder warum kommt mir bei dieser „Gasse“ und dem Café wo ich mich niederließ, die Schweiz in den Sinn? Jedoch „Gugelhupf ist eine süddeutsch-österreichisch-schweizerische Bezeichnung. In der Schweiz ist die Variante Gugelhopf üblich. Im niederdeutschen und mitteldeutschen Raum spricht man von Napfkuchen oder Topfkuchen, bezogen auf die Backform. Im Rheinland und in der Pfalz spricht man auch von Bundkuchen, in Südwestdeutschland von Bäbe. Im Raum zwischen Thüringen und Schlesien ist die Bezeichnung Aschkuchen üblich, in Nordwestdeutschland auch Rodonkuchen“.

 


Touristen sind ja so unnahbar, unpersönlich, wie Deutsche in der Schweiz und umgekehrt! Auch so anonym wie die Nick-Namen in Thailand Foren, oder bin ich hier an der Sendlingerstr, gar an einer „Benefit“ Veranstaltung?

 


Hofgarten? Finanzgarten? Englischgarten? Muss man da mit einem Englischen Knigge dem Finanzamt  den Hof machen? Es hat sich gelohnt vom Hotel her 1Std hierhin zu wandern. Die Weite und das Ambiente dieses Areals war beeindrucken, sauber gepflegt und riesig.

 
 


Halt Stopp. Ganz Harmlos schau ich zu dieser Figur hinauf.
Der Harmlos steht südwestlich des Englischen Gartens: Ich lese: „HARMLOS WANDELT HIER. DANN KEHRET NEU GESTÄRKT ZU JEDER PFLICHT ZURÜCK“. Ich nehme mir vor, zu Hause nachzuschauen was es mit dieser Skulptur die so gar nicht hier hin passt auf sich hat...

 
  Wikipedia: „Der „Harmlos“ ist eine Marmorskulptur in gräzisierendem Stil, ein Werk von Franz Jakob Schwanthaler. Sie stellt in Lebensgröße Antinoos dar, einen griechischen Jüngling, von dessen antiken Bildnissen bis heute viele erhalten sind und der in der Renaissance wie auch im 19. Jahrhundert erneut beliebter Gegenstand künstlerischen Schaffens wurde. Die linke Hand des Jünglings ruht auf einer Tafel. Die kleine Grünfläche vor dem Standbild wird „Harmlos-Wiese“ genannt“


An einem Wasser-Fluss, der weiß ich woher kam, ließen wir uns „in gräzisierendem Stil“ (schrecklich die perfekte Deutsche Sprache)  wie so viele hier bei dem Wetter nieder. Relax-pur.

 

Vorstehende sind gleich rassig. Nachstehende springen rein, rassig. Ich schaue hin, spassig!

 


Und dann fraß mir eine Deutsche Familie noch aus der Hand. Welche Idylle. Ich gab der Familie natürlich alte Germanische Vornamen: Mama: Adelgunde (vornehme Kämpferin) Ingrun: (das Geheimnis) Raimund: (der Beschützer) Regiswinda: (die schnelle Beschliesserin) Kunibald: (der   Kühne) Dem unsichtbaren Vater gab ich den Namen Adhelm (vornehmer Beschützer) Ich hab das pip pip pip noch Stunden später auf dem Heimweg gehört.
 
 


Ist da nicht am 26. Sep. 2014 „Japanischer Ahorntag“? Mir fällt halt Asiatisches in Fremden Lande auch auf, vor allem wenn es sich als Fotosujet so prächtig präsentiert. Meinem Bruder dem Förster, der als Nichtraucher mit 63 gerade eine Neue Lunge erhalten hat, werden die Augen blühen ob dem Bild.
 
 


Es folgen trotz @Bennos -wiederspruch, noch die 2 letzten Münchner Beiträge hier ...  C--
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 17:21:54 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: thai.funs Thailanderlebnisse
« Antwort #33 am: 25. August 2017, 17:24:38 »


Wie oft willst du denn diese "Alten Muenchner G'schichten" vom 28. Juli 2014 denn noch aufwaermen ?

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: thai.funs Thailanderlebnisse
« Antwort #34 am: 25. August 2017, 17:48:05 »


Wie oft willst du denn diese "Alten Muenchner G'schichten" vom 28. Juli 2014 denn noch aufwaermen ?


Zum zweiten! Ziehe bitte deine Finger aus meinem Axxxx, ähh Thread. Bitte ...   {[
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: (4/6) Münchner Trip aus Zürcher Sicht..
« Antwort #35 am: 25. August 2017, 20:45:00 »

Es folgen trotz @Bennos -wiederspruch, noch die 2 letzten Münchner Beiträge hier ...  C--

gehen diese, mittlerweile doch nicht mehr up-to-date Reiseberichte unter die Rubrik "wie ich die Welt vor den Eindringlingen erlebte"  >:

Und was hat das mit deinen Thailanderlebnissen zu tun  --C

Meiner Meinung nach kannst du in Zukunft deine bereits auf einschlaegigen Onlinemedien publizierten Reiseberichte einfach verlinken und dir die Muehe sparen, die veralteten einzelnen Bilder bei uns nochmals einzustellen.
Gerade in dieser schnelllebigen Zeit werden aktuelle Informationen, auch mit Bezug auf Thailand, bevorzugt, wobei etwas Nostalgie sicherlich ein wenig Platz einnehmen darf, aber nicht ausschliesslich.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: thai.funs Thailanderlebnisse
« Antwort #36 am: 25. August 2017, 22:17:30 »

Gibt es hier im TIP ein listing, was Mod mag, oder Mitglied darf ...? Ich mach schnell fertig und spiele weiter ein "linkes Opfer" ...  (Wenn es hier stört, kann ja dann der Mod schieben. Ist mir ein  [-] wert!


(5) Münchner Trip aus Zürcher Sicht..

Und wenn wir schon in München nähe Isar sind. Feuerwehren und die Polizei fuhren den BMW 501/502 als Einsatz- bzw. Streifenwagen (bekannt aus der Fernsehserie „Funkstreife Isar 12“ 1960 bis 1963 mit  Polizisten Huber und Dambrowski... Die BMWs der Polizei von München waren damals meine Traumautos. Und ich habe mir dann auch 3 solche BMWs bis zum Finanziellen Ruin gegönnt. Bild. Links Isar 12 aus der Serie, rechts einer meiner!

 


Am nächsten Tag ging es auf Geratewohl hin vom Hotel Richtung Isar. Eine Hinweistafel zum  Gärtnerplatz macht neugierig. Von weitem schon sah ich ein Berufskollege von mir, auffälliger geht’s nicht, beobachtet der einen 2€ Shop.

 


Aber bald verwerfe ich des wunderbaren Wetters wegen den Gedanken hier um 14uhr in die Sauna zu gehen. Nein wie vorgesehen an die Beach, ähh Isar bei Frauenhofer- Reichenbachstrasse, so glaube hieß die Brücke. Klicks, ein Bild von oben...
 
 


...  und viele Klicks von unten!

 


Dafür gab’s für uns da unten an der Isar: Kein Kiosk, keine Eiscreme Verkäufer, kein Multikulti am Wasser, dafür WCs in Sicht nähe und saubere Wiesen. Der Schweizer im Schwabenland erkennt sich wieder in der Reinlichkeit der Wiege, der Ordnungs-Liebe, der Pflichten Triebe, so ich gerne niederliege!

 


Und wer genau hinsieht erfährt auch etwas über die ganz unten. Punks? Junkies? Fixer? Drögeler? Harzler? Randständige? Obdachlose? Da Klicksen wir nur verstohlen. Kein solcher Platz auf Erden, wo mich nicht Sprunghaft x-tausend Gedanken anspringen, aus der Zeit des „Needle-Park“ um 1990 in Zürich, mit dem ich mal Beruflich zu tun hatte. Nur wer den Boden des „Unten“ kennt, hat die Basis um zu messen wie weit es nach oben ist! Aber bei der Sozialstruktur Münchens „Hartz“ es bei mir Schweizer beim „messen“.
Dieses „Unten“ Senden die Deutschen TV-Sender nicht in die Schweiz! Lieber „Billige“ Storys über Messis, Familien Streitereien, Gerichte-Soaps, Maschenzaundraht Storys und Einzelschicksale gewinnbringend ans Tageslicht zerren, so dass man glaubt die Welt ist so. Das musste ich als Schweizer mal hier sagen! Zur Beruhigung der Deutschen Leser hier, die Ganze TV-Welt ist „Billig“ und un-wahr-scheinlich geworden.

 


Ja, es gäbe noch so viel zu sehen. München ich komme wieder, so Gott mich alt werden lässt! Ausgeh-Vierteln wie dem Glockenbachviertel oder der Maxvorstadt, Messestadt und Riem Riemer Park  auf ehemaligen Airports München-Riem. Neuer Airport, Fußballstadion, Zoo die Wiesen usw. usw...
Links liegenlassen würde ich zum Beispiel wieder das Hochhaus Uptown, die Highlight Towers, das vor Kurzem eingeweihte SV-Hochhaus oder der Skyline Tower. Dass Zentrum dieser Himmelsstürmer würde mich an New York erinnern. Ich mag mehr das Flache Weite Konservative München.

Wieder an der Brücken Oberwelt, ging es vor dem dunkeln zum Abendessen und dann ins Nachtleben, wie jeden Abend.
 
 


Zum Beispiel das „Nachtleben“ hier...

 
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 22:24:58 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: thai.funs Thailanderlebnisse
« Antwort #37 am: 25. August 2017, 22:23:59 »

(6) Münchner Trip aus Zürcher Sicht..

Am nächsten Tag, eine Skulptur am Gärtnerplatz mit der Inschrift „Leo-von-Klenze“-Denkmal am Gärtnerplatz; gestiftet von der „Deutschen Eiche“ macht mich Neugierig. In meinem Hinterkopf bilden sich Zeilen die ich vor vielen Jahren über die „Deutsche Eiche“ Reichenbach. Str.13 80469 in einem Buch  gelesen habe...?? 

Wegen Durst setzt man sich mal zu Eiscreme an einen Tisch, und da... was sehe ich in der Menükarte? Ich befinde mich genau am Herkunftsort der Skulptur, einem Gebäude „der Deutschen Eiche“,  Hotel Restaurant und Sauna, dass im ach so biederen München bis Europaweit „Un/Heimliche“ Geschichten schrieb.... Ja, Minderheiten ausschlachten war schon immer Teil der Menschheitsgeschichte. http://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Deutsche_Eiche

 

Jedem ist es selbst überlassen sich kundig zu machen was in München und Nachtleben so abgeht. Wir unserseits fanden überraschender weise eine Fülle an Lokal und Angeboten unseres Geschmackes. Einige davon konnten wir genießen. Überraschend war die Ruhe, Konservativität und Angenehmheit in den Lokalen.

Aber! Jo mei do kommt 2min nach 23uhr die Chefin und sagt „austrinken, zahlen oder rein in die gute Stube, hopp hopp“ und das bei schönstem draußen hock-Wetter.

Dem Schweizer in München kommt in den Sinn warum es die „auch Konservative“ Schweiz es zu so viel gebracht hat. Wurden wir doch erzogen im Sinne, abends früh ins Bett damit du morgen Fit zum Geld verdienen bist. Ich glaubte lange die Schweiz sei das einzige Land in dem es die „Polizeistunde“ gab. Und jetzt dies in München? Ja die Obrigkeit gaukelt einem vor, es sei wegen der Nachtruhe, aber es geht meiner Meinung nach darum, dass Volk muss produzieren und das schenkt am Tag mehr wenn nachts geschlafen wird.

 


Wenn ihr denkt ich zeig mich dann drinnen, wie so oft in Boulvard-Medien gesehen, mit Händen und Armen voll Gemüse um mich, dann täuscht ihr Euch, ich war, bin und bleibe in meinem Leben Lustvoll, Anständig und nicht vorbestraft. München ich komm wieder, du wirst mir immer lieber! Bild Café Nil.

 


Und so präsentierte sich unser Hotel jeweils Tief-Nachts, wenn man(n) ohne Brille noch schielt, den Wänden entlang hielt und auf den Hoteleingang zielt.

 


Am letzten Tag wieder zu Fuß mit Koffer Geräusche hinter einem ging es nach dem guten Frühstück im Hotel Richtung Busbahnhof ZOB. Ahha, (Bild) daher kommen die Nachrichten von ARD + BR die ich sehr gerne schaue. Wäre es RTL, VOX, Pro7, Kabel etc gewesen hätte ich ein Bogen darum gemacht, obwohl ich da durch musste (ich meine auf der Straße) weil der Busbahnhof zu dem wir unterwegs waren da ganz nah liegt.

 


Ja, ich schaue nochmals zurück. Es waren gute, günstige und erholsame Tage gewesen. Ich fühl mich wohl in Deutschland, und München ist im Gegensatz zu z. B. Berlin, Stressfrei und eben Bayern, wo man keine Schwaben sieht....
 
 


Meinfernbus.de: München - Zürich Express via Lindau Lustenau Nonstop Retour in 4h für 19€ p.P. Auf baldigen Programm steht nun Frankfurt, Hamburg und.... mit diesem Busunternehmen.... 

 


Ende...  Frei nach thai.fun   

Gut hab ich's noch fertig gemacht heute, denn jetzt geht's ab, zu meinem Geburtstagsfest in der http://www.buchenegg.ch/ ...,da ist dann morgen Flaute ...  [-]
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: thai.funs Thailanderlebnisse
« Antwort #38 am: 25. August 2017, 22:55:29 »


Warum deine ungeheure Muehe ? -um hier endlich zum Ende zu kommen solltest du dich besser historisch befriedigen an diesen 3 Jahre alten Fotos 

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: (1/6) Münchner Trip aus Zürcher Sicht..
« Antwort #39 am: 25. August 2017, 23:19:51 »

Hallo thai.fun


Wenn Du einen Bildbericht (von 2014) über München mit diesem Benno-Zitat (aus einem anderen Thema!) anfängst ...
München. Impressionen aus einer Fußgängerzone. Fast alle Frauen tragen Tschador, Niqab oder Hidschab, fast alle Männer sehen dunkelhäutig, bärtig und orientalisch aus. Ein Islamist bräuchte dort jedenfalls nicht mehr durchrasen.
Man/n kann es auch anders sehen ...

... dann solltest Du Dich über eine Reaktion von Benno nicht wundern.

Nach seiner Reaktion legst Du noch nach ...
Es folgen trotz @Bennos -wiederspruch, noch die 2 letzten Münchner Beiträge hier ...  C--

---
Dann folgt ...

Wie oft willst du denn diese "Alten Muenchner G'schichten" vom 28. Juli 2014 denn noch aufwaermen ?


Zum zweiten! Ziehe bitte deine Finger aus meinem Axxxx, ähh Thread. Bitte ...   {[

---

Dazu mein einigermaßen verbindlicher   ???  :-)  Klartext:

Dich, Benno, bitte ich, thai.fun nicht als politischen "Gegner" ernst zu nehmen ... und dementsprechend höflich links liegen zu lassen.

Und Dich, thai.fun/Max bitte ich, von Deinem hohlen Toleranz-usw.-Geschwafel quer durch etliche Themen Abstand zu nehmen.
Niemand muss hier zu Themen Stellung beziehen, die er nur in ziemlich einseitiger Gefühlsebene begreift.

---

Hallo Max

Auch wenn Du Deine Bildberichte schon hier und da gepostest hast ... sie sind interessant und willkommen!  ;}    }}    {*
Aber es wäre wohl sinnvoll, wenn Du Dir in den Foto-Berichten jegliche Sticheleien sparen würdest.
Dann klappt es nicht nur mit den anderen Foren-Nachbarn, sondern sogar mit einem Benno.  ;D


Gruß   Achim   [-]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: thai.funs Thailanderlebnisse
« Antwort #40 am: 25. August 2017, 23:20:36 »

Gibt es hier im TIP ein listing, was Mod mag, oder Mitglied darf ...?

wuerde dich wohl auch nicht davon abhalten, ungehindert deine Bilder von anno dazumal hier erneut zu posten  {+

Such dir ein anderes Forum um deine bereits veroeffentlichten, alten Reiseberichte (ohne jeglichen Thai Bezug) aufzuwaermen !



Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: thai.funs Thailanderlebnisse
« Antwort #41 am: 25. August 2017, 23:22:57 »

Das war jetzt eine zeitliche Überschneidung der Mod-Beiträge.
Nun schaun mer mal ...

...

Bruno und ich werden nun zusammen ein Bierchen trinken ... und dabei ganz entspannt auswürfeln, wen wir heute (und morgen usw.) mit temporären Schreibsperren belegen oder ganz sperren etc.  :-)
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 23:28:30 von Kern »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 19 Abfragen.