ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Navigationsgerät für Thailand  (Gelesen 30369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2009, 21:08:28 »

Garmin Nüvi 250W mit SD-Slot in D gekauft.
SD-Card aus THL kommen lassen von dort :
http://www.navigation-thailand.com/
top-Beratung, top-service = zuverlässig

deutsche Sprachausgabe** und absolut aktuell
Verfahren so gut wie unmöglich
alle pois(points of interest) enthalten 8)

**bei meiner Frrau heisst die Dame nur noch Chantal ;D

gute Fahrt

Hallo Peter51
Das könnte mich auch interessieren. Da meine Frau so ein schlechtes Navi ist :D :D  Ich habe deinen Link mal angeschaut, aber kein Angebot fur eine SD-Card mit Th-Karten gefunden. Und keine Preise. Sollte ich mich mit denen mal via E-Mail in Verbindung setzen? ???
Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

rintintin

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2009, 22:00:57 »

karl das hättest du doch alles einfacher haben können .
wenn du zu mir gekommen wärst.
Das was die Thais dir von America usw erklärt haben das ist  :D

das Zumo ist das einzigste Gerät in Thailand welches es nicht mit Thai Software gibt.
Damit meine ich nicht die Menüführung  und Ansage sondern die Schreibweise der Buchstaben  fuer Städte und Strassen .
 
Ich kann dir einige Harley Davidson Fahrer nennen , welche von uns ein Zumo haben .
und niehmand hat ein Problem
wenn ich dir auf deutsch das Gerät einstelle und erkläre wirst du happy sein .
Ein Garmin ist generell besser wie ein Tom Tom..  

Deine Information  das Die Karte  Thailand 9,0 von Garmin gemacht wurde ist Falsch.
Der Kartenhersteller Heißt ESRI  .. er ist nur Garmin Distributor .  aber nicht Garmin .
Garmin selbst hat keine Karte fuer Thailand hergestellt.

Das  Probleme In Thailand  wegen den einzigartigen Bestimmungen fuer Motorräder ,, und deren Verbot auf bestimmten Schnellstrassen in Bangkok  .. ist leider nicht abwendbar.
aber mit Guter Einstellung und Tricks easy zu bewältigen .
Das Zumo 550 ist nicht fuer den USA Merkt gebaut.  sondern  generell auch fuer EU  und die  Gesamte Welt .
Es ist ein sehr sehr Gutes Gerät.

Es gibt momentan  4 Thailand Karten fuer Garmin . .
Immer wieder wird den Leuten in Europa fuer 159 euro  oder 250 Schweizer Franken eine
SudOst Asia Map angedreht.    Es handelt sich dabei um Plug Und Play Version  3,5
Diese Version ist sehr schlecht  .
Wir  raten zur neueren Version 4,5  welche in  EU Nicht angeboten wird .. Preis 3500 baht.

Aber das beste ist die  alte Esri   V8  Plug und Play . .
oder eben die neuste Update Version  9,0

Momentan ist die beste Thailand  Map9,0  
Wichtig dabei immer eine Kompetente Erklärung  wie man so ein Gerät einstellt und benutzt.
Immer wieder sind Beschwerden nur auf falsche Handhabung zurueck zufuehren .

Thema Tom Tom
Ich kann Dir Karl mit teilen es läuft.   wir haben es  vermutlich als  erster geschafft
Thailand Karte fuer alle TOM Tom Geraete  ist verfügbar.

Thema Iphone  
Die angebotene  Thailand Map ist sehr sehr schwach ..  und bietet Maximum  20 Prozent  im Vergleich zu Garmin
Ein Iphone  arbeitet nicht mit Garmin .
Das haben sie sich  noch fuer das nächste Aller neuste IPhone aufgehoben .  :)
Jedoch kann auf  dem Neuesten Iphone  G3   Tom Tom Installiert werden
Und somit auch die neue Tom Tom Thailand Map.  

Zu Guter letzt ..   Info allgemein

...Ein Nuvi 255 W   kann man in Frankfuhrt im Saturn fuer 129 euro kaufen.  
Es ist preislich ne Gute Alternative.. da 4,5 inch  Display  ..den in Thailand kostet  ein vergleichbares Gerät mindestens 12 900 baht .. eher 15 900  +
Jedoch beinhaltet dies die neuste Thailand Map fuer Garmin  V9 Mit  Gratis Update V10.
Die Erfahrung zeigt das die meisten Intresenten schnell und einfach und Unkompliziert ein Navi wollen. Und sie der ein oder andere Euro oder baht nicht intresiert.

Navigation Geraete mit  5,0 Inch Display   welche nicht von Garmin sind  werden von Voxtech schon ab 6900 baht angeboten .
Diese Geräte haben Windows CE  und sind mit der I go Thailand Map bestückt.  

I go Thailand map gibt es auch fuer das neue IPhone..    

aber alles kein Vergleich zu  Maps die im Garmin laufen .

Beste gruesse  .. rintintin fuer voxtech   thaismart







« Letzte Änderung: 11. Oktober 2009, 22:05:20 von rintintin »
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2009, 22:10:43 »

Hallo Peter51
... Sollte ich mich mit denen mal via E-Mail in Verbindung setzen? ???

warum per mail ? schau mal in den link :
man ruft Dich kostenlos zurück :)
und wenn am anderen Ende im Hintergrund jemand bellt,
ists rintintin :D
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2009, 22:36:46 von peter51 »
Gespeichert

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2009, 00:22:55 »

Hallo Peter51
... Sollte ich mich mit denen mal via E-Mail in Verbindung setzen? ???

warum per mail ? schau mal in den link :
man ruft Dich kostenlos zurück :)
und wenn am anderen Ende im Hintergrund jemand bellt,
ists rintintin :D
[/quote

Hallo peter51    :D :D  hehe O.k. und ich werde auch wie war das??
rintintin grüßen.
Danke für die Antwort
Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2009, 01:00:33 »

Ich verstehe nicht, wo hier ein Problem sein soll. Als Ausländer LASSE ich in Bangkok doch fahren und sitze höchstens mal außerhalb, wo sie sich nicht so gut auskennt, mit der Landkarte neben meinem Schatz (oder neuerdings neben der Tochter) und gebe ihr den einen oder anderen TIP. Selbst ans Steuer gehe ich hier höchstens mal außerhalb auf längeren Strecken, um sie abzulösen. Und in BKK nur, wenn es gar nicht anders geht, auf Kürzeststrecken (wir wohnen fast 1 1/2 Kilometer hinten in der Soi und auf Motorradtaxi hab ich keine Lust).

Als Mitfahrer habe ich noch nie das geringste Problem gehabt. Wer in Bangkok als Ausländer ständig selbst fährt, tut sich keinen Gefallen. ICH hab mich jedenfalls noch nie mit irgendeinem Polizisten auseinandergesetzt und was dergleichen Scherze mehr sind, von denen man hier ständig liest.

Und noch was:

THAI-Navis in Thailändischer Sprache funktionieren EINWANDFREI. Es ist unklug, hier als Ausländer im FREMDEN Land, dessen Verkehrsschilder man oft noch nicht mal lesen kann, seinen Partner oder seine Frau im EIGENEN Land zu entmündigen und zum Beifahrer zu degradieren. Aber manche Leute nutzen die Ressourcen des Landes wohl nur im Schlafzimmer.

Wenn in der Familie keiner Zeit hat oder alle selbst berufstätig sind, ist es doch hier für uns ein finanzieller Klacks, sich eben einen Fahrer anzustellen oder mit Taxis oder Mietwagen mit Fahrer durch die Gegend zu kutschieren.

Jedenfalls würde mir nicht mal im Traum einfallen, in Bangkok selbst zu fahren. Mit Vernunft hat das nichts zu tun. Wenn ich schon die Geschichten von den braunen Wegelagerern und Schmiergeldern höre. Meine Frau und ich haben noch NIE Schmiergeld bezahlt, kein einziges Mal. Meine Frau doziert allerdings vor angehenden Polizeibeamten, vielleicht trifft sie deshalb den richtigen Ton, wenn ein Beamter an die Scheibe klopft und salutiert.
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2009, 01:09:03 »

weisste was, Grüner: mach einfach DEIN Ding.

ICH fahre GERN Auto  8)

allzeit gute Fahrt in+out BKK

Es gibt auch Leute, die nicht nur in BKK** auf 4 Rädérn unterwegs sind;

denn THL besteht nicht nur aus diesem Verkehrsinfarktcenter**
(das man aber über die tollways gut überfahren kann) ;D
Gespeichert

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2009, 01:22:26 »

 :D  Hehe hallo Grüner
Du ja du ---Lässt fahren--- But----ich hab nicht so viel money mich einige Wochen fahren zu lassen Also habe ich immer einen Mietwagen. http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=3562.0  .Und da ich so wenig in meiner mehrjährigen aktiven Zeit---Zeit hatte. Will ich doch das ein und andere sehen. Hauptsache fernab von Turis ;D
 

und dann noch ein Punkt-- ??? den die braunen auch nicht verstehen---Meine Frau hat keine driving licence. Die sind doch so besche----t. Die fragen warum die Driving licence nicht in Thai ist  --C --C ??? Selbst mein Frauchen ist da nicht drüber weg gekommen. So ein Subjekt überhaupt in eine Uniform zu stecken und an eine Strasse zu stellen
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 01:48:34 von solliz666 »
Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #22 am: 12. Oktober 2009, 01:29:21 »

ja noch ein Nachtrag.
Ich bin zwar noch ziemlich grün hier----Grüner. Aber ich habe in Thailand schon 70,000km auf der Uhr!!!  (meine Autos zusammengerechnet)- Ich mss gestehen ---Ich war öfter mit dem Auto in Bkk als in meiner Landeshauptstadt hier in D
Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #23 am: 12. Oktober 2009, 01:39:46 »

Hallo Rintintin
Kontaktadresse bitte!!!!!!
 Wir kommen dann nächstes Jahr ins Geschäft!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #24 am: 12. Oktober 2009, 02:03:33 »

In Bangkok fahre ich nur zu meinen ueblichen Hotels an und um die Sukhumvit.
Das andere geht mit Oeffis u Taxi.
Im uebrigen TH reicht mir eine Strassenkarte und/oder Wegbeschreibung.
Bin noch ohne Computer aufgewachsen und komm noch ganz gut ohne welche im üAuto zu haben zurecht.
Geht auch so.
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #25 am: 12. Oktober 2009, 02:11:06 »

Solli, das ist es ja gerade:

Wenn Du Geld im Bangkoker Verkehr sparen willst, fährst Du NIE selbst, sondern läßt einen Thai fahren. Aufkommende Probleme sind dann THAI-Probleme und werden auf Thai-Art gelöst. Meistens sogar mit einem Lächeln. Wenn Ausländer involviert sind, artet es meistens in Streß aus für alle Seiten.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.426
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #26 am: 12. Oktober 2009, 09:18:35 »

hallo Rintintin
jetzt sagst Du aber was falsches.
Hast nicht Du selber mir empfohlen, das Gerät in DL oder USA zu besorgen und die Karte, die ist von ESRI und da ist es egal von wem man die kauft.
ich habe die Karte halt von HD als Zugabe mitbekommen, das weist 'Du auch.

und die anderen wegen Selbstfahren ?
die einen fahren selbst andere lassen sich fahren
andere benutzen die stinkenden und lärmenden Boote im Sondermüll-Wasser
in BKK fahre ich meist mit dem Roller, da bin ich am schnellsten.
Das Auto nur in Transportfällen.
Den Navi benutze ich hauptsächlich für Touren außerhalb
ich habe meine Erfahrungen lediglich hier her reingeschrieben, damit manche von der Blauäugikeit eines Navis befreit werden.
bis ein Navi hier in Thailand so gut funktioniert wie in DL werden sicherlich noch einige Jahre vergehen.
ich betrachte die Anweisungen des navi hier ebenso wie in DL nur als Empfehlung
Entscheiden wo ich langfahre tue ich immer noch selber.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 09:24:20 von karl »
Gespeichert

rintintin

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #27 am: 12. Oktober 2009, 12:41:40 »

Karl vollkommen richtig .

Bei Geräten  im oberen Preissegment kann es erheblich günstiger sein diese in Deutschland zu kaufen .
Wir erklären das immer seit Jahren Jeden .
Sprich es wird immer die fuer jeden Interessenten Beste Konstellation  gefunden .
In den letzten 5 Jahren wurde noch nie  jemanden etwas aufgedrängt.  das ist wichtig.
Aber auch in einigen Fällen kann es Preisgünstiger sein sich das navi in Thailand komplett zu holen.
Dies klärt sich immer alles im persönlichen Gespräch .  wir rufen die Leute weltweit zurueck auf unsere kosten und beraten.
Niemand muss kaufen. 
Die Map sich dann in Thailand zu besorgen  kann in manchen Fällen im  Thai laden Günstiger sein wie Bei uns.
Die Software fuer Thais und Die Software Für Farang Sprachen sind sich nicht gleich.
Somit wird es sehr sehr schwer einen Thai zu finden der Erfahrungen mit den wichtigen Grund Einstellungen fuer Farangs hat.

Wichtig ist einfach die Beratung  .
Was bei der Korrekten Einstellung  des Gerätes beginnt mit der Erklärung warum und wieso .
und weitergeht mit Tricks und Tips  fuer die Bedienung
Bei dir Karl hätte ich mich mit dir mind 1 Stunde hingesetzt. und dir alles ausführlich auf Deutsch erklärt.
Zudem  versehen wir die Navis mit unseren Eigenen Update und  Einstellung  welche auf langjährige Erfahrungen basiert.
.. weiterhin wird von uns Gratis die NEUSTE Topographische World Map aufgespielt und vieles mehr. 

Das Autofahren in Bangkok   ist Männersache.   und macht mit Navi richtig Spass .
Es gibt Leute die Behaupten ein navi sei in Th nicht gut .
es gibt andere die schildern das es Perfekt ist.
warum ist das so .
in 99 Prozent dieser Fälle wenn ein Garmin Navi in Th als  Nicht gut Befunden wird,  liegt es an der falschen  Programmierung oder falschen Handhabung.
Es fällt auf das momentan im Tip Forum zu diesen Beitrag nur erstgemeinte Höfliche korrekte Kommentare kommen .
das ist eine Sehr erfreuliche entwicklung.

@gruener
Seinen Ausführungen von gehörten Geschichten der braunen Wegelagerer kann ich nicht nachvollziehen
Ich lebe gerne in Thailand und habe  mindestens 250 000 km selbst am Steuer hinter mir .
Wenn mich die Polizei aufgehalten hat dann war das immer berechtigt.

Die Polizei sehe ich als Freund an .    In Deutschland ist das nicht so .

Mit einen Navi kannst du viele Staus in Bkk umrunden ..   ich brauche es jedoch meist nicht mehr weil ich die Jahre über viel mit dem navi gelernt habe .
Kein Taxi oder Chauffeur kann diese Abkürzungen und Schleichwege alle kennen die der Computer ausrechnet.
Ich fahre sehr gerne Auto in Thailand.   
lg   und sorrz for Tipp fehler 
the Picassso of Germany Gramatik     Rintintin for Voxtech


Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #28 am: 12. Oktober 2009, 13:19:35 »

Es gibt aber auch Garmin Navigations Geräte die in Thailand billiger waren.

Als ich vor Jahren mein 2820 hier gekauft habe für knapp 50 k THB , hat das gleiche Gerät
in München 1150 € gekostet ohne Thaikarte ( die Garmin bis heute noch nicht anbietet ).

Der Thai Bath stand damals bei 52 THB / € !

Und ich kann nur bestätigen , daß ich mich noch nie über den Service bei Voxtech in
Pattaya beschweren musste , im Gegenteil !

Navi in Bkk ..... da ich sehr selten in Bkk bin ,ist mir das Navi immer eine Hilfe gewesen ,
würde aber auch mein Auto nicht an der Stadt Grenze parken um dann  " gefahren zu
werden " , dies wäre ja der Oberschwachsinn !

Über Land zeigt mir jedenfalls meine Thai Karte jede Strasse an und findet  jedes Ziel
wenn die Eingabe Ordnungs gemäß gemacht wurde !

Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119
Re: Navigationsgerät für Thailand
« Antwort #29 am: 12. Oktober 2009, 14:13:17 »

Es gibt aber auch Garmin Navigations Geräte die in Thailand billiger waren.

Als ich vor Jahren mein 2820 hier gekauft habe für knapp 50 k THB , hat das gleiche Gerät
in München 1150 € gekostet ohne Thaikarte ( die Garmin bis heute noch nicht anbietet ).

Der Thai Bath stand damals bei 52 THB / € !

Und ich kann nur bestätigen , daß ich mich noch nie über den Service bei Voxtech in
Pattaya beschweren musste , im Gegenteil !

Navi in Bkk ..... da ich sehr selten in Bkk bin ,ist mir das Navi immer eine Hilfe gewesen ,
würde aber auch mein Auto nicht an der Stadt Grenze parken um dann  " gefahren zu
werden " , dies wäre ja der Oberschwachsinn !

Über Land zeigt mir jedenfalls meine Thai Karte jede Strasse an und findet  jedes Ziel
wenn die Eingabe Ordnungs gemäß gemacht wurde !

Alex




Da muss ich mich anschliessen. Ich hole mein Auto bei AVIS am Airport ab und dann geht es gleich Richtung Buri Ram. Aber besuchsweise bin ich schon ab und zu in Bkk.Und da währe ein Navi schon nicht schlecht.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Rintintin



Solli, das ist es ja gerade:

Wenn Du Geld im Bangkoker Verkehr sparen willst, fährst Du NIE selbst, sondern läßt einen Thai fahren. Aufkommende Probleme sind dann THAI-Probleme und werden auf Thai-Art gelöst. Meistens sogar mit einem Lächeln. Wenn Ausländer involviert sind, artet es meistens in Streß aus für alle Seiten.



Ja wenn ich nur in Bkk währe---geb ich dir recht!!
Aber siehe oben Ich kann doch nicht auch noch einen Fahrer mit durchfüttern und unterbringen. Wie gesagt ich miete mir mein Auto von D aus----Toyota Vios oder so für 500Euronen für 4 Wochen. Rechne mal bitte gegen was mich ein Auto plus Fahrer kosten würde!!! ??? ???
 Grüße Olaf

Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.