ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Crazytagebuch- früher war fast alles besser  (Gelesen 13943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazyandy

  • Gast
Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« am: 13. Februar 2010, 18:55:53 »

 --C --C da ich keine Ahnung habe wo ich es sonst reinsetzen soll, und es auch vergleiche von mir zu früher und heute beinhaltet eröffne ich eben auch ein Tagebuch, man möge es mir wenn möglich verzeihen  ]-[ ]-[ {-- .

Da ich noch nicht das alter der hier schreibenden Honoratioren erreicht habe, möchte ich so ungefähr ab den 60 Jahren beginnen natürlich können dir erfahrenen auch von  früheren Zeiten schreiben.
Früher war vieles besser, man bekam eingebläut der jüngere grüßt den älteren wenn möglichst mit dem Namen. Herr soundso oder Frau soundso das war Gang und gäbe, heute regiert das Wort Aldder was nicht von Respekt zeugt.

Das ist nun erst mal ein kleiner einstieg, und ehrlich geschrieben als Kerl habe ich auch nie ein Tagebuch geführt, mal sehen wie weit ich damit komme  {:} {:} {:}
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- welch ein Horror aber jetzt
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2010, 13:45:54 »

Mann oh Mann welch ein Horror, die letzten tage ging mein Internet garnicht mehr, und vorher nur eingeschränkt. Wie abhängig wir doch zwischenzeitlich vom Computer und Internet geworden sind sieht man erst wenn es nicht mehr geht.
Da meine Liebste/n  in Thailand wohnen (noch) und ich in Deutschland (auch noch), brauchen wir das Internet um im "guten" Kontakt zu bleiben, hier ist die Zukunft klar im vorteil gegenüber der Vergangenheit (Briefe).

Im TIP Forum und in Thailand (Politisch) war zum Glück weniger was los, so das ich nicht ganz so gefehlt habe (hat es überhaupt einer mitbekommen  {-- {[ :] :] :]).
Ja wir sind sehr abhängig geworden vom Internet, was währe denn wenn der SuperGAU eintritt und das Internet Weltweit im Keller ist, es ist schlichtweg unvorstellbar nichts ginge mehr, am schlimmsten würde es denn Westen und Japan treffen, und unser Freund Kim würde zur Supermacht aufsteigen, welch ein Horror.
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser / Eintrag 1 für den 17.12.
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2010, 15:58:37 »

Heute morgen was für eine tolle  ??? {/ Überraschung (okay auf der Heimfahrt von der Arbeit hatte es auch schon geschneit), alles raus zum Schneeräumen (es muss ja vor 8 Uhr morgens geräumt sein), ja das ist nun wieder die "gute alte Zeit" als es noch Schnee gab, hurra hurra sie ist wieder zurück.

Allerdings nicht unbedingt für die Autofahrer, aber mit Winterreifen und Vorderradantrieb sollte es gut gehen ( --C  ??? rollen), so ich werde noch ein paar Bildchen vom Garten und vielleicht von der Straße schießen.
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser / Eintrag 2 für den 17.12.
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2010, 16:09:32 »

Wenn die Nacht und der Schlaf zu Deinem Feind wird  :'( :'( :'( :(

Seit einiger Zeit habe ich große Probleme mit meinem Rücken (das Kreuzgelenk), nun tagsüber wenn ich mich bewege und nicht zu viel sitze geht es ja noch. Nur in der Nacht wenn ich schlafen sollte beginnt der Horror. Da werfe ich mich im Minutentakt von einer Seite auf die andere um dann kurz auf dem Rücken zu verharren, wenn man(n) über längere Zeit nicht mehr richtig schlafen kann ist man froh um jede halbwegs gute verbrachte Nacht.

Jedenfalls wünsche ich jedem der hier liest eine gute Gesundheit, wie schon in einem Werbespot zu sehen ist : da wird ein Farbiger gefragt was Er sich 30 Jahren wünscht Er antwortet darauf : das Er gesund sein möchte und recht hat Er.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 16:33:44 von crazyandy »
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- der alljährliche Wahnsinn
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2010, 13:59:27 »

jo heute morgen lag schon wieder Schnee, also nach dem Frühstück bedeutet das ab raus Schneeräumen (war zum Glück nur wenig und leicht).

 Nur der alljährliche Wahnsinn ist wie jedes Jahr im Fernsehen zu sehen oder in den Printmedien nachzulesen, LKW stehen an Hängen quer und verursachen kilometerlange Staus, Staus die nicht selten über 10 und mehr Stunden gehen. Vom Volkswirtschaftlichen Schaden hört man da aber nichts, denn dann müsste man (Frau Merkel und Herr Rammsauer) ja die Winterreifenpflicht für LKW fordern (oder sogar eine noch weitgehendere Möglichkeit), was natürlich viel zu teuer für die Spediteure ist, nur bei den Bürger da funzt das einwandfrei.
PS : wenn LKW stehen, kommt auch kein Geld in die Kasse der Spediteure, ja schlimmer noch es kann zu Strafzahlungen wegen verpasster Liefertermine oder zu (eventuell) verdorbener Ware kommen.
Gespeichert

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Crazytagebuch- der alljährliche Wahnsinn
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2010, 14:10:33 »

 ja die Winterreifenpflicht für LKW fordern (oder sogar eine noch weitgehendere Möglichkeit), was natürlich viel zu teuer für die Spediteure ist, nur bei den Bürger da funzt das einwandfrei.
PS : wenn LKW stehen, kommt auch kein Geld in die Kasse der Spediteure, ja schlimmer noch es kann zu Strafzahlungen wegen verpasster Liefertermine oder zu (eventuell) verdorbener Ware kommen.

Die Winterreifenpflicht für LKW gibt es in A. schon lange und bei Steigungen,Bergstraßen ect. sind extra Hinweistafeln aufgestellt die eine Kettenpflicht für LKW fordern.

phumphat
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2010, 18:20:50 »

Hallo Crazyandy

Politiker fordern Schneekettenpflicht für Lkw

http://www.tagesschau.de/inland/schneefrontpetra102.html
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2010, 18:46:16 von MIR »
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2010, 18:37:25 »

Und ich hoffe auch für Buse !!!!

So geschehen hier bei uns.

http://www.main-netz.de/nachrichten/region/miltenberg/miltenberg/art3999,1462470
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2010, 19:29:56 »

wird auch höchste Zeit dafür
Gespeichert

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2010, 20:18:17 »

Winterreifen auf allen Rädern, auch auf den Vorderen Reifen ist sicher sinnvol.
Dagegen eine generelle Schneekettenpflicht wäre sinnlos.
Schneeketten auf  einen 40 Tonnen LKW sind nur sinnvoll, wenn genügend  Schnee auf der Fahrbahn liegt, ansonsten sind die eher hinderlich und beschädigen
die Fahrbahn. Bei Glatteis beispielsweise sind sie gefährlicher als ein guter Winterreifen. Bei Steigungen, Berg und Talfahrten müssten jedoch Schneeketten aufgezogen werden.
Das muss aber vorgeschrieben sein und darf nicht den jeweiligen Fahrer überlassen werden. Trotz allem ist das ein schwieriges Unterfangen Wer bestimmt wann und wo
das geschehen soll. Ein Restrisiko wird immer bleiben. Da hilft nur fahren mit Hirn, das gilt aber für PKW Fahrer ebenso.

phumphat

........................

Edit: Extra gebautes Schachtelzitat entfernt  {;     :]
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2010, 20:45:32 von Kern »
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2010, 20:22:59 »

der deutsche Staat hat es fertig gebracht den deutschen PKW Fahrer vorzuschreiben warum nicht auch für LKWs
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2010, 21:13:33 »

Hallo Crazyandy
ich bin ein wenig verunsichert ueber deine Aussage 
Zitat
der deutsche Staat hat es fertig gebracht den deutschen PKW Fahrer vorzuschreiben.....
ich nehme doch hoffentlich an, dass du das nicht als eine unnuetze Vorschrift  betrachtest und das eher im Sinne von 'wenn fuer PKW's dann auch fuer LKW's' ansiehst.

Ich habe jahrelang im Voralpengebiet auf > 700m gewohnt und im sog. Flachland gearbeitet und war viel mit dem Auto beruflich unterwegs.
Da ist es doch keine Frage der Vorschrift ob Winterreifen montiert werden muessen oder nicht, es geht doch um deine eigene Sicherheit.
Auch ist es keine Frage des Profils der Reifen, sondern der Gummimischung. Sommerreifen haben in tieferen Temperaturen (wenn ich mich richtig erinnere < 7 Grad) keinen Grip mehr, auf Eis keine Chance !

Fuer mich gab es nur eines, Ende Oktober Winterreifen auf Stahlfegen rauf, Ende April Winterreifen runter und Sommerreifen auf Alufelgen rauf und Winterreifen nur fuer 2 Saisons, alles andere grenzt ja schon an Suizid


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2010, 21:50:17 »

@ Bruno genau so ist es, es geht nicht an das die PKW eine Winterreifenpflicht haben, und Lkws beim ersten Schneefall an jeder Hanglage quer stehen  {[ {[ {[.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2010, 22:01:09 »

@Crazyandie
gut zu hoeren, eine andere Antwort haette mir doch Kopfzerbrechen bereitet.
Aber irgendwie scheint es, dass die Legislative hier ein Versaeumniss hat; es kann doch nicht angehen, dass Witterungsverhaeltnisse unterschiedliche Vorschriften fuer Groesse oder Gewicht eines Fahrzeuges (oder was auch immer) gelten   {[
es geht doch um Sicherheit im Strassenverkehr !!!
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2010, 22:27:57 »

@ Bruno lies mal bitte das Posting # 6 von Mir, da hast Du die Antwort für die Zukunft (hoffentlich).
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Abfragen.