ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Crazytagebuch- früher war fast alles besser  (Gelesen 13942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2010, 00:11:08 »

jetzt bleibt mit doch die Spucke weg, nachdem ich alle Posts nochmals gelesen und mir auch die Links ebenfalls im Detail zu Gemuete gefuehrt habe, dass da mit unterschiedlichen Ellen gemessen wird.

Da bleibt echt nur die Hoffnung, dass sich der Gesetzgeber schnell und sehr klar ausdrueckt und Transportunternehmen in die Pflicht nimmt, egal ob LKW's oder Busse !

Ich denke da sind wir uns absolut einig
 



Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2010, 00:16:04 »

jo und soeben im Fernsehen (Automagazin) gehört, es gibt die Winterreifenpflicht für Lkw, nur ist die auf die Antriebsachse beschränkt, es darf also nachgebessert werden.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2010, 00:20:20 »

Hier wird von LKW geschrieben,und die vielen Busse vor allem die Schulbusse. ??? ???



Winterchaos durch Laster

Oft sind es dieser Tage die Laster, die auf glatten Autobahnen ins Rutschen kommen, sich querstellen und kilometerlange Staus verursachen. Dagegen müsse etwas unternommen werden, sagten mehrere Politiker und machten verschiedene Vorschläge. Welche Forderung/en würden Sie unterstützen?
Schneekettenpflicht für alle Lkw: 432 Stimmen, dies entspricht circa 9.7%
Winterreifenpflicht für Lkw auch an den Lenkachsen (bisher nur Antriebsachsen): 1207 Stimmen, dies entspricht circa 27.0%
Witterungsbedingte Fahrverbote für Lkw auf Autobahnen: 515 Stimmen, dies entspricht circa 11.5%
Alle drei Vorschläge sollten umgesetzt werden und für Lkw gelten.: 2203 Stimmen, dies entspricht circa 49.3%
Ist mir egal. / Ich habe dazu keine Meinung.: 108 Stimmen, dies entspricht circa 2.4%
Stimmen gesamt: 4465
http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=scheeketten100


EDIT: Link eingefügt.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2010, 00:46:46 von khon_jaidee »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #18 am: 19. Dezember 2010, 00:32:00 »

Zitat
jo und soeben im Fernsehen (Automagazin) gehört, es gibt die Winterreifenpflicht für Lkw, nur ist die auf die Antriebsachse beschränkt, es darf also nachgebessert werden.

das ist doch absoluter Stumpfsinn, man faehrt ja nicht nur mit den Antriebsraeder.
Was nuetzt es wenn, z.B der Antrieb auf den Vorderraeder ist, wenn der Bus oder LKW um eine Kurve faehrt, der schert aus..
oder umgekehrt das Fahrzeug wird keinesfall mehr lenkbar wenn die Vorderraeder in einer Kurve nicht greifen.

ich denke die korrekte Bezeichnung waere: ... es MUSS nachgebessert werden..


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #19 am: 19. Dezember 2010, 00:34:48 »

ey Lothar sei mal nicht so böse, nachdem auch einige Busse (und ja das ist noch schlimmer da Fahrgäste an "Bord" sind) sollten auch die unbedingt Winterreifen haben, Schneeketten sehe ich da eher problematisch (ausgenommen Gebirge).

PS. ab morgen gilt im süddeutschen Raum Glatteisgefahr.
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #20 am: 19. Dezember 2010, 15:12:54 »

Die Schweiz kennt im Unterschied zu einigen anderen europäischen Ländern keine generelle Winterreifenpflicht. Ab einer Aussentemperatur von weniger als 7° Celsius werden Winterreifen jedoch dringend empfohlen. Die Gummimischung des Winterreifens ist der Mischung des Sommerreifens nicht nur auf Schnee überlegen, sondern bereits auf nasser Fahrbahn unterhalb der 7° Celsius-Grenze. Tests zeigen, dass der Bremsweg auf Schnee mit Sommerreifen im Vergleich zu Winterreifen etwa doppelt so lang ist!

Wer trotz winterlicher Verhältnisse mit Sommerreifen unterwegs ist und deshalb den Verkehr behindert, muss ausserdem mit einer Busse rechnen. Bei einem Unfall kommt überdies eine Mithaftung in Betracht.

Schneeketten sind zu verwenden, wenn es durch Verkehrsschild angeordnet wird. Dies gilt grundsätzlich auch für Allradfahrzeuge. Nur wenn es besonders ausgeschildert ist, sind diese von der Schneekettenpflicht befreit.

Die Schneeketten müssen immer auf den Rädern der Antriebsachse montiert werden.

Im europäischen Ausland gelten unterschiedliche Regeln. So sind zum Beispiel Winterreifen in Deutschland und Österreich obligatorisch, während in Frankreich eine ähnliche Regelung gilt wie in der Schweiz.

Ich denke jeder verantwortliche Autofahrer rüstet spätestens sein Auto im November auf Winter um. Ich habe einen kompletten Sommer- und Winter-Reifensatz.

Schönen 4.Adventsonntag wünscht

pattran
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser / die Kids freut es
« Antwort #21 am: 19. Dezember 2010, 15:31:42 »

Nach einer (wieder weniger) guten Nacht, bin ich heute morgen um 7:37 Uhr aufgewacht, naja da hieß es erstmal einen Blick ins freie werfen, ja da ist er wieder  {+ }} der Schnee.
Die Kids freut es dieses Jahr sicherlich, es ist selten das bei uns so viel Schnee liegt und er auch noch tagelang liegen bleibt, nur für mich bedeutet dies eben Kleider an und nichts wie raus zum räumen (Pflicht von 8 Uhr morgens  ??? --C >:( >:), nachdem wenigstens der Gehweg geräumt war ging es zum Frühstück, Kaffee und Bratapfel Plunder echt Klasse.

Jedenfalls ich freue mich für die Kinder das sie mal wieder einen richtigen Winter erleben dürfen, mit Schnee bis ins Flachland.

@ Pattran wir hielten es auch so (keine Pflicht aber es sollte Witterungbedingt Winterreifen "aufgesteckt" werden, nun es gab eben immernoch Leute denen das zu viel war.
Aber das große Problem sind zur Zeit querstehende Lkws an Hängen, dazu von gestern aus den Nachrichten noch : da beschwerte sich ein Lkw Fahrer das nicht geräumt wurde, nun wie denn wenn gerade Lkws Riesenstaus verursachen und die Räumdienste garnicht durch kommen.
Dann müssten die Lkws erstmal beim ersten Schneefall auf die Parkplätze, und warten bis der Räumdienst seine Pflicht und Arbeit getan hat, nur das wollen und können die auch nicht.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #22 am: 19. Dezember 2010, 15:42:04 »

Wie um 07:37 biste erst aufgewacht. :D
Ich bin um 04:30 aus der Kiste,und dann durch so 20 cm Neuschnee zur Arbeit gefahren. {:}
Das war Geil. :]
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #23 am: 19. Dezember 2010, 15:45:32 »

@ Lothar das glaube ich Dir ungesehen, nur um die Zeit bisste allein auf der Straße da darfst Du keinen Unfall "bauen".
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #24 am: 19. Dezember 2010, 16:16:55 »

Wie um 07:37 biste erst aufgewacht. :D
Ich bin um 04:30 aus der Kiste,und dann durch so 20 cm Neuschnee zur Arbeit gefahren. {:}
Das war Geil. :]

Das brauchtest du doch in Thailand nicht.    ;] ;] :]
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #25 am: 19. Dezember 2010, 16:22:22 »

Wenn jeder etwas Verantwortung ueber nehmen wuerde, brauechte es keine Regelung der Winterreifen,

Aber leider ist jedes Jahr das selbe Problem PKW Fahrer fahren im Winter mit Sommerreifen, Sie gefaehrden nicht nur sich
sonder auch andere. {[ {[ {[

LKW's und Busse das gleiche Problem. Nun muss halt wie im Kindergarten jemand das Macht wort sprechen, weil niemand Geld fuer Winterreifen ausgeben will.  {+

Wenn ich 2 Satz Reifen habe wo ist das Problem.  {--  Bei der Anschaffung?

Ich hasse die Bevormundungt vom Staat, aber es geht ja nicht anders, niemand will Eigenverantwortung uebernehmen {;
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #26 am: 19. Dezember 2010, 16:27:00 »

@ malakor Isan Yamaha ist jetzt German Moped nur würde das einige "überfordern"  :] :] {:}
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #27 am: 19. Dezember 2010, 16:30:46 »

Winterreifen in Köln sind in etwa so überflüssig wie ein Besuch der Soi Cowboy mit Ehefrau. ;]

Lediglich eine weitere Bevormundung des deutschen Bürgers und Geldschneiderei auf Kosten der Autofahrer. Es sollte nicht sein das alle Autofahrer unter den Verfehlungen von ein paar Vollidioten die die Alpen mit Sommerreifen überqueren wollen leiden. {[ {[ {[

rolf samui
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

crazyandy

  • Gast
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #28 am: 19. Dezember 2010, 16:41:20 »

@ Rolf derzeit dürfte das nicht zutreffen, da sogar wir im tiefen Südwesten (Pfalz) Schnee haben sollte er in Köln auch liegen dürfen. Übrigens wenn man es vermeiden kann bei Schnee und Matsch selbst fahren zu müssen benötigt man immernoch keine Winterreifen.

Eine 2te Garnitur Reifen sollte aber möglich sein odrrrr  ??? :o >: >:.

Edit : okay jetzt hat es mich doch einmal interessiert, aktuell bei Schneeregen ist die Höhe des Schnees in meinem Garten 10cm.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2010, 16:49:36 von crazyandy »
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Crazytagebuch- früher war fast alles besser
« Antwort #29 am: 19. Dezember 2010, 17:08:06 »

Da hast Du sicher Recht, ist aber ein `Jahrzehntwinter`. Aber wie oft brauchst Du Winterreifen in Köln / Rheinland. Durchschnittlich vieleicht 20 Tage im Jahr. Ich bin mit guten Sommerreifen mein Leben lang ohne Unfall klargekommen. Natürlich lasse ich bei extremen Wetterbedingungen das Auto stehen. Da gibt es genug Alternativen. So viel Eigenverantwortung sollte sein. Wer die nicht hat schert sich nicht um WR Zwang.
Ein Bußgeld bei Behinderung oder Unfall sollte reichen.

Hier auf Phuket schneits heute leider nicht.  }{

lg und merry X-mas
rolf samui
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Abfragen.