ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 2x Transitvisum für Laos  (Gelesen 2115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Whodunit

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
2x Transitvisum für Laos
« am: 15. März 2010, 00:13:41 »

Hallo liebe Forenser,

Ich möchte vor Songkran gern durch Laos, Kambodscha, Vietnam und wieder durch Laos reisen. Eine Rundreise, die in Bangkok anfängt und endet. Dabei will ich an Songkran in Chiang Mai sein. Details sind nicht so wichtig, die Reise ist durchgeplant. Fehlt nur noch eine Info:

Kann ich für Laos zweimal ein Transitvisum für nur 5 Tage beantragen, einmal in Bangkok und einmal in Hanoi? Ich glaube, die Bangkoker Botschaft für Laos stellt Transitvisa aus (nicht sicher), aber über die in Hanoi erhalte ich keine Infos. Wie viel kostet ein Transitvisum? Wie darf ich das mit "Vientiane only" hier für ein Transitvisum verstehen? Ansonsten bekomme ich ja auch ein Touristenvisum von Ubon nach Pakse, aber bekommt man auch ein "visa upon arrival" an der Grenze von Vietnam nach Laos (ich hätte hier gerne Infos über alle drei nördlichen Grenzstellen, da ich noch nicht weiß, wo mein Bus die Grenze passiert).

Vielen Dank für jegliche Infos. :)
Gespeichert

garni

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: 2x Transitvisum für Laos
« Antwort #1 am: 16. März 2010, 20:34:56 »

An den Grenzstellen zu Vietnam erhält man für Laos VOA. Für Vietnam gibt es das nicht, das braucht man schon vorab.  Die VOA erlauben jeweils nur eine Einreise. Schweizer brauchen kein Visa! Ab 60 Jahre ist das Visa auch für D und A frei. Ansonsten 30/35 US.
Gespeichert

Whodunit

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: 2x Transitvisum für Laos
« Antwort #2 am: 19. März 2010, 00:30:23 »

Hallo Garni,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mit einer Vergünstigung für ein Transitvisum gerechnet, aber das ist wohl insgesamt aufwändiger als ein visa upon arrival. Ich bin Deutscher, es geht aber auch nur um Laos. Das Visum für Vietnam habe ich und für Kambodscha bekomme ich es auch an der Grenze (Si Phan Don - Stung Treng). Mir war nur nicht ganz klar, ob ich, bevor ich einen eventuellen Bus von Hanoi nach Vientiane nehme (um Zeit und Geld zu sparen), ein Visum für Laos beantragen muss oder es an der Grenze bekomme.

Ich denke, ich frage einfach in Hanoi in der Botschaft nach, aber danke schon mal für deine Antwort! :-)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.014 Sekunden mit 19 Abfragen.