ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Stammtisch  (Gelesen 39616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Stammtisch
« Antwort #15 am: 22. Februar 2011, 12:00:33 »

Den zu gesunden Zeiten schmeichelnden Stinkstiefeln mit schon immer latenter TIP-Aversion...

Zitat von: thai.fun
mein Bauchgefühl lässt mich hier fragen, wo ist der Schreibstil von Roy geblieben?

kann ich zur Selbsterkenntnis nur wuenschen, dass es Ihnen mal so geht wie mir.

Ich brauche nach zwei Schlaganfaellen jemand zum Gegenlesen und korrigieren. Wenn einer in der Reaktion ist, kann ich immer gut schreiben.

Unkorrigiert will ich meine Schreibe mir selbst moeglichst nicht antun. Es soll schon das gedruckt werden, was ich auch im Kopf habe, nicht das was die Finger daraus machen.

Zehnfingersystem geht schon wieder, aber langsam, deswegen schreibe ich meistens mit einer Hand. Affengriff fuer Umlaute und scharfes s auf Thai/Englisch Keyboard bringe ich nicht auf die Reihe. Nicht mal mein Bruder.

Copy und Paste fuer Stoffsammlung Pattaya-Fuehrer seit gestern und heute aber sehr gut.

Immer wenn mich ein alter Kumpel besucht, kann ich besonders gut schreiben. Ozone war vorige Woche hier. Heute ist Bernd mit seiner Frau hier. Morgen kommt eine neue TIP Mitarbeiterin, die ich noch gar nicht kenne. Ingo war am Wochenende in Phuket und kommt naechste Woche nochmal. Hans besucht mich bei jeder Gelegenheit. Max hat angekuendigt, dass er Anfang Maerz nach Phuket kommt. Pedder hat versprochen, dass er mit mir in Pattaya und Bangkok auf Tour geht, sobald mich meine Chefin wieder nach Bangkok mitnimmt. Georg war mit mir heute frueh bem Strandlauf in Nai Han. Danach musste ich erst mal zwei Stunden schlafen!

Ich freue mich, dass mich nicht alle vergessen haben und immer wieder mal einer hier zu einem Schwatz auftaucht. Ich kann aber schlecht feste Termine machen, da niemand vorher weiss, wie und wann das Buero besetzt ist. Wenn die Chefin weg muss und sonst keiner da ist, wird zu gemacht.

Aber ich freue mich ueber jeden Besuch.

Normalerweise bin ich immer gut ab spaeten Vormittag oder nachmittags zu erreichen. Also Ueberraschungsbesuch oder beim TIP kurz vorher anrufen (Nummer steht im Druck-TIP auf Seite 3), wenn es gerade passt.

Wenn ich mich selbst besuchen wollte, wuerde gegen 11 Uhr oder am fruehen Nachmittag herfahren, das ist meistens die beste Zeit. Adresse und Lageplan stehen auch im TIP.

Gruss an alle, die mich nicht vergessen haben.

Nicht alles im Zweifel erst mal negativ zu sehen ist das Wichtigste, was ich durch meine Krankheit gelernt habe.

Roy
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.690
Re: Stammtisch
« Antwort #16 am: 22. Februar 2011, 12:57:27 »

 ;}

7.00 Uhr in Deutschland
Schweine kalt -10.7° und Dunkel.

Bis bald
Pedder
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Stammtisch
« Antwort #17 am: 22. Februar 2011, 15:05:09 »

Hallo Roy,
weiter gute Besserung zu wuenschen.
Bin zum 1 Wo Kurzbesuch mit Fam. auf Phuket, zur Zeit in Pool Mietvilla (Nobel geht die Welt zugrund) in
Rawai.
Ich glaube aber, der Roy will mich wohl nicht in der Redaktion auf Besuch sehen.
Meine Posting reichen ihm wohl schon, denke ich.
Alles Gute noch Roy.

Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Stammtisch
« Antwort #18 am: 22. Februar 2011, 16:34:45 »

Doch, kannst kommen. Morgen habe ich schon Besuch, aber wie waers uebermorgen...?
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.457
Re: Stammtisch
« Antwort #19 am: 22. Februar 2011, 17:26:18 »

Hallo Roy,

ich komme zwar nicht,  soll dich aber schön vom "Gänseliesel" zurück grüßen! War im Januar da.

Gruß

Uwe
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Stammtisch
« Antwort #20 am: 22. Februar 2011, 18:31:49 »

Hallo Uwe,

ja, nach dem Liesel habe ich fast soviel Heimweh wie nach Pattaya. Aber in Goettingen darf man das Liesel nicht kuessen!
Obwohl: das Kussverbot wurde nie beachtet.

Gaenseliesel ist trotzdem das meistgekuesste Liesel der Welt!

Bist Du im Januar beim Kuessen am Liesel festgefroren? Pattaya hat Vorteile. Aber in der Leine sind mehr Forellen...

Roy
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Stammtisch
« Antwort #21 am: 22. Februar 2011, 18:38:27 »

Auf ein Bier , oder A frei in BKK gerne , aber nicht auf der dr ..... Rentner Insel !  [-]

Jedenfalls alles Gute !  }}
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.457
Re: Stammtisch
« Antwort #22 am: 22. Februar 2011, 18:47:12 »

Nein Roy, geküßt habe ich sie nicht. Ich wäre wahrscheinlich wirklich fest gefroren!

GÖ hat sich schon verändert, man erkennt aber vieles wieder.

Der schöne "Ratskeller" ist leider einem "Scenelokal" gewichen. Unbegreiflich!  Nicht zum Vorteil!

Ist wohl der Lauf der Zeit!
 Gruß
Uwe
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Stammtisch
« Antwort #23 am: 22. Februar 2011, 18:59:13 »

Gut, dann lass ich das schon startbereite Flugzeug mal schoen in der Garage und bin mit Tom Kha Gai aus Rawai statt Forellen aus der Leine zufrieden...
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Stammtisch
« Antwort #24 am: 22. Februar 2011, 19:57:01 »

 [-] Roy, wann bist Du denn in Pattaya,  wuerde mich mal interessieren, denn ich bin auch  mal ne Woche in Pattaya, ab 7 Maerz,
in der Zeit muss ich zwar nach Bkk ein Tag Visa beantragen fuer meine Frau, bzw nicht gesetzlich verheiratet, aber Tourist Visa muss wohl sein,Geld hat sie auch ... um 4 Wochen Deutschland zu geniesen , und spaeter hoffe ich auf eine positive Antwort .
lebe aber schon fast 5 Jahre hier im Dorf mit ihr, und habe ein nettes, Haus. bzw 2 Rai Grund, und mehr .. sollte reichen  {;
Tourist Visa keine 4 Wochen, und habe alles schon , Flug und Versicherung   :(
aber wann und wo bist Du in Patty,  oder habe ich was verpasst  ???
bin  in Naklua, im . Lek Villa  ,,Soi  18 , denke ich , nicht soweit vom Kreisel .
Sehr gut , und hat alles , riessen Schwimminpool, schoene Terasse, und nettes Personal.
unser Take Care Man  weis das alles, und Spenden sind , naja auch schon fuer die Dorfgemainschaft geflossen, das bleib ja nicht aus  {+
« Letzte Änderung: 22. Februar 2011, 20:06:23 von Burianer »
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Stammtisch
« Antwort #25 am: 22. Februar 2011, 20:26:49 »

Chefin meint, nicht vor Ende Maerz, weil Ferien,,, solly
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Stammtisch
« Antwort #26 am: 22. Februar 2011, 21:07:41 »

Den zu gesunden Zeiten schmeichelnden Stinkstiefeln mit schon immer latenter TIP-Aversion...

Zitat von: thai.fun
mein Bauchgefühl lässt mich hier fragen, wo ist der Schreibstil von Roy geblieben?

kann ich zur Selbsterkenntnis nur wuenschen, dass es Ihnen mal so geht wie mir. Roy

Erstens, bei dem "schon immer latenter TIP-Aversion..." musst Du ROY (oder wer?)
unsere TIP Kommunikation in der Vergangenheit vergessen haben?
Ich war schon im alten TIP dabei und wäre nicht in den neuen TIP gekommen, wenn ich eine Aversion gehabt hätte damals!

Zweitens, das helfen beim schreiben kann gerade  ich mir im besonderen gut vorstellen,
bin ich doch selbst schon mal komplett einseitig gelähmt von einem Hirnschlag in Thailand 1997,
im Rollstuhl in die Schweiz zurück gebracht worden.
Und keiner von "Euch" (auch hmh nicht) schaut mir  beim "Stinkstiefeln" auf der Tastatur und des seit 13 Jahren immer noch Erholens zu!

Drittens, wenn einer mit Dir ROY fühlt und es auch ernst meint damit, so ich.
Es ist nicht nur so eine Erbarmens-floskel..... , wenn ich Dir Roy mit Familie, alles erdenklich gute in Zukunft wünsche! [-]
« Letzte Änderung: 22. Februar 2011, 21:34:48 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Stammtisch
« Antwort #27 am: 22. Februar 2011, 22:21:06 »

Ich hab mich immer mit den Stinkstiefeln auseinandergesetzt im Forum, aber bin muede geworden.

Hans sagt, schlimmer als die Stinkstiefel sind die die Kopfweh machen, das hat er mit der Chefin gemeinsam.
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Stammtisch
« Antwort #28 am: 22. Februar 2011, 23:56:36 »

Danke fuer die positive Reaktion Roy, Uebermorgen Donnerstag? Ok.
Werde ich schauen, bzw. Schau mer mal dann.
Servus v Alfred
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Stammtisch
« Antwort #29 am: 25. Februar 2011, 11:17:54 »

Alfred ist gestern leider nicht gekommen. Aber heute ist hier in Phuket wieder richtig was los, siehe Motorradanfrage...

Und frueh war ich mit Georg wieder beim Strandlauf, habe allerdings Kreuzweh.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 20 Abfragen.