ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Der dicke Hund  (Gelesen 49940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Der dicke Hund
« Antwort #60 am: 28. Juni 2019, 16:16:19 »

...
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Der dicke Hund
« Antwort #61 am: 28. Juni 2019, 16:41:25 »

Antwort auf das Pamphlet des -

Ich bezweifle sehr,dass es ein fachlich fundiertes jock'sches Gutachten gibt,dass den Tip-Usern schiene,  Suksabai und einigen Anderen geistige Abnormalitaet zurechnet, - zumal die jockschen Ergüsse aus einem völlig anderen Thread » ...und was tust du « stammt.

Entlarvend für seine Denkweise finde ich es,wenn jock jemanden,der : " Uwe,super gelungen " zuruft, in die faschistische Ecke stellt.



Dazu diesen Dokumentarphotographen verächtlich als Naseweis bezeichnet, als schiene diesen sogenannten "Flüchtlingshelfer" hilfreich zur Seite stand.



» Gestern war ich in der Frankfurter Innenstadt unterwegs und sah auf der Einkaufsstrasse "Zeil" ein Gruppe sogenannter "Flüchtlingshelfer".Da ich immer ein paar schõne Aufkleber dabei habe und diese gut zu den "Helfern" passten trennte ich mich schweren Herzens von ihnen und überlies sie den " guten Menschen" Aufkleber auf der Tasche.... ;D  «

Quelle: http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=19468.msg1322357#msg1322357

@Suksabai antwortete auf dieses Dokumentarphoto des @schiene mit:



Der jock sollte daher endlich wieder einmal seinen Polit-Kompass neu adjustieren.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Der dicke Hund
« Antwort #62 am: 28. Juni 2019, 17:49:02 »

Nun hat ein brutaler, durchgeknallter Rechtsextremist einen Politiker erschossen. Und schon wird eine gewaltige Treibjagd gegen alles "Rechte" vom Stapel gelassen. AfD Politiker werden öffentlich der Mitschuld bezichtigt. Der frühere CDU Generalsekretär (und seit März 2018 Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung) Peter Tauber schwafelt von Entzug der Grundrechte, usw. usw.
...
Es wird keine Treibjagdt gegen alles "Rechte" vom Stapel gelassen, sondern gegen die geistigen Brandstifter mit ihren Hass- und Gewaltaufruf-Posts. Und Peter Tauber "schwafelte" nicht vom Entzug DER Grundrechte, sondern vom Entzug BESTIMMTER Grundrechte.
...
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-tauber-verteidigt-vorschlag-zum-entzug-von-grundrechten-a-1274313.html


Dann lesen wir doch einfach, was Peter Tauber einige Tage vorher selber am 19.06. in der "Welt" unter anderem schrieb:

>> https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus195520597/Peter-Tauber-Muessen-endlich-Artikel-18-des-Grundgesetzes-anwenden.html <<


Zitat
Nicht nur die politische Gewalt und Gewaltbereitschaft von rechts nimmt zu. Auch das politische Klima dieser Republik hat sich verändert. Die AfD im Deutschen Bundestag und in den Länderparlamenten leistet dazu einen Beitrag. Sie hat mit der Entgrenzung der Sprache den Weg bereitet für die Entgrenzung der Gewalt. Erika Steinbach, einst eine Dame mit Bildung und Stil, demonstriert diese Selbstradikalisierung jeden Tag auf Twitter. Sie ist ebenso wie die Höckes, Ottes und Weidels durch eine Sprache, die enthemmt und zur Gewalt führt, mitschuldig am Tod Walter Lübckes.
...

... sogar Überlegungen darüber anstellen, Wegbereitern nach §18 GG die bürgerlichen Rechte abzuerkennen.
Usw. usw.

1. Fettdruck von mir
2. Diesen Welt+ Beitrag kann man direkt nur als Welt-Abonnent lesen, was ich nicht bin. Aber im Internet findet man viele Zitate aus dieser Schmäh-Schrift. Z.B.:
>> https://www.zeit.de/news/2019-06/19/extremisten-grundrechte-entziehen-empoerung-ueber-vorschlag-190619-99-705818 <<
>> https://www.cicero.de/innenpolitik/werteunion-walter-luebcke-peter-tauber-offener-brief-max-otte-afd <<
>> https://www.fuldainfo.de/werteunion-kritisiert-tauber/ <<
>> https://taz.de/Kommentar-Grundrechte-Entzug/!5604662/ << etc.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Der dicke Hund
« Antwort #63 am: 28. Juni 2019, 18:31:57 »

 ???  wie man es auslegen  will.
Achim war schon mal besser   :]
Es geht hier um Rechtsextremisten  und Verfassungesfeinden. Gehoert die Afd dazu ?
Laut Kern schon  {--   
Zitat


Extremisten Grundrechte entziehen? Empörung über Vorschlag

hebe ich auch hervor  ;]
19. Juni 2019, 18:20 Uhr /  Quelle: dpa

 «Die Mütter und Väter des Grundgesetzes haben uns ein scharfes Schwert zum Schutz der Verfassung in die Hand gegeben. Es ist Zeit, von ihm Gebrauch zu machen», schrieb Tauber. Er bezog sich auf Artikel 18 des Grundgesetzes, der noch nie angewendet worden sei. Danach können Grundrechte verwirkt werden, wenn jemand versucht, damit die freiheitliche demokratische Grundordnung zu bekämpfen.   

und nun lass mal die Kirche im Dorf  }}  Die AfD hat ja schon einen Verfolgungswahn entwickelt  {--

Es geht nicht um die AfD, es geht um den aeusserst rechten Kern derer  und ihre sogenannten Sproesslinge. (  Björn Höcke, , Meuten etc )
  https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-wohlfuehl-klima-fuer-extremisten-was-das-attentat-auf-luebcke-lehren-kann_id_10871181.html   

Die AfD ist nur die Lunte, die das Feuer schuert  ???


Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Der dicke Hund
« Antwort #64 am: 28. Juni 2019, 18:46:06 »

Die AfD ist nur die Lunte, die das Feuer schuert  ???
Kann eigentlich nicht sein, denn mit einer Lunte steckt man Feuer an!
Könnte es nicht sein, dass man hier wieder mal nur über unangenehme Folgen (Extremismus jeglicher Art) spricht, ohne ein Wort über die Ursachen (unsägliche Politik) zu verlieren?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Der dicke Hund
« Antwort #65 am: 28. Juni 2019, 18:55:18 »

Ach Helli, Deinen Kommentar kann ich nur belaecheln.
Was ist Extremismus und welche Arten gibt es davon ?
Wir hier sprechen von politischem Extremismus und seiner Folgen.
Fuer Deine Weiterbildung  ;]
Zitat
  Als Extremismus bezeichnen Behörden in Deutschland seit etwa 1973 politische Einstellungen und Bestrebungen, die sie den äußersten Rändern des politischen Spektrums jenseits der freiheitlich demokratischen Grundordnung zuordnen. Der Begriff ersetzte im offiziellen Sprachgebrauch den bis dahin gebräuchlichen Radikalismus, welcher nunmehr für politische Einstellungen am Rande – aber noch innerhalb – des demokratischen Spektrums verwendet wird.     

  https://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus   
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Der dicke Hund
« Antwort #66 am: 28. Juni 2019, 18:58:34 »

Wenn der Fall sich überhaupt so zugetragen hat, wie die Medien berichten, wenn es wirklich ein Geständnis gab, hat der Mann vermutlich aus Notwehr gehandelt. Da ja hier fleissig über die "Verfassung" und die Paragraphen geschrieben wird, sollte man sich mal den Artikel 20 des GG ansehen:

Artikel 20 (Verfassungsgrundsätze, Widerstandsrecht)
GG ( Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland )     

(1)  Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. (2)  1Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. 2Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. (3)  Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden. (4)  Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Die BRD gehoert nicht den Parteien. Die denken das sicher, und haben seit der Einsetzung des GG alles daran gesetzt, das Wirklichkeit werden zu lassen. Alles wird durchzogen, von den deutschenfeindlichen Parteilingen.

Wenn nun "Perlen der Demokratie" die Bevoelkerung noch verspotten und zur Aussiedlung ermuntern, tja nicht das ich es gut heiße, aber selbst aus der Entfernung kann man spüren, das Einigen da der "Hut brennt".

Wobei nicht ausgeschlossen ist, das das wieder ala NSU ein false flag-Operation war, oder was anderes vertuscht wird.
Merkwürdig das gestern eine Drohung in Berlin: „Lübcke hat bezahlt - Merkel noch nicht“ auf eine Plane geschmiert wurde.

Die Einschränkung der Bürgerrecht muss ja auch irgendwie "flankiert" werden...


Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Der dicke Hund
« Antwort #67 am: 28. Juni 2019, 19:06:37 »

Ach Helli, Deinen Kommentar kann ich nur belaecheln.

Ach Burianer

Viele Menschen haben keine Ahnung. Aber das musst du doch nicht zu Deiner persönlichen Religion erhöhen.

---

Wenn der Fall sich überhaupt so zugetragen hat, wie die Medien berichten, wenn es wirklich ein Geständnis gab, hat der Mann vermutlich aus Notwehr gehandelt.

Notwehr???  {:}
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Der dicke Hund
« Antwort #68 am: 28. Juni 2019, 19:23:36 »

  AfD - Religion geht mir ab  :]  wozu braucht man die ?   :-)
Du hast Ahnung von  was   ???
 ;]
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Der dicke Hund
« Antwort #69 am: 28. Juni 2019, 19:52:55 »

Zitat
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 18

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

Und, wo ist das Problem, wenn Teubner auf §18 GG verweist? Er bezieht sich genau auf die Fälle, um die es geht. Und auch hier geht es nicht um DIE bürgerlichen Rechte, sondern um DIESE Grundrechte, um die es in dem Paragraphen geht. Teubner will also nur, dass geltendes Recht angewendet wird.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2019, 20:04:14 von Hancock »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Der dicke Hund
« Antwort #70 am: 28. Juni 2019, 21:33:48 »

Hallo Hancock

Dann lesen wir doch einfach, was Peter Tauber einige Tage vorher selber am 19.06. in der "Welt" unter anderem schrieb:
...
Zitat
Nicht nur die politische Gewalt und Gewaltbereitschaft von rechts nimmt zu. Auch das politische Klima dieser Republik hat sich verändert. Die AfD im Deutschen Bundestag und in den Länderparlamenten leistet dazu einen Beitrag. Sie hat mit der Entgrenzung der Sprache den Weg bereitet für die Entgrenzung der Gewalt. Erika Steinbach, einst eine Dame mit Bildung und Stil, demonstriert diese Selbstradikalisierung jeden Tag auf Twitter. Sie ist ebenso wie die Höckes, Ottes und Weidels durch eine Sprache, die enthemmt und zur Gewalt führt, mitschuldig am Tod Walter Lübckes.
...

... sogar Überlegungen darüber anstellen, Wegbereitern nach §18 GG die bürgerlichen Rechte abzuerkennen.
Usw. usw.

...
Und auch hier geht es nicht um DIE bürgerlichen Rechte, sondern um DIESE Grundrechte, um die es in dem Paragraphen geht. Teubner will also nur, dass geltendes Recht angewendet wird.

1. Peter Tauber heißt nicht "Teubner".
2. Genau dieser Politiker schmeißt doch in seinem schriftlichen Gastbeitrag bürgerliche Rechte und Grundrechte durcheinander.
Hier einige Infos zum Bürgerlichen Recht (Nicht zu verwechseln mit Bürgerrechten!) >> https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/buergerliches-recht-51993 <<
3. Was soll denn das "geltende Recht" sein, um "Wegbereitern nach §18 GG die bürgerlichen Rechte abzuerkennen"?
Und inwiefern kämpfen den Menschen wie "die Höckes, Ottes und Weidels" gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung?
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Der dicke Hund
« Antwort #71 am: 28. Juni 2019, 22:08:23 »



@Rayong @Hancock

Eure Kommentare geben sehr genau Aufschluss, wie IHR denkt und sind somit entlarvend.

Wer aus diesem
Zitat
Ich war immer ein Freund von.... Nicht so viel reden sondern handeln…

etwas herausliest, das die Polizei oder gar den Verfassungsschutz interessieren könnte, sollte einmal die eigene Gesinnung hinterfragen...

Ich kann mich nur wundern...

Schiene schreibt doch selbst, dass er dann einen Hausbesuch bekommen könnte. Das sagt also nichts über meine, sondern über Schienes Gesinnung!
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Der dicke Hund
« Antwort #72 am: 28. Juni 2019, 22:45:39 »

Hallo Hancock

Dann lesen wir doch einfach, was Peter Tauber einige Tage vorher selber am 19.06. in der "Welt" unter anderem schrieb:
...
Zitat
Nicht nur die politische Gewalt und Gewaltbereitschaft von rechts nimmt zu. Auch das politische Klima dieser Republik hat sich verändert. Die AfD im Deutschen Bundestag und in den Länderparlamenten leistet dazu einen Beitrag. Sie hat mit der Entgrenzung der Sprache den Weg bereitet für die Entgrenzung der Gewalt. Erika Steinbach, einst eine Dame mit Bildung und Stil, demonstriert diese Selbstradikalisierung jeden Tag auf Twitter. Sie ist ebenso wie die Höckes, Ottes und Weidels durch eine Sprache, die enthemmt und zur Gewalt führt, mitschuldig am Tod Walter Lübckes.
...

... sogar Überlegungen darüber anstellen, Wegbereitern nach §18 GG die bürgerlichen Rechte abzuerkennen.
Usw. usw.

...
Und auch hier geht es nicht um DIE bürgerlichen Rechte, sondern um DIESE Grundrechte, um die es in dem Paragraphen geht. Teubner will also nur, dass geltendes Recht angewendet wird.

1. Peter Tauber heißt nicht "Teubner".
2. Genau dieser Politiker schmeißt doch in seinem schriftlichen Gastbeitrag bürgerliche Rechte und Grundrechte durcheinander.
Hier einige Infos zum Bürgerlichen Recht (Nicht zu verwechseln mit Bürgerrechten!) >> https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/buergerliches-recht-51993 <<
3. Was soll denn das "geltende Recht" sein, um "Wegbereitern nach §18 GG die bürgerlichen Rechte abzuerkennen"?
Und inwiefern kämpfen den Menschen wie "die Höckes, Ottes und Weidels" gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung?

1. Wer Fehler findet, kann sie behalten!
2. Keine Ahnung, was der Herr wo einmal geschrieben und evtl. durcheinander geschmissen hat. Es geht darum, Leuten, die gegen die Verfassung arbeiten, Rechte zu entziehen. Das ist aktuelle Gesetzeslage und soll nur konsequenter angewendet werden. Bei Aufrufen zu Straftaten wird es ähnlich aussehen. Ob und was man aktuell gegen Hasstiraden machen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man hier etwas machen sollte. Schließlich ist die Meinungsfreiheit ein hohes Gut, auch ein Missbrauch dieser Freiheit muss zumindest in gewissen Grenzen akzeptiert werden. Es gibt aber gute Gründe, dies anders zu sehen. Insbesondere, wenn man Posts aus der Pegida-Ecke, und deren Freunden, so liest. Oder von einigen AfD-Kreisverbänden. Einfach nur widerlich und ekelhaft. Ich würde die ja hier mal gerne dokumentieren. Aber solch ein Fred würde sofort gelöscht, oder zumindest in den Mülleimer verschoben. Hatten wir ja schon einmal! Im Gegensatz zu Tiraden gegen z.B. die Grünen. Diese werden hier wohlwollend akzeptiert.
3. §18 ist ein geltendes Recht! Rechtsextremen kann man z.B. eine Demo verbieten, ihnen also das Recht entziehen. - Wer ist der oder die Ottes? Muss man den kennen? Bei Weidel wird man wohl nichts finden. Sie ist vorsichtig, belässt es bei Andeutungen. Bei Höcke wird es vermutlich anders aussehen. Aber warum bringst du jetzt die drei Leutchen als Beispiel? Sind die in deinen Augen Rechtsextreme?
« Letzte Änderung: 28. Juni 2019, 23:02:13 von Hancock »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Der dicke Hund
« Antwort #73 am: 28. Juni 2019, 23:01:01 »

...

Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Der dicke Hund
« Antwort #74 am: 28. Juni 2019, 23:05:03 »

Ich wusste gar nicht, dass Mörder, Vergewaltiger und Messerstecher nicht durch die Polizei bekämpf werden!  {{ - So ein Schmarrn!


Nachtrag: So, ich ziehe mich jetzt aus der "Diskussion" zurück. Jetzt ist Wochenende, und ich habe besseres zu tun!  [-]
« Letzte Änderung: 28. Juni 2019, 23:29:41 von Hancock »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.