ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 73   Nach unten

Autor Thema: Thailand war Exportweltmeister für Reis  (Gelesen 154625 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #375 am: 19. Februar 2014, 15:23:14 »

Wieder eine Nebelgranate?

Regierung verkauft 600'000 To Reis an Exporteure. Geplant waren angeblich 400'000 To.

http://www.reuters.com/article/2014/02/19/us-thailand-rice-tender-idUSBREA1I09F20140219
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #376 am: 19. Februar 2014, 16:42:55 »

“Geplant” waren eigentlich mehrere 10 Millionen Tonnen…
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #377 am: 19. Februar 2014, 23:17:42 »

Diese 25 Mill. koennen bei guten Anwaelten, die fuer die Reisbauern eintreten, sicher mehr bewirken, wie Direktzahlungen an diese.

Und was sollen die Anwälte denn bitteschön "bewirken", wenn kein Geld dafür vorhanden ist...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Haus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 885
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #378 am: 19. Februar 2014, 23:42:13 »

na ganz einfach

das Geld des Volkes

an die Edelmenschen

zurück zu geben
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #379 am: 20. Februar 2014, 00:09:07 »

Diese 25 Mill. koennen bei guten Anwaelten, die fuer die Reisbauern eintreten, sicher mehr bewirken, wie Direktzahlungen an diese.

Und was sollen die Anwälte denn bitteschön "bewirken", wenn kein Geld dafür vorhanden ist...

Zum Beispiel, dass die Bauern, die wegen der Nichtzahlung Kredite aufnehmen mussten, die Kreditkosten samt Zinsen ersetzt bekommen, wenn wieder Geld da ist. Oder dass die Hinterbliebenen der  Suzuidopfer (wegen den ausgebliebenen Zahlungen) etwas Geld bekommen.

Bin ja kein Fachmann, der beurteilen kann, ob das moeglich ist, aber Anwaelte werden das schon wissen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #380 am: 20. Februar 2014, 09:19:37 »

Auch in Thailand gilt das Wort, wer zur See fährt oder prozessiert, befindet sich in der Hand Gottes!

Wenn ich mich recht erinnere, gab es in Thailand vor einigen Jahren ein sehr interessantes höchstrichterliches Urteil.

Eine ausländische Baufirma war in Thailand tätig. Zum guten Schluss wurden die noch ausstehenden Zahlungen Thailands mit dem Argument verweigert, dass die auf Seiten Thailands vertragschließenden Personen gar nicht dazu berechtigt waren, einen solchen Vertrag abzuschließen.

Das wurde damals von einigen als wahrer Geniestreich gefeiert, erklärt aber heute sehr gut die Zurückhaltung der Banken, der jetzigen Übergangsregierung Kredite zu gewähren.

TiT!

Ich glaube mal, dass sich manch ein Bauer  mit einem Geldverleiher beholfen hat. Ohne Kenner zu sein, bin ich mir sicher, dass auch in Thailand Wucher verboten ist, so dass sich die Regierung  allein aus rechtlichen Gründen außer Stande sehen wird, die tatsächlich angefallenen Zinsen zu ersetzen.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #381 am: 22. Februar 2014, 20:29:51 »

Ab nächster Woche sollen "Reisanleihen" ausgegeben werden, mit denen die Regierung die ausstehenden Zahlungen finanzieren will

Farmers to be paid via issuance of public bonds

http://www.nationmultimedia.com/politics/Farmers-to-be-paid-via-issuance-of-public-bonds-30227485.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #382 am: 28. Februar 2014, 13:00:54 »

Ob das irgendwann doch noch was wird?   >:

Meine nicht gefragte Meinung ist; 'gezielte Falschmeldung'.  {--

BANGKOK, 28. Februar 2014 (NNT) –

China will das Versprechen 1 Million Tonnen Reis pro Jahr, auf der Grundlage von Regierung zu Regierung
(G2G) zu kaufen, einhalten, wie es im  Memorandum of Understanding (MOU) von Thailand und China
unterzeichnet wurde.

Die chinesische Botschaft in Thailand hat bestätigt, dass die chinesische Regierung, 1 Million Tonnen Reis
auf Basis des G-G von der thailändischen Regierung, gemäß der von beiden Ländern unterzeichneten Verein-
barung beim chinesischen Besuch in Thailand Ende letzten Jahres, zu kaufen bereit ist. Das MOU besagt,
dass China pro Jahr, in den nächsten 5 Jahren, 1 Mio. Tonnen Reis kaufen will.

Die thailändische Regierung hat derzeit Schwierigkeiten, die Bauern, die im Reis Verpfändung Programm
teilgenommen haben, zu bezahlen.

http://thainews.prd.go.th/centerweb/newsen/NewsDetail?NT01_NewsID=WNECO5702280010003
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #383 am: 28. Februar 2014, 13:49:48 »

Und wie viel bezahlen die Chinesen dafuer?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #384 am: 28. Februar 2014, 13:57:19 »

Vielleicht mit ihren hier in Thailand mittlerweile teuren, "leicht" gespritzten Mandarinen?  ???
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #385 am: 28. Februar 2014, 17:16:03 »

Schaut uebel aus, fuer die Y.
60 000 000 000 Baht korrumpiert. Ist auch in Euros keine Kleinigkeit.

Ausgerechnet ueber Hongkong gewaschen, wo auch ER intensiv taetig ist.
Wollen wir hoffen, dass sich alles nur als Irrtum herausstellt und die Rothemdenblockade bei der Korruptionsbehoerde daher nicht darum erfolgte, dass diese Protestierer auch nur im Traum daran gedacht haben, dass dort etwas aufgedeckt worden waere, sondern sie sich nur bei der Oertlichkeit irrten und meinten, da taucht in Kuerze Suthep auf, um eine Ansprache zu halten.

http://www.bangkokpost.com/news/local/397296/b60bn-iphoned-to-hong-kong-in-rice-pledging-scam

fr

Link nachtraeglich eingefuegt
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #386 am: 28. Februar 2014, 17:29:18 »

Hallo franzi


Es ist schon ziemlich erstaunlich, wie Du - passend zu Deinen sehr persönlichen Ansichten - bekannte Massen-Medien oft als so etwas wie verlogene Manipulatoren verteufelst, aber in diesem Fall alles für bare Münze nimmst.
Und zusätzlich anscheinend die Korruptionsfälle dieses missratenen staatlichen Reisaufkauf-Programms Deinem "Liebling" Yinglak persönlich in die Schuhe schieben willst.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #387 am: 28. Februar 2014, 17:45:33 »

Bangkok Post: Die Meinung der Member hier ist ueberwiegend: die ist OK.
Nation: Die ist dem Stuermer gleichzusetzen.

Da das nicht der Verschwoerungstheoretiker Thread ist, bringe ich logischerweise einen Bericht eines OK-Mediums und nicht den eines alternativen.

Zitat
The anti-graft agency said she ignored warnings that the rice scheme was fostering corruption and causing financial losses.


Warnung nicht beachtet! Warum wohl?

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #388 am: 28. Februar 2014, 17:52:41 »

In dem Artikel der Bangkok Post heißt es, dass Frau Y. von den Schiebereien gewusst und nichts dagegen unternommen hat.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Thailand war Exportweltmeister für Reis
« Antwort #389 am: 28. Februar 2014, 18:17:21 »

Ja, aber ich habe mich undeutlich ausgedrückt.
Es ist doch offensichtlich, dass franzi der Yinglak (zusammen mit Thaksin) herzliche gerne eine eigene Bereicherung bei diesen Korruptions-Systemen von korrupten Beamten unterstellt.

Ferner halte ich die Suthep-Seite durchaus für fähig, bei Bedarf Menschen aus dem Hut zu zaubern, die bezeugen können, dass Yinglak jeden Freitag kleine Kinder verspeist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 73   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.