ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand  (Gelesen 82111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #45 am: 02. Juni 2011, 13:26:46 »

... womit Du allerdings nicht wirklich up-to-date bist ... ;D ... was aber auch nix macht ;)

..nun, sozusagen als Zuschlag hier mal ein Blick auf ein als "In" zu bezeichnendes  Musik-Restaurant-Lokal , das "In-Town  - Tiger Kingdom"
 

Es befindet sich im unteren Bereich der Moonmuang-Rd., unmittelbar am Wassergraben, Fahrtrichtung Tha-Pae-Gat, und verfügt über viel Parkraum im Innenhof..., zudem auch auf der Rückseite eine Gäste-Terrasse, wo man nicht dem Straßenlärm ausgesetzt ist!
Die Bands, die dort spielen sind sehr gut, Oldies ohne Ende.
Gutes Niveau/Ambiente, gemischtes Publikum.
Preise sehr moderat
Öffnet bereits um 7 Uhr in der Früh, geschlossen wird um Mitternacht.


« Letzte Änderung: 02. Juni 2011, 13:40:25 von P-Pong »
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #46 am: 03. Juni 2011, 15:25:46 »

Ich meine, wir sollten den thread umbenennen in "wo esst ihr gerne in Chiang Mai?"
Da könnte man auch diverse Ausflugsziele mit einbringen! 

... nun dann greife ich mal den Wink mit dem Zaunpfahl von uwelong/dart auf und erlaube mir hier „Michaels“ Worte – entnommen aus Haertels Thaiticker,  (jedoch hier versehen mit Bildern der Location) - einzustellen, erweitere seinen Hinweis von „Minigolf“ noch auf „Eisstock-Bahn“!

Zitat
Hansa Minigolf und Restaurant



Fantastisch kreative Mahlzeiten auf sehr hohem Standard kann im Restaurant von Hansa Golf genossen werde. Die Besitzer Sylvia und ihr Mann sind weit entfernt von der deutschen Einheitskost, die ansonsten in Chiang Mai´s deutschen Lokalen angeboten wird. Hier dominiert ein sanfter mediterraner Einfluss. Die Gerichte wechseln, werden oft neu kreiert. Letzten Samstag (28.05.11) gab es z.B. ein in einer äusserst schmackhaften Olivenpanade gebratenen Lachs (ohne Gräten) mit Spinat und frischen Kartoffel mit Lachsbutter (120.-) Baht. Solch eine schmackhafte, perfekte Komination habe ich in meinem Leben bisher (leider)zu wenig genossen. Aber auch der Nizza Salat, die Toasts und Wurstgerichte und Desserts sind sehr empfehlenswert und heben sich wohltuend von der Normkost der Mitbewerber ab. Zudem spielt sich alles in einem grossen, weissen, runden Salon ab, > der vor Sauberkeit nur so blitzt.


 


Draussen im Grünen warten ein origineller Minigolfplatz und eine Eisstockbahn auf kleine und grosse Nutzer



Dieser magische Ort lädt einfach ein zum Verweilen und Geniessen, in frischer Luft mein allerschönstes Ziel in Chiang Mai.

Hansa Minigolf
Mueang Len San Sai Chiang Mai 50210
Tel. 053 255 766   
www.minigolfhansa.com     
info@minigolfhansa.com

Sollte man seitens der Admin. dies als unzulässige Werbung für ein Ausflugsziel für Jung & Alt bewerten,... nun dann ...wesch damit!

Wer sich einen „Eisstock“ in der Mittel-/Norddeutschen Hemisphäre nicht vorstellen kann, hier sind gleich 2 dieser Dinger...



...und „geschossen“ wird mit diesen „Dinger“ auf solch einer Eis-Asphalt-Bahn...






 


... natürlich mit der entsprechenden Körperhaltung... ;)


Kurz & treffend gesagt:

Dieser in einer wunderschönen Umgebung gebaute 18-Loch Mini-Golf-Cours, wobei jedes „Loch“ mit einem international bekannten Wahrzeichen incl. Detailbeschreibung desselben versehen ist, bietet mit seiner  Eis-Stock-Schießbahn,  getauft auf: „Han-sa“ , in die Landessprache umgesetzt sinngemäß  = „Freude/Spaß
Kurzweil bei Snacks & Trank für Jung & Alt! [-]

Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

dart

  • Gast
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #47 am: 11. Juni 2011, 20:28:56 »

Mal eine Empfehlung aus der Abteilung "Typisch Thai - Einfach, günstig und superlecker". Für Touristen ist das Restaurant eher ungeeignet, die Bedienungen sprechen nur thai, die Speisekarte ist auch nur in tha und ohne Bilder zu den einzelnen Gerichten.
Gemeint ist das Fisch,- und Seafoodrestaurant "Naydum Phase 2" auf der Charoen Krung Road. Kommt man aus Richtung Borsang in die Stadt, fährt man am Bahnhof und an der Post vorbei.
Das Restaurant liegt auf der linken Seite, ca. 15-20m hinter der Shell Tankstelle. Wir haben früher ganz in der Nähe gewohnt und haben dort sicherlich jede Woche 1-2 mal gegessen. Seitdem wir außerhalb der City wohnen, waren wir heute Abend, seit 5 Jahren, das erstemal wieder zu viert dort. Es hat sich nichts verändert, immer noch die gleiche uralte Bestuhlung (Ambiente=0), nach wie vor sehr gutes Essen zum moderaten Preis.

Was haben wir gegessen.
3Stk. Austern (Hoy nang rom)
Tom Yam mit Fisch (Pla Kot)
1/2kg gegrillte Hummerkrabben (Kung Pau)
1x Tilapia (Tab Tim Sam Rot)
1x  scharfer Salat mit Kung (Pra Kung)
Morningglory (Pak Bung)
3 Schalen Reis und 1x Eis für die Drinks.
Dazu 2 Wasser und ein Bia Singh.
Das Ganze für freundliche 900,- Bärte. ;}
« Letzte Änderung: 11. Juni 2011, 21:25:45 von dart »
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #48 am: 03. Juli 2011, 09:25:42 »

Suche in Chiang Mai für eine Geburtstagsfeier:

1. ein Japanisches Restaurant, wo am Tisch gekocht wird (Ihr wißt schon, wo die Speisen und Messer durch die Luft fliegen!).

oder:

2. Ein koreanisches Restaurant, das diesen „Mongolenhut“ anbietet (wo am Tisch selbst gegrillt wird!).

Vielleicht kennt da ja jemand was Nettes!

Schönen Tag noch
Uwe
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

dart

  • Gast
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #49 am: 27. Oktober 2011, 14:58:19 »


Wohne in Chian Mai immer im Amari Rincome Hotel.

Einwandfreies Buffett beim Italiener im Hotel.


Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr auf der Nimmahemin Rd. unterwegs, musste aber heute erstaunt feststellen, das das Amari Rincome und das ital. Restaurant "La Gritta" geschlossen sind.

Das wird jetzt umgebaut zu einer Shopping Mall.

http://fr.amari.com/rincome/
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #50 am: 08. November 2012, 19:14:42 »

Gestern Kurztrip zu einer Kremation in Chiang Saen (Verwandschaft m. Frau), auf dem Rückweg in Mae Chan (halber Weg von Mae Sai nach Chiang Rai) dann ein neues, nettes kleines Restaurant gefunden.

Jazzmin

Gerade seit 2 Wochen geöffnet, nettes Ambiente und Western+Thaifood auf der Karte.
Wie der Name schon sagt, läuft dezente Jazzmusik im Hintergrund.
Der Besitzer (Holländer) war gerade außer Haus, so haben wir nur seine sehr nette Frau kennengelernt. ;}
Das Essen war völlig ok, und die Preise moderat.
Das Restaurant findet man aus Richtung Mae Sai kommend, ca. 150-200 Meter hinter dem Tesco Lotus in Mae Chan.
Den Betreibern wünsche ich viel Erfolg, weiter so. [-]
Gespeichert

cambodia777

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #51 am: 15. November 2012, 23:21:51 »

Warum nicht diese deutsche Idee kopieren :

http://www.tafel.de/
Gespeichert

cambodia777

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #52 am: 19. November 2012, 01:26:53 »

Wundert mich nicht, daß keine Reaktion kommt.
Expat-Armut ist nicht evident, weil die meißten ne große Klappe haben, um die finanzielle Situation zu vertuschen.
Obwohl ich kein Expat bin, kenne ich eine handvoll Expats alleine in Chiang Mai, die aus dem letzten Loch pfeifen. :-X
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #53 am: 19. November 2012, 01:44:26 »

Evident ist dafür hier im Forum, dass themenfremde Beiträge mit wenig Sinn und Unterhaltungswert oft ignoriert werden.
Übertünchen kann das ein Schreiber aber dadurch, dass er sich selber antwortet.  :-)
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #54 am: 19. November 2012, 08:03:54 »

...ausserdem gibts das schon lange >:  nennt sich nur anders  ;D 

 Ballonfahren  C--
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #55 am: 19. November 2012, 09:58:30 »

Hier ein Tipp für ChiangRai:
-ist allerdings nicht im Zentrum-
Eine einfache Wirtschaft mit sehr guten, frischen Speisen und äußerst günstigen Preisen. Sie ist IMMER sehr gut besucht (Sonntag Ruhetag); gegen 17.00 Uhr hat man gute Chancen auf einen Tisch -vor allem mit mehreren Personen.
Meine Empfehlung: ganzer Fisch in LemonSauce. Es gibt auch Laana-Food. Die Bedienungen sprechen nur Thai; aber es existieren ein paar Speisekarten auf Englisch.
Nun die Wegbeschreibung:
Man sollte ein Fahrzeug zur Verfügung haben; vom Stadtzentrum aus sind es vielleicht 9 km. Also zuerst vom Zentrum aus zum "Alten Flughafen"; die Straße gabelt sich direkt an der alten Runway. Dort rechts abbiegen und immer auf der kleinen, kurvigen "Haupt"-Soi -geradeaus- weiter ( ;)), halt einfach nicht abbiegen, es geht etwas hoch und runter (ein paar kleinere Hügel) und nach etwa 2 km rechts halten (wie gesagt, Hauptsoi, Schild mit Rechtspfeil) - und man stößt direkt auf einen See.
Den entlang am rechten Ufer, dann links am See-Ende einbiegen und die erste Wirtschaft, die daherkommt isses.
Es gibt 2 kleine Steintische direkt am Wasser, besser rechter Hand ins Lokal...
(Danach gibts noch rund um den See ein paar Karaoke-/Whiskeyschuppen).
Die Örtlichkeit ist quasi zwischen dem alten Flughafen mit dem Buddha-Hügel und der Thanon 1208, die zum KhunKornWasserfall und nach MaeSuai führt. Ich versuche mal, die Visitenkarte anzufügen (alles auf Thai, aber mit Telefonnummer und Öffnungszeiten).
Vielleicht klappts ja und jemand findet hin..., wir essen dort seit Jahren immer wieder gern.  :)




Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #56 am: 19. November 2012, 11:27:58 »

Hoffentlich ist das Essen schaerfer als das Photo  ;]

Spass beiseite, das tut ja in den Augen weh, besser waere die Karte einscannen und als Bild (z.B. JPEG) abspeichern und dann hier reinstellen.

Schick mir eine PM und ich gebe dir meine E-Mail Adresse, werde dann das Bild nachtraeglich austauschen. 
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #57 am: 19. November 2012, 11:46:45 »

Bin am Computer nicht wirklich firm; habe mir trotzdem Mühe gegegen
- ging nicht besser... sorry !
Kann schon sein, dass es besser wäre, "einzuscannen" - kanns aber dennoch nicht.  ???
ps. das Essen ist scharf, wenn man es so ordert  ;)
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #58 am: 19. November 2012, 12:05:38 »

Na ja die Tel.nr. kann wohl jeder lesen.
Da braucht man einen Thai kundigen Anrufer.
Die Schrift duerfte selbst fuer Thais nicht leicht lesbar sein, einfach zu verschwommen.
Ich kriegs wohl nicht zusammen.
Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Empfehlungen für Restaurants in Chiang Mai und Nordthailand
« Antwort #59 am: 19. November 2012, 12:07:32 »




edit: besser kriege ich es auf die Schnelle auch nicht besser
« Letzte Änderung: 19. November 2012, 12:41:50 von Bruno99 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 16   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.