ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Alkoholververbot Songkran-der Lacher  (Gelesen 13506 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Alkoholververbot Songkran-der Lacher
« Antwort #15 am: 28. Februar 2009, 09:23:39 »

Hallo Samurari, wann ist Sonkran?  Will den nicht vermissen!

HH,

13. - 15. April. Hier auf Samui wird eigentlich nur zwei Tage rumgeplätschert. Im Norden und Bkk wohl länger. Hab ich gehört ...

Samurai

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

chokchai3

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Re: Alkoholververbot Songkran-der Lacher
« Antwort #16 am: 28. Februar 2009, 18:14:19 »

gruss chokchai

Du solltest ja bestimmt kein Problem haben, in Si Chaitong gibt es rund um die Uhr Alles, spaetestens in der Soi Benz..... :D :D :D

haette auch woanders keine Probleme da ich ja Farang bin und da meine Thaischwiegereltern ausser Wasser nix trinken is es mir vollkommen wurscht , aber werde dieses Jahr wieder den Issan aufsuchen zu Songkran weil das hat Songkran noch was mit Brauchtum zu tun und nicht nur sinnlos EISWASSER SPIELCHEN
Gespeichert

Taurus †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Alkoholververbot Songkran-der Lacher
« Antwort #17 am: 28. Februar 2009, 18:38:09 »

Die groesste Songkran-Katastrophe findet in Pattaya statt. Hier dauert das Trauerspiel Songkrankriig vom 13.-19.4. .
Die schlimmsten Tage sind die letzten zwei. Da steckt Pattaya voll von angereisten Thais und Farangs. Das hat nichts mehr mit Wasserspielen zu tun, denn das ist echter Wasserkrieg. Durchgefuehrt wird das Spielchen von vielen tausend stockbesoffenen
und voellig furchgeknallten Typen(maennlein wie Weiblein).
Da gibts es nur eins weg von Pattaya oder daheim nach vorherigem Einkauf die Tueren verrammeln.
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Alkoholververbot Songkran-der Lacher
« Antwort #18 am: 28. Februar 2009, 19:19:18 »

Die groesste Songkran-Katastrophe findet in Pattaya statt. Hier dauert das Trauerspiel Songkrankriig vom 13.-19.4. .

solltest Dir das sann mal in Bangkok in der Khao San Road anschauen, ich glaube, die fangen noch frueher an und sind noch bekloppter als in Pattaya, aber es sind da in der Hauptsache die Farrangs........ --C --C
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Ganz normales Neujahrsfest mit ganz normalen Leuten
« Antwort #19 am: 28. Februar 2009, 19:49:20 »

Dort im innersten Touristenghetto, wo sowieso jeder weiß, daß die meisten Leute dort nen Hau haben, ist das doch völlig in Ordnung.

Überall sonst in Bangkok außerhalb der Idiotenviertel dauert Songkran einen, vielleicht auch mal eineinhalb Tage jeweils bis zum Einbruch der Dunkelheit und Ruh iss.

Voriges Jahr bin ich am 13. April kurz nach Mittag in Lat Krabang mit gezückter Kamera von der Einfahrt zum Flugplatz (zwischen Soi 46 und 48) und Soi 38 (gegenüber Wat Lat Krabang) gelaufen, um Bilder zu machen. Um die 2 Kilometer, nette Mittelklasse Gegend. Vorige Woche war ich mit Roy dort, wir haben sogar einen Paulaner Biergarten gefunden, in dem Roys kleines Singha 35 Baht kostete.

Die Photos sind mir auch gelungen. Ich wurde zweimal, nachdem man mich höflich mit vielen "khraps" und "khas" gefragt hat, ob es mir denn was ausmache, eingepudert und ein bißchen naßgespitzt. Ich habe auf den ganzen Weg keinen einzigen Betrunkenen gesehen. Meine alte Canon A 1 kriegte keinen Spitzer ab. Danach bin ich im Bus 151 nach Hause in die Serithai gefahren und alle im Bus haben mich vergnügt angeguckt. Ich hatte auch meinen Spaß beim herumflachsen. Daheim im Spiegel erkannte ich dann, warum die anderen noch mehr Spaß als ich hatten...

Dort wo normale Leute wohnen, wird auch normal gefeiert. In Bangkok absolut kein Problem.

Ansonsten kann man ja immer noch ins Oriental Hotel, wo an Songkran das wirkliche traditionelle thailändische Neujahrsfest zelebriert wird (ohne Ironie). Das ist inzwischen sogar für Thais derart exotisch, daß es nur noch in Luxushotels von einigen thailändischen Kunststudenten kurz vor oder nach der Magisterprüfung und nach einer dreimonatigen TAT-Ausbildung dargeboten und fehlerfrei ausgeführt werden kann (auch ohne Ironie, das ist wirklich so)...
Gespeichert

Hausmann49

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Hilfe-die Russen kommen.....
Re: Alkoholververbot Songkran-der Lacher
« Antwort #20 am: 28. Februar 2009, 20:50:20 »

Ich feiere Songkran mit ,,wirklich ganz normalen Leuten,, so zirca eine Woche land in der Soi 8 in Pattaya.Wie schön wenn ältere Thaifrauen mir einem Wasserschlauch vom Moped geschossen werden und die Engländer neben mir nicht mehr ganz so nüchtern gerade ankommenden aus dem Taxi steigenden Urlaubern einen Eimer Wasser von hinten über den Kopf schütten.
Einfach herrlich wie dann der erboste Ehemann des Opfers dem Übeltäter nachrennt-nichtahnend welch schöner Brauch dies in Thailand ist-und schnurstracks in die Fäuste der Horde Engländer oder auch Deutschen rennt die ihren Kumpel verteidigen wollen.
Endlich endlich wieder ganz normale Leute und man vergißt diese schönen Episoden nie und später mal im Alten-oder Pflegeheim werden diese nach unserem Abendgriesbrei für allgemeine Heiterkeit sorgen.
Ich liebe mein Pattaya.......................
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Ganz normales Neujahrsfest mit ganz normalen Leuten
« Antwort #21 am: 28. Februar 2009, 21:25:37 »

Überall sonst in Bangkok außerhalb der Idiotenviertel dauert Songkran einen, vielleicht auch mal eineinhalb Tage jeweils bis zum Einbruch der Dunkelheit und Ruh iss.

bei mir hier draussen in Pakkred ist da auch alles in Ordnung, 1-2 Tage, danach ist Schluss, und, wenn man mit 'normaler Kleidung' unterwegs ist brauch man auch keine Angst haben eine Komplettdusche zu bekommen, ich packe nichtmal mein Mobile in Plastik oder so..........logisch gibt es da auch einzelne Stellen wo Jugendliche ihrem Sanuk freien Lauf lassen, bin aber auch da vorbeigegangen ohne einen Tropfen abzubekommen.
Am schoensten war eigentlich vor 2 Jahren vorm Big C Chaengwatthana, eine Mutter kommt mit ihre Tochter, ca. 3 Jahre, und frag, ob ich mich buecken koennte, die Kleine kommt ja nicht an mein Gesicht um da einen Puderklecks zu hinterlassen....... :D
« Letzte Änderung: 28. Februar 2009, 21:31:29 von Meritus »
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Ganz normales Neujahrsfest mit ganz normalen Leuten
« Antwort #22 am: 28. Februar 2009, 21:33:56 »

wir haben sogar einen Paulaner Biergarten gefunden

Wo ist denn der?????



Soi 48, nach 30 Metern, genau unter dem weit und breit einzigen stehengelassenen Baum. In die Flugplatzeinfahrt reinfahren, nach 50 Metern parken und laufen. Alles weitere bei nächster Gelegenheit im gedruckten TIP.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2009, 22:16:48 von hmh. »
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Alkoholververbot Songkran-der Lacher
« Antwort #23 am: 28. Februar 2009, 22:08:24 »

4 Jahre ständig in Patty gelebt, mir hats gelangt bis Oberkannte  -  Unterlippe. Habe in Naklua gewohnt und bin am Wochenende mal zur Beachroad mit der Famile. Kein enziger Thai hat uns angemacht oder mit dreckigem Wasser
übergossen nur meine Landsleute machten da auf wild als wenn Songkran eigend für diese.............. gedacht wäre.
Unser Spaziergang war vormittags c. 11 Uhr!!!!!!!!!! ich habe mich geschämt.


nur Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Alkoholververbot Songkran-der Lacher
« Antwort #24 am: 01. März 2009, 00:24:26 »

Hallo Juerken,

fremdschämen ist eine vergeblich verschwendete Gefühlsregung.

Ich war mal vor einigen Jahren in einer Bier Bar in Patty voll dabei. Zu der Zeit warns noch hauptsächlich Plastik Wasserflaschen, die, wenn gequetscht, auch nen gehörigen Schuss entwickelten. Die Thai Mädels warn auch voll dabei. Meine Haut war durch ihre ersten beiden Schichten gänzlich durchnässt.

Würde ich heute nicht mehr machen, aber fremdschämen? nee nee :-) :-)

Auch damals schon hatte ich auch die traditionelle Familienart kennen gelernt. Da kommt ein Großteil der Verwandtschaft zusammen und nässt andächtig mit ein paar gemurmelten Worten der "ahl Frau" die Hände. Ist echt rührend anzusehen.

Ist heute bei meiner Familie in Bangkok das gleiche. Die sind ein ziemlich konservativer Verein. Aber das sind dann die Momente, die ich schätze. Der Gegensatz moderne Großstadt und alte Traditionen beflügelt mich. Kennt ihr ja von meinen berichten. Die historische und traditionelle Komponete fasziniert mich. Was aber nicht bedeutet, dass ich die Moderne nicht zu schätzen weiss.

 
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 00:27:54 von Profuuu »
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

hamburg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Alkoholververbot Songkran-der Lacher
« Antwort #25 am: 01. März 2009, 02:12:16 »

Moin an die Runde

Es ist der Spagat einer jeglichen Regierung in Thailand.

Nach Songkran, wenn die Polizeibehörde die Toten des landesweiten Ballermanngelages veröffentlicht, höre ich schon die Schreier in der Nacht: „Warum tut die Polizei denn nichts?“

Sicherlich ist es so, wie gam in #9 so trefflich sagt: „Also das unsere Nachbars-Kuh den Baum hochklettert halt ich fuer wahrscheinlicher.“

Die für dieses Problem zuständigen Stellen haben eben das Problem, immer das Falsche zu machen.

Verbieten sie den Ausschank, so kommen die Experts mit dem Hinweis = Lacher!!

Unternehmen sie nichts, kommen die anderen Experts mit dem Hinweis = wofür bekommen die ihr Gehalt?

Von Zeit zu Zeit spaziere ich an unserer Polizeistation und deren Schrottparkplatz vorbei.

Was dort für zerrissene Fahrzeuge vom Motorräder über Pkws bis hin zu Überlandbussen stehen, alle sind dort schön aufgereiht.

Nicht nur die Pkws der unteren Schicht, auch die Luxuskarossen, Marken wie Mercedes, BMW und….sind dort zu bestaunen.

Saufen tun nicht nur die, die wenig Geld haben, ist wohl noch ein Volkssport, leider.

Vergessen sollten wir auch nicht, dass das Produkt des Saufens nicht nur die Summe der Todesopfers ist, wer zählt die verstümmelten und in den Rollstuhl katapultierten Leidensgenossen/innen?

Hier in Cha-Am habe ich bisher über Songkran die örtlichen Polizeibeamten fleißig ihren Dienst nachkommen gesehen. Laufend Fahrzeugkontrollen und Röhrchen pusten war angesagt. Ob`s  hilft, sagte mir keiner!

Fazit: Stimme ein mit samurai Satz: Der Lacher?. Ich weiß nicht ob ich darüber lachen sollte.

Moin

Vom Nordlicht Hamburg
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 02:15:39 von hamburg »
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Alkoholververbot Songkran-der Lacher
« Antwort #26 am: 01. März 2009, 08:19:12 »

Ich habe auch Songkran schon in vielen Teilen des landes erlebt, Bangkok ausserhalb der Gwefahrenzone ist ok, am schlimmsten jedoch ist es im Isaan und in Pattaya, das man in Pattaya dem Spuk eine Woche freien Lauf laesst ist wohl das Schlimmste und Mopedfahrer zu bekriegen halte ich fuer verkehrsgefaehrdend.
Sicher sind die Kontrollen landesweit schaerfer geworden, aber was nuetzt es z.B.auf Highways zu kontrollieren wo die wenigsten Leute angetrunken fahren oder wenn im Isaan bei den Kontrollen die fast jedes Dorf macht man gegen einen Schluck aus der Pulle weiterfahren darf.
Den Verkauf von Alkohol zu verbieten waere sicherlich nuetzlich wenn es auch durchsetzbar waere und sich jeder daran halten wuerde.
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Alkoholververbot Songkran-der Lacher
« Antwort #27 am: 01. März 2009, 08:24:05 »

fremdschämen ist eine vergeblich verschwendete Gefühlsregung.

Hallo Profuuu
Bei diesem Zitat stimme ich voll überein.
Es war nicht die erste schlechte Erfahrung sondern ich hatte auch eine echt lebensgefährlich hinter mir.
Also war ich gewarnt und vorsichtig aber es nutzt nichts. Bin Antialkoholiker und ich sehe nicht ein warum ich bei diesem
Missbrauch der Bedeutung Songkran, zu Hause bleiben sollte.

Wie schön Songkran sein kann und welche liebevollen Gesten man da erleben kann habe ich auch in BKK erlebt denn die
Familie meiner Ben haben es mich erfahren lassen.

Hier in Rayong ist es ganz so wie ich es verstanden habe - Songkran ein Fest der Freude - ausgelassene Kinder aber nicht histerisch, Erwachsene die dich höflich aufhalten um mit etwas Wasser und Puder betupfen und dir Glück wünschen soweit
ich es deuten konnte. Wenn sich Pikups begegnen bleiben sie manchmal stehen und dann wird aber heftig mit Wasser
gehandelt aber andere werden nicht belästigt. Die Autofenster sollte man aber da geschlossen halten.

Bei mir in der Soi sitzen die Nachbarn zusammen, grillen und bruzeln natürlich mit Alk in Mengen aber wer nicht trinken will
muß es auch nicht, Die Kinder reden noch Tage davon wie sie den Falang eingespritzt und bekleistert haben aber eine alte
Hose und T-Shirt halten es aus.

Fazit: TH hat schon schöne Feste für Thais - wenn manchmal die Falangs sie nicht missbrauchen würden.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 08:28:05 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

thaichris69

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
  • Have a beautiful day, every day !!!
Re: Alkoholververbot Songkran-der Lacher
« Antwort #28 am: 01. März 2009, 20:39:26 »

Recht hast Du, die Farangs übertreiben teilweise, ich habe es auf Phuket erlebt, in Pattaya wurden sogar Wasserschläuche
angeschlossen um die Vorbeifahrenden auf der Beach Road zu bespritzen, zum Glück ist nichts passiert!!!
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 20:45:34 von Roy »
Gespeichert
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.

Meritus

  • Gast
Re: Ganz normales Neujahrsfest mit ganz normalen Leuten
« Antwort #29 am: 01. März 2009, 20:40:03 »

Soi 48, nach 30 Metern, genau unter dem weit und breit einzigen stehengelassenen Baum. In die Flugplatzeinfahrt reinfahren, nach 50 Metern parken und laufen. Alles weitere bei nächster Gelegenheit im gedruckten TIP.

Sollte also ungefaehr dort sein....hoffe ich..

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.