ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben  (Gelesen 76642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wayan

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40

fyi- Gruss wayan

16. Jänner 2009, 14:24

Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
Hunderte Menschen mit gefesselten Händen auf Booten ohne Motor aufs Meer hinausgezogen und allein gelassen

Bangkok - Thailand werden grobe Menschenrechtsverletzungen im Umgang mit illegalen Einwanderern vorgeworfen. Sie seien in thailändischen Gewässern gestoppt, gefesselt und in Booten ohne Motor auf dem Meer ausgesetzt worden, berichteten Betroffene der BBC. "Sie haben uns die Hände zusammengebunden und in Boote ohne Motor verfrachtet", sagte Zwa Win dem britischen Sender. "Die wurden dann auf das Meer hinausgezogen. Wir hatten nichts zu essen und zu trinken." Das Boot sei zwölf Tage im Meer getrieben, ehe die indische Marine die Männer rettete.

 :( :( :(

weiter bitte hier:
http://derstandard.at/?url=/?id=1231152070720
derStandard.at
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #1 am: 16. Januar 2009, 21:51:45 »

http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/7830710.stm

Das soll aber schon seit Jahren aehnlich sein. Nicht nur in Thailand, die will irgendwie niemand haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rohingya
« Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 21:54:54 von Meritus »
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #2 am: 16. Januar 2009, 22:35:15 »

Schlimmer noch der Menschenhandel

Es werden aus den Drittländern die Menschen abgezockt, betrogen und allein gelassen und landen wieder da wo sie
herkamen.

Von meiner Ben der Neffe finanzierte seiner Lebensgefährtin Massagekurse und  sie war gut in ihrem Fach aber um ihre Familie im Isaan zu unterstützen wollte sie im Ausland arbeiten - fand eine Agentur welche sie nach Singapur vermittelte.

Richtige Massagen konnte sie nicht machen Sexmassagen wurden verlangt. sie weigerte sich und wurde geschlagen
ihr Pass war verschwunden oft 3-4 Tage gehunfähig durch Verletzungen als sie wieder laufen konnte flüchten sie aber auf dem Weg zur Thaibotschaft wurde sie verfolgt und von dem s.g. Arbeitgeber überfahren. Sie hatte Glück die Polizei wurde aufmerksam
kam ins Krankenhaus und konnte über die Thaibotschft zurück nach TH.

Heute hat sie einen verkrüppelten Fuß und kann aber ihren Job fortsetzen und sie ist glücklich wieder hier zu sein
sie hatte noch Glück im Unglück.

Gruß Jürgen


« Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 22:45:37 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #3 am: 16. Januar 2009, 22:56:01 »

" Es werden aus den Drittländern die Menschen abgezockt, betrogen und allein gelassen und landen wieder da wo sie
herkamen. "

der kam gut, passt auch auf Falangs. nicht so kritsch sehen mit dem drittland. das ist ne Auslegungsfrage.

ich finde solche sachen grausam. Aber anscheinend kuemmert sich kein Schwanz um solche banalen sachen . Sieht so aus als ob sich das schon als normal eingebuergert hat.

Jhonnie
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

Waitong

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.608
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #4 am: 17. Januar 2009, 09:06:32 »

Zitat Jhonnie:  "Aber anscheinend kuemmert sich kein Schwanz um solche banalen sachen."

In Deutschland hatte ich mal ein Gespräch mit einem Vieatnamesen, der als Bootsflüchtling vor der thailändischen Küste, auf See, ausgeraubt wurde. Das Märchen von den sanftmütigen THAIS fing damals an, für mich, unglaubwürdig zu werden.

 
Gespeichert

hamburg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #5 am: 17. Januar 2009, 15:04:15 »

@ Waitong „Das Märchen von den sanftmütigen THAIS…“.

Was hier beschrieben wurde, ist erschütternd aber leider nicht nur auf Thailand zu fixieren.

Meine Heimatstadt, die Freie und Hansestadt  Hamburg, hat eine afghanische Familie mit Kindern nach Kabul zurück geschickt.

Die Kinder waren hier geboren und eine Tochter hätte im kommenden Jahr das Abitur machen sollen.

Keines der Kinder kann die Sprache der Heimat, nur deutsch.

Mein Bürgermeister, einer Partei die das „C“ wie „christlich“ auf ihre Fahnen geschrieben hat, fand es richtig.


Wo wollen wir anfangen mit Steinen zu werfen, wenn wir selbst im Glashaus sitzen?

Moin

Vom Nordlicht Hamburg

Gut, dass wir uns einig sind, es ist unmenschlich!
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #6 am: 17. Januar 2009, 17:42:06 »

Anscheinend kuemmert sich kein Schwanz um solche banalen sachen.

Das geht nun mal nicht. Alles kannst Du nicht verlangen. COLO und seine Freunde zum Beispiel haben immerhin schon alle Hände damit zu tun, die ganze Menschheit von den Israelis und vom Weltjudentum bedroht zu sehen.

Was sollen die denn NOCH alles aufarbeiten?
Gespeichert

Waitong

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.608
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #7 am: 17. Januar 2009, 18:48:15 »

Thai Marine hat Migranten auf See ausgesetzt

Eine Flüchtlings Hilfsorganisation warf der thailändischen Marine am Freitag vor, vier illegale Einwanderer aneienander gebunden zu haben und sie in den Ozean geworfen zu haben, bevor Hunderte weitere Migranten auf einem Lastkahn auf das offenen Wasser geschleppt wurden, wo rund 300 ertranken...

...http://www.schoenes-thailand.de/news/politik/thai-marine-hat-migranten-auf-see-ausgesetzt.html
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #8 am: 17. Januar 2009, 19:33:00 »

hamburg nichts fuer ungut aber Abschieben oder Ermorden ist doch ein himmelweiter Unterschied. Was sich die Royale thailaendische Armee hier erlaubt ist einfach nur zum Kotzen >:(
Gespeichert

hamburg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #9 am: 17. Januar 2009, 20:03:21 »

Moin @fred

mein Wissensstand war, dass die Flüchtlinge von der indischen Marine gerettet wurden und nicht von der thailändischen Armee ermordet.

Was aus der Familie , die aus Hamburg abgeschoben wurde, geschehen ist, weiß man nicht, vielleicht leben sie noch, vielleicht auch nicht.

Aber ich weiß mich mit dir einig, dass es eine Sauerrei ist!

Um mit dem Bürgermeister von Berlin zu sprechen: "und das ist gut so!"

Moin

vom Nordlicht Hamburg
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #10 am: 17. Januar 2009, 21:01:52 »

Hamburg, ... nein, ich sage lieber nichts. Deine umwerfende Logik ist nicht zu toppen.
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #11 am: 17. Januar 2009, 22:35:11 »

Roy muss ich dir recht geben da fehlen einen die Worte.
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #12 am: 18. Januar 2009, 07:11:13 »

Roy muss ich dir recht geben da fehlen einen die Worte.

Mir (noch) nicht.
Ich denke mal, daß sich hamburg unglücklich ausgedrückt hat und mit "und das ist auch gut so" nicht die Sauerei, sondern die Einigkeit mit fred über die Tatsache, daß es eben eine Sauerei ist, gemeint hat.

Sollte diese meine Annahme allerdings nicht zutreffen, wird es langsam schwierig, selbst bei gutem Willen hamburgs Argumentation zu folgen... ???
Gespeichert

hamburg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #13 am: 18. Januar 2009, 08:13:34 »

Moin @fred
Moin roy

"Aber ich weiß mich mit dir einig" + "und das ist gut so!"


nichts anderes habe ich zum Ausdruck bringen wollen.

Danke für die "Steinwürfe"

Moin


vom Nordlicht Hamburg
Gespeichert

Waitong

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.608
Re: Thailand soll illegale Einwanderer auf dem Meer ausgesetzt haben
« Antwort #14 am: 18. Januar 2009, 09:03:18 »

Mal weiter beobachten wie sich diese Angelegenheit entwickelt !

Vieleicht geht es so aus wie in diesem Fall:

Die thailändische Armee trage Schuld am Tod eines islamischen Geistlichen. Dieses bemerkenswerte Urteil fällte am ersten Weihnachtstag ein Gericht im thailändischen Narathiwat. Es hat Seltenheitswert, dass Menschenrechtsverletzungen, Mord und Folter, begangen durch Soldaten der königlichen Streitkräfte, vor Gericht verhandelt werden. Noch seltener ist es, dass die Armee dabei den Kürzeren zieht. Dabei kommt es regelmäßig zu Menschenrechtsverletzungen in Thailand, wie amnesty international (ai) berichtet.

Der Artikel von Michael Lenz ist lesenswert...

http://www.islamische-zeitung.de/?id=11304


Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 22 Abfragen.