ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #735 am: 13. Mai 2011, 21:24:51 »

P P mal ausgenommen  :-X
hoffe wir haben immer einen guten Meinungsaustausch , und Erlebnisberichte und    noch mehr  ;}

...  ??? nun dann muss ich wohl weiterhin meinen schlechten Foren-Ruf aufpolieren, befinde mich derzeit auf einer Rundreise CNX-Thoeng-Lpg-CNX, mal sehen, was sich daraus für das TIP zimmern lässt  ;)
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

dart

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #736 am: 13. Mai 2011, 21:33:46 »

....meinen schlechten Foren-Ruf ....
Das wird ja wohl hoffentlich kein eingetragenes Markenzeichen....hau in die Tasten, wenn es soweit ist, und berichte......danke. }{ [-]
Gespeichert

MKN

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #737 am: 14. Mai 2011, 11:12:34 »

[ Leute, Leute,

wollte hier im Forum nicht schreiben aber was ich jetzt hier Lese nicht zufassen  
so ist halt der Deutsche.

hier schreibt einfach meine  Frau,  die keine Deutesche ist, 10 Jahre Verheiratet, doch scheißegal, ob 10 oder 8 mit Papier ich  würdet mir da  keine Gedanken machen.

Richtig wäre gewesen,  10 Jahre zusammen und 8 Jahre Verheiratet das wäre die Korrekt Schreibweise gewesen, aber ich wusste ja nicht, das hier nur Akademiker  schreiben von denen muss man, bez. von denen kann man eine Korrekte schreibweiße Verlangen keine Frage.

und in Sachen Werbung  das ist auch so was, meine liebe hat  sich  einfach nichts dabei gedacht, als sie den Versand mit angesprochen hat.

Wie Dumm von mir, als ich sagtet, Melde dich in dem Tipp Forum an, ich hätte ihr erst  die Forumsregeln Erklären müssen,  was Sie darf und was nicht, bin ich ein Blöder das  habe ich doch glatt Vergessen aber es kommt nicht mehr vor Versprochen.

eines  muss doch noch gesagt  werden, wir Brauchen das Forum  hundert protzend  nicht  damit wir Kunden bekommen Danke

Und für die,  die sich Gedanken um mich machen ob und  wieso ich nicht schreibe, das kann ich sehr schnell Beantworten, wenn ich Aufstehe dann, schlafen die meisten von euch noch, oder auch noch nicht,  und meine Freizeit, bitte die kann ich besser nutzen, als vor dem PC zu sitzen, und  mir über andere Leute getankten  zumachen.


Aber da ich hier schon Erkennen kann, das ich in Zukunft  immer schreiben müsste  um klar zustellen was meine  Frau meint, und euch das,  alles wieder  dann zu Erklären ist mir zu mühselig, keine Zeit , und keine Lust  muss ich nicht haben, und daher  bitte ich die Daten meiner Frau  zulöschen, vielen Dank.




Mit freundlichen Grüßen.

Hans / Sam
 :o
Gespeichert

aod

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 924
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #738 am: 14. Mai 2011, 11:32:45 »

Deine Frau schreibt besser als du--oder war es --als wie du :)

getankten-wie gut :)
Gespeichert
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #739 am: 14. Mai 2011, 11:37:03 »


Zitat
Deine Frau schreibt besser als du


hundert protzend % ig    ;)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #740 am: 14. Mai 2011, 11:54:15 »

Hallo Hans,
ein herzliches Willkommen, Dir und Deiner Frau....
von Rolf aus Samui

Es liegt wohl am Sommerloch und daran das der gemeine TIP Member grundsätzlich mißtrauisch ist. Also logger bleiben.
Das Deine Freundin Euer Geschäft in der Vorstellung erwähnt finde ich persönlich als normal. Warum andere da "Schleichwerbung" drin sehen und Dir diese evtl. nicht gönnen bleibt mir wohl ewig unverständlich. Ich freue mich uber solche "Infos".

Wir werden bald umziehen. Meine Kurze wird dann Erfrischungen und etwas Food am Beach anbieten. Natürlich werde ich das in meinem Tagebuch erwähnen. Und mir ist es schlicht egal wie das die Member sehen solange unsere Mods damit Klar kommen. Aber so ists nun mal. Was einige als Info/Chance sehen, sehen andere als böze Schleichwerbung.
Und das es immer wieder Poster gibt die sich über die schul. Ausbildung/Intelekt/Rechtschreibkenntnisse anderer lustig machen ist ...

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #741 am: 14. Mai 2011, 12:14:49 »

Das Problem ist wie immer das nicht  ;)

Zitat
logger bleiben


verbunden mit dem grossen Rundumschlag nach der etwas misstrauischen, aber keineswegs feindlichen Begrüssung...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #742 am: 14. Mai 2011, 12:30:07 »

Hallo Hans
Wie samuirai Schreibt genau so ist es .
Man kann in Thailand nur von der Rente der Pension Leben ,da muss ich aber Lachen .
Lebe hier auch schon 8Jahre und das ohne EURO ,wir Leben vom BAHT und das geht sehr Gut.
Wuensch dir und deiner Frau noch Erfolg mit eurem Geschaeft
Fg  rampo

Ps  ja man ist Brot neidig
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #743 am: 14. Mai 2011, 12:36:00 »

namtok
ein bischen Geduld  gett das nicht.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #744 am: 14. Mai 2011, 14:46:21 »

... nun rampo, ich akzeptiere Deine Sicht zum Leben hierzulande voll und ganz, kann mir aber in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, hier mal meinen Lebensstandard aufgrund eines Baht-Einkommens fristen zu müssen. :'(
Ich  bin erstaunt, wie viele es den Zwängen gehorchend, doch immer wieder machen müssen, meine Achtung aber auch Unverständnis ist ihnen gewiss.

Denn ich kam einst nicht in dieses Land, um Lebensqualität in ungebührlichem Maße einzubüßen... musste mich allerdings auch den hiesigen Gegebenheiten unterordnen!

Wie Du dann zu dieser Meinung kommst

Zitat
ja man ist Brot neidig

ist mir absolut unverständlich ... und lachen muss ich wirklich, wenn Du schreibst

Zitat
Man kann in Thailand nur von der Rente der Pension Leben ,da muss ich aber Lachen .

Wobei ich einräume, dass ich deinen darin liegenden tieferen Sinn nicht hinreichend interpretiere...

Ein Jeder sieht es mit den Augen, dem Verlangen (Gier?), der Stillung seiner eigenen Bedürfnisse, ich zumindest bedauere im Grunde einen jeden Farang, der gezwungen ist, sein Leben hier ausschließlich mit dem täglichen Kampf um die notwendigen Baht zu meistern... was allerdings auch nicht die Achtung vor solchen Leistungen ausschließt... ;}

Aber wer weiß schon, was uns noch alles hier erwartet, ... noch denke (hoffe) ich: Die Rente/Pension ist uns (mir) sicher!


Apropos, rampo, dass man nach dem 1. Post der bemerkenswerten  deutsch-schreibkundigen Vee schon aufhorchen muss, wird spätestens deutlich, wenn man die – wenn auch geringen – Beiträge ihres Lehrmeisters Hans/Sam, hier und anderswo gegenüberstellt... spekulieren darf schließlich ein Jeder .... ;]

Rechtschreibung :-) ...  abgesehen davon, mir ist ein Legastheniker in einem Forum sympathischer, als einer, welcher unter falscher Flagge daher geschwommen kommt ...
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #745 am: 14. Mai 2011, 17:31:45 »

P-Pong
Nur der unterschied ist in 15 Monat bekomme ich Pension,und diese Pension ist fuer mich Taschengeld.
Ich brauche nicht meine Frau oder Kinder unterstuezen sie haben ein eigenes Einkommen.
Und der EURO ist mir Egal ob TIEF oder Hoch.
Und wie lange bist du unter falscher Flagge daher geschwommen.
FG  rampo
Das du natuerlich die deutsche-schreibkunde so gut beherscht, aber es Hilft mir in Thailand nicht weiter.
Was mir Hilft ist der umgang mit den Menschen hier,den das sind  unsere Kunden.

.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #746 am: 14. Mai 2011, 17:56:52 »

... was das nun mit einem >Unterschied< zu tun hat, weißt sicher nur Du, und wenn Du tatsächlich die Meinung vertrittst, zumal Du in 15 Monaten eine Pension bekommst (wozu ich Dir gratuliere)

Zitat
... Und der EURO ist mir Egal ob TIEF oder Hoch...

zeugt  -  so oder so - von ...  :-X

Aber mit falscher Flagge, nun ja, überheblich wie ich nun mal bin ...>Kenner der Scene< wussten es schon lange, zumal wurde mir die >falsche Flagge< aufgezwungen ... sozusagen eine – nehme ich mal an – Bewährungsprobe... ???

Zudem bin ich in Bezug auf die Ernährung der Familie, Frau & Kinder,  äußerst konservativ... dafür bin ausschließlich ich da, sie müssen nicht (noch nicht) dazu beitragen!
Glaube mir, um hier im Lande erwerbstätig sein zu müssen, würde ICH mich mit Händen & Füßen wehren, wobei insbesondere der erforderlichen Arbeitsgenehmigung grundsätzlich derzeit eine starken Brise entgegen weht... doch dazu an geeigneter Stelle ggf. später mehr.... :o


Hier aber die Rechtschreibung anzuführen... {+ hast Du nicht verstanden, dass mir ein Legastheniker bedeutend lieber ist als ... ein unwissender-wissender Neun-mal-kluger ..., welcher trotz seines Intellekts NICHT mit Menschen klarkommt... und dafür hatte ich seit meines Lebens ein sehr gutes Händchen... Ausnahmen hierbei bestätigten die Regel... ;]
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

dart

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #747 am: 14. Mai 2011, 18:02:21 »

Das driftet doch nun erheblich von einem Thread zur Vorstellung neuer Mitglieder ab. 8)
Falls das mal als eigenständiges Thema abgetrennt werden sollte ala "Pension vs. Erwerbstätigkeit in Thailand", gebe ich auch gern meinen Senf dazu. }{ C--
Gespeichert

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #748 am: 14. Mai 2011, 18:09:57 »

... womit du - dart - wieder mal richtig liegst und das Thema Pension/Rente vs. Erwerbstätigkeit wäre sicher ein sehr interessantes Thema, besonders dann, wenn man auch noch die erforderliche Arbeitserlaubnis damit verbindet, wozu ich bereits vorstehend einen klitzekleinen Wink hinterlassen hatte ....


PS: ... man könnte durchaus alles noch im Rahmen einer Vorstellung durchgehen lassen, nämlich meiner  ;]
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #749 am: 15. Mai 2011, 04:09:37 »

Na, wenn alle abdriften, dann kommt Onkel Klaus halt wieder auf s Thema zurück...

Normalerweise gehe ich um diese Zeit ins Bett, aber jetzt könnte ich nicht einschlafen, bevor ich unserem MKN (Abkürzung von Mich Kennst Nicht?) noch ungefragt einen Rat gegeben habe.

so ist halt der Deutsche.

hier schreibt einfach meine  Frau,  

Papperlapapp, wer glaub da denn ein Wort davon? Die Thai-Ehefrau, die nicht perfekt die deutsche Kultur beherrscht, sondern im Isan oder in Pattaya aufgewachsen ist und es nach 8 Jahren Farang-Ehe juckt, freiwillig und unbeaufsichtigt in den zu 99,9 % männlich dominierten Thai Foren zu schreiben, muß noch geboren werden. Das kannst dem Wasserbüffel Deiner Familie erzählen.

Zumal Du jetzt doch gesprächig wirst und der Stil der gleiche ist.

Deine Show ist unausgegoren, da war "die" KANSINEE um Welten besser und unterhaltsamer: Erst angeblich die Frau anmelden und dann noch nicht mal im ersten Beitrag "IHRE" Rechtschreibfehler korrigieren, also ein Stoffel biste auch noch!

Nee, wer Dir das abkauft, ist reif für die Alzheimerklinik.

Aber vielleicht hast Du ja Rechtschreibschwäche und behauptest deshalb, daß Deine Frau schreibt, das wäre dann eine Erklärung. Männer stehen zu ihren Schwächen, sowas iss keine Schande.

Ich will Dir nen guiten Rat geben: Beende die Show,  das wird nichts mehr (oder was sagt denn bitte Deine Frau dazu, sie kann ja ihre Meinung mal auf Thai schreiben.).

Versuch es lieber später nochmal in einer anderen Inkarnation ohne diesen Unsinn. Das glaubt höchstens einer auf einer abgelegenen Insel, der schoin weltfremd und wunderlich geworden ist.

Nix für ungut, ich mein s gut mit Dir.

Klaus
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.