ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Neues aus Absurdistan  (Gelesen 18354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #30 am: 03. Mai 2019, 20:47:55 »

Wird natürlich versucht, zu vertuschen, aber es ist so - hab auch einige Infos aus "katholischen" Entbindungseinrichtungen, wo dann "Verschleierte" arbeiten:

Bevölkerungsaustausch: „Mohammed“ bereits häufigster Vorname in Berlin
..und so läuft das:

https://www.unzensuriert.at/content/0029614-Bevoelkerungsaustausch-Mohammed-bereits-haeufigster-Vorname-Berlin

NO PASERAN !
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #31 am: 04. Mai 2019, 09:59:31 »

@Lung Tom

„Bevölkerungsaustausch“? Richtiger sollte man sagen, die Deutschen sterben aus. In der Natur ist es so, stirbt eine Art aus besetzt eine andere deren Lebensraum.

@Schiene

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.

Gerade Du Schiene hast hier einen eigenen Thread in dem Du über Deine vielen Reisen berichtest. In einem anderen Thread schreibst Du über den Bau Deines Ressorts in Thailand.

All das geht ja wohl nur wenn man reichlich Geld in Deutschland verdient. Zum Vergleich, schau Dir einfach mal an, wie Deine Thai Nachbarn krücken müssen. Hättest Du Deine vielen Reisen mit offenen Augen gemacht, hättest Du auch erkannt, wie es in den meisten Ländern außerhalb Deutschlands zugeht.

Du lebst in einem Land in dem es Dir richtig gut geht! Kann es sein dass Du jeden Maßstab verloren hast?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #32 am: 04. Mai 2019, 13:33:10 »

Eines verstehe ich jetzt aber nicht Arthur, und ich gehe davon aus, dass du es erklaeren kannst.

Hättest Du Deine vielen Reisen mit offenen Augen gemacht, hättest Du auch erkannt, wie es in den meisten Ländern außerhalb Deutschlands zugeht.

Wenn das implizieren soll, dass es den Menschen in anderen Laendern schlechter geht, warum wandern dann so viele, gut bis bestens ausgebildete Deutsche ins Ausland ab?
Warum bleiben sie nicht in dem Land, indem man angeblich
reichlich Geld
verdienen und es einem richtig gut gehen kann?

https://auswandern-info.com/statistiken.html

Zitat
Auswanderung Deutschland seit der Wiedervereinigung 1990 bis 2017
Die Zahl der Auswanderer zeigt u. a. die Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit der Bürger an, wobei die Zahl der Auswanderungswilligen um ein Vielfaches höher liegt.
Nicht vergessen sollte man auch, dass sich viele Auswanderer in Deutschland nicht abmelden und so gar nicht mit in die Statistiken einfließen.


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #33 am: 04. Mai 2019, 13:40:57 »

Eines verstehe ich jetzt aber nicht Arthur, und ich gehe davon aus, dass du es erklaeren kannst.

Hättest Du Deine vielen Reisen mit offenen Augen gemacht, hättest Du auch erkannt, wie es in den meisten Ländern außerhalb Deutschlands zugeht.

Wenn das implizieren soll, dass es den Menschen in anderen Laendern schlechter geht, warum wandern dann so viele, gut bis bestens ausgebildete Deutsche ins Ausland ab?
Warum bleiben sie nicht in dem Land, indem man angeblich
reichlich Geld
verdienen und es einem richtig gut gehen kann?

https://auswandern-info.com/statistiken.html

Zitat
Auswanderung Deutschland seit der Wiedervereinigung 1990 bis 2017
Die Zahl der Auswanderer zeigt u. a. die Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit der Bürger an, wobei die Zahl der Auswanderungswilligen um ein Vielfaches höher liegt.
Nicht vergessen sollte man auch, dass sich viele Auswanderer in Deutschland nicht abmelden und so gar nicht mit in die Statistiken einfließen.




Weil sie von Merkel und ihrer Einfuhr von Moslems und Goldstuecken die Schnauze gestrichen voll haben.

Sie denken an ihre Kinder und Kindeskinder etc.
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #34 am: 04. Mai 2019, 15:43:33 »

Damit sich das Bild abrundet,sollte man auch der "Auswanderungsstatistik von Deutschen",
jene der Rueckwanderung (von Deutschen)gegenueberstellen.

Aber auch der Saldo ergebe keine klare Motivation,warum Deutsche ins Ausland abwandern.

Die Vermutung,dass knapp 300.000 Deutsche wegen der Mutter Merkel ins Ausland verzogen
sind,ist eine sehr simple Schlussfolgerung.

Aus einer Statistik fuer das Jahr 2016 ersieht man,dass 2.379 Deutsche nach China "ausge-
wandert" sind.

Ist China so schoen,ist China das Land,wo man in kurzer Zeit vom Tellerwaescher zum Million-
aer wird oder sind die sozialen Netze so dicht geflochten,dass man unbedingt hin muss ?

Der Grund,warum sich 2.379 Deutsche in der Statistik niederschlagen,liegt wohl darin,dass
neben ein paar Dutzend Studierende,sich der Grossteil aus Fuehrungskraeften mit ihren Familien
rekrutieren.
Also wenn ein Unternehmen einen Manager nach China versetzt und seine Frau und vielleicht
2 Kinder mitnimmt,schlaegt das auf die Statistik durch.

Die Schweiz ist mit 17 650 Personen das Hauptauswanderungsland der Deutschen.Neben Vettel
und Mueller sind es eher Hochqualifizierte,die ihr Glueck dort versuchen.Viele kehren jedoch von
der Fremdenfeindlichkeit,die ihnen entgegenschlaegt,bald wieder zurueck.

Das drittgroesste Zielland ist Oesterreich mit 10.282 Personen.Da darf vermutet werden,dass
der Anteil an Ruhestaendler ein grosser ist,die die politische Zukunft Deutschlands eher gelassen
sehen.Zumindest hat sich Herr Beckenbauer noch nicht dazu geaeussert.

1.776 verschlug es nach Thailand - hauptsaechlich nur maennliche Rentner,die sich via Mandel-
augen fuer das finanzielles Fortkommen der heimischen Bevoelkerung einsetzen und fuer kraeftige
Impulse in der Baubranche sorgen.

Die typischen Auswanderungslaender,die die bevorzugten Ziellaender vor 40 - 50 Jahren waren
( Australien,Canada,Suedafrica) spielen anzahlmaessig kaum mehr eine Rolle.Einzig die USA sind
mit rd.17.000 deutschen Einwanderer an zweiter Stelle der Gluecksritter.

Jock
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #35 am: 04. Mai 2019, 16:16:38 »

@Bruno

Zitat
Wenn das implizieren soll, dass es den Menschen in anderen Ländern schlechter geht…

Das impliziert nicht, das ist so! In den allermeisten Ländern dieser Welt geht es den Menschen erheblich schlechter als denen in Deutschland.

Ein starkes Indiz dafür ist, lediglich gute 4% der Deutschen leben im Ausland. Sollte die Zahl der Auswanderer tatsächlich ein Beleg sein wie schlimm es in einem Land zugeht, 11% der Schweizer Bevölkerung lebt im Ausland... 

Das ist mir auch ziemlich klar. Denke ich nur mal an die vielen Schweizer Rentner z.B. auf Phuket. In ihrer Heimat wären das alles Sozialfälle.   

Für Leser dieses Forums übrigens interessant, beliebtestes Zielland Deutscher und Schweizer Auswanderer sind außerhalb Europas die USA.

Zitat
warum wandern dann so viele, gut bis bestens ausgebildete Deutsche ins Ausland ab?

Ja, da sind die Schweizer Trittbrettfahrer führend. Sie sparen sich z.B. gern die Kosten für die Ausbildung von Ärzten und werben lieber aus den Nachbarländern ab.

Zitat
Nicht vergessen sollte man auch, dass sich viele Auswanderer in Deutschland nicht abmelden

Ja, warum wohl nicht? Die Nichtabmeldung ist vor allem für Sozial- und Steuerkünstler interessant. In D besteht z.B. eine Krankenversicherungspflicht. Für echte Auswanderer ist es wirtschaftlich deshalb zumeist uninteressant, in Deutschland gemeldet zu bleiben.

https://www.deutsche-im-ausland.org/nc/news/news-details/34-millionen-deutsche-leben-im-ausland.html
https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/leben-im-ausland/publikationen-statistiken/statistiken.html


Zitat
Warum bleiben sie nicht in dem Land, indem man reichlich Geld verdienen und es einem richtig gut gehen kann?

Ich sehe hier die Ausführungen von Schiene. Zur Gruppe der gut bis bestens ausgebildeten Deutschen gehört er wohl eher nicht. Wie er hier darlegt, kann es sich etliche Urlaube pro Jahr leisten und ist in der Lage, ein kleines Ressort in Thailand zu bauen.

Es sollte jedem klar sein, so etwas ist nur mit einem sehr sehr guten Einkommen möglich.

http://www.onlinerekenmachine.com/taschenrechner

@malakor

Zitat
Sie denken an ihre Kinder und Kindeskinder etc.

Sarrazin nannte eins seiner Bücher, Deutschland schafft sich ab. Wer es gelesen hat der weiß, er meinte dabei vor allem, dass die Deutschen viel zu wenige Kinder haben und deswegen aussterben.
 

 
« Letzte Änderung: 04. Mai 2019, 16:25:11 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #36 am: 04. Mai 2019, 16:30:34 »

Die Vermutung,dass knapp 300.000 Deutsche wegen der Mutter Merkel ins Ausland verzogen
sind,ist eine sehr simple Schlussfolgerung.

Du willst doch einfach nicht wahrhaben, dass eben die Merkelregierung ihren erheblichen Beitrag zu diesem grossen Saldo leistet, weil es nicht in dein Weltbild passt.

Die vielen schoenen Worte haette man ganz einfach mit folgender Grafik darstellen koennen, was sogar noch der besseren Uebersicht dient.



Die Schweiz ist mit 17 650 Personen das Hauptauswanderungsland der Deutschen.  [...]
Viele kehren jedoch von der Fremdenfeindlichkeit,die ihnen entgegenschlaegt,bald wieder zurueck.

Das sind aber der DE Regierung immer noch viel zu wenig Rueckkehrer.
Einem Land Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen ist ein ziemlich simple Schlussfolgerung, wo im Schnitt jeder 4. Bewohner (> 25%) keinen CH-Pass besitzt.
Zusaetzlich noch ueber 300'000 Grenzgaenger (4. Quartal 2018, Angabe BfS) taeglich ihrer Arbeit in der CH nachgehen... da faellt halt schon mal das eine oder andere unschoene Wort, beidseitig versteht sich.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.854
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #37 am: 04. Mai 2019, 16:33:02 »



Tja, die zwei Vormeldungen der geschätzten Member @jock und AS2000 sind die besten Beispiele linker Relativierungsversuche und whataboutismus.

Mir reicht als aussagekräftigstes Argument die krasse Erhöhung der Auswanderungszahlen 2016 und 17, die sich ja nur ganz zufällig nach der Flutung mit "Goldstücken" 2015 so extrem gesteigert haben.

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #38 am: 04. Mai 2019, 16:40:03 »

Zitat
warum wandern dann so viele, gut bis bestens ausgebildete Deutsche ins Ausland ab?

Ja, da sind die Schweizer Trittbrettfahrer führend. Sie sparen sich z.B. gern die Kosten für die Ausbildung von Ärzten und werben lieber aus den Nachbarländern ab.

Werbung gehoert zur freien Marktwirtschaft, Personalrekrutierungen finden global statt.
In diesem Fall wuerde ich die CH nicht als Trittbrettfahrer bezeichnen, sondern eher als die mit dem besseren Angebot, so laeuft dies halt nun mal in einer globalisierten Welt.

Uebrigens, wie deckt den DE den Bedarf an z.B. Aerzten?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #39 am: 04. Mai 2019, 16:57:49 »

Zitat
Uebrigens, wie deckt den DE den Bedarf an z.B. Aerzten?

Und wer hat's erfunden?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #40 am: 04. Mai 2019, 17:04:58 »

@Suksabei

Die AfD hatte bei der  Bundestagswahl 2017 12,6% der Stimmen.

Wandern deren Anhänger aus, sehr gerne.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #41 am: 04. Mai 2019, 17:18:53 »

Arthur, es sind ja nicht nur die Aerzte die abwandern, auch viele Forscher verlassen DE.

Beide Paenomene sind schon seit knapp zwei Jahrzehnten bekannt, was hat die Merkelregierung dagegen unternommen?

Wie sieht es denn mit Forschung an Deutschen Universitaeten aus, und wo liegen sie im Internationalen Rangking, was tut da die Merkelregierung um die besten und innovativsten Koepfe in DE zu halten?

14 Jahre Merkelzeit, 14 Jahre verpasster Chancen, aber anderen Trittbrettfahrer vorzuwerfen scheint mir doch einfach gestrickt daherzukommen.

Da bleibt wohl nur eine Anwort auf dein Frage uebrig

Und wer hat's erfunden?

also die Merkel und ihr ganzer Regierungsstab mit Sicherheit nicht.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.854
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #42 am: 04. Mai 2019, 17:27:37 »

@Suksabei
Die AfD hatte bei der  Bundestagswahl 2017 12,6% der Stimmen.
Wandern deren Anhänger aus, sehr gerne.

Kann leider deinen offenbar verworrenen Gedankengängen nicht folgen - was hat die AfD damit zu tun?


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #43 am: 04. Mai 2019, 17:52:29 »

@Bruno99

Das Faehnchen,dass du hochhaelst und eine weltoffene,fremdenfreundliche Schweiz
zeigen soll,scheint ein wenig zerzaust zu sein.

Einige Beispiele aus einem Bericht des Focus vor einigen Jahren :

Die afro-amerikanische Talkmasterin Ophra bekam keine Handtasche zu kaufen,weil man
bei ihr vermutete,sie waere fuer sie zu teuer.

2013 stimmten die Stimmbuerger mit knapper Mehrheit einer Initiative gegen"Massen-
einwanderung" zu.

Im Kanton Aargau war es Asylwerber verboten Freibaeder zu besuchen.Auch von Schul -und
Sportplaetzen mussten oder muessen sie sich fernhalten.

57,5 % der Stimmbuerger sprachen sich dafuer aus,keine Minaretten mehr zu bauen.

Die "Blick" schrieb,dass Deutsche Vorurteile der Schweizer spueren und fuehlen sich nicht
willkommen.

Nathali Rickli,Abgeordnete der SPV sagt oeffentlich,dass sie"die Masse der Deutschen in der
Schweiz"stoert.

u.s.w.

@Suksabai

Um dein Weltbild beneide ich dich.

Alles war nicht in deine Vorstellung passt,ist Links und des Teufels.

So einfach kann die Welt sein.

Jock

Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Neues aus Absurdistan
« Antwort #44 am: 04. Mai 2019, 18:12:19 »

@Bruno,

Schwurbele hier nicht rum!

Es ging allein darum, dass ein fleißiger Nachtwächter in Deutschland so viel verdienen kann, dass es  in Thailand zu einem kleinen Ressort reicht und nebenher noch mehrere Male im Jahre Urlaub drin sind.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.