ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 195   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 260168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #75 am: 14. Juni 2017, 06:59:41 »



.. . .und

3. darf man auch nicht vergessen - wie schon erwähnt - dass da eine enorme Geldmaschinerie
dahintersteckt mit allen dazugehörenden Komponenten, wie eine gut geölte und wirksame (sic!)
Propaganda!

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #76 am: 14. Juni 2017, 07:11:58 »

Und spaetestens da sollte der spassige "Vernuenftige" hellhoerig werden, aber mit dem hoeren ist das im Alter ja so eine Sache. Sonst hat er immer eine kritische Meinung ueber Geldmacherei, besonders bei Grosskonzernen, Staaten, und wenns gegen die armen Afrikaner geht.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #77 am: 14. Juni 2017, 08:13:34 »

Und

4. ist man nicht in der Lage, das WETTER eine Woche genau vorherzusagen, beim KLIMA waehnt "man" sich aber in der Lage, dies Jahrzehnte voraussagen zu koennen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #78 am: 14. Juni 2017, 08:47:37 »

Warum nur warum, kam mir bei diesem Bild heute in 20min der Satz in den Kopf, "Asche über mein Haupt", Klimaverschmutzung, Krieg und visuell das Bild des Trump?  Ich bin doch all/gemein kein Populi!?




Ach nee, kein Populist ? Dann halt Fake News. Was hat das mit Trump zu tun, hier gehts um  "Die südafrikanische Luftwaffe demonstriert ihr Können nahe dem Stützpunkt Roodewal."
Besser zum Fred haette das hier aus gleicher Quelle stammende Bild gepasst
.

.
Bologna, Italien, 11. Juni 2017: Sie hören das Gras wachsen: Die Umweltminister bei der Eröffnung ihres zweitägigen G7-Gipfels.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #79 am: 14. Juni 2017, 09:36:12 »

Pünktlich zum Hamburger Hafengeburtstag hatte der NABU Bundesverband seine Kampagne „Mir stinkt’s! Kreuzfahrtschiffe sauber machen!“ gestartet.

„Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide auf als alle 760 Millionen Autos weltweit.

Und kein einziges der luxuriösen Kreuzfahrtschiffe, die jetzt mit großen Fanfaren in Hamburg einlaufen, würde die Abgasnormen schaffen, die für Autos oder Lastwagen schon lange gelten“, sagte Alexander Porschke, Landesvorsitzender des NABU Hamburg, auf der Pressekonferenz zum Auftakt.

http://www.notopia.net/blog/2306/kreuzfahrtschiffe-schwefeloxid
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.942
Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #80 am: 14. Juni 2017, 17:22:50 »

Und kein einziges der luxuriösen Kreuzfahrtschiffe, die jetzt mit großen Fanfaren in Hamburg einlaufen, würde die Abgasnormen schaffen, die für Autos oder Lastwagen schon lange gelten“, sagte Alexander Porschke, Landesvorsitzender des NABU Hamburg, auf der Pressekonferenz zum Auftakt.
Jeder vertritt eben seine eigene Religion!
Viele der neuen Kreuzfahrtschiffe kommen von der Meyer-Werft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da an der deutschen Wertarbeit geschlampt wird. Hier müssen auch Normen für eine Zulassung eingehalten werden. Letztlich ist es Sache der Hafenbetreiber, im "Zweifelsfalle" das Anlegen zu verweigern!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #81 am: 14. Juni 2017, 18:35:10 »


Definitiv nein, thai.fun!

Denn dafür sind sogar unsere von Menschen verursachten weltweit zusammen gerechneten "Umweltverbrechen", Umweltveränderungen im Verhältnis zu den enormen Kräften der gewaltigen Natur unterm Strich mächtig unbedeutend. ...


Woww, das ganze hab ich zweimal gelesen. Dabei bleibt mir schlussendlich nur ein Beispiel meinerseits hängen.

Ich hatte 1983 gerade eine Tankstelle als Pächter in der Schweiz übernommen. In einer Zeit wo alle Welt Hysterisch nur noch vom Waldsterben innert ein paar Jahren  schrieben und redeten. Nicht so mein Bruder der Ober-Forstwart war. Er behauptete damals, "nicht die Umwelt sondern der Borkenkäfer sei an dem Sturm im Wasserglas" schuld. Ich hielt dagegen, eben mit dem was ich überall las, hörte und glaubte. Ich fühlte mich an meiner Tankstelle Schuldig.

Die erste Po-Ente der Geschichte. Das Waldsterben gab es nicht, alles wieder blieb  "Wunderbar"!?

Die zweite Pointe. Es kam an der Tankstelle in der Zeit auch die Gas-absauge Zapfhahne mit Gummi-Stülper, die den Benzindunst wieder in den Tank zurück pumpten. So auch endlich Bleifreies Benzin. Ich dachte, Gott sei-dank endlich gesünder leben! Hatte ich doch erst gerade einen Spital Besuch wegen einer Bleivergiftung.
 Erst Jahre später wurde ich inne, dass die neuen Treibstoffe anstelle Blei, Benzol und anderes Hochgiftiges Zeugs beinhalteten.

Summa summarum, wie du schreibst, ein Riesen Tam-Tam um alles und jedes, aber die Probleme werden nur verschoben bis alle Recht oder eben Unrecht haben. Einzig mein Bruder der es wissen musste, auf den ich und andere aber nicht hörten, der hatte Recht!
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.310
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #82 am: 14. Juni 2017, 18:44:41 »

Da hat Alex leider Recht, denn ...
Zitat
Die Vorschriften für alle Schiffe, die auf den Meeren fahren, kommen von der IMO, der „International Maritime Organization“, einem UN-Gremium in London. Regionen können Sonderregelungen verlangen, und manche machen das auch: Die nordamerikanische Schutzzone (ca. 200 Seemeilen) vor den Küsten der USA und Kanadas sowie fast die komplette Nordsee und die Ostsee dürfen nur noch mit Treibstoff, der weniger als ein Prozent Schwefelanteil enthält, befahren werden.

Quelle >> http://www.fluter.de/auf-dem-falschen-dampfer <<vom 20.06.2014

Zwar dürfen Schiffe in Nord- und Ostsee mittlerweile nur noch sogenannten "Marinediesel" mit maximal 0,1 % Schwefel verfeuern (zum Vergleich: PKW-Diesel darf in D maximal 0,001 % Schwefel enthalten). Aber was alle Hochsee-Schiffe zusammen (auch deutsche) und seltenst wenigstens teilweise gefiltert an Schadstoffen in die Luft pusten, ist unglaublich viel.

Ein kleines Licht am Ende des Tunnels:

Zitat
Den Hochseeschiffen geht es an den Schlot
Auf hoher See rauchen die Schornsteine, viele Schiffe verfeuern dort Schweröl mit hohem Schwefelanteil. Das soll bald vorbei sein.


Umweltschutz ist manchmal relativ. Während aus den Auspuffrohren der Autos das letzte Milligramm Schadstoff gekratzt wird und sich alle Welt erregt, wenn im Fahrbetrieb nicht die Werte der Prüfstandläufe erreicht werden, steckt die Abgasreinigung der internationalen Seeschiffe noch in den Anfängen. Das ist auch für den Laien an kilometerlangen Rußwolken ersichtlich, die aus den Schornsteinen quillen. Erschreckend sind aber vor allem die Emissionen, die man nicht sieht. Denn die rund 50 000 Hochseeschiffe der internationalen Handelsflotte sind für 13 Prozent der weltweiten Emission an Schwefeloxiden und 15 Prozent der Stickoxide verantwortlich. Und nach Angaben der Umweltorganisation Nabu stößt ein großes Kreuzfahrtschiff so viel Schadstoffe aus wie fünf Millionen Autos auf gleicher Strecke.

Aber es tut sich etwas. Vor wenigen Tagen hat die International Maritime Organization (IMO), eine Einrichtung der Vereinten Nationen, die Einigung auf neue Standards verkündet. Demnach soll vom Jahr 2020 an der Grenzwert für Schwefel im Treibstoff weltweit von 3,5 auf 0,5 Prozent reduziert werden. In den Emissionskontrollgebieten an den Küsten Europas und Nordamerikas gelten jetzt schon 0,1 Prozent. Zum Vergleich: schwefelfreier Diesel für die Autos darf nur 0,001 Prozent enthalten.

Die Entscheidung war überfällig. Auf hoher See wird in der Regel Schweröl (HFO) verfeuert, das als Rückstand bei der Erdölraffinierung übrig bleibt. Die zähflüssige Masse enthält hohe Anteile an Schwefel, Asche und Schwermetallen; sie muss vor dem Verfeuern erst erhitzt werden, damit sie dünnflüssig genug ist, um sie einzuspritzen.

Der ganze Artikel hier >> http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/umwelt-technik/kein-schweroel-mehr-den-hochseeschiffen-geht-es-an-den-schlot-14515436.html <<
« Letzte Änderung: 14. Juni 2017, 18:49:58 von Kern »
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.991
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #83 am: 14. Juni 2017, 19:35:31 »

Nur damit nachher niemand überrascht ist - das kleine Licht am Ende des Tunnels bedeutet wieder
höhere finanzielle Belastungen für den Verbraucher. Ohne die geht Umweltschutz eben nicht!
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #84 am: 14. Juni 2017, 20:47:42 »


Nur damit nachher niemand überrascht ist - das kleine Licht am Ende des Tunnels bedeutet wieder
höhere finanzielle Belastungen für den Verbraucher. Ohne die geht Umweltschutz eben nicht!


Das stimmt.

Wetten das die meisten "Norma-Bürger" lieber für den Klimaschutz und bessere Arbeitsbedingungen in 3Weltländern  Aufzahlungen zu  Täglichen Produkten bezahlen würden, als für die immense Überproduktion die nur Giga-Wirtschaftern Boni zuspühlen. den Gl
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.942
Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #85 am: 15. Juni 2017, 18:46:23 »

Zwar dürfen Schiffe in Nord- und Ostsee mittlerweile nur noch sogenannten "Marinediesel" mit maximal 0,1 % Schwefel verfeuern (zum Vergleich: PKW-Diesel darf in D maximal 0,001 % Schwefel enthalten). Aber was alle Hochsee-Schiffe zusammen (auch deutsche) und seltenst wenigstens teilweise gefiltert an Schadstoffen in die Luft pusten, ist unglaublich viel.
Den Preis für die Globalisierung zahlen wir eben alle!
Es gibt hier aber auch eine Menge Leute, die das Problem zwar kennen - aber wegschauen!
Handels- und/oder Passagier-Schiffe brauchen auf jeden Fall Liege- oder Anlaufstellen an Land!
Wenn die Eigner dieser Anlagen sich einig sind und die Liegeerlaubnisse nur mit entsprechenden Auflagen erteilen, sind diese Probleme schnell vom Tisch! Ich weiß, wovon ich rede!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.437
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #86 am: 20. Juni 2017, 19:28:04 »

...für den Klimawahn bzw. die Windkraftindustrie werden jetzt auch deutsche Wälder geschliffen:

Windkraftgegner: „Ausmaß des zerstörten Waldes verschlug einem die Sprache!“



Im Namen des Klimaschutzes werden zum Bau von Windkraftanlagen ganze deutsche Wälder zerstört

"Einige Hundert Windkraftgegener nahmen heute an der Informationswanderung der BI Gegenwind Siedelsbrunn und Ulfenbachtal (Odenwald) teil. Die Wanderung führte an allen Rodungsflächen vorbei. Das Ausmaß des zerstörten Waldes verschlug einem die Sprache! Das Wurzelwerk war aus dem “Wald”-boden gerissen und zur Entsorgung aufgeschichtet worden. Wenn man sich von dem Frevel abwendete, konnte man an manchen Stellen noch den vergangenen Zauber des Waldes am Höhenweg über den Stillfüssel spüren….

Die letzte Rodungsfläche mitsamt der Maschinerie der Zerstörung wurde von Sicherheitspersonal bewacht und durfte nicht betreten werden."

Quelle: http://gegenwind-weinheim.de/wordpress/eindruecke-vom-stillfuessel/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klimawissenschaftler, die nicht von der internationalen Lobby der "menschengemachten Erderwärmungs"-Lügner  gekauft sind,  wissen, dass die Erderwärmug als angebliche Folge menschlicher CO2-Verbrennung eine glatte Lüge ist. Sie wissen, dass sich das gegenwärtige Klima ändert - aber nicht als Reaktion auf den Menschen, sondern weil sich das Erdklima unentwegt ändert.

Dieses bleibt niemals gleich -und hatte schon wesentlich heißere Phasen als gegenwärtig und wesentlich kältere Phasen als den zurückliegenden Eiszeiten hinter sich. Während der letzten Eiszeit gab es vermutlich weniger als eine Million Menschen weltweit - und von einer industriellen und damit "klimaschädlichen menschlichen Produktion war die Menschheit 20.000 Jahre entfernt.

Hier der komplette Artikel:
https://michael-mannheimer.net/2017/06/19/windkraftgegner-ausmass-des-zerstoerten-waldes-verschlug-einem-die-sprache/#more-58190
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #87 am: 20. Juni 2017, 20:14:39 »

@Lung Tom

Zitat:" Fuer den Klimawahn ... werden jetzt auch deutsche Waelder ge-
schliffen."

Nimmt man diese Aussage woertlich,ist Deutschland bald entwaldet.

Tatsaechlich ist es so,dass der Waldbestand in Deutschland stabil ist bzw.
leicht ansteigt.

Vom jaehrlichen Zuwachs werden nur rund 87 % verwertet,sagt das zu-
staendige Ministerium zum Verlauf in einem Dezenium.

Also viel Tamtam um Nichts,wobei mir Windkraftanlagen auch nicht gefallen.

Zum Abschluss muss ich ehrlich sagen,dass ich dich bewundere.

Jeden Tag einen negativ besetzten Beitrag einzustellen,muss viel Kraft kosten.
Wie schaffst du das,ohne in tiefe Depression zu verfallen ?

Jock
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #88 am: 20. Juni 2017, 20:21:40 »

Jeden Tag einen negativ besetzten Beitrag einzustellen,muss viel Kraft kosten.
Wie schaffst du das,ohne in tiefe Depression zu verfallen ?

Deine Anstrengungen vieles relativieren zu wollen, geht wohl auch nicht ohne gewissen Energieaufwand ab...
Hauptsache die Brille bleibt rosarot und das Leben dahinter blickt man sich schoen und angenehm
 [-]  Jock
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #89 am: 20. Juni 2017, 20:30:17 »

Wie wahr @Bruno99. Das müssen mehrere Brillen sein..... {--
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 195   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.