ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 195   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 260224 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #270 am: 10. Mai 2019, 10:37:24 »

Zitat
Gemäss dieser Umfrage ist die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung klug genug um der Klimahysterie nicht zu glauben.

In der Schweiz wurde die CO2-Abgabe im Jahr 2008 eingeführt. Ich kann nicht erkennen, dass sie im Lande der direkten Demokratie auf dem Prüfstand steht.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #271 am: 10. Mai 2019, 20:41:01 »

Zitat
Gemäss dieser Umfrage ist die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung klug genug um der Klimahysterie nicht zu glauben.

In der Schweiz wurde die CO2-Abgabe im Jahr 2008 eingeführt. Ich kann nicht erkennen, dass sie im Lande der direkten Demokratie auf dem Prüfstand steht.
Was hat denn Geld und Geschäft (besonders in der Schweiz) mit Meinung der Bevölkerung zu tun?
Ist vor der Einführung die Bevölkerung überhaupt gefragt worden?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #272 am: 10. Mai 2019, 21:10:43 »

"Obwohl wissenschaftlich unbestritten ist, dass der Klimawandel menschengemacht ist,"

Typisch Blick, das ist eben nicht bewiesen. Dass die Menschheit zu einem sehr, sehr kleinen Teil dazu beiträgt jedoch schon.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #273 am: 10. Mai 2019, 22:53:26 »

Wie auch immer, in Oberbayern hat er scheinbar Pause dieses Jahr.
Es ist Mitte Mai bald, und wir haben uns außer dem Gewächshaus noch nicht getraut was in den Garten zu pflanzen. Es ist vor allem nachts richtig zapfig.

Vielleicht hat der dieses Jahr wegen Fräulein Thunfisch keinen Bock, der Klimawandel  ;]
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #274 am: 11. Mai 2019, 07:04:30 »



Gefunden auf FB:



 {* {* {*
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #275 am: 11. Mai 2019, 07:34:15 »

Vielleicht kennt ja nicht jeder den Unterschied zwischen

Wetter



und Klima

http://gletschervergleiche.ch/Pages/ImageCompareDet.aspx?Id=1
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #276 am: 11. Mai 2019, 08:07:35 »

http://gletschervergleiche.ch/Pages/ImageCompareDet.aspx?Id=1

http://www.gletscherarchiv.de/fotovergleiche/gletscher_liste_schweiz/

Die schmelzenden Gletscher haben es dir aber irgendwie angetan, es muss ja wohl einen Grund haben, dass du wieder darauf hinweist.

Dann erklaer doch mal der Forengemeinde, warum das als negativ angesehen wird, respektive man dies der Bevoelkerung als bedrohlich verkaufen will, vor allem in Anbetracht, dass Gletscherwachstum und -schmelze in der bisherigen Erdgeschichte schon oefters stattgefunden haben.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

asien-karl

  • Gast
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #277 am: 11. Mai 2019, 08:45:04 »

Klimaänderungen gab es vor und wird es nach der Menschheit geben.
Der Mensch hat sicher einen Einfluss auf das Klima, das ist für mich mal unbestritten.
Wie groß dieser jedoch ist, ist Wissenschaftlich offen. Es kann das Sandkörnchen sein das auf die Erde prallt oder der Mond selber, beides beeinflusst die Erde. Die Wahrheit über den Menscheneinfluss auf das Klima liegt irgendwo dazwischen.

Wenn also die Biomasse Mensch so gefährlich ist für das Klima, dann müssen wir schauen das sie kleiner wird. Und nicht weiter Züchten wie wir es mit dem öffnen der Tür zu Europa in Afrika tun! Das ist mal so kontraproduktiv wie es nur sein kann.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #278 am: 11. Mai 2019, 10:33:14 »

Ach Bruno,

achte mal auf den Titel dieses Threads. Der stammt wohl noch aus der Zeit in der einige behaupteten, es gäbe überhaupt keine Klimaerwärmung. Die meisten davon haben inzwischen umgeschult und behaupten, die beobachtete Klimaerwärmung habe nur natürliche Ursachen. Beweise dafür haben sie keine. 

Hattest Du in der Schule „Erdkunde“?

Eine Folge schmelzender Gletscher ist das Steigen des Meeresspiegels.

Der Bundesplatz in Bern ist davon nicht betroffen!

In Asien allerdings fallen mir sofort Megastädte und deren Umgebung wie Karachi, Bombay, Kalkutta, Dakha, Bangkok, Saigon, Jakarta, Manila, Hongkong, Schanghai und Tianjin ein, die nah am Meer und teileweise unterhalb des Meeresspiegels liegen. Die werden unbewohnbar. 

Bruno, ich kann Dir versichern, ich halte diese realistischen Konsequenzen für bedrohlich.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2019, 10:40:32 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Piteer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #279 am: 11. Mai 2019, 10:47:10 »

Eine Klimaewärmung gibt es nicht, seit ca 10 Jahren wird es wieder kühler,  deswegen wurde das in Klimawandel umbenannt.
Der Anstieg des Meeresspiegels ist auch eine Erfindung und nicht bewiesen.

https://www.bazonline.ch/wissen/natur/diese-forscher-haben-eine-politische-agenda/story/29438610
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #280 am: 11. Mai 2019, 10:55:41 »



Ach Arthur,

wenn man natürlich mit Scheuklappen nur die News registriert, die in sein Weltbild passen, darf man sich nicht wundern, wenn einen die Wirklichkeit überholt.

Teile der Seychellen und der Malediven sollten schon lange unter Wasser liegen - aber die Voraussagen haben sich wieder mal nicht bewahrheitet, wie die wiederholte Prophezeiung des Weltunterganges.

Neueste Erkenntnisse der NASA zeigen, dass die Gletscher in der Antarktis wachsen, und zwar so gewaltig, dass die Pinguine nun zu lange Wege zu ihren Brutplätzen haben ....

Aber wie auch immer - offenbar hast du sonst keine anderen Probleme, also machst du dieses zu deinem. Gute Unterhaltung dabei -

ich bin raus, ich wiederhole mich nicht so gerne, überhaupt bei Menschen, die so offensichtlich resistent gegenüber neuen Erkenntnissen sind...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #281 am: 11. Mai 2019, 12:30:23 »

Schon seit 2012 ist zu lesen,dass die Eisflaeche in der Antarktis zunimmt.

Gleichzeitig wird vermeldet,dass die Eismasse dort abnimmt.

Wer hat recht ?

Beides ist richtig - das Meerreis nimmt zu,das Landeis nimmt ab.Aber daraus zu schliessen,
dass wir unmittelbar einer Eiszeit entgehengehen und es damit keine globale Klimeerwaermung
gibt,ist ein Fehlschluss.

Denn zur gleichen Zeit,nimmt das arktische Eis ab und die armen Eisbaeren geraten in Not.

Um die antarktischen Pinguine muss man sich weniger Sorgen machen,denn sie sie "Meeres-
bewohner" und leben sowieso an den Raendern des Eises.Aussdem sind sie es gewohnt eine
kilometerlange Strecke zu ihren Brut - und Mauserplaetzen zurueckzulegen.

Sorgen mache ich mir um Greta Thunberg.Die ist in das Visier ausgesprochener Klimaexperten
hier gekommen,die allerdings mangelns eigener wissenschaftlicher Fachexpertise,auf Medien
zurueckgreifen muessen,die nicht bekannt sind,irgendein Ranking in der Fachliteratur einzu-
nehmen,damit sie ihre Antithese zur Klimaerwaermung zum Ausdruck bringen.

Dabei unterstuetzen sie ja Greta Thunberg.

Mahnend stellen sie Bilder ein,die rauchstinkende Autos zeigen und vermelden stolz,dass sie
beim Einkauf bei 7/11 auf das obligate Plastiksaeckchen verzichten.
Sie empoeren sich,dass ungefiltert Abwaesser ins Meer geleitet werden und beklagen die Luftwerte
in Chiang Mai,wo durch Verbrennen Co2 ausgestossen wird.

Jock



Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #282 am: 11. Mai 2019, 14:21:11 »



@jock

offenbar mangelt es dir an näheren Kenntnissen:
erst vor nicht ganz einem halben Jahr wurde ein WISSENSCHAFTLICHER Artikel veröffentlicht, in dem beschrieben wird, dass tausende Pinguine bei der m/w Wachablöse jämmerlich
verrecken, da die Distanzen vom Brutplatz zum offenen Meer zu lange werden...

Die Eisbärenpopulation hat entgegen der Meldung diverser Propagandamedien in den letzten Jahren ZUGENOMMEN...

Und das Gretchen:
extra für dich nochmals:




Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #283 am: 11. Mai 2019, 14:53:16 »

 {* {* {* Guter Netzfund!!!  }}
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #284 am: 11. Mai 2019, 14:54:17 »

Zitat
erst vor nicht ganz einem halben Jahr wurde ein WISSENSCHAFTLICHER Artikel veröffentlicht,

Das hat sich ja wieder sehr unglücklich getroffen. Wie schon bei Deinem „hervorragenden“ Japanischen Rentensystem gibt es hier auch diesmal keinen Link dazu.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 195   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.