ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 195   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 261522 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #795 am: 03. August 2019, 01:08:09 »

Der Klimaschwandel läßt die Polkappen mit dem arktischen Eis abschmelzen und führt zu einem drastischen Anstieg des Meeresspiegels. So wird es den Kindern in der Schule gepredigt - wenn die Hansels und Gretels selbige Schule nicht gerade schwenzen, um klimamäßig nach dem Rechten zu sehen.
Nun war ich gerade an dem Sai Kaew Beach und konnte mich mit eigenen Augen vom Meeresspiegenanstieg überzeugen.





Der Anstieg fand aber wohl gerade auf den anderen Erdhalbkugel statt, so das erhebliche Wasserresourcen hier abgezogen werden mußten. Anders kann ich mir das nicht erklären: ich kenne diesen Strand nun schon seit 15 Jahren, aber - egal ob bei Ebbe oder Flut !! - so niedrig habe ich den Wasserstand noch nicht gesehen.

PS: aber bitte, verschont mich bei eventuellen Entgegnungen mit wissenschaftlichen Begründungen ala Professor Neunmalklug (das ist der bekannte und allwissende ARD-Verschwörungsgegner mit dem markanten Blick), denn ich kann bei der ganzen ideotischen Klimahysterie nur noch sarkastisch oder ironisch reagieren.
 {:}
Gespeichert

Rangwahn

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.001
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #796 am: 03. August 2019, 02:09:01 »

@Dissident - interessante Beobachung  ;}

interessanter Artikel dazu: https://bit.ly/2YCQNQs

Es ist schon so, dass das abschmelzende Eis insgesamt zu einem Meeresspiegelanstieg,
führt - das gabs in der Erdgeschichte ja schon oft genug.
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #797 am: 03. August 2019, 12:49:03 »

Absolut passend zum Titel dieses Themas ist folgender Artikel:

https://wattsupwiththat.com/2019/04/18/is-the-climate-change-movement-a-cult/

Es gibt so viele Stellen im Text, die es absolut verdient haetten, hier als Zitat anzufuehren, aber eines moechte ich doch besonders herauspicken:

Zitat
When have the climate leaders been called wrong for their failed predictions?
Regardless of the weather, they are always intrinsically correct.

Floods? Climate Change. Droughts? Climate Change.

No Snow? Climate Change. Too much snow? Climate Change.

Tornados? Climate Change. Hurricanes? Climate Change. Lack of hurricanes? Climate Change.

See how this works?

Kurz uebersetzt:
Wann wurden falsche Voraussagen der fuehrenden Klimajuenger jemals bemaengelt?
Egal welche Kapriolen das Wetter macht, sie haben grundsaetzlich recht.

Fehlender Schnee, oder zuviel davon, Ueberschwemmungen oder Duerren, Wirbelstuerme oder ein Ausbleiben derselben...  einfach alles ist Klimwandel.

Merkst du was?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #798 am: 03. August 2019, 14:13:33 »



Aus gegebenem Anlass die Tagesdosis diesmal hier im Thread   
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #799 am: 03. August 2019, 18:59:31 »


Mal ein kleiner Blick in die Vergangenheit anhand der:

Hungersteine – Klimawandelzeugnisse


Österreichische Illustrierte Zeitung 30.07.1911:

Die Hitzwelle Amerikas scheint nun auf den europäischen Kontinent übergegriffen zu haben. Die seit einigen Tagen hier herrschende tropische Hitze hat schon mancherlei unangenehme Konsequenzen sowohl für die Stadt- als auch für die Landbewohner gezeitigt. Besonders in den Sudeten macht sich bereits Dürre bemerkbar. Der Wasserstand* der Elbe verschlechtert sich von Tag zu Tag, so daß bis auf weiteres bereits die Einstellung der Schiffahrt erfolgt ist. An vielen Stellen des Elbebettes treten die sogenannten „Hungersteine“, charakteristische historische Merkmale an den Ufern* des Flusses, wieder ans Tageslicht.

Diese Hungersteine sind schon seit mehreren Jahren nicht mehr sichtbar gewesen. Das starke Heraustreten der Steine bekundet die rapide Abnahme des Wassers, das bisher diese Zeugen einer viele Jahrhunderte alten Vergangenheit immer gut bedeckt hat. Das vorletzte Mal sind diese Steine im Juli des Jahres 1904 vom Wasser entblößt gewesen. Dieses Datum wurde aus einem der Steine eingemeißelt. Auf dem Stein unterhalb der Tetschener Kettenbriicke sind die Jahreszahlen 1115, 1616, 1636, 1707, 1716, 1790, 1800, 1811, 1842, 1862, 1868, 1893 und 1904 zu lesen. Die Bedeutung der Jahreszahlen geht jeden ­ falls konform mit der Bedeutung der Bezeichnung dieser Steine. Die Bevölkerung hat jedenfalls schon vor vier und noch mehr Jahrhunderten den Stillstand der schon 1057 n. Chr. betriebenen Elbeschiffahrt als eine schwere wirtschaftliche Schädigung empfunden und die Steine, die in solchen Zeiten als drohende Zeugen dieser Krisis aus Tageslichttraten, ,Hungersteine‘ getauft.

Hier gehts weiter, u.a. auch mit einem alten Foto:
https://karleduardskanal.wordpress.com/2019/07/31/hungersteine-klimawandelzeugnisse/

*zwei kleine Fehler verbessert
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #800 am: 04. August 2019, 20:37:03 »


So kann man ein Zeichen setzen - ohne Schulschwänzen usw:

Praktizierter Umweltschutz: Athiopien pflanzt 350 Millionen Bäume in zwölf Stunden

Addis Abeba. So geht´s auch: während hierzulande die Klima-Hysterie grassiert, schreiten andere zur Tat. In Äthiopien wurden jetzt im Rahmen einer landesweiten Aktion, an der rund 23 Millionen Menschen teilnahmen, innerhalb von zwölf Stunden mehr als 350 Milionen Bäume gepflanzt. Das ist international ein neuer Wiederaufforstungs-Rekord.

Premierminister Abiy Ahmed, der sich persönlich an der Aktion beteiligt hat, will im Zuge der „Green Legacy Initiative“ (Initiative Grünes Vermächtnis) gegen die Abholzung von Wäldern vorgehen und verhindern, daß sich Wüsten weiter ausbreiten.

Laut dem Landwirtschaftsministerium wurden in jeder Region des Landes Setzlinge gepflanzt. Damit möglichst viele Äthiopier mitmachen, waren staatliche Behörden und Schulen geschlossen. Das ursprüngliche Ziel, 200 Millionen Bäume innerhalb eines halben Tages einzugraben, ist im Rahmen der Aktion weit übertroffen worden.

Es soll aber nicht bei diesem Rekord bleiben. Während der Regenzeit zwischen Mai und Oktober sollen insgesamt vier Milliarden Bäume aufgestellt werden. „Äthiopien wird immer anfälliger für Klimaschocks, Wasserstände schrumpfen und die Fruchtbarkeit des Bodens ist wegen des Mangels an Bewaldung beeinträchtigt“, sagte Landwirtschaftsminister Umer Husen am Dienstag. Dem wolle man mit der im Mai begonnenen Pflanzinitiative begegnen. (mü)

Quelle:
http://zuerst.de/2019/08/04/praktizierter-umweltschutz-athiopien-pflanzt-350-millionen-baeume-in-zwoelf-stunden/

Wenn das so stimmt, gibts von mir einen "Daumen Hoch"!
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #801 am: 04. August 2019, 22:05:08 »

Ich war noch vor kurzem wieder mal  in Äthiopien. Holz und Holzkohle ist auf dem Lande der Brennstoff, um Mahlzeiten zuzubereiten. Aber Holz wird immer knapper. Strom gibt es kaum und Kerosin ist zu teuer. Das und auch die Suche nach neuem Ackerland wegen des rasanten Bevölkerungswachstums führten zu einer rigorosen Abholzung. Nachwachsen kann kaum etwas, dafür sorgen die Ziegen.

Als eine Folge des Abholzens kann man überall dramatische Erosionsschluchten sehen und das Wasser der Seen im Rift Valley ist rot gefärbt.

Mein Eindruck, das Land steht schon recht lange mit dem Rücken zur Wand und hätte längst mit dem Wiederaufforsten beginnen müssen.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #802 am: 05. August 2019, 11:33:17 »

Moskau erlebt den kältesten 4. August seit Aufzeichnungsbeginn

Der heutige kalte Sonntag in Moskau, wo am Nachmittag eine Lufttemperatur von 13,5 Grad Celsius gemessen wurde, hat das Temperaturminimum für den 4. August seit den letzten 70 Jahren übertroffen. . . . .

https://de.sputniknews.com/panorama/20190804325564651-moskau-temperaturrekord-wetter/

Dies ist natuerlich Wetter. Aber solche "kalten/kuehlen" Wetterphaenomene gibts immer oefters weltweit, nur werden die von den MM sorgfaeltig oder weniger sorgfaeltig verschwiegen.

CO2-Erderwärmung versagt total in der Antarktis

https://qpress.de/2019/07/28/co2-erderwaermung-versagt-total-in-der-antarktis/

 ;D

Ueberdies lassen sich die Temperaturen sowohl in den Plus als auch in den Minusbereich watscheneinfach manipulieren.
Wie mans halt braucht.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #803 am: 05. August 2019, 11:44:32 »

@franzi, mal viel zu heiss und auch mal viel zu kalt - Klimawandel eben.  :-)

Verschwiegen wird da was von den MM? Gib mal bei Google "Kältewelle in Moskau" ein.
Dann erschlagen dich beinahe die vielen Artikel der Lügenpresse zu diesem Thema.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #804 am: 05. August 2019, 16:15:12 »



Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #805 am: 05. August 2019, 19:12:56 »



Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #806 am: 06. August 2019, 05:11:26 »

@franzi, mal viel zu heiss und auch mal viel zu kalt - Klimawandel eben.  :-)

Verschwiegen wird da was von den MM? Gib mal bei Google "Kältewelle in Moskau" ein.
Dann erschlagen dich beinahe die vielen Artikel der Lügenpresse zu diesem Thema.

Jo, betrifft aber die Wintertemperaturen. Und im Winter ists ueberall im Norden kalt.

Zitat
mal viel zu heiss und auch mal viel zu kalt - Klimawandel eben.  :-)

Wenn man zum Beispiel ueber das Wetter in A spricht (im TV), sagt man da Wetterlage oder Klimalage  :-)

----------------------------------------------

Fridays for Future

„Fridays for Future“: Gähnende Leere am Wiener Heldenplatz während Schulferien

Dass die „Fridays for Future“-Initiatoren die freitäglichen Schulstreiks während der Unterrichtszeit angesetzt haben, war wohl der Garant dafür, dass sich dafür Schüler leicht begeistern lassen, wöchentlich zu demonstrieren. Sind wir ehrlich; wären wir in unser Jugendzeit nicht auch lieber zu einem solchen Rummel gegangen, statt die Schulbank zu drücken, um dort den „Liber Latinus“ zu transkribieren oder Gleichungen aufzulösen? Und genau das ist die Achillesferse zur Klimaretter-Rekrutierung. Denn: Wie bringt man auch während der Schulferien die jungen Demonstrier auf die Straße? Die Antwort: Offensichtlich gar nicht.

Wegen Schulferien: Protestpause vor dem Klimakollaps

Um keine Fake-News oder bösartige Unterstellungen zu verbreiten, war ein Reporter von unzensuriert an den letzten drei Freitagen um „fünf vor Zwölf“, wie von den Klimarettern stets dramatisch und symbolträchtig angekündigt, also um 11.55 Uhr, am Wiener Heldenplatz vor Ort. Wir wollten sehen, wie viele „engagierte Jugendliche“ da waren und auch ein paar Fragen stellen. Werden 500 Leute kommen, 100 oder gar nur zehn? Weit gefehlt, unser Mitarbeiter stand alleine da – nicht ein einziger (!) Klimaretter war da. . . . . . .


https://www.unzensuriert.at/content/54093-fridays-for-future-gaehnende-leere-am-wiener-heldenplatz-waehrend-schulferien/

 ;D

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #807 am: 06. August 2019, 07:52:03 »

seit mehr als 40 Jahren arbeiten Klimatologen an sogenannten Klima Modellen

für Zukunftsaussagen .... alle gescheitert ! 

Nun nach 40 Jahren in denen die Leistungen der Computer für solche mathematische Modellrechnungen Millionenfach gesteigert wurden , die Erkenntnis , alle Modelle taugen nichts !

Die WIKIPEDIA prognostiziert 4 ° Temp Anstieg , obwohl die Wissenschaft von 1,5 bis 4,5 ° C. Fehlerhaft berechnete !

 Die ganze Klima Hysterie ist zum politogenen Klimaschwindel unterwegs !

Und nirgends mehr auf der Welt als in Germoney !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #808 am: 06. August 2019, 08:11:00 »

Und nirgends mehr auf der Welt als in Germoney !

So alleine seid ihr Deutschen nicht, auch in der CH werden da kraeftig die Trommeln geschlagen.

Zum zweiten mal ist die heilige Greta zu Thunfisch in der Schweiz angekommen:

https://www.blick.ch/auto/news_n_trends/greta-thunberg-in-lausanne-wie-sparst-du-co2-im-verkehr-ein-id15451275.html

Zitat
Rund 450 Aktivistinnen und Aktivisten aus 37 Ländern werden erwartet.

Wie die wohl alle anreisen, nebst den verschiedensten Medien, die sicher auch vor Ort sind  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.434
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #809 am: 06. August 2019, 09:20:14 »

Zitat
Zum zweiten mal ist die heilige Greta zu Thunfisch in der Schweiz angekommen
ich dachte die ist auf einem Segelboot Richtung Amerika
Gespeichert
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 195   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Abfragen.