ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 195   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 261590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #810 am: 06. August 2019, 10:00:40 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #811 am: 06. August 2019, 10:29:23 »

@Alex

Die Nachricht kommt ein bisschen spaet.

2015 wurde der Kredit vergeben,damit ist "bekommt" ueberholt.

Ausserdem,was hat Herr Hofreiter damit zu tun,ausser Hetze gegen die Gruenen ?

Jock
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #812 am: 06. August 2019, 10:47:20 »

Zitat
seit mehr als 40 Jahren arbeiten Klimatologen an sogenannten Klima Modellen

für Zukunftsaussagen .... alle gescheitert !

@ Jock ,

die Einzigen die ein wenig spät dran wären , sind Klima Hysteriker des politogenen von Menschen

gemachten Klimawandels , die nach 40 Jahren feststellen , daß ihre Mathe. Modelle nicht funktionieren !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #813 am: 06. August 2019, 10:58:27 »

Der "gute Jock" scheint wohl deine Videos nicht zu schauen.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #814 am: 06. August 2019, 11:25:24 »

Das wären doch gestern nur so 6 (sechs) Stunden gewesen…
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

asien-karl

  • Gast
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #815 am: 06. August 2019, 11:37:13 »

Das wären doch gestern nur so 6 (sechs) Stunden gewesen…

Man kann die auch etwas schneller sich ansehen + springen.  ;)
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #816 am: 06. August 2019, 11:41:34 »

@Pladip

Ich glaube,dass der Meinungsbildungsprozess betreffend menschenverstaerktem Klima-
wandel bei den meisten Menschen abgeschlossen ist.

Durch die Ueberzahl der eingestellten Videos,wo interessanterweise nur Proponenten
auftreten,die mir(uns) einreden wollen,das Ganze ist ein Schwindel u.s.w.,bin ich ueber-
fuettert und schaue mir tatsaechlich keine mehr an.

Die taegliche Dosis an Videos,Stellungsnahmen und Posts sind fuer mich nur mehr dafuer
gedacht,dass "Klimaleugnerjunkies" auf dem Trip bleiben.

Die haben es aber nicht noetig,denn sie sind von ihrer Sache ebenso ueberzeugt,wie ein
Katholik von der Unbefleckten Empfaengnis.

Schwanke ich noch,ob oder nicht,helfen mir nur andere Meinungen,Videos etc.,die den
Gegensatz darstellen,die aber hier nicht (oder kaum) zu finden sind.

Jock


Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #817 am: 06. August 2019, 11:58:47 »

Schwanke ich noch,ob oder nicht,helfen mir nur andere Meinungen,Videos etc.,die den
Gegensatz darstellen,die aber hier nicht (oder kaum) zu finden sind.

Das was du hier nicht findest, kannst du jederzeit in den Systemmedien nachlesen, denn da will man den Lesern den athropogenen Klimawandel, inklusive schlechtes Gewissen einreden, damit sie nachher bei eingefuehrten Steuern weniger mocken.
Da braucht es diese Darstellungen hier nicht mehr.

menschenverstaerkter Klimawandel... eine neue, etwas abgeschwaechte Wortschoepfung  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #818 am: 06. August 2019, 12:51:55 »




Richtig Arthur 6 h im Sessel vor der Glotze für Klima Info*s  überfrachtet das Leistungsvermögen

eines Ruheständlers . Der Jock hat da schon mit dem Argument der Überfrachtung von Klima Skepsis

progressiver gekontert . Hier jetzt ein kurzer Standpunkt zu den Notstands Hysterie der fachlich mit dem Thema

überforderten 3 x f Bewegung ! Arthur Du möchtest Dich vll  auf Deinem Lieblingsfach Gebiet der Finanzen

zu dem Tacheles Beitrag der neue grüne Deal : Sackgasse  profilieren ???
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #819 am: 06. August 2019, 12:53:48 »


Nachhilfe für den in Klimafragen total überforderten @jock:



Veröffentlicht am 01.06.2019

"In Deutschland hat Greta Thunberg den Status einer Heiligen, so wie die Deutschen ja ohnehin anfällig für humanitäre Schaunummern sind" - schreibt WELT-Herausgeber Stefan Aust.

In dieser Ausgabe veröffentlichte Aust fünf Thesen, die es in sich haben, im Mainstream aber kaum für Furore sorgten. Was für eine Überraschung!

Willkommen im Klub der Vernünftigen, lieber Stefan Aust!

1. Irgendwann, vielleicht schon bald, wird man über den Windkraftwahn der Deutschen lachen – wenn auch nicht in Deutschland. Es dürfte – von Kriegen abgesehen – das teuerste und nutzloseste Investitionsprogramm aller Zeiten sein.

2. Wie die vergangenen Wärmeperioden zur Zeit des Römischen Reiches (um das Jahr null herum) und der Zeit der Besiedelung Grönlands durch die Wikinger (um das Jahr 1000 herum) zustande gekommen sind, ohne dass es Kohlekraftwerke und Diesel-Autos gegeben hat, bleibt dabei eher unklar.

Auch die aus Bohrkernen im Alteis der Arktis und Antarktis ableitbare Beziehung zwischen CO2-Gehalt der Atmosphäre und den jeweils herrschenden Temperaturen hilft kaum weiter: Immer liegen nämlich die Erwärmungen vor dem CO2-Anstieg und nicht umgekehrt.


3. Solar und Windenergie liefern nur circa ein Prozent der globalen Energieversorgung und werden, obwohl Sonne und Wind kostenlos zur Verfügung stehen, pro Jahr mit 129 Milliarden Dollar subventioniert. In Deutschland schaffen knapp 30.000 Windräder gerade einmal 3,1 Prozent des Primärenergieverbrauches zu decken.

Die Windräder, im Durchschnitt etwa eines auf zwölf Quadratkilometern Bodenfläche in Deutschland, sind vor allem rotierende Kirchtürme des Glaubens an die jetzige Form der Energiewende. Ihre Effektivität ist alles in allem eher dürftig.

4. Solar leidet vor allem nachts daran, dass die Sonne nicht scheint. Energiegewinnung aus Biomasse führt zu Maisfeldern bis zum Horizont, getränkt in Gülle. Aber dafür steigen wir vorbildlich aus der Kernenergie, der Kohle und der Braunkohle aus. Wenn der Strom knapp wird, kaufen wir bei den weniger sauberen Nachbarn ein. So ist die Energiewende wenigstens eines: verlogen bis zum Geht-nicht-mehr.

Dass die Bürger ohne Murren bereit sind, die höchsten Strompreise Europas zu zahlen, ist das wirkliche Wunder der Wende. Offenbar merken sie nicht, welche Subventionsmonster sie damit am Leben halten.

Mit der Klimabedrohung lässt sich nämlich gut Geld verdienen, von den Windpark-Investoren bis zum Handel mit Klima-Zertifikaten.


5. Vielleicht ist die Kenntnis über das Umfeld Greta Thunbergs in Schweden ein Grund dafür, dass die dortigen Grünen bei der Europawahl ziemlich schwach abschnitten.

In Deutschland hat sie den Status einer Heiligen, so wie die Deutschen ja ohnehin anfällig für humanitäre Schaunummern sind. Vom „Refugees Welcome“ des Septembers 2015 bis zum „Greta-Hype“ des Frühjahrs 2019 zieht sich ein moralischer Bogen: die Deutschen als selbst ernanntes Vorbild für die Welt.

Alles lesen: https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus194542997/Klimawandel-Warten-wir-doch-bis-der-Klimahype-abgeklungen-ist-Stefan-Aust.html
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #820 am: 06. August 2019, 13:12:08 »

@ Jock ,

Du gehst ja richtig auf im Modus des im Kontext verharmlosenden  new talkings unserer Polit Ignoranten .

Da Du Dich Zweifelsfrei den Thesen der Klima -Neurotiker Argumentativ verpflichtet fühlst , dabei die

Argumentation für Dich als beendet erklärst ... vermisse ich immer noch schlagende Argumente , die

Deinem Intellekt angemessen für die Klimahysterie a la FFF sprechen könnten !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #821 am: 06. August 2019, 14:18:12 »


 In Deutschland schaffen knapp 30.000 Windräder gerade einmal 3,1 Prozent des Primärenergieverbrauches zu decken.


diese Behauptung steht im eklatanten Widerspruch zu offiziellen Zahlen. 

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/erneuerbare-energien.html

Im Jahr 2018 betrug die installierte Leistung der Windenergieanlagen an Land 52,5 Gigawattstunden und auf See 6,4 Gigawattstunden. Mit einer gesamten Stromerzeugung von rund 111 Terawattstunden liegt der Anteil der Windenergieanlagen am deutschen Bruttostromverbrauch bei 18,6 Prozent.

Was stimmt jetzt?   18,6% oder 3,1% ??


Ich bin zwar auch geneigt, den menschengemachten Anteil an der neuen Warmzeit zwar nicht zu leugnen aber auch nicht als alleinigen Grund hinzunehmen. Aber wenn man Klimagretlfetischisten den Wind aus den Segeln nehmen will, darf man nicht mit gefälschten Zahlen jonglieren
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #822 am: 06. August 2019, 14:50:33 »

 @Alex,

schau mal aus dem Fenster. Mal wieder tolles Wetter.

Da habe ich Besseres zu tun als mir merkwürdige Videos reinzuziehen.

Doch, einmal habe ich es getan. Da beschwerte sich der Vortragende, dass das Deutsche Patentamt keine Erfindung eines Perpetuum Mobiles zur Prüfung annähme. Auch wenn es denn funktioniert...

Für so etwas ist mir meine Zeit zu schade!  Verarxx andere!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #823 am: 06. August 2019, 14:54:21 »


 In Deutschland schaffen knapp 30.000 Windräder gerade einmal 3,1 Prozent des Primärenergieverbrauches zu decken.


diese Behauptung steht im eklatanten Widerspruch zu offiziellen Zahlen. 

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/erneuerbare-energien.html

Im Jahr 2018 betrug die installierte Leistung der Windenergieanlagen an Land 52,5 Gigawattstunden und auf See 6,4 Gigawattstunden. Mit einer gesamten Stromerzeugung von rund 111 Terawattstunden liegt der Anteil der Windenergieanlagen am deutschen Bruttostromverbrauch bei 18,6 Prozent.

Was stimmt jetzt?   18,6% oder 3,1% ??


Ich bin zwar auch geneigt, den menschengemachten Anteil an der neuen Warmzeit zwar nicht zu leugnen aber auch nicht als alleinigen Grund hinzunehmen. Aber wenn man Klimagretlfetischisten den Wind aus den Segeln nehmen will, darf man nicht mit gefälschten Zahlen jonglieren

3,1 Prozent stimmt. Entnommen aus

https://www.physi.uni-heidelberg.de/energiewende/belege/files/Energiewende_Web_2019.pdf

und Achgut (gleicher Inhalt, halt ohne Grafik)

https://www.achgut.com/artikel/die_heidelberger_stellungnahme__pyhsiker_sezieren_energiewende

fr

« Letzte Änderung: 06. August 2019, 15:06:50 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #824 am: 06. August 2019, 15:18:15 »


 In Deutschland schaffen knapp 30.000 Windräder gerade einmal 3,1 Prozent des Primärenergieverbrauches zu decken.


diese Behauptung steht im eklatanten Widerspruch zu offiziellen Zahlen. 

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/erneuerbare-energien.html

Im Jahr 2018 betrug die installierte Leistung der Windenergieanlagen an Land 52,5 Gigawattstunden und auf See 6,4 Gigawattstunden. Mit einer gesamten Stromerzeugung von rund 111 Terawattstunden liegt der Anteil der Windenergieanlagen am deutschen Bruttostromverbrauch bei 18,6 Prozent.

Was stimmt jetzt?   18,6% oder 3,1% ??


Ich bin zwar auch geneigt, den menschengemachten Anteil an der neuen Warmzeit zwar nicht zu leugnen aber auch nicht als alleinigen Grund hinzunehmen. Aber wenn man Klimagretlfetischisten den Wind aus den Segeln nehmen will, darf man nicht mit gefälschten Zahlen jonglieren

3,1 Prozent stimmt. Entnommen aus

https://www.physi.uni-heidelberg.de/energiewende/belege/files/Energiewende_Web_2019.pdf

und Achgut (gleicher Inhalt, halt ohne Grafik)

https://www.achgut.com/artikel/die_heidelberger_stellungnahme__pyhsiker_sezieren_energiewende

fr

die beiden links beschreiben dasselbe.

nirgends wird auf die Begriffe "Primärenergie" oder "Bruttostromverbrauch" eingegangen.

Ich wäre geneigt, die 3% zu glauben, aber es steht ja in dem Beitrag, dass noch nicht einmal die 3% stimmen würden!  Jetzt haben wir schon DREI Behauptungen vor die eigene Nase gesetzt bekommen:  weniger als 3%,  3,1%  und 18,6 %

Es wird immer undurchsichtiger.

Diese Heidelberger "Physiker" jonglieren nur mit Behauptungen, sie wollen "irgendetwas herauslesen". Wahrscheinlich nur das, was ihnen in die Karten spielt. Manipulative Wahrnehmung nennt man so etwas. Und "achgut gehört nicht gerade zu Medien, denen man blind vertrauen kann.  Für mich ist das alles eine Nullnummer. Wenn man schon der Aufzählung des Bundesministeriums nicht trauen kann, dann erst recht nicht irgendwelchen von dubiosen Printmedien gestreuten Zahlen

Anbetrachts dieser Umstände glaube ich vorerst mal gar niemandem mehr !
« Letzte Änderung: 06. August 2019, 15:30:10 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 195   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.