ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010 - Teil 2  (Gelesen 111159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen

Terroristen, wie immer von der Regierung behauptet wird, hätten aber mit ihrem angeblichen Waffenarsenal deutlich mehr Schaden angerichten müssen!! Terroristen mit M79 Granatwerfern und Automatischen Waffen hätten bis zur letzten Granate bzw. Kugel gefeuert, und dann hätten wir mehrere solcher Bilder gesehen!!!!

uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

thaispookie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200

Das ist der Punkt der mir einfach keine Ruhe gibt.

Uli hat recht und auf eine logische Schlussfolgerung gibt es keine
ausreichte Antwort ausser die immer gleichen Bilder.

Aber 5 Mal das gleiche Bild macht dann ebend 5 Soldaten die einer Granate zum Opfer gielen passt schon  ;]

Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

@ bukeo

Die Roten haben ihre Demo schon mit deutscher Gruendlichkeit geplant und durchgezogen. Da wurde nichts dem Zufall ueberlassen. Hat aber auch nichts genutzt.

@ WaltiTH

das mit den ID Karten, ja Du hast es neulich geschrieben das ja kein Roter gehen kann weil sie die ID Karten haben, naemlich da wo man auf der Buehne sagte wer gehen will kann gehen

Kann mich nicht erinnern das ich das je geschrieben haben. War eigentlich immer der Ansicht das die Demonstranten Freiwillig mit einem Handgeld da sind.  Jetzt im nach hinnein und wenn ich bukeos Kommentar lese ergibt es aber einen Sinn das die Roten die IDkards eingezogen haben um zu verhindern das die Leute das Geld nehmen und dann verschwinden.  Bei dem Gedanken wird mir echt uebel passt aber zu dem Bild der Roten und ihren ja so friedlichen Protest. Ohne den Einzug der IDkards waehre der Spuk vielleicht schon viel frueher und unblutiger zu Ende gegangen weil die Roten keine menschlichen Schutzschilde mehr gehabt haetten.
Gespeichert

damkaodaeng

  • Gast

Warum haben die dann damit nicht zurück geschossen ??? sondern haben Steinschleudern, Steine und Feuerwerkskörper benutzt

Es gibt zwar jede Menge Filmmaterial von den Auseinandersetzungen, aber mir ist in der Tat keine Szene bekannt in der tatsächlich von der Seite der Rothemden Kriegswaffen eingesetzt wurden. Ganz sicher: Wenn es solche Szenen gäbe, dann würden diese auch von der Regierung propagandistisch ausgeschlachtet werden. Fotos von Opfern beweisen nichts, weil nicht klar ist wer der Täter war. Es kann sich um 'friendly fire', oder um die Tat von einer dritten Seite handeln, die an einer Eskalation der Auseinandersetzungen interessiert ist.

Für die Waffenfunde sehe ich nur 2 plausible Erklärungen:

1. Es handelt sich tatsächlich um Waffen der Rothemden, aber es wurde entschieden diese Waffen nicht einzusetzen.

2. Es handelt sich um Waffen die an einem anderen Ort gefunden und zu Propagandazwecken in das von den Rothemden vormals kontrollierte Gebiet gebracht wurden.

Bei allem was im Moment an Nachrichten verbreiten wird darf man nicht vergessen: Wir haben es mit einer Regierung zu tun die sich rechtfertigen muss und in der öffentlichen Meinung - national wie international - unter enormem Druck steht, und die alle verfügbaren Propagandamittel dazu einsetzt die andere Seite zu diskreditieren. Wer auf unbewaffnete Zivilisten schießen lässt hat in der Regel auch ein eher instrumentelles Verhältnis zur Wahrheit.

Dazu kommt: Die Gegenseite ist zur Zeit nicht in der Lage auf die Vorwürfe zu antworten, alle Nachrichten unterliegen der Zensur. So lange das der Fall ist besteht gar nicht die Möglichkeit sich eine objektive Meinung über Ereignisse zu bilden.

Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@uli

das wäre aber auf die Rothemden zurück gefallen und die wollten ja unbefleckt bleiben, als das Image aufrecht erhalten - sie wären friedliche
Demonstranten, die mit blossen Händen gegen die so brutalen Soldaten kämpften.
Ausserdem weiss man nicht, wenn die Rothemden bzw. Schwarzhemden alles erschossen haben. Ev. auch einige Reporter...
Fakt ist auch, das die einige Panzer am 10.4. zerstört haben, das Zelt des Kommandanten zielgenau angegriffen und einige Soldaten mit
Kopfschuss getötet haben.
Lt. Forensic waren es Scharfschützen-Gewehre, gleich wie bei den Rothemden. Da stellt man sich dann schon die Frage, wer hat die Rothemden eigentlich erschossen - v. auch Saeh Daengs Gruppe, um es der Abhisit-Regierung in die Schuhe zu schieben.
Man wird abwarten müssen, was die Untersuchungen noch ergeben...
Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@damkaodaeng

doch es gibt Videos, wo man die black mens mit M16 raumlaufen und auf Soldaten schiessen sieht.
Aber diese black mens kamen meist erst nachts aus den Löchern.


Gespeichert

thaispookie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200

@bukeo

Die Scharfschuetzen vom 10. April erklaeren nicht warum Waffen nicht eingesetzt wurden als die Soldaten die Leute nach und
nach abgeknallt haben.  

Das passt einfach nicht und ich stimme Damkaodaeng zu das es keinen Sinn macht.

Auch deine kuehne Theorie mit den eigenen Leute erschiessen lass ich enfach mal so stehen aber die
Untersuchungen werden nichts ergeben was der wahrheit entspricht.
Auch das Saeh Daeng hingerichtet wurde und kleiner es gewesen sein will erschwert das ganze natuerlich.  ;]

@fred  faengt wieder erfolgreich mit seinen sinnlosen blubber blabber an.
Wenn die ihre Aktion mit dem angeblich vorhandenen Waffenarsenal geplant haetten wuerde es ganz anders ausschauen.
Ueberlegen nachdenke und analysieren hilft wirklich  }}
 
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen

@ bukeo merkst du eigentlich noch was ???
1. Es geht hier nicht um den 10.4 sonern um den 19. Mai, und wo sind denn da deine Bilder von den schwerbewaffneten Roten, Schwarzen oder was auch immer sie für eine Farbe hatten, ich habe nur bewaffnete grüne gesehen!!!
2. Auf über 99% der Bilder sieht man wie Soldaten schießen, fällt dir da nichts auf???
3. Wenn es die Bilder und Videos von den "Schießwütigen Roten" nicht nur eins oder zwei, wären sie doch von der gelben Propagana bis zu erbrechen im TV gezeigt worden, statt dessen unscharfe Videos wo man fast nicht erkennt, außer einer schwrzen Mütze und einem Gewehrlauf!!

4. Und jetzt bukeo wieder das Hirn einschalten, oder bewerbe dich bei der Regierung, die brauchen jeden der ihre Märchen glaubt, und dazu bereit ist, diese auch noch als Wahrheit zu verkaufen:
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207

Mal ein Stimmungsbild aus der Nation:

Gemischte Gefühle und Zweifel bleiben auf allen Seiten

Die Regierung mag wohl sagen, daß es Zeit sei, die Brüche in der Gesellschaft zu kitten und sich zu versöhnen, aber manche haben dennoch das Gefühl, daß der Kampf gegen die Roten weitergeht. Einige Mitglieder der Roten, die an den Demonstrationen teilnahmen, halten sich nun bedeckt, um einer möglichen Verhaftung im Rahmen des Ausnahmezustandes und den Medien zu entgehen.

Webseiten, die auf Seiten der Rothemden standen, werden auch weiterhin blockiert.

“Ich glaube, ich laufe Gefahr, (verhaftet zu warden),” sagte ein Mann, der letzten Mittwoch von einer Nebenbühne der Rothemden aus das Wort an Demonstranten beim Siegesdenkmal richtete, als Bangkok in Anarchie versank.

Er versteckt sich nun und fürchtet um seine Sicherheit. Er sagte, er glaube sogar, daß der Rothemden-Führer Arisman Pongruanrong möglicherweise von den Behörden umgebracht worden sein könnte, da es am Mittwoch widersprüchliche Berichte gegeben habe, daß man Arisman festgenommen hätte – was die Regierung später dementierte.

Am anderen Ende der Welt, in London, schrieb der Rothemden-Sympathisant Pongpong Laowansiri, ein Postgraduate-Student am University College, spät in der Nacht am Freitag an Online-Kontakte, er habe „unzählige“ Haß-E-Mails und Todesdrohungen erhalten. Dies geschah, nachdem er der BBC ein Interview gegeben hatte, in dem er die Regierung von Abhisit Vejjajiva wegen der gewaltsamen Räumung in Bangkok letzten Mittwoch kritisierte, die über ein Dutzend Tote gefordert hatte.

“Ich habe unzählige Haß-E-Mails und Todesdrohungen an meine gegenwärtige E-Mail-Adresse erhalten nach meinem Interview mit der BBC und der britischen Presse, in dem ich die übermäßige und unangemessene Gewaltanwendung der Regierung bei der gewaltsamen Räumung in Thailand verurteilt habe. In diesem Zusammenhang habe ich außerdem erfahren, daß CRES und die (thailändische) Regierung nun meine Aktivitäten überwachen,“ hieß es in der Meldung.

Mit den Roten sympathisierende Webseiten wie die Online-Zeitung prachatai.com werden weiterhin blockiert, obwohl sie in den vergangenen Wochen wiederholt ihre Online-Adresse geändert haben. Eine englische, regierungskritische Seite namens „Thai Political Prisoners“ wurde ebenfalls am Freitag blockiert, nachdem sie einen aktuellen Bericht mit CNN-Bildmaterial zur Thai-Politik gebracht hatte, der schon zuvor unter dem Ausnahmezustand blockiert worden war.

Mittlerweile leiteten sogar Leute, die gegen die Rothemden sind, wie der Umweltaktivist Chamnien Paul Vorraatuchaiphan, ein Leitender Direktor des Thailändischen Umwelt-Instituts, Online-Briefe weiter, die verurteilen, was er für einseitige Berichterstattung der CNN über die „böse“ Rothemden-Bewegung hält.

„Wir kämpfen inzwischen an zwei Fronten, lokal und international... Eine nationale Versöhnung ist nicht möglich, solange weltweit Mißverständnisse und Fehlinformationen über Thailand kursieren und die Atmosphäre vergiften,“ sagte er.

Auf den Straßen in der Silom war gestern alles ruhig. Aber die Besitzerin eines Zeitschriftenladens gegenüber der Zentrale der Bangkok Bank an der Silom Road prophezeite, daß der Konflikt bald wieder aufflammen werde und die Bank zum Angriffsziel von roten Hardlinern werden würde, sobald die Ausgangssperre aufgehoben werde.

„Ich muß sagen, Bangkok ist voll mit Roten. Sie geilen sich auf am Abfackeln (von Gebäuden). So weit ist es schon gekommen,“ meinte die Zeitschriftenladen-Besitzerin.

Eine Kundin sagte daraufhin: „Egal, zu welcher Farbe Du gehörst, ich hoffe, das Land wird bald wieder nur noch eine Farbe haben. (Aber) das ist wohl nicht möglich. Sobald die Soldaten abgezogen sind, wird die (Zentrale) der Bangkok Bank zum Ziel werden,“ sagte sie und zeigte auf das große Gebäude gegenüber. Sie erwähnte, der nahegelegene Markt an der Chan Road sei „voll von Roten“ und daß sie vorsichtig sein müsse, was sie sage.

„Die Roten schlagen immer aus dem Hinterhalt zu,“ bekräftigte sie.

Quelle: http://www.nationmultimedia.com/home/2010/05/23/politics/Uneasy-feelings-doubts-linger-on-all-sides-30130003.html
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

das mit dem Bild war doch schon abgeklaert und ist laengst Schnee von gestern
eine rote Wache die die gefundene Waffe zur Buehne bringt um sie zu praesentieren
anhand der ID karte und dem Aufstellungsplan der Wachen konnte man im uebrigen erstklassig und schnell beweisen das dieser Wachmann an der Demobuehne war zum Zeitpunkt als am 10.4. die Schuesse fielen , die Regierung hat das Thema dann auch schnell ad acta gelegt

viel interessanter ist es doch das die Regierung bzw. das CRES die Auswertung der Granatanschlaege in Saladang unter Verschluss haelt, da sollte sich jeder der hier versucht seine gelbe Gruetze abzuladen Gedanken machen warum das so ist
Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@thaispookie

meine Theorie ist nicht so kühn.
Die forens. Untersuchung ergab, das sowohl einige Rothemden, wie auch Soldaten von
Scharfschützengewehren erschossen wurden. Bei der Untersuchung waren Rothemden-Experten dabei, kann man
also glauben.

Nur wenn sich ev. bei weiteren Untersuchungen noch rausstellen sollte, das sowohl Soldaten als auch Rothemden mit der
gleichen Waffe erschossen wurden, dann wird es interessant - oder glaubst du wirklich, die Armee lässt eigene Soldaten von
Scharfschützen hinrichten.
Ich kenne nur einen, der keine Skrupel hatte, Kollegen abzuknallen und dies auch noch öffentlich erklärte - das war Seh Daeng.

Nach seiner Ausführung, war es geplant - den Armee-Kommandanten auszuschalten, um dann die führungslose Armee überrennen zu können.
Als das nicht funktionierte - könnte die Scharfschützen Saeh Daengs ein paar eigene Rothemden erschossen haben, um so Chaos zu provozieren und die Regierung
zu schwächen.

Sollten es nicht Saeh Daengs Schwarzhemden gewesen sein, dann gibt es doch ein 3. Gruppe.
Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@WaltiTH

das glaub ich kaum, das dies ein Wachmann ist.
Die haben keine Vermummungsmützen auf. Es gibt Videos - wo Soldaten beschossen werden - wer was das dann?

auch das war kein Soldat




oder auch hier sieht manden bewaffneten Schwarzen, recht deutlich mit der Pistole in der Hand.
Danach war ein Soldat tot.


und wenn auch schon Saeh Daeng selbst öffentlich zugibt, das es Söldner den Rothemden helfen würden - kann man das wohl nicht bestreiten.

http://www.nationmultimedia.com/home/Ronin-warriors-fire-M79-grenades-at-troops-Khattiy-30127000.html
« Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 11:19:11 von bukeo »
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

danke an dieser stelle auch mal an TiT fuers uebersetzen

inzwischen versucht die Regierung auch soziale Netzwerke fuer ihre Propaganda zu nutzen

und zu Arisman..... hatte ich ja schon gleich am Anfang vermutet...das man eine Bin Laden Legende strickt , mit dem Unterschied das er vielleicht schon tot ist
auch gibt es immer wieder widerspruechliche Meldungen, er hat sich gemeldet und will sich stellen, sein Anwalt hat sich gemeldet usw., abgesehen ist ein Untertauchen bei seinem Bekanntheitsgrad und seiner Figur fast unmoeglich

von Anupong hat man auch seit Wochen nichts mehr gehoert

@Bukeao
war alles schon abgeklaert nach dem 10,4. .....olle Kamellen


Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen

 {+ bueko,

schießende Rote bzw. Schwarze am 19. Mai, nicht am 10. März ist das so schwer zu verstehen ???

uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Bliebe auch noch abzuklaeren, wer denn Sae Daeng erschossen hat ... die eigenen Leute werdens wohl kaum gewesen sein ...  {--
Gespeichert
Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 84   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.