ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010 - Teil 2  (Gelesen 111518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000

Ganz so komfortabel wie die Bilder von vorgestern vermuten lassen ist die Unterbringung dann doch nicht. Als Beispiel wurde dieses Foto veröffentlicht. Ist aber immer noch auf dem Niveau einer Jugendherberge oder 6 Mann-Stube beim Militär:




Zur Sicherungsverwahrung dürfen anscheinend normale Haftmöglichkeiten (Arrestzelle, Gefängnis) nicht verwendet werden, siehe diesen Artikel

http://www.nationmultimedia.com/home/2010/05/23/politics/Red-leaders-not-staying-in-comfort-police-insist-30130002.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000

Ausländische Diplomaten und Militärattachees aus 51  Ländern bei einer Pressekonferenz des CRES:




Foreign diplomats and military attach�s from 51 countries attend a press conference by the Centre for the Resolution of the Emergency Situation during which weapons seized from the...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

wenn man alle auf demselben Bett fotografiert hat dann ist irgendwas faul denke ich mal

das mit den Waffenfunden hatten wir gestern schon durchgekaut, aber gern nochmal...
"Unterdessen versuchen die Sicherheitskräfte, die Rothemden zu diskreditieren. Sie präsentierten Vertretern ausländischer Botschaften und der Öffentlichkeit angebliche Waffenfunde. Dabei gehen die Sicherheitskräfte offenbar ungeschickt vor. So wurde im Parkhaus des Maneeya-Centers 150 Meter vom Zentrum der Demonstrationen ein Fahrzeug voller Granaten gefunden.

In dem Haus befinden sich Thailands Auslandskorrespondentenklub FCCT und die Büros internationaler Sender. Sicherheitsexperten einer ausländischen TV-Anstalt, die die Garage täglich überprüften, versicherten, das Fahrzeug sei erst am Freitag, zwei Tage nach der Vertreibung der Rothemden, aufgetaucht."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2669300_Thailand-Tote-im-ausgebrannten-Einkaufszentrum.html

Ist eine Regierung die so eine Schmutzkampagne fuehrt nocht glaubhaft ? fuer jeden normaldenkenden eher nicht
Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@phuean

dir ist aber schon bekannt, wer John Le Fevre ist, oder?

Ein Hardliner-Rothemden Journalist. Was der alles April 2009 gesehen haben will :-)

Hier ein Bericht von John - nicht mal Schönes-Thailand glaubt diesem Bericht.
Von dem Mönch hat man nie wieder was gehört.

In einem Blog von John Le Fevre wird von einem Mönch berichtet, der sich als Augenzeuge für die Erschießung von Demonstranten durch die Armee, allerdings unter Anonymität, zur Verfügung gestellt hat. Die Aussagen klingen unglaublich und konnten noch nicht überprüft werden, sie könnten aber die Grundlage für weitere Nachforschungen werden, wobei diese sicher nicht von inländischen Journalisten angestrengt werden. Der Bericht muss vorläufig mit Vorbehalt beurteilt werden, passt sich aber in ein Puzzle ein, das sich in den letzten Tagen ergeben hat. So sehr die Machthaber auch versuchen, mit altbekannten Mitteln die Wahrheit zu vertuschen und verdrehen, könnte es dieses mal schneller gehen, und nicht Jahre dauern, wie in der Vergangenheit, bis sich langsam der Nebel lichtet.

Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@WaltiTH

mag schon sein, das hier einige Waffenfunde Fakes sind.
Nur das die Schwarzhemden unbewaffnet waren, glaubt mittlerweile auch keiner mehr, gibt schon zu viele
Videos - auch Al Jazeera Reporter haben Schwarzhemden mit auf Soldaten feuern sehen.
Die Soldaten vom 10.4. werden sich auch nicht selbst in den Kopf geschossen haben, oder?
Gespeichert

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373

@bukeo

Mag ja alles sein was sie da berichten.
Er war aber Augenzeuge, sie nicht.
Wem soll ich nun mehr glauben?

Phuean
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184

kennst Du Ihn persönlich.......?
Gespeichert

eurip

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107

Wenn ich die nächste Demo machten würde, dann würde ich den Bangkoker Hafen stilllegen  C--

Was meint ihr, wieviel Geld den gelben, reichen Säcken damit flöten gehen würde jeden Tag  ]-[
Gespeichert

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373

@peter51

Nein, persönlich habe ich ihn noch nicht getroffen. Aber Bukeo auch nicht.

Vor Gericht gelten Augenzeugenberichte auch mehr als das "Vom Hören Sagen".

Haben sie sich sein Bild angeschaut, das er im Wat von den aufgefundenen Waffen machte?

Phuean
Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@Phuean



am besten einer neutralen Stelle - ich bin auch näher an den Gelben - glaube aber deren Sender ASTV auch nichts. Am besten ausl. Medien, wie Al Jazeera, CNN usw.
und nicht Rothemden-Reportern.
Jon Le Fevre hat April 2009 derart viele Behauptungen aufgestellt, die danach nie bestätigt oder bewiesen wurden.

@peter51

nein, ich kenne ihn nicht persönlich.
Auch Chamlong nicht, weiss aber auch hier, das Chamlong ein Gelbhemd ist.

ist bekannt - gleich wie es bekannt sein sollte, das ASTV ein gelber Kanal ist :-)
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...

Jon Le Fevre hat April 2009 derart viele Behauptungen aufgestellt, die danach nie bestätigt oder bewiesen wurden.

Das macht das Bangkoker Politbüro doch jeden Tag mindestens einmal....
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373

@bukeo

Im Moment schießt sich das thailandische Aussenministerium gerade auf CNN und deren Korrespondenten Dan Rivers ein, weil er es gewagt hatte die Rolle des Königshauses in der Politik darzustellen.
CNN ist den Gelben schon lange ein Dorn im Auge, da sie sich einfach nicht vereinnahmen lassen.

http://tinyurl.com/2brczbn

Phuean

« Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 15:17:03 von phuean »
Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@Ozone

deswegen sollte man auch Regierungsnachrichten gegenprüfen.
Am besten sind immer noch ausl. Medien, wie Al Jazeera, CNN, BBC usw.
Wenn die Fotos oder Videos machen, die bewaffnete Rot- oder Schwarzhemden zeigen, dann kann man denen schon
vertrauen.

@Phuean

dann wird Dann Rivers in Zukunft wohl nicht mehr direkt aus Thailand berichten können.
Das ist dann sein Problem.
Ist das gleiche, wie wenn ein amerik. Reporter in Deutschland den Holocaust in Frage stellt, oder den bestimmten Gruss zeigt.
Dann kann schon passieren, das er bei einem der nächsten Besuche verhaftet wird - ist einem Schriftsteller in Österreich passiert, der musste dann seinen Urlaub um 3 Jahre
verlängern :-)
Man sollte die Gesetze des Besuchsland schon einhalten, auch wenn man sie für nicht richtig hält.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 15:08:15 von bukeo »
Gespeichert

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373

@bukeo

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber in Ihrem Fall schon.

Eine Reportage über die Rolle des Königshauses in der Politik und ein Leugnen des Holocaust sind wohl wirklich zwei paar Schuhe.
Ich kann die Relativierung des Holocaust in dieser Form nicht akzeptieren und finde sie gänzlich unangemessen.

Phuean
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...

deswegen sollte man auch Regierungsnachrichten gegenprüfen.
Am besten sind immer noch ausl. Medien, wie Al Jazeera, CNN, BBC usw.

Al Jazeera und BBC sind sicher gute Adressen. Nächsten Donnerstag gibt es eine Sondersendung zum Thema vom Sender aus Qatar.

Die mit Abstand grauenhafteste Berichterstattung vor etwa einer Woche stammte von FOX . Der ganze TV Beitrag war wortwörtlich die Rede vom Regierungssprecher Panitan Wattanayagorn. Als Fakten Report den Dumpfbacken Rednecks aus Amiland aufgetischt. Allerdings hat es mich bei dem Sender überhaupt nicht verwundert. Warum wohl ? ???
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 84   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.