ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010 - Teil 2  (Gelesen 111528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@babababoo

das ist richtig, aber den tiefen Fall hat nicht Abhisit zu verantworten - das während eines Ausnahmezustandes Medien zensiert wird, ist ein normaler
Vorgang, um nicht Hetzsendern die Möglichkeit zu geben - die Masse aufzuhetzen.
Aber Abhisit hat ja eine Medienreform angekündigt, mal sehen - wie es danach aussieht.
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen

@ bukeo, wenn du schon was über die Pressefreiheit in Thailand schreibst, mach dich vorher erst mal schlau und schreibe dann, dass was du da eben geschrieben hat ist schlicht und einfach die nicht die Wahrheit entweder hast du dir das aus den Finger gezogen oder absichtlich gelogen, aber mit der Wahrheit habt ihr gelben ja bekanntlich so eure Schwirigkeiten!!!

Für alle die es genau wissen wollen hier der Link zu ROG

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/archiv/ranglisten-pressefreiheit.html

gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

babababoo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 635

Bukeo,ich sage nur AUA zu deinen tiefsinnigen Erkenntnissen.
Gespeichert

Terminator

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173

Für alle die es genau wissen wollen hier der Link zu ROG

2005 (Thaksin): 107
2006 (Thaksin bis September): 122
2007 (Militärs): 135
2008 (Samak/Somchai): 124
2009: (Abhisit): 130
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

Bukeo,nach Platz 130 ist nicht mehr viel Platz.(Kleiner Kalauer)

Singapore und Malaysia wird man dieses Jahr mit Sicherheit ueberholen, China und Laos (168 und 169 wird man nicht ganz schaffen)
Cambodia hat man schon ueberholt
Gespeichert

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females

Also gestern Abend, war hier alles normal, alle haben auch nach 21 Uhr noch Essen verkauft, nur 7 eleven hatte zu, wir haben dann wie immer bis 23 Uhr getankt.  [-] [-] Ein Polizist sagte mir auch, das die meisten Polizisten sowieso Rot wären, und es nicht so genau  mit der Ausgangssperre nehmen würden. Und wer bezahlt all den Leuten ihren Verdienstausfall? Die verdienen sowieso schon so wenig und das wird dann auch noch gekürzt. Von wegen große Versöhnung. Ich bin jetzt erst recht sauer auf Abhisit. Was denkt der Ar.... wer er ist. Allen eine Ausgangssperre aufzudrücken.
Egal, Rache ist süß. Ich werde es nicht dabei belassen, irgend einen Weg findet sich immer.
Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@Terminator

ich spreche nicht ab 2005
Thaksin hat 2001 sein Amt getreten, 2002 waren es noch Platz 66.
Danach ging es runter wie im Sturzflug.

Schuld daran waren wohl, der Aufkauf ITV´s - Entlassung der Thaksin-kritischen TV-Reporter.
Übernahmekampf gegen die Bangkok Post, Drohungen gegen die The Nation usw.

du darfst also nicht erst ab 2005 aufzeigen, da war es schon unten, sondern bei Amtsantritt bzw. kurz danach.

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/archiv/ranglisten-pressefreiheit/rangliste-2002.html
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

@ AndreasBKK

Rache? Bier trinken waehrend der Ausgansspeere?  ??? Bist ja ein richtiger Revolutionaer.  ;}
Gespeichert

wellenreiter

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16

Ich bin gestern nacht gegen 22 uhr von Asok nach Nana gegangen, da war alles zu, zwischendurch sind eingie Motorbikes mit Army an mir vorbeigefahren.

Ich bin erst gegen 20.40 Uhr aus dem Süden Thailands im Appartment angekommen, hab dort auch erst von der Ausgangssperre erfahren, dachte eigentlich das die schon vorbei wäre, ich hatte aber rein gar nichts zum essen und trinken bei mir im Zimmer, ein Mexikanisches Restaurant in einem kleinen Hof neben dem Times Square hatte wenigstens offen.

Der Grund warum ich raus bin war aber rein das ich den ganzen tag nichts gegessen hatte, hungrig und durstig war.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 18:23:36 von wellenreiter »
Gespeichert

phuean

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373

@bukeo
Was ist nun die Quintessenz des Ganzen:
Unter Taksin war es schlimm, aber unter den selbsternannten sogenannten "Demokraten" wurde is noch schlimmer.
Was den allgemeinen Schluß zuläßt: Die sind keinen Deut besser, eher schlimmer als Khun Taksin.
Dabei sind sie doch angetreten alles besser zu machen.
Würd mal sagen: Ziel verfehlt, das Feld räumen und es Andere besser machen lassen.

Phuean
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen

2005 (Thaksin): 107
2006 (Thaksin bis September): 122
2007 (Militärs): 135
2008 (Samak/Somchai): 124
2009: (Abhisit): 130

Alles in 2006 geht auf Thaksins Kappe, ich habe mal bei ROG nach gefragt was für eine Rolle der Putsch 2006 im ranking spielt habe das hier auch schon mal irgendwo gepostet finde es aber nicht!! der Erhebungszeitraum eines Jahres geht immer bis Mitte September, wenn ich mich richtig erinnere!!

Gruß uli

@ bukeo  {+, du scheinst ja gar nichts zu merken 2004 Rang 59!!!
« Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 20:07:38 von hmh. »
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@phuean

nein, es war schlimmer unter Thaksin, alleine was Pressefreiheit betrifft und dann
noch fast 3000 Tote, inkl. Süden.
Dazu noch seine Flops, wie Billigkredite - die niemand zurückzahlen konnte - heute stehen die kurz vor der
Pfändung.
OTOP: fast alle pleite
Staudamm-Projekt: ging den Bach runter
Elite-Karte: sein grösster Fop
Vogelgrippe und SARS: total versagt
30-Baht Versicherung: ausser Abgabe von Paracetamol erfolgt so gut wie keine Untersuchung, da nicht kostendeckend.

Zusammenfassend würde ich sagen:

die jetzige Regierung ist vielleicht nicht perfekt, aber um einiges besser als die Thaksin-Regierung.
Es mag korrupte Regierungsmitglieder geben, aber zumindest Abhisit gilt als nicht korrupt, das werfen ihm nicht mal seine schmimmsten Feinde vor.

Der beste Regierungschef den ich kenne, ist natürlich Chuan Leekpai - dieser wird sogar hier im Norden akzeptiert.
Mal sehen, es gibt Politiker - die ihn gerne wieder als PM sehen würden - falls Abhisit zurücktritt.
Leider müsste dann aber die Verfassung zu geändert werden.
Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@uli

was hab ich gelogen? 2002 war Thailand auf Platz 66, sorry - auf Platz 65 - da gleich mit Madagaskar.
Du schreibst ich hätte gelogen und präsentierst eine Quelle, wo genau das drinsteht, was ich geschrieben habe :-)


65     Madagaskar     22,75
-    Thailand            22,75
67    Bahrein            23,00
Gespeichert

quaychang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • Gerade in Asien unterwegs

Ein Polizist sagte mir auch, das die meisten Polizisten sowieso Rot wären

Das sagt eigentlich alles!!! Da moechte man doch  {/
Gespeichert
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet

Stelle gerne hier Videos von den Massakern unter Thaksin rein.

...ja bitte, stell mal rein  {{
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 84   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.