ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010 - Teil 2  (Gelesen 111483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet

Die Wolke "musste" da bestimmt sein, da sich meines Wissens dort drunter die US Botschaft befindet.

...Blödsinn  {+

...die is da  >:


...in der Radiostraße 95  ;]
« Letzte Änderung: 23. Mai 2010, 22:58:59 von dii »
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

"Koh Ling" wurde in einem Resort in Pattaya verhaftet" http://www.andrew-drummond.com/2010/05/23/british-red-shirt-arrested-as-thai-government-criticizes-foreign-agitators/

Kennt zufällig jemand einen Bericht aus "erster Hand" wo von der angeblichen Verhaftung berichtet wird. Die Quelle "Andrew Drummond" scheint mir in dieser Hinsicht nicht zuverlässig zu sein. Laut A. D. soll "Jeff Savage" bereits am Freitag in Pattaya verhaftet worden sein.

Zumindest sollte dann in einer der lokalen Zeitungen ein Bericht über die Festnahme stehen.

Auch das angebliche Interview mit The Times kommt mir ziemlich spanisch vor.

So langsam neige ich dazu zu glauben das die Gestalt "Jeff Savage" in Real nicht existiert.  ???
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087


Thailändische Regierung von "Graswurzel"- Journalismus über Social Networks wie twitter und facebook überrascht!

Und das obwohl Thailand schon das obsoleteste Mobilfunknetz in Südostasien hat.

http://www.pcworld.com/businesscenter/article/196887/thai_riots_spark_reporting_via_twitter_youtube.html

 ;D ;D

Ja das ist ja gut und schoen. Aber welcher einfache Bauer nutzt diese Medien oder hat Zugang.  ??? Die Bauern werden als Graswurzel bezeichnet. Der Autor war bestimmt noch nie in einen Dorf in Thailand gewesen. Diese Medien benutzen bestimmt nicht die Bauern die man als Grasswurzel bezeichent. Thaksins rote Freund die finanziell dank Thaksin jetzt gut dastehen als Graswurzel zu bezeichen ist etwas sehr weit dahergeholt. Thaksins rote Freunde die diese Medien nutzen sagen dann den Graswurzeln geht nach BKK wir bezahlen den Bus und ihr bekommt ein Handgeld, gebt eure IDKards ab, rasiert euch den Kopf, Spendet Blut, zuendet BKK an, wir kaempfen bis zum Tod. 
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

@fred

Zitat
Die Bauern werden als Graswurzel bezeichnet

Glaub ganz hast du den den Artikel nicht kapiert oder - es geht eher wenig um Bauern darin  :-)

Mit "Graswurzel" wird die Art des "Volks-Journalismus" geschrieben, der ueber die sozialen Netzwerke wie z.B. Twitter oder Facebook betrieben wurde bzw wird ...
Gespeichert

cibee

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
  • Läuu phop gan na


"Graswurzel" oder "Grasroot" Journalismus:

Definition:

„Partizipativer Journalismus ist die Tätigkeit eines Bürgers oder einer Gruppe von Bürgern, die eine aktive Rolle im Prozess der Recherche,
 des Berichtens, des Analysierens sowie des Verbreitens von Nachrichten und Informationen einnehmen. Ziel dieser Partizipation ist die   
 Bereitstellung von unabhängigen, verlässlichen, genauen, ausführlichen und relevanten Informationen, die eine Demokratie benötigt.“

Der Punkt ist, das Zensur nicht mehr so funktioniert wie früher!
Gespeichert
...von der Liebe Glut beseelt...

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.993




Immer der selbe Stiefel, bei diesem Foto sieht man 2 Wachen der Roten, die von der Armee beschlagnahmte Waffen ( Magazin herausgenommen ) zur roten Phan Fah Bühne schleppten, wo diese dann mehrere Tage präsentiert wurden. (davon gibt es wirklich genügend Fotos und irgendwie müssen die da ja hingekommen sein  :o ).

 Im Hintergrund kann man auch erkennen, dass das  Zeltkonstuktionen entlang der Ratchadamnoen Hauptstrasse  waren, und keine finsteren Gassen, die Jungs hatten auch nix zu verbergen. War schon lange geklärt, nach ein paar Wochen kommt wieder der alte Sch...

Khi Kwai: Ist zwar ein Privatblog, jedoch der des italienischen Politikwissenschaftprofessors Federico Ferrara an der Singapur Uni. Er hat eine gewisse Prominenz als Thailandexperte in letzter Zeit  erworben.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

@fred ... Glaub ganz hast du den den Artikel nicht kapiert oder ...

Schätze eher er hat ihn nicht mal den Link geöffnet, sondern gleich aus seinen gelben Nähkästchen einen Universalkommentar gezaubert.  ;D
Gespeichert

thaispookie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200

Das stimmt Helmut  ;}

Blubber Blabber Fred ist da wirklich der Meister drinnen und mit dem Durchblick happert es ja sowieso.   }}
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

@ cibee

Wenn ich mir die News von den Roten anschaue dann kann ich leider meist nicht mehr von  unabhängigen, verlässlichen, genauen, ausführlichen und relevanten Informationen reden. Wenn sie mal ihre ganzen Uebertreibungen,  das bewussten Verbreiten von Geruechten und Halbwahrheiten weglassen wuerden und ehrlich mit ihrer eigenen Vergangenheit umgehen dann koennte man in der Tat von unabhängig, verlässlich reden. Wenn ich die letzten 4 Monate Revue passieren lasse dann gab es von der Roten Seite fast taeglich eine Putschwarnung, Falschmeldung oder Geruecht.  Die meisten News der Roten waren in meinen Augen nur dazu bestimmt eine Stimmung in der Bevoelkerung zu erzeugen und die Leute fuer ihre eigenen Zielen zu gewinnen. Wie du bestimmt selber mitbekommen hast funktioniert es aber so nicht. Das in Thailand alle News angezweifelt werden hat einen einfachen Grund. Alle Seite versuche ueber die Medien zu manipulieren. Thaksin ist darin ein sehr grosser Meister.

Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

@ hellmut

Wer den Iran mit Thailand vergleicht war entweder noch nie in Thailand oder im Iran oder in beiden Laendern.

Gespeichert

thaispookie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200

@Fred

Das in Thailand alle News angezweifelt werden hat einen einfachen Grund. Alle Seite versuche ueber die Medien zu manipulieren.

Stimmt vollkommen richtig erkannt  }}

Thaksin ist darin ein sehr grosser Meister.

{+ Das tut mal wieder besonder weh. Warum den nun Thaksin  hervorheben ist er nun so viel besser als die anderen?
Ich befuerchte echt das ist schon fast eine art von Krankhaften Zwang und dann dein Aussage einfach nur als peinlich
rueber kommt.  ;]
Gespeichert

cibee

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
  • Läuu phop gan na




Ach fred, ich habe bisher auf Deine gedankliche Diarrhoe nicht reagiert und gedenke es auch nicht ernsthaft zu tun.

Ein Standpunkt ist eine Fläche mit dem Radius von Null !  :-X

Bei anderen Themen ok, aber hier sehe ich mit Dir keine Diskussionsbasis.

Reine Hanselei!

chock dii...

cibee
Gespeichert
...von der Liebe Glut beseelt...

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

@ namtok

Die Leute in Schwarz mit ihrer Ausruestung waren einfache Bauern die gerade die Waffen welche sie von den Soldaten ganz friedlich bekommen hatten wieder abgeben wollten. Sieht man doch auf den ersten Blick.  ;] Die Handschuhe waren wegen der Schweissfinger.  ;] und die Muetze wegen der starken Mondeinstrahlung. Weiss doch jeder das die Thasi echt pingelig sind mit ihrer weissen Haut. In der  Weste war bestimmt Stickyreis fuer den freidlichen Protest. So war es bestimmt gewesen.  ;}

@ thaispookie

Das tut mal wieder besonder weh. Warum den nun Thaksin  hervorheben

Ja da ist er nun mal die Nr !.  ;] Das muss man doch wuerdigen.

@ cibee

Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894

Das in Thailand alle News angezweifelt werden hat einen einfachen Grund. Alle Seite versuche ueber die Medien zu manipulieren. Thaksin ist darin ein sehr grosser Meister.

Demnach dürfte  Abhisit sich jetzt wohl  Übergroß-Meister MuM**  nennen .. , um seinen deutlichen Vorsprung erkennbar zu machen.  ;) 

( ** MuM = Mundtot machen unerwünschter Medien)
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087

@ Kubo

Abhisit hat auch dazu gelernt. Aber ob es so auf Dauer die Loesung ist wage ich zu bezweifeln? Um erst mal die Scharfmacher abzuschalten ist es ja ok. Reden in denen zum Anstecken von der Hauptstadt  aufgefordert wird wuerde auch in jedem anderen Land sofort verboten und zur Abschaltung fuehren.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 84   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.