ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010 - Teil 2  (Gelesen 111591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135

@Hellmut
Über Sinn und Zweck einer Armee stimm ich Dir voll und ganz zu.
In meinem Post gings aber nur um die Frage, ob auch die Roten scharf geschossen haben.

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

supawan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
  • Miau

@ Hellmut,

Ich war zwar Zeitsoldat, aber das Marschieren im Gleichschritt ist mir immer sehr schwer gefallen, das heisst mitnichten das ich dies nicht könnte,wenn ich denn wollte   C--
« Letzte Änderung: 24. Mai 2010, 06:47:32 von supawan »
Gespeichert
aber hallooooo,wir können auch anders

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

man muss schon ein geistiger Tiefflieger sein um zu behaupten irgendwelche Rote mit Spezialausbildung hocken auf den Daechern und schiessen.
Sie schiessen auf ihre eigenen Leute, auf Journalisten die gerade das brutale Vorgehen der Armee filmen wollen und bei Sae Daeng s Kopfschuss wollten man mit Sicherheit einem Reporter ins Bein schiessen. Ich erinner mich noch gut an das Video von Thais wo genau der einen Schuss erhielt der eine Kamera hatte.
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894

Der amtierende thailändische PM ist ein fähiger Mann, welcher vom Parlament demokratisch gewählt wurde.

Der Kaiser ist ein lieber Mann, er wohnet in Berlin..    ;D  Hörte sich auch gut an , war aber genau so ein Schmarrn, wie dein Spruch.

Die 200 vom Regime aus dem Weg geräumten roten Abgeordneten hast du schon wieder unterschlagen. >:  Was sich der Parlaments-Rest dann zusammengemogelt hat, kannst du vergessen. Hat nichts mehr mit Demokratie zu tun. Abhisit ist daher nichts anderes als eine sogenannte Putschfolge.. Den haben die Wähler nie gewählt und sie werden ihn zukünftig auch nicht wählen.

Übrigens will dein (anscheinend zu allem   ;) ) "fähiger Mann" jetzt kurz vor der zu erwartenden Auflösung seiner Partei wegen Korruption plötzlich so gnädig sein, das den roten Abgeordneten von den Putschbetreibern übergebratene Berufsverbot ggf. wieder aufzuheben.
Rate mal, warum ?  ;)

Zitat
Man sollte ihm die Zeit geben in Ruhe zu regieren, dann bin ich mir sicher dass er auch bei Neuwahlen gute Chancen hat.

Totaler Blödsinn, ..die Marionette ist verbrannt und wird von seinen Hintermännern deswegen fallengelassen wie eine heiße Kartoffel .  Bei völlig freien und unmanipulierten Wahlen würden die Roten siegen, weil die Armen in Thailand immer noch die zahlenmäßige Mehrheit bilden.

Bei den wahrscheinlich wieder zu erwartenden Manipulationen im Vorfeld der nächsten Wahl werden die Mächtigen im Hintergrund zumindest dafür sorgen, daß ein „unverbrauchter“ Premier von gelben Gnaden an die Macht kommt und „unverbraucht“ kann man Abhisit , der jetzt „dank“ seines Schießbefehls in die Fußstapfen eines früheren "Schlächters von Bangkok" getreten ist, nun wirklich nicht mehr bezeichnen.  

Zitat
Den Sinn hinter den Ereignissen der vergangenen Monaten sehe ich bis heute nicht.

Vielleicht bist du schon erfolgreich merkbefreit ?  :-)

Die Demonstrationen hatten den Sinn, in Thailand schnellstens Neuwahlen durchführen zu lassen, bevor es Abhisit & Co gelingt,  gelbe Nägel mit Köpfen zu machen und vor seiner (...ohne erneute Wahlmanipulation mit Sicherheit stattfindenden...)  Abwahl noch weitere milliardenschwere Rüstungskosten zu verursachen und viele gelbe Militärs auf Spitzenposten zu befördern, die anschließend auch von einer neuen roten Regierung viele Jahre lang nicht mehr mit anderen Leuten besetzt werden können.

Du hast natürlich trotz der Berichte in thailändischen Zeitungen auch nicht mitbekommen, daß Abhisit die Militärs selbst aufgefordert hatte, ihm ihre Wunschliste vorzulegen, welche er dann wohlwollend abarbeiten wollte..

Zitat
Das Ergebnis sah ich aber schon vor Monaten kommen.

Welches Ergebnis.?  Du meinst das von Abhisith genehmigte Abschlachten von Thais ?
Das war unschwer vorauszusehen, denn es ist schließlich die in Thailand übliche Vorgehensweise in solchen Fällen.

Du solltest daher auch einmal eine etwas weiter reichende Vorhersage riskieren.. In welchem Jahr wird es in Thailand endlich eine echte Demokratie geben und nicht nur diese ständigen Show-Veranstaltungen mit Militärputsch und anschließend installierten Premierminister-Marionetten ?  
« Letzte Änderung: 24. Mai 2010, 06:59:04 von Kubo »
Gespeichert

alt werden

  • Zu alt um wahr zu sein
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
  • Darwins raecher chattet nicht mehr...

@ kubo

genau!
ich bin zudem auch noch der ansicht, das es so viele ungereimtheiten gab und gibt, einige dinge duften unangenem gestellt, andere  wieder sind so unglaubwuerdig das ich  {/ reiz kriege,
bbc, youtube und sogar cnn hat da einiges an "beweisen" losgelassen. es winkt der mann mit dem aktenkoffer, im dem sich 12000 seiten mit verschwoerungstheorien befinden  {--  micht stoert daran nur eins: egal wem man es in die schuhe schiebt, die jacke passt immer, egal auf welcher seite.  --C
so nun geh ih schlafe..
Gespeichert
wer sich selbst ZU ernst nimmt hat nichts zu lachen
vergesst goethe, der wurde auch gestorben ....

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

Ungereimtheiten?
man hat doch ein Gesetz welches zum munteren Scheibenschiessen einlaedt und wo man keinen der Armee oder Politiker zur Rechenschaft ziehen kann, da kann sich jeder seinen Reim drauf machen

Gespeichert

issanfreund

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55


In dieser Arte-Reportage , die sich von der 13. bis 35 Minute mit den Gechehnissen in Bangkok beschäftigt, kommen auch mal die Bewohner des Isaan zu Wort.
Wenn ich ihr gewachsenes Verständnis so betrachte,das Einfordern ihrer berechtigten Bedürfnisse und überhaupt, daß sie mal endlich wahrgenommen werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Entwicklung noch aufzuhalten ist.
Vielleicht hat Thailand momentan eine Regierung, die ihr eigenes Volk nicht kennt.Der Dialog schien für sie keine Option zu sein.
Wer mit seinem Volk so umgeht,die Armee gegen seine Bürger eindsetzt, ist bestimmt auch nicht fähig ,es zu führen.

http://videos.arte.tv/de/videos/arte_reportage-3229024.html
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135

man muss schon ein geistiger Tiefflieger sein um zu behaupten irgendwelche Rote mit Spezialausbildung hocken auf den Daechern und schiessen.
Sie schiessen auf ihre eigenen Leute, auf Journalisten die gerade das brutale Vorgehen der Armee filmen wollen und bei Sae Daeng s Kopfschuss wollten man mit Sicherheit einem Reporter ins Bein schiessen.

Wer behauptet das ???
Falls Du tatsächlich mich damit meinst, dann bitte ich Dich noch einmal genau durchzulesen, was ich geschrieben habe!

Nur um es nochmal klarzustellen:
Ich befürworte oder beschönige in keiner Weise das Vorgehen der Regierung.
Nur halte ich auch die Roten (zumindest deren Extremisten) nicht für völlig unbescholtene Unschuldslämmer.

Was für ein geistiger Höhenflug ist es denn, alles was von den Gelben kommt als Propaganda zu verschreien, während den Roten alles bedingungslos geglaubt wird  ???

Gruss, Stefan

Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

ich behaupte auch nicht das es nur rote Unschuldslaemmer gibt
gezielt vom Dach schiessen kann nicht jeder und wenn da einer auf SD seiner Seite waere dann haette man schon laengst aus dem Propagandafunk was vernommen .
nach dem 10.4. haben sich die Roten in diese hochsensible Gegend verkrochen, das Szenario was jetzt passiert ist war ein Grund warum die Armee bisher noch nicht rein ist, es ist eine hochsensible Gegend , was auch immer der Grund war warum die Regierung die Demonstranten weder da noch in Silom wollte.
die bisherige Taktik der Armee war eben mit gezielten Schuessen , mit dem Einmarsch kleiner Einheiten und dem  Rumballern die Roten aufgrund der Opferzahlen zur Aufgabe zu zwingen bzw auseinanderzusprengen, die Reporter waren dabei laestige Zeugen und man dachte dabei wohl, ein paar angeschossene Reporter und der Rest kriegt Muffensausen und bleibt im Hotel oder reist nach den Anschlaegen in der Nacht aufs Dusit Thani ganz ab
Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135

was, wenn nicht Schüsse hat denn Deiner Meinung nach den Vormarsch der Armee am 10.4. so schnell gestoppt?

Sind die nach Deiner Meinung einfach bis zu den Barrikaden marschiert, haben dort angehalten und sich selbst beschossen, nur um dann den Roten die Schuld geben zu können?
Das könnte ja tatsächlich so gewesen sein...aber irgendwie hab ich grosse Mühe das zu glauben! Da fehlt mir die einseitige Verblendung dazu.

Viel einfacher wäre es gewesen, die Barrikaden zu stürmen und die Roten nach Europäischem Vorbild mit Gummischrot und Tränengas zu vertreiben.
Das ist zugegeben auch wenig demokratisch. Aber in unseren Ländern funktioniert das so. Das ist unschön, aber es gibt dafür auch keine Martyrer.

Gruss, Stefan

Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@Moesi

natürlich haben Rothemden, oder besser Schwarzhemden am 10.4. zuerst auf die Soldaten geschossen.
Sie Erklärung Sahe Daengs danach sollte als Beweis ausreichend sein.
Er erklärte, das die Ronin Warriors (black mens) den Kommandanten mit M79 ausschalten wollten, um dann die führungslosen Soldaten
überrennen zu können.
Leider trafen die Granatsplitter nicht nur das Zeld des Kommandanten, der ja dabei getötet wurde, sondern auch andere Soldaten, die man in einem
Video danach blutüberströmt am Boden liegen sah.
Das hatten die Soldaten natürlich nicht erwartet - daher das Chaos danach.

Interessant auch der Untersuchungsbericht über die toten Soldaten und Rothemden - es wurden demnach Soldaten mit den gleichen
Scharfschützengewehren erschossen, wie die Rothemden.

Nun gibt es dazu 2 Möglichkeiten:

Die Armee hat ihre Soldaten selbst von Scharfschützen umlegen lassen (unwahrscheinlich) - oder Scharfschützen Saeh Daengs (er hat genug davon)
gingen zu Plan B über und erschossen einige Rothemden, damit Abhisit unter Druck kam.
Da Saeh Daeng in der Lage ist, eigene Soldaten-Kollegen zu liquidieren, dürfte er auch bei den Rothemden-Kollegen keine Skrupel haben.
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos

Hätte , wenn , und aber......


Ich mag solch Sinnlos Diskussionen  }}
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

Hätte , wenn , und aber......


Ich mag solch Sinnlos Diskussionen  }}

da hast Du vollkommen recht
nur abschliessend muss ich sagen das die Gelbfreunde hier im Forum mit der Regierung eines gemeinsam haben, sie predigen gebetsmuehlenartig ihre Propaganda und daher ist es am besten zu tun was viele Thais tun, einfach nicht hinhoeren
Amen
Gespeichert

bukeo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636

@WaltiTH

ja, gilt aber dann für beide Seiten.
D.h. die Rothemden diskutieren nur mit ihresgleichen, und die pro-Regierungs-Anhänger ebenfalls.
Auch eine Lösung, aber dann werden halt die Diskussionen einseiting und langweilig.
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

@WaltiTH

ja, gilt aber dann für beide Seiten.
D.h. die Rothemden diskutieren nur mit ihresgleichen, und die pro-Regierungs-Anhänger ebenfalls.
Auch eine Lösung, aber dann werden halt die Diskussionen einseiting und langweilig.

nicht nur diskutieren , der ganze Spass wird weiter gehen mit rot kauft nur bei rot und gelb nur bei gelb
hier der bericht dazu aus der NY times , Seite 2 des Beitrages:
If-off Videos (red), Somsak Pharmacy (yellow), Tangthea Whisky Shop (red), Beautiful Optical Shop (yellow), D’Arte Shoeshop (red), Tulip Bedding (red), Superware Kitchenware (red), Hotel Napuali (yellow), Hia Guang Rice Soup (red).
http://www.nytimes.com/2010/05/24/world/asia/24thai.html?ref=asia

Achja gibt es eigentlich eine komplette Liste, welche Firma rot oder welche gelb?
ich meine die roten haben ja immer eine Spendenliste verlesen wo viele Firmen drauf waren,hat das jemand?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 84   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.