ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.  (Gelesen 51664 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Udon Newcomer

  • Motto des Tages
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • A echter Weaner geht ned unter
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #150 am: 07. Januar 2017, 22:30:35 »

Ich war 30 Jahre in Österreich in der Versicherungsbranche tätig, davon fast 10 Jahre als selbstständiger Versicherungsmakler. Versicherungen versuchen immer ihr Risiko kalkulierbar zu halten, Versicherungsmathematische Berechnungen liegen den Prämien zugrunde. Bei diesen Versicherungsmathematischen Berechnungen fließen natürlich auch verschiedenste Statistische Ergebnisse ein. In den letzten Jahren meiner Maklertätigkeit gab es immer skurrilere KFZ-Tarife, angefangen von höheren Prämien für unter 24 und über 70 Jährige (erhöhtes Unfallrisiko). Viele Anstalten nahmen jüngere und ältere Fahrzeuglenker gar nicht mehr an, bei älteren auch dann nicht, wenn sie nachweislich Jahrzehnte lang Unfallfrei gefahren sind! Aus meiner Praxis kann ich nur schildern, dass so mancher betagte/r Fahrzeuglenker/in zw. 75 und 85 Jahre innerhalb eines Beobachtungszeitraumes 2-4 Schadensfälle zu verzeichnen hatte! Wobei die Senioren/innen hatten fast immer nur kleinere Schäden, die jüngeren sehr oft richtige Großschäden! Die Statistik hinkt durch diesen Fakt gewaltig. Bei kleinen Schäden ist zumeist keine Polizei vor Ort, bei Großschäden sehr wohl und damit scheinen viele ältere Alkofixe nicht in der Statistik.

Ich denke auch das ältere öfters mit ein bisserl Zuviel unterwegs sind, als jüngere! In Österreich gibt es seit längerem den Stufenführerschein, d.h. unter 21 Jahre 0,0 Promille, sonst ist der Schein weg! Das hat schon eine deutliche Verbesserung in dieser Risikogruppe gebracht! Was noch dazu kommt ist die Leistungsfreiheit des Versicherers nach einem Unfall unter Alkoholeinfluss, die Kaskoversicherung zahlt gar nichts und die Haftpflichtversicherung regressiert bis 11.000€! Ich hatte solche Schadensfälle schon auf meinem Tisch, da sind junge Menschen plötzlich mit 50.000€ Schulden da gestanden. Das hat sich auch schon herum gesprochen und zeigt auch Wirkung! Ältere stecken das eher weg.

Weil auch das Thema Stadt/Land angesprochen wurde, die Versicherer haben auch darauf reagiert. Viele verlangen unterschiedliche Prämien zwischen Stadt und Land. Mittlerweile ist neben der Jahresfahrleistung auch der/die Fahrzeugtype entscheidend über die Prämie! Da sind sicher die Versicherungsmathematiker drauf gekommen, dass Golf Fahrer mit Hut weniger Unfälle verursachen ;)

Fazit ist, ich denke das es im ländlichen Bereich, wo es weniger Möglichkeiten nach einem mittelgroßen Ausrutscher nachhause zu kommen, auch mehr unter Alkoholeinfluss mit dem eigenen Fahrzeug gefahren wird. Da wird es keinen allzu großen Unterschied zwischen Jung und Alt geben! Bei manchen hatte man das Gefühl sie wären in Thailand und dachten Buddha fährt mit ???
Gespeichert
Der stärkste Glaube, ist der Glaube an sich selbst!

Zürcher

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #151 am: 08. Januar 2017, 01:52:42 »

Es ist doch so dass wir in DACH auf keinen Fall mit zu viel Alk Autofahren.
Da haben wir Taxis die wir anrufen können die uns dann nach hause fahren selbst dann wenn der Pegel von Alk noch drinliegen würde aber die Probleme die entstehen könnten nimmt keiner in Kauf
Job Verlust große Busse etc
In Thailand passiert ja nicht wirklich viel wenn du erwischt wirst in meiner Gegend im Norden auf dem Lande ehhh kräht kein Hahn da habe ich mir selber auferlegt es wird nicht mehr besoffen Auto gefahren Punkt Schluss habe das etliche Male gemacht immer Glück gehabt heil nach Hause gekommen und am nächsten Tag das Auto nach Kratzern abgesucht ok alles paletti wieder mal Schwein gehabt kommt mir nicht mehr in den Sinn.
Das muss ja jeder selber mit sich ausmachen.
Die Tendenz besoffen Auto zu fahren haben alle Thais.
Ich habe schon mal gesehen dass Die guten Kameraden des besoffenen den praktisch zum Auto schleifen mussten den hinter das Steuerrad gesetzt haben und Tsüsss
Total abartig und auch total verantwortungslos der besoffene ist aber älter als alle anderen gewesen daher hat keiner Einwände gehabt als ich was sagte meinte einer shut up he is old and now how to drive.
Es kann 100 x gut gehen bis halt siehe Unfall tote in Thailand.
Ein guter Bekanter Arzt im RAM fragte mich mal eh in der Ch fährst du nicht besoffen warum machst du das in Thailand ?
Genau vor der Polizei in der Ch habe ich mehr Respekt!





Gespeichert
Ich muss mich mit dem abfinden was ich habe und nicht mit dem was ich gerne hätte.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #152 am: 08. Januar 2017, 03:47:28 »

Es ist doch so dass wir in DACH auf keinen Fall mit zu viel Alk Autofahren. Da haben wir Taxis die wir anrufen können die uns dann nach hause fahren selbst dann wenn der Pegel von Alk noch drinliegen würde aber die Probleme die entstehen könnten nimmt keiner in Kauf, Job Verlust große Busse etc
Genau so ist es! Eine Taxi-Fahrt (zu den Fahrern in diesem Service gehöre ich auch ab und zu noch - seit über 40 Jahren als Aushilfe) ist auf jeden Fall preiswerter als ein Bußgeld mit Führerscheinentzug und einer MPU mit all' dem vorgeschriebenen Schwachsinn.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #153 am: 19. Februar 2017, 15:25:06 »

Der Chef-Antialkoholiker ist weg vom Fenster



Zitat
Nach 10 Jahren an der Spitze des Alkoholkontrollauschusseses, in dem er eine Reihe von Verschärfungen einführte , die darauf abzielten, Alkoholkonsum und -verbrauch zu reduzieren, wurde Samarn Futrakul an die Spitze eines Büros kommandiert, das sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten befasste.

http://www.khaosodenglish.com/politics/2017/02/18/top-anti-booze-crusader-removed-post/

  ;} [-] [-] ;}
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #154 am: 19. Februar 2017, 17:54:24 »

Der Chef-Antialkoholiker ist weg vom Fenster
Vielleicht kommt jetzt der, der von einer Brauerei schon "angefüttert" worden ist! ;}
Aber in Anbetracht der vielen Unfälle in Verbindung mit Alkohol frage ich mich, warum muss (besonders im Isaan) eine kleine Flasche Schnaps billiger sein, wie eine Büchse Bier (gleiche Menge!)?
LaoKhao sollte mindestens das Dreifache kosten! Dann würde es auch für ein 2. U-Boot reichen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #155 am: 19. Februar 2017, 18:32:26 »

Der Chef-Antialkoholiker ist weg vom Fenster
Vielleicht kommt jetzt der, der von einer Brauerei schon "angefüttert" worden ist! ;}
Aber in Anbetracht der vielen Unfälle in Verbindung mit Alkohol frage ich mich, warum muss (besonders im Isaan) eine kleine Flasche Schnaps billiger sein, wie eine Büchse Bier (gleiche Menge!)?
LaoKhao sollte mindestens das Dreifache kosten! Dann würde es auch für ein 2. U-Boot reichen!

Und dann sollten auch gleich noch ein paar Luftschiffe geordert werden.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #156 am: 20. Februar 2017, 11:23:16 »

Zitat
Der Chef-Antialkoholiker ist weg vom Fenster


Dann sollte man zu familienfreundlichen nachmittäglichen Zeiten auch so wie früher wieder Bier kaufen dürfen   [-]
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #157 am: 18. Dezember 2017, 15:15:59 »

Alle Jahre wieder..... --C

Alle Biergärten sind illegal  {+

Der neue Chef der Alkoholkontrollbehörde ist ja noch dämlicher als der geschasste. {[

Nach der Razzia erhob Nipon Anklage gegen die Biergarten-Veranstalter wegen Verstoßes gegen Abschnitt 32 eines Gesetzes aus dem Jahr 2008, das Versuche, das Trinken zu "fördern", verbietet. Wenn sie für schuldig befunden werden, droht ihnen eine Geldstrafe von maximal 500.000 Baht.

Zitat
Biergärten selbst sind gegen das Gesetz. Wir müssen handeln", sagte Nipon in einem Interview. Denn die Form der Biergärten ist Event-Marketing. Denn, lassen Sie mich Sie fragen, wer würde Biergärten ohne Zweck eröffnen?"

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2017/12/18/beer-gardens-declared-illegal/

Evt. folgt er jetzt seinem Vorgänger.  [-]

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #158 am: 21. Dezember 2017, 00:37:20 »

Ich frage mich, wie man einen Bürger zur Selbständigkeit anleiten und erziehen will, wenn ich ihm nicht einmal die Gelegenheit dazu gebe eigenständig zu entscheiden, wann und wo ich mein Bir trinke und einkaufen darf. Wie will ich dann auch von einem Bürger Erwartungen  abverlangen, dass er in dem richtigen Moment Entscheidungen trifft, ob er sich jetzt für das Recht oder für das Unrecht, seines jetzt bevorstehendenen Tuns, entscheiden soll?
Indem ich den Menschen per Gesetze bis in die privatesten Angelegenheiten bevormunde, fördere ich bei ihm kein Unrechtsbewußtsein. Auch einem Thai muss es frei gestellt sein, zu entscheiden, wann er sein Bier kauft, und auch zu entscheiden, wann er es trinkt. Entscheidet er sich zur falschen Zeit am falschen Ort (z.B. Autofahren), so muss er mit den Konsequenzen rechnen. Wenn er sich darüber Gedanken macht, wäre schon viel erreicht.
Es ist schlicht weg albern, erwachsene Menschen mit derartigen stupiden Gesetzen zu belegen. Man erreicht i. d. R. das Gegenteil von dem, was man erreichen will.
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #159 am: 21. Dezember 2017, 06:39:04 »

Ich frage mich, wie man einen Bürger zur Selbständigkeit anleiten und erziehen will,...

So, will man dies ?
Ich glaube eher nicht.
Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #160 am: 21. Dezember 2017, 19:50:06 »

Ja Philipp das will man. Beweis: Man stellt Gesetze und Regeln auf, wo man erwartet, dass die Bevölkerung und Gäste des Landes diese auch eigenständig befolgen. Eigenständigkeit, Disziplin und danach zu leben, erfordert ein gewisses Maß an Selbständigkeit der Adressaten.
Natürlich ist ein Volk und Menschen die all diese Tugenden nicht beherrschen, viel leichter zu führen.
Demnach ist das ganze Gehabe und Getue für den Allerwertesten, weil geführt: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß!"
Dass dem so ist, sieht man daran was die Kinder in der Schule lernen; die Nationalhymne, stramm stehen, salutieren, Respekt vor der Obrigkeit ist schon nicht mehr echt, sie lernen nichts zu hinterfragen, und so kommen sie fast genauso ungebildet aus der Schule, wie sie reingegangen sind.  C̄hạn mị̀rū̂ ist dann eine der häufigsten Antworten...-
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #161 am: 21. Dezember 2017, 20:25:46 »

Natürlich ist ein Volk und Menschen die all diese Tugenden nicht beherrschen, viel leichter zu führen.
Demnach ist das ganze Gehabe und Getue für den Allerwertesten, weil geführt: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß!"
Dass dem so ist, sieht man daran was die Kinder in der Schule lernen; die Nationalhymne, stramm stehen, salutieren, Respekt vor der Obrigkeit ist schon nicht mehr echt, sie lernen nichts zu hinterfragen, und so kommen sie fast genauso ungebildet aus der Schule, wie sie reingegangen sind.  C̄hạn mị̀rū̂ ist dann eine der häufigsten Antworten...-
Dass das genau die Argumente zu @Philipp's Frage sind, hast Du wohl gar nicht gemerkt? Einen "gelernten" und "ausgebildeten" Befehlsempfänger kann man nur schwerlich zur Selbstständigkeit erziehen! Man muss ihm sein Leben strukturieren und organisieren. Eigene Entscheidungen sind da vollkommen fehl am Platz! Die Gründe hast Du trefflich genannt! ;}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #162 am: 17. Juni 2018, 14:59:06 »

Die thailändische Junta kündigt harte Maßnahmen gegen den Verkauf und die Werbung für Alkohol an

http://thailandtip.info/2018/06/17/die-thailaendische-junta-kuendigt-harte-massnahmen-gegen-den-verkauf-und-die-werbung-fuer-alkohol-an/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #163 am: 17. Juni 2018, 15:08:58 »

Ich würde Alkoholmarken mit Fingerabdruck einführen.
Limited pro Monat 1.000 Baht.
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #164 am: 17. Juni 2018, 15:41:31 »

Die thailändische Junta kündigt harte Maßnahmen gegen den Verkauf und die Werbung für Alkohol an

http://thailandtip.info/2018/06/17/die-thailaendische-junta-kuendigt-harte-massnahmen-gegen-den-verkauf-und-die-werbung-fuer-alkohol-an/

Jetzt wird sicher auch der "letzte" Thai begreifen,
dass diese "REGIERUNG" im 18.Jahrhundert lebt.    ;]

Ein "Ablauf-Datum" rueckt immer naeher.    ;)


 [-] [-] [-]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 17   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.