ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 364   Nach unten

Autor Thema: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch  (Gelesen 988123 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1365 am: 16. November 2014, 13:08:41 »

Hallo Herr rampo


Euer Hausbau scheint ja mächtig voran zu schreiten.  ;}
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1366 am: 18. November 2014, 09:23:32 »

Mal ein Blick von den 4 Himmels Richtungen .

Zur Zeit ist der Funkenschuster ( Elektriker ) im Grosseinsatz .









Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1367 am: 19. November 2014, 09:02:43 »

Gestern war eine Einladung  von

TESA BAN

TUMBON NONTHON

16 Doerfer unterstehen dem Tesa ban .

Nur fuer Reis und Kautschuk Bauern , es gibt ein pisschen Geld .

Fuer die Reisbauern wen sie keinen Reis anbauen pro Rai 1000 Baht  aber nur fuer 15 Rai .

Fuer die Kautschuk Bauer auch 1000 Baht (aber nur wen sie Ritzen ) aber leider auch nur fuer 15 Rai , 30 Rai wehre mir lieber .

Die Land Papiere muessen aber in ordnung sein und auf den Reis oder Kautschukbauer geschrieben sein .











Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1368 am: 19. November 2014, 09:56:57 »

Das finde ich nett, dass der gelbe General die Isaanis so grosszuegig unterstuetzt.   Bei der naechsten Wahl wird sich das auszahlen.
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1369 am: 23. November 2014, 13:28:44 »

Zur Zeit haben mich die Spezalisten vom Bau alle verlassen , ab in die Reisfelder .

Ein Paar Bilder vom Elektriker seinen Werk .






Ich hoffe er weis wo was hingehoerd .

Die Hauptleitung Kupfer


Fg. Naechste Woche soll wieder Arbeisbeginn sein , ich Hoffe Stark .
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1370 am: 25. November 2014, 13:02:25 »

Hallo Rampo,
soweit, so gut. Jetzt kommt wohl oben die obligatorische, abgehängte Rigips-Decke drüber. Auf diesem Gerippe aus Leichtmetall kann aber dann niemand mehr drüber laufen! Das Dachgeschoss ist dann nicht mehr begehbar! Warum?
Ich habe den gleichen Dachaufbau wie Du. Bei mir hat man sich auch die letzte massive Decke gespart. Seit Vögel (Spatzen) die Plastikblenden am Ende der Dachpfannen überwinden konnten, wird unter dem Dach genistet.
Dann kamen die Fledermäuse, die ja nur einen schmalen Schlitz brauchen um da rein zu kommen.
Das schlimme daran ist, dass in der Nachfolge Ratten auftauchen. Die kommen u.a. durch die Entlüftungsrohre hoch und trappeln Dir nachts über dem Kopf herum. Gift auslegen kannst Du nicht, denn die verwesen dann in einer Ecke und stinken. Du kommst ja nicht dran!
Ich habe mir aus DE so einen Hochfrequenz-Piepser mitgebracht. Erfolg = 0, das Geld hätte ich besser versoffen.
Denk' drüber nach und Dir fällt bestimmt etwas dazu ein, ich werde es jetzt mal mit Lebendfallen probieren. Damit bin ich aber noch nicht die Fledermäuse los. Auf Dauer schei.ssen die mir nämlich die ganze Rigipsdecke voll.

PS.: An meinen Mangobäumen werde ich der Schmier- bzw. Woll-Läuse nicht Herr. Die Chemiekeule möchte ich mir als letzte Option offen lassen. Ich habe jetzt gelesen, dass es aus Australien Marienkäfer-Larven zu kaufen gibt, die ganz scharf auf diese Viecher sind. Hast Du davon schon mal gehört und wenn ja, wie kommt man da dran? ...über die Uni?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1371 am: 25. November 2014, 15:35:19 »

Bei so einer abgehängten Gipskarton-Decke (direkt unterm Dach) ist es schon gut, wenn man sich wenigstens eine Revisions-Klappe einbauen lässt.
Nicht gerade im hintersten Eck und groß genug, dass man selber locker mit dem Oberkörper durchpasst.

Im Ernstfall kann man dann mittels einer Leiter unterm Dach nachschauen, was Sache ist, wo das Dach undicht ist, kann Köder und Fallen auslegen und kann Tierkadaver beseitigen, Plastikplanen ausbreiten usw.
Vielleicht gibt es ja schon solche ...


... oder ähnliche Klappen in Thailand zu kaufen.
Manche Thai-Handwerker können auch selber einfache Wartungs-Luken bauen.
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1372 am: 25. November 2014, 15:58:47 »

Helli ja es werden abgehaengte Decken aus Rigips .

Zu den Viechern Fledermaeuse habe ich erst 3 Gesehen am Spaeten Abend bei Hopfen .

Ratten nein,dafuer haben wir unsere Schlangen .   Maeuse ja aber nur in der Fischerhuette wo auch gekocht wird auch das wurde geloesst hab ein Paar Tage eine Katze unter Verschluss

gehalten .

Das Problem mit Ungeziefer ist die Kueche im Haus , der Duft geht ja Km weit .

Fuer die Mangobaeume hat man ja auch die Ameisen , da gibts dan keine Schmierlaeuse , aber du kannst sie ja auch mit EM bekaempfen die Dosies ein wenig Hoeer als vorgeschrieben .

Werde aber mal nachfragen in der Uni ob sie schon so weit sind , was von Marienkaefer gehoerd haben .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1373 am: 25. November 2014, 16:44:11 »

Ich habe mir aus DE so einen Hochfrequenz-Piepser mitgebracht. Erfolg = 0, das Geld hätte ich besser versoffen.
:] :] :] :] :]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1374 am: 25. November 2014, 18:14:21 »

Bei so einer abgehängten Gipskarton-Decke (direkt unterm Dach) ist es schon gut, wenn man sich wenigstens eine Revisions-Klappe einbauen lässt.
Im Ernstfall kann man dann mittels einer Leiter unterm Dach nachschauen, was Sache ist, wo das Dach undicht ist, kann Köder und Fallen auslegen und kann Tierkadaver beseitigen, Plastikplanen ausbreiten usw.
Das ist ja schon richtig, so eine Luke habe ich auch. Die Leichtmetall-Konstruktion trägt aber mein Gewicht nicht und eine lange Leiter (um sie auf Mauern auflegen zu können) kriege ich durch die Luke nicht durch. Dafür Dach aufzudecken geht auch nicht, weil unter den Pfannen eine ziemlich dicke Folie ist (wofür, weiß ich nicht).
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1375 am: 25. November 2014, 18:16:54 »

Zu den Viechern Fledermaeuse habe ich erst 3 Gesehen am Spaeten Abend bei Hopfen.
Rampo, das waren ja auch nur die Kundschafter. Das Heer kommt später, wenn alles fertig ist.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1376 am: 25. November 2014, 20:05:14 »

Das ist ja schon richtig, so eine Luke habe ich auch. Die Leichtmetall-Konstruktion trägt aber mein Gewicht nicht und eine lange Leiter (um sie auf Mauern auflegen zu können) kriege ich durch die Luke nicht durch.

Ich meinte dabei eine solche Leiter ...


... mittels der man (ohne die Leichtmetall-Konstruktion zu belasten) bei dieser Luke unterm Dach schon einiges vollbringen kann.
Gespeichert

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1377 am: 25. November 2014, 21:31:47 »

Eine andere Leiter als eine "Klappleiter"kommt mir zum Beispiel gar nicht ins Haus.
Eine "Anstellleiter" hat mir einst fast das Leben gekostet - Thema durch. :o
Ich weiss, es gibt Momente ... aber ich dann nicht mehr! Und wie schon geschrieben,
(und da ich auch so eine abgehängte Decke habe) KL - komfortabel dafür zu verwenden.
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1378 am: 25. November 2014, 22:40:55 »

PS.: An meinen Mangobäumen werde ich der Schmier- bzw. Woll-Läuse nicht Herr. Die Chemiekeule möchte ich mir als letzte Option offen lassen. Ich habe jetzt gelesen, dass es aus Australien Marienkäfer-Larven zu kaufen gibt, die ganz scharf auf diese Viecher sind. Hast Du davon schon mal gehört und wenn ja, wie kommt man da dran? ...über die Uni?

Helli, bevor du jetzt Marienkaefer-Larven einfliegen laesst, probiers doch erst mal mit Neem Oel (Naman Sadao), und lass' uns dann wissen ob es die Laeuse vertrieben hat.

http://www.google.la/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNeem%25C3%25B6l&ei=qJt0VPjKJoTZmAXet4DAAw&usg=AFQjCNF5Y1SRtT26WxFDDk1shQNF3NQAiQ&bvm=bv.80185997,d.dGY

Bekämpfung der Schmierläuse / Wollläuse
Von Schmierläusen / Wollläusen betroffene Pflanzen sollten zuerst isoliert werden, ansonsten ist eine Ausbreitung dieser Pflanzenschädlinge auf benachbarte Pflanzen sehr wahrscheinlich. Die Behandlung mit Niem-Öl haltigen Pflanzenschutzmitteln hat sich als sehr wirkungsvoll erwiesen.

http://www.google.la/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CC0QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.pflanzenfreunde.com%2Fschmierlaeuse-wolllaeuse.htm&ei=XqF0VLzcNoPFmAWbjoC4DA&usg=AFQjCNHQEikIw8sq-Q-ih41boguS2u7TOA&bvm=bv.80185997,d.dGY&cad=rja





Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Im Isan überm Zaun hängen. rampos Tagebuch
« Antwort #1379 am: 26. November 2014, 09:00:27 »

Der Deckenbauer kam auch schon mit Matrial, ich habe mich fuer den Deckenspezalist entschieden der die Decke fuer den Qm Preis von 250 Baht

macht komplet mit Matrial von ihm .Preis 32 000 Baht .

Am Vortag brachte er einen Teil vom Matrial .





Am naechsten Tag kam er und sagte er hat sich alles nochmal durchgerechnet um den Preis kann er es nicht machen er will 41 000 Baht .

Hab zuer Frau gesagt er soll sein Klump wieder Aufladen .

Der Preis bei mehrmaligen durchrechnen ging  dan auf 37 000 Baht bei 35 000 Baht hab ich dan mein Ok gegeben .



Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 364   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.