ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen  (Gelesen 111005 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen
« Antwort #615 am: 09. September 2018, 08:45:33 »

Allein auf deutsch: 1-16 von mehr als 3.000 Ergebnissen oder Vorschlägen für Bücher Thailand...

Friesland2Phuket mache bitte weiter. {*
Ich bin zu bequem selbst zu suchen.  :]
Durch deine Ankündigungen hier, bekomme ich immer neue Ideen für meine Texte.  [-] [-]

Von mir, vielen Dank für deine Bemühungen.  :-*
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen
« Antwort #616 am: 09. September 2018, 09:30:52 »

Laestig ist halt, wenn bei den zehn neuesten Beitraegen 6 von Amazon sind.
Uebrigens ist Tip Thailand ein deuschsprachiges Forum. Kein englisch- und hollandsprachiges.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Re: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen
« Antwort #617 am: 09. September 2018, 14:56:29 »

...deuschsprachiges Forum. Kein englisch- und hollandsprachiges.

fr

nun liebe franzi, ich darf doch franzi sagen, ist ein lustige kinder namen. englisch gehört nun mal zu schulbildung und viele gute bücher gibt es nun eben mal nur auf engl. und wenn man glück hat kommen die erst nach jahren auf deutsch raus. wie die bücher von Peter Arnett.   C--

manche  ahben in der schule aufgepast und etwas gelernt im engl. unterricht manche eben nichts ..

.... HOLLANDSPRACHIGE ... ein zeichen von HALBBILDUNG diese sprache gibt es gar nicht aber das kan man nicht wissen wenn es nur bis zum BILDZEITUNG und Bierflaschen höffnen   gerecht hat.  also dein beitrag ist LUSTIG ...  :] [-] {+

mach so weiter
Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Bücher über Thailand und Asien, E-Books, PDFs und Kindle zum Herunterladen
« Antwort #618 am: 09. September 2018, 15:08:29 »

We're Taking Fire: A Reporter's View of the Vietnam War, Tet and the Fall of LBJ


We're Taking Fire: A Reporter's View of the Vietnam War, Tet and the Fall of LBJ (Englisch) Taschenbuch – 24. Januar 2018
von Peter Arnett (Autor)   
.-.-..-.-

Produktinformation:
Peter Arnett started as an intern at his local newspaper at age 18, which inspired him to become an international journalist. Less than a decade later, he was traveling the globe for The Associated Press, the first of several major American news organizations he would work for during his career. In 1966 he was awarded the Pulitzer Prize for his coverage of the Vietnam War. Arnett joined CNN in the early 1980s, earning a television Emmy for his live television coverage of the first Gulf War in 1991. Born in New Zealand in 1934, Arnett later became an American citizen and currently resides in Fountain Valley, CA.
Peter Arnett is probably the most qualified living person to be able to write about Vietnam from both a personal and professional viewpoint. Not only has he known most of the major players, but he has also been there for most of the major events.
That's why We're Taking Fire is so good. It doesn't read like a dry history book. It has the feel of the personal revelations of a participant.
Fifty years after the 1968 Tet Offensive, you may have thought there would be nothing interesting left to read about the Vietnam War. Well, Peter Arnett's new book is definitely five stars. Highly recommended.

Produktinformation

    Taschenbuch: 312 Seiten
    Verlag: The Associated Press (24. Januar 2018)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 0999035916
    ISBN-13: 978-0999035917
    Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 1,8 x 22,9 cm

https://www.amazon.de/Were-Taking-Fire-Reporters-Vietnam/dp/0999035916
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen
« Antwort #619 am: 09. September 2018, 19:01:23 »

...deuschsprachiges Forum. Kein englisch- und hollandsprachiges.

fr

nun liebe franzi, ich darf doch franzi sagen, ist ein lustige kinder namen. englisch gehört nun mal zu schulbildung und viele gute bücher gibt es nun eben mal nur auf engl. und wenn man glück hat kommen die erst nach jahren auf deutsch raus. wie die bücher von Peter Arnett.   C--

manche  ahben in der schule aufgepast und etwas gelernt im engl. unterricht manche eben nichts ..

.... HOLLANDSPRACHIGE ... ein zeichen von HALBBILDUNG diese sprache gibt es gar nicht aber das kan man nicht wissen wenn es nur bis zum BILDZEITUNG und Bierflaschen höffnen   gerecht hat.  also dein beitrag ist LUSTIG ...  :] [-] {+

mach so weiter

Na heast du Vollgebildeter, willst du mich ueber "hollaendisch" belehren? Die Tochter lebt in Holland und unterhaelt sich dort auf Hollaendisch und Englisch! Ich mit ihr allerdings nur auf Englisch.

Zitat
nur bis zum BILDZEITUNG und Bierflaschen höffnen   gerecht hat.
;D

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen
« Antwort #620 am: 09. September 2018, 19:38:03 »


Vorneweg geschrieben, kann im Forum - von mir aus - jeder Einstellen was er moechte, ich hab ja die Freiheit etwas zu Lesen oder nicht - und die nutze ich auch.

Nun bin ich zwar kein Sprachwissenschaftler, habe aber dadurch, das ich vor einiger Zeit in einem anderen Thema, was dazu eingestellt habe, das Holland eine "Provinz" der Niederlande ist, ein minimales Wissen aufgebaut zum Thema.*

Jedenfalls ist die Amtssprache im gesamten Land das "Standardniederländisch", das aus niederfränkischen Mundarten in den Niederlanden = oertliche Dialekte - entstanden ist.

Gibt noch verschiedene andere Mundarten, auf die moechte ich aber nicht noch eingehen, ich glaube, das Wesentliche habe ich erwähnt.

Nun ja, Holland=Niederlande ist ein populärer Irrtum - man muß aber auch nicht drauf rumreiten....

So macht man sich gleich bei beiden Seiten beliebt, 555

*Ich liebe Schachtelsätze  ;]

Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Re: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen
« Antwort #621 am: 09. September 2018, 20:30:00 »


Vorneweg geschrieben, k..
Nun ja, Holland=Niederlande ist ein populärer Irrtum - man muß aber auch nicht drauf rumreiten....

So macht man sich gleich bei beiden Seiten beliebt, 555

*Ich liebe Schachtelsätze  ;]

Holland sind 2 Provinzen Noord- en Zuidholland
Niederländisch ist die Sprache

leider seit die Zeiten Goethe und Schiller wird aber das Land als Holland bezeichnet
oder GB spricht man von die "Dutch" sprache ist auch ein fehler.

oh ... ist so wie die wunderbare Bayerische Stadt Hamburg oder bayerische Nordsee Küste

wenn man sachen nicht lesen will KEIN PROBLEMM  ich lese auch nichts über das Bayerische Frühstücksgetränk BIER   --C --C
Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Bücher über Thailand und Asien, E-Books, PDFs und Kindle zum Herunterladen
« Antwort #622 am: 09. September 2018, 20:35:55 »

Schattenkrieg. Kissinger, Nixon und die Zerstörung Kambodschas 


Schattenkrieg. Kissinger, Nixon und die Zerstörung Kambodschas Gebundenes Buch – November 1982
von William Shawcross (Autor)
.-.-..-.-.-.-..-.-.-.-..-.-.-.-..-.-

Produktinformation:

    Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
    Verlag: Ullstein Verlag GmbH (November 1982)
    ISBN-10: 3550079125
    ISBN-13: 978-3550079122
    Verpackungsabmessungen: 21,6 x 15,2 x 4,4 cm

https://www.amazon.de/Schattenkrieg-Kissinger-Nixon-Zerstörung-Kambodschas/dp/3550079125

.-.-..-.-.-.-..-.-.-.-..-.-.-.-..-.-
sehr lesenswert über die vietnam krieg und über nachbarländer
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen
« Antwort #623 am: 09. September 2018, 20:36:16 »

Alles schön und gut, aber ich kenne viele Niederländer, die „Holland“ sagen. Wie passt das zusammen?

Ja, auch die Niederländer sagen manchmal „Holland“, wenn sie ihre Heimat meinen. Das machen sie aber nur in bestimmten Fällen. In diesen nämlich:
1. „Holland“ als Exportartikel

Wenn Niederländer ihr Heimatland doch mal Holland und ihre Sprache Hollands (holländisch) nennen, machen sie das vor allem im Gespräch mit Ausländern, weil sie meinen, diese würden damit mehr anfangen können.

Trachtenpuppen Niederlande
2. „Holland“ wegen der einfacheren Grammatik …

“Ich komme aus Holland” spricht sich zudem für die allermeisten Niederländer, wenn sie sich mit Deutschen unterhalten, einfacher als “Ich komme aus den Niederlanden”. Bei der letzteren Variante muss man sich nämlich über die korrekte Grammatik (Dativ, Mehrzahl …) Gedanken machen. Bei einem einfach dahergesagten „Holland“ nicht.

Auch die niederländische Tourismusbranche wirbt für Holland, und das nicht nur für die deutsche Kundschaft.
3. Nostalgie und Zusammengehörigkeit

Außerdem gibt es feststehende Ausdrücke, die Holland oder Hollands verwenden. Diese charakterisieren sich oft durch eine bestimmtes „Wir-Gefühl“ oder durch eine implizite Sehnsucht nach früheren Zeiten, wo die Welt noch in Ordnung war:

    Hollandse meesters (berühmte Maler wie Rembrandt van Rijn, Johannes Vermeer oder Jan Steen)
    oudhollandse pepernoten
    Holland in last
    beim Fußball – Hup Holland hup!.

Auch im anderen Nachbarland der Niederlande, Belgien, hört man oft „de Hollanders“ – die Holländer – als Bezeichnung für die Niederländer.
„Holland“ in Deutschland

Darf man also Holländer zu einem Niederländer sagen?

In Deutschland ist die Bezeichnung „Holland“ für „die Niederlande“ sehr weit verbreitet. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass sie umgangssprachlich ist (der Duden sagt: volkstümlich). Auch im Deutschen ist die offizielle Bezeichnung Niederlande.

Wer auf Deutsch jedoch lieber Holland sagt als die Niederlande sollte das ruhig weiterhin tun.
„Nederlands“ in den Niederlanden

So bald man sich mit Niederländern auf Niederländisch unterhält, empfiehlt es sich aber sehr, konsequent Nederland und Nederlands zu sagen. Mit Holland macht man sich nicht überall beliebt, denn längst nicht alle Niederländer möchten als „Holländer“ betitelt werden.

Es ist ein bisschen so, als würde man „die Deutschen“ allesamt als Bayern oder gar Preußen bezeichnen. Darüber wäre sicher nicht jeder Bundesbürger glücklich.


fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen
« Antwort #624 am: 09. September 2018, 20:44:16 »

Auch die Thais können mit "Holläänd" mehr anfangen als mit "Netherläänds". Hat sicher auch historische Gründe da die frühere Handels - und Kolonialmacht in dieser Weltgegend als Holland bekannt war.


Ein ganz neues deutschsprachiges Thailandbuch :


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen
« Antwort #625 am: 09. September 2018, 20:51:39 »


Vollkommen am Thema vorbei.

Wahrscheinlich wie beim Autofahren:



(Vorsicht) Nicht geLernt

In Zukunft mische ich mich in nichts mehr ein, war wieder eine Schnapsidee....
Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Re: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen
« Antwort #626 am: 09. September 2018, 21:08:51 »

Alles schön und gut, aber ich kenne viele Niederländer, die „Holland“ sagen. Wie passt das zusammen?

Ja, auch die Niederländer sagen manchmal „Holland“, wenn sie ihre Heimat meinen. Das machen sie aber nur in bestimmten Fällen. In diesen nämlich:
1. „Holland“ als Exportartikel


fr

Also "fr" du begreifst nun bereits etwas  da die Moffen geistig Kulturel Geschichtl. nicht immer auf die höhe der Zeit (nur beim Bier) und sie nicht niederländisch können sagen wir HOLLAND ist sehr viel einfach für DIE. "Export Holland" ist wie EXPORT GERMANY geht auf ein gesetz in engl. zurück ende des 19.Jh. Hollandse meesters (berühmte Maler wie Rembrandt van Rijn, Johannes Vermeer oder Jan Steen) richtig sind niederländer aber auch holländer Rembrandt van Rijn seine Frau war niederländerin aber kein holländerin...  usw.  es gibt ein Buch über die niederl. Geschichte von Prof. Lademacher uni Münster   etc.  in Der Niederlande werde 2 verschiedene Sprachen gesprochen die eine aber nur von 300.000 Niederländer  die anderen können diese Sprache auch nicht verstehen. Es ist die Muttersprache für das Engl. was ca. 6Jh entstand.   
« Letzte Änderung: 09. September 2018, 21:19:57 von Friesland2Phuket »
Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Re: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen
« Antwort #627 am: 09. September 2018, 21:17:08 »

Auch die Thais können mit "Holläänd" mehr anfangen als mit "Netherläänds". Hat sicher auch historische Gründe da die frühere Handels - und Kolonialmacht in dieser Weltgegend als Holland bekannt war.


Holland war durch die VOC vertretten in Ayutthaya wie auch in Penang und ander Plätze an der Indische Ozean im späten 17Jh
Gespeichert

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen
« Antwort #628 am: 09. September 2018, 23:20:15 »


Also "fr" du begreifst nun bereits etwas  da die Moffen geistig Kulturel Geschichtl. nicht immer auf die höhe der Zeit (nur beim Bier) und sie nicht niederländisch können sagen wir HOLLAND ist sehr viel einfach für DIE.

Lieber Friesland2Phuket

Warum bist du Mitglied bei diesem Forum, wenn du Ausdrücke wie Moffen verwendest?
Der 2.te Weltkrieg ist vorbei
Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Re: Bücher über Thailand und Asien, E-Books und PDFs zum Herunterladen
« Antwort #629 am: 10. September 2018, 00:40:09 »


Also "fr" du begreifst nun bereits etwas  da die Moffen geistig Kulturel Geschichtl. nicht immer auf die höhe der Zeit (nur beim Bier) und sie nicht niederländisch können sagen wir HOLLAND ist sehr viel einfach für DIE.

Lieber Friesland2Phuket

Warum bist du Mitglied bei diesem Forum, wenn du Ausdrücke wie Moffen verwendest?
Der 2.te Weltkrieg ist vorbei
Der Ausdruck ist sehr viel älter und hat auch nichts mit den IIWK zutun.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 52   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.