ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Telefontechnik 5G  (Gelesen 9543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #15 am: 12. September 2019, 08:07:50 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #16 am: 12. September 2019, 08:30:10 »

jetzt muss ich mal was dazu sagen, gegen die permanente Panikmache von sogenannten Experten.
Ich bin in Deutschland über 30 Jahre viel in meiner Funkbude gewesen und war umgeben von Sendeanlagen von Kurzwelle bis zu 70 cm, bei Leistungen von bis zu 1500 Watt, also rund 1000 mal mehr als das was heute als Grenzwert proklamiert wird.
Und bei Bastelleien und Reparaturen waren die Geräte geöffnet bei voller Sendeleistung.
Wenn das was die selbsternannten Spezialisten da alles erzählen, wahr wäre, müsste ich schon 10 ml tot sein.
Ich lebe aber immer noch bei einigermaßen Gesundheit.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #17 am: 12. September 2019, 08:40:15 »

Karl , in meinem Berufsleben ( Radar ) habe ich auch High Power Strahlen Erfahrungen
 im GHz Bereich machen müssen , über die man ungern spricht !

Persönlich empfehle ich einem jeden hier das sogenannte Kresse Experiment mit Sonnenblumen Kernen .

Eine Pflanzschale neben den Router , die andere in einiger Entfernung ... in 4 .. 5 Tagen überzeugt das

Ergebnis im Experiment auch Zweifler wie Dich !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

ueli

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 228
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #18 am: 12. September 2019, 09:13:07 »

Alex du überzeugst mich nicht

Wenn ich hier in Thailand die Handy nutzung sehe wo schon drei jährige Kinder den ganzen Tag am Handy sind
geschweige der Erwachsenen. Die vielen Handyantennen wo sicher nicht wie in Europa eingeschränkte Strahlungen sind.
Meinte ich sollten sehr viele Thailänder krank sein.
Auch die elektrischen Magnetfelder sind gesundheitlich Gefährlich bei 16000Volt in der Fahrleitung.
So müssten ja alle Lokführer an Krebs erkranken.
Ich war 42 Jahre Lokführer in der Schweiz und bin mitz 72 Jahren noch Kerngesund.

Gruss
Ueli Naklua
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #19 am: 12. September 2019, 09:30:45 »

Zitat
Auch die elektrischen Magnetfelder sind gesundheitlich Gefährlich bei 16000Volt in der Fahrleitung.

Ueli ... in welchen Frequenzbereich arbeitet denn die Schweizer Bahn mit ihren Reihenschlussmotoren ... 25 Hz???

Dagegen sind in den USA längst Kriegswaffen auf Microwave Basis im Einsatz !

Zitat
mit 72 Jahren noch Kerngesund.

Zu diesem Statement kann man Dir nur aufrichtig gratulieren , kann ich von mir 70 + nicht behaupten

Gruß Alex , Nongparlai
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

ueli

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 228
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #20 am: 12. September 2019, 09:58:12 »

Alex

Die SBB (Schweizer Bundes Bahn) fährt mit Einphasenwechselstrom 15000V 16.7 Hz oder 16 2/3 Hz
Wie auch die Deutsche Bahn

Gruss

Ueli
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #21 am: 12. September 2019, 15:18:24 »

« Letzte Änderung: 12. September 2019, 15:23:51 von Burianer »
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #22 am: 12. September 2019, 15:26:31 »

Wenn Du jetzt noch bitte zwischen Lang & Kurz bis hin zur Microwelle unterscheiden würdest

wärst Du der Lösung und den Einwirkungen auf Materie schon wesentlich näher  ;]
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #23 am: 12. September 2019, 15:29:46 »

Es gab mal einige Versuche, nah an Radiosendern eine Antenne aufzubauen um die elektrischen Wellen  fuer die Beleuchtung zu nutzen. Dies gelang auch.  Muss allerdings sehr nahe am Sender sein. Je weiter weg, desto weniger Energie.

Das erinnert mich an eine Begebenheit vor Jahren, einer meiner (dieser war ein sehr guter) Bekannten schickte seine Freundin mit einer Leuchtstoffröhre auf den Dachboden.
Als sie oben war, warf er seine Kurzwellen-Sendeanlage an, was zur Folge hatte, dass die Röhre in der Hand der Frau zu leuchten begann - allerdings nur kurz,
weil sie sie vor Schreck fallen liess und der Leuchtkörper zersprang.

Ich habe aber dann schnellstens absalutiert, das Gezetere des Opfers tat ich mir nicht an...

 ;]


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #24 am: 22. September 2019, 09:27:37 »




Ein Standpunkt von Lukas Müller.

Überraschung bei einem Vorstellungsgespräch in einem „smart Büro“

„Wie geht es Ihnen eigentlich? Sie fühlen sich seit längerem nicht mehr so, wie Sie es von früher kannten? … Sie sind eigentlich immer angespannt, ruhelos, gleichzeitig immer erschöpft, antriebsarm? Sie schlafen nicht mehr so tief und erholsam, haben an vielem die Freude verloren? ….Sie haben ständig Kopfschmerzen? Eventuell fühlen Sie sich schon völlig ausgebrannt…?“

So beginnt der Flyer eines Vereins für Elektrosensible, den ich beim Vorstellungsgespräch auf den Tisch lege. Ich hatte gerade ein sehr gutes Gespräch für eine neue Stelle. Seit Monaten bin ich ohne Festanstellung. Ich hatte bei meiner letzten Stelle die Kündigung erhalten, nachdem auch dieses Unternehmen, wie bald alle, mit WLAN „ausgeleuchtet“ worden war. Man wollte schließlich „modern“ sein. Selbst ein ärztliches Attest hilft in Deutschland nicht, einen Arbeitsplatz mit weniger Funkbelastung zu erhalten. Wie in vielen mir bekannten Fällen endet die Funkbelastung am Arbeitsplatz für Sensible in der Arbeitslosigkeit. Und das, wo doch Fachpersonal gesucht wird!?

Nun habe ich also endlich Aussicht auf eine neue Stelle, von der Qualifikation passt es perfekt. Aber dann die Frage nach WLAN und die Antwort: „Sehen Sie hier Kabel“? Das ganze Haus wurde und wird „smart“ umgestaltet. Ich weise auf die Schäden durch Funk hin und lege Flyer zur Information auf den Tisch.

Interessiert greifen beide Gesprächspartner danach. Der Fachverantwortliche sagt: „Ich halte viel aus, aber DAS haut mich nun um. Selbst die Arbeitssicherheit hat uns nicht aufgeklärt“. Als ich mit der Personalleiterin im Fahrstuhl zum Ausgang fahre, fallen mir ihre flache Atmung und ihr blasses Gesicht auf. Sie war sichtlich schockiert, zu erfahren, wie schädlich Funk ist und dass es wirklich Menschen gibt, die wegen Funkbelastung am Arbeitsplatz trotz hervorragender Qualifikation arbeitslos bleiben müssen.

Abschaffung der Elektrosensibilität durch die WHO...weiterlesen hier: https://kenfm.de/standpunkte-%e2%80%a...


Ps. das ist ein Standpunkt von Lukas Müller ... ein jeder darf hier ja seinen eigenen haben







Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #25 am: 31. Mai 2020, 03:42:28 »

 :]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #26 am: 16. August 2021, 10:29:04 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #27 am: 15. Januar 2022, 17:27:53 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #28 am: 15. Januar 2022, 19:10:33 »

Sicherheit von Boeing 787 ist wegen 5G-Netz gefährdet

https://www.20min.ch/story/sicherheit-von-boeing-787-ist-wegen-5g-netz-gefaehrdet-364849907529

Zitat: Bei nasser oder verschneiter Landebahn an Flughäfen mit 5G-Service müssten zusätzliche Vorkehrungen getroffen werden, da die Maschinen einen längeren Bremsweg benötigen könnten, teilte die FAA am Freitag mit.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Telefontechnik 5G
« Antwort #29 am: 16. Januar 2022, 13:29:16 »

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!

man könnte alternativ auch ein paar Fakten nachliefern ...

eines der für 5G benutzten Frequenzbänder ist das C-Band (beginnt kapp unter 4GHz + geht bis 8GHz rauf).
in den USA haben sich AT&T + Verizon dieses Frequenzband ersteigert (für schlappe 80 Milliarden!!) + möchten 5G mit der Frequenz 3.8-3.9GHz betreiben.
die Höhenmesser der 787 funktionieren offenbar mit 4.2-4.3GHz.
die Diskussion ob der Abstand von ca 0.3GHz ausreicht um die Höhenmesser nicht zu beinflussen/zu stören ist mehrere Jahre alt + immer noch umstritten ...

in D(A?)CH bereits für 5G benutzt F-Bänder gehen (einstweilen) "nur" bis 3.8GHz hoch (s zB https://www.5g-anbieter.info/technik/5g-frequenzen.html) + dürften somit keine Höhenmesser stören

(weltweit gut 1000 787er: baut den Dingern doch andere Höhenmesser ein! andere Flugzeugtypen scheinen das Problem ja nicht zu haben!?)

(nein, bin nicht Telco-Experte, 5G geht mir am A... vorbei, aber wenn ich was nicht verstehe, dann google ich bevor ich nem 7mal anderswo abgekupfterten Dreizeiler in einer "Zeitung" glaube ...)
Gespeichert
 
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.