ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Gemüse und Gartenarbeit  (Gelesen 84784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #105 am: 17. Januar 2010, 13:08:59 »

{+ mal eine Frage,, was macht ihr mit den vielen Voegeln, de euch die jungen Pflanzen wegfressen.
hat da jemand eine Loesung, ich weiss ein Netz,
aber ich habe von den Schreihaelsen die Nase voll, nicht dass ich keine Voegel mag, aber die mussen mir nicht alles vollscheissen. {;

die Fensterbaenke, die Terasse, die Bumenbeete, usw.
Hi, schon mal was von Vogelscheuchen gehört ???

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #106 am: 17. Januar 2010, 15:37:11 »

 {[ hi Uli, nein, ich scheuch die Viecher immer selber, falls du mich meinst {--

oder hast du Lust, feur 200 bath am Tag , kannst du diesen Job haben ;}

ich werde mir ein Luftgewehr zulegen, hab ich zwar noch nicht hier inThailand gesehen,  }{
dann hab ich ja ne Freizeitbeschaeftigung..  bum bum bum }}

ich hab ja nichts gegen diese Schreihaelse, aber muessen die mri alles voll Schei..,

kein Respekt vor aelteren Leuten, na sowas {[ 
Gespeichert

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #107 am: 17. Januar 2010, 23:49:42 »

Leg dir so ein Teil zu---oder ein Thai mit so nen Teil (Nang Satik)
Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #108 am: 18. Januar 2010, 08:45:06 »

ich werde mir ein Luftgewehr zulegen, hab ich zwar noch nicht hier inThailand gesehen,  }{

gomisch !  ???  Ein grösserer Teil der Raubüberfälle im LOS werden mit Airguns verübt.

Gibts selbst bei Tempelfesten zu kaufen. In allen Grössen und Ausführungen.

mal eine Frage,, was macht ihr mit den vielen Voegeln, de euch die jungen Pflanzen wegfressen.
hat da jemand eine Loesung,

Lautsprecher raus und Puhdys laufen lassen. Nützt auch bei Ameisen. Sönst of em balkön öinfooch in säächsisch unterhöltän. Die kommen nie wieder und legen longlife keine Eier mehr. ;D


Im Ernst, glitzerne Streifen aus Plastikfolien können helfen.

« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 08:48:19 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #109 am: 18. Januar 2010, 13:20:40 »

Hallo sei doch froh, wenn bei dir viele Voeglein sind, denk mal an die vielen Insekten die so auf natuerliche Weise entsorgt werden- Bei mir ist auch alles voll mit Voegeln, selbst die Hunde jagen sie, kein Problem, da bleiben auch die Hunde fit und schlank. Vor allem einen riesen Vorteil hat es. ich brauche keine Moskitonetze, die Moskitos werden alle verzehrt.
Einmal die Woche muss man sowieso Grossputz machen, da ist schnell alles wieder in Ordnung, oder hast du es schon wie die Thais, einmal im Jahr putzen ?????? :D ???
Gespeichert
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #110 am: 18. Januar 2010, 13:43:33 »

Hallo sei doch froh, wenn bei dir viele Voeglein sind, denk mal an die vielen Insekten die so auf natuerliche Weise entsorgt werden- Bei mir ist auch alles voll mit Voegeln, selbst die Hunde jagen sie, kein Problem, da bleiben auch die Hunde fit und schlank. Vor allem einen riesen Vorteil hat es. ich brauche keine Moskitonetze, die Moskitos werden alle verzehrt.
Einmal die Woche muss man sowieso Grossputz machen, da ist schnell alles wieder in Ordnung, oder hast du es schon wie die Thais, einmal im Jahr putzen ?????? :D ???
Mindestens eimal die Woche, seit meine Tochter der Meinung ist, dass sie wie Papa und Mama essen muß, muß ich das mittlerweile fast täglich ansonsten wäre mein Haus ein Ameisenzentrale >: Man wie mir die Bieste auf die Nüsse gehen, könnte 5mal tägl.  {[ {[ {[ {[ {[ ein kleins Stückchen Keks auf dem Boden und schon kommen die aus allen Himmelsrichtungen!!

 {[ {[ {[ {[ uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #111 am: 18. Januar 2010, 14:12:30 »

 }} jedem sein Tierchen, die Amaeisen haben wir im Griff,  {/ mit Baygon werden die zu Budda geschickt ]-[
aber die schei,, Voegel, die fliegen eine Runde und kommen sofort wieder..,
ich ha ja nichts gegen die, aber was ich nicht mag, dass die mir die Fensterbretter vollkacken, die Terrase  und sonst noch ueberall.
leider sind das so viele, da muss ich was degegen tun {[

mit dem Haus putzen, da kennst du meine Frau aber nicht, mind. jeden 2ten Tag, innen und aussen.
sehr gut gepflegt. ( meine Frau  und mein Haus). ;}

bis jetzt helfe ich mir immer mit den kleinen Krachern, das laesst die Voegel fuer einige Zeit zum Nachbarn gehn, C--

koennen Thaivoegel eigentlich lesen --C  dann setz ich Schild aufs Dach, bitte Nachbarshaus benutzen fuer die Toilette :]
 
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #112 am: 18. Januar 2010, 14:16:57 »

Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #113 am: 30. Januar 2010, 15:14:31 »

Habe eben von einem Kollegen die Info erhalten, welch tolle Rendite diese Pilzzuchten abwerfen wuerden. Das wurde ihm vorgerechnet.
Nun?
Hat nun -Pierre- recht, das das nicht stimmt oder?
Weiss jemand was genaueres?
Angebot u Nachfrage regelt den Preis, klar.
Selbst wenn es sich jetzt noch gut rechnen sollte, ist unsicher wie lang das so bleiben wird.
Zu -Pierre-,
Hast du nicht die Anfangsinvestition der Huette mit in die 3 Monatsaufstellung genommen?
Muss nachschauen-aber ist klar, diese Investition braucht laengere Phase.
Dabke f Info, servus Alfred
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #114 am: 30. Januar 2010, 20:32:08 »

wir hatten mal 20 Pilzfarmen in dem Dorf wo ich wohne, die waren so Gewinn bringend ,daß zum Schluss die Pilze verschenk wurden,bzw. in den Hütten verfault sind. ???
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #115 am: 17. Februar 2010, 15:01:59 »

Weiß zufällig jemand, was man gegen Termiten ähnliche Insekten machen kann, die Mangobäume befallen??

Bei uns sind 2 befallen, die fressen sich von unten in der Rinde hoch.

Ist sehr schade um die Bäume, 3 Jahre alt und nun muss ich sie entsorgen, da tot.

Wäre schön, wenn es ein einfach zu besorgendes Mittel gäbe...

Danke für Ratschläge,
Böhm
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #116 am: 17. Februar 2010, 15:35:36 »

hallo boehm,
das problem kenne ich auch. da gibt es nur eines: wöchentlich die bäume kontrollieren und sowie sich erste anzeichen von termiten bemerkbar machen, den stamm gründlich mit einem wasserstrahl säubern. danach noch etwas ameisenspray und gut ist. darfst halt nicht erst warten, bis die termiten sich den halben stamm erobert haben.
grüße aus CM
uwe
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #117 am: 18. Februar 2010, 11:44:57 »

Weiß zufällig jemand, was man gegen Termiten ähnliche Insekten machen kann, die Mangobäume befallen??

Bei uns sind 2 befallen, die fressen sich von unten in der Rinde hoch.

Ist sehr schade um die Bäume, 3 Jahre alt und nun muss ich sie entsorgen, da tot.

Wäre schön, wenn es ein einfach zu besorgendes Mittel gäbe...

Danke für Ratschläge,
Böhm


Hallo Böhm,

probiere mal das hier, ist nicht ganz billig 5 Liter 1000 THB (Bei Aldi Süd kosteten im April 2009 500ml € 3,99 nur als Vergleich)  kannst du aber auch im Haus verwenden. Die Inhaltstoffe sind laut toxikologischer Unterlagen* unbedenklich!!

Ich habe schon seit Wochen keine Ameisen, Termiten, Moskitos und ähnliches Getier in meinem Haus gesehen, dieses Zeug ist wirklich GUT. Ich hatte auch das Problemmit Termiten die sind alle weg!!

Das geile an dem Zeug ist, es funzt indoors und outdoors, du kannst es wie Autan verwenden, dein Hund wird dir es danken wenn du ihn damit einsprühst (Zecken ade).  C--

*Mein Onkel ist Chemiker bei BASF, ich habe ihn gebeten sich mal die Inhaltsstoffe an zu sehen, ob ich dieses Zeug bei Babys im Haus versprühen kann, hier seine Antwort:

Hallo , lieber Uli

habe mir die Tox.-Unterlagen der Insekticide Esbiothrin u. Permethrin angesehen. Ich denke , Du musst Dir um Deine süsseTochter in dieser Hinsicht keine Sorgen machen . Der Dampfdruck und die orale Tox. der beiden Materialien ist gering . Sie sollte vielleicht dennoch nichr unbedingt daran
lecken.

Herzliche Grüße

Erhard


Wenn es das Zeug bei dir nicht gibt, in Pattaya ist einer der das Zeug vertreibt!! bei Interesse PM


Gruß uli



« Letzte Änderung: 18. Februar 2010, 11:56:31 von uli »
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #118 am: 18. Februar 2010, 14:12:02 »



Das scheint wohl so etwas aehnliches zu sein, wie das Mittel gegen Kopflaeuse bei Menschen.

Leider habe ich den Namen nicht parat, aber es ist auch irgendwie auf Chrysanthemenbasis
aufgebaut. Habe ich fuer die Tochter immer von D. mitgebracht wie sie noch klein war.

mfg Dieter
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Gemüse und Gartenarbeit
« Antwort #119 am: 18. Februar 2010, 19:59:11 »

@Uli

Danke für den Tipp!!

Werde mich hier und ggf. in Khon Kaen mal umschauen. Falls ich es nirgends bekommen kann, melde ich mich.

Gruß
Böhm
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.