ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?  (Gelesen 148512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #210 am: 28. Januar 2015, 04:18:45 »

Dann bin ich ja beruhigt und mit dem SV Rote Socke e.V. quit !

Einverstanden!  [-]
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #211 am: 28. Januar 2015, 05:18:15 »

Hofberichterstatter (28.1.2015)


Bevor China zur Weltwirtschaftslokomotive aufgestiegen ist, gab es dort die "Wandzeitungen". Da wurde die Zeitung nicht gefaltet als Beitrag für das Altpapier nach Hause geliefert, sondern als Plakataushang an die Wand geklebt. Wer Lust hatte - und es war angeraten, dazu Lust zu haben - ist stehengeblieben und hat die neuesten Worte des großen Vorsitzenden gelesen. Auf diese Weise haben eine gute Milliarde Chinesen erfahren, was sie zu denken und zu meinen hatten.

In Würzburg gab es das auch mal, ein Zeitungsverlagshaus mitten in der Stadt, das sein Tageblatt ins Schaufenster stellte, damit Passanten es kostenlos lesen konnten. Heute steht dort eine Einkaufspassage... Die Wandzeitungen sind jedoch viel älter. Am 31. Oktober 1517 hat ein gewisser Martin Luther eine Wandzeitung an eine Kirchentür in Wittenberg angeschlagen und 130 Jahre später waren deswegen zwei Drittel der Mitteleuropäer tot. Da sage noch mal einer, die Presse habe keine Macht!

Der Vorläufer der Zeitungen war die Kirche. Sie bestimmte die Meinung der Bevölkerung, ihre Priester verkündeten die kirchliche Propaganda bis ins letzte Dorf. Die Kirche beanspruchte die Wahrheit für sich, verkündete ihre Lehren mit der Autorität, die Vertreter Gottes auf Erden zu sein. Die Kirche verwahrte in ihren Klosterbibliotheken das Wissen der Welt, die Kirche beherrschte in ihren Klosterschulen das Bildungswesen. Selbst die Universitäten, die sich im ausgehenden Mittelalter konstituierten, standen unter der Kontrolle der Kirche. Luthers "Wandzeitung" wurde nicht umsonst an eine Kirchentür geschlagen. Doch verbreitet wurde sie über eine neue Erfindung: die Druckerpresse. Erst damit wurden Zeitungen ermöglicht, wurde aus Handschriften ein Massenmedium.

weiterlesen hier : http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html
« Letzte Änderung: 28. Januar 2015, 05:29:26 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #212 am: 29. Januar 2015, 07:13:51 »

Schon wieder so eine perfide,verlogene und manipulative Berichter-
stattung der deutschen Luegenpresse,die @Benno offenbar gerade
verschlaeft.

Der Spiegel berichtet davon,dass Stunden nach der Ernennung des griechischen
Ministerpraesidenten,dieser zum russischen Botschafter eilte,um sich Glueckwuensche
des Herrn Putin abzuholen.

Naja,wenn es so gewesen waere,waere es traurig und ein wohl einmaliger diplo-
matischer Vorgang.

Gewoehnlich sucht ein Botschafter um einen Termin an,wenn er dem Gastland
etwas zu bestellen hat.Meist geschieht dies auf der Ebene Botschaft zu Aussen-
ministerium.
Dass ein Ministerpraesident zu einer auslaendischen Botschaft "eilt" um sich dort
was abzuholen,ist mit einer vollstaendigen Unterwerfung zu umschreiben.

Aber im Spiegel steht es so.

Ich halte dies fuer eine Zeitungsente,die aber nicht deswegen in die Welt gesetzt wurde,
um den perfiden,verlogenen und manipulativen Umtrieben gerecht zu werden,sondern eher
der Unwissenheit und Dummheit des Artikelverfassers zuzuschreiben ist.

Jock
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #213 am: 29. Januar 2015, 07:17:36 »

Also Dummenpresse statt Luegenpresse.   ;D
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #214 am: 29. Januar 2015, 08:06:19 »

@malakor

Diesen Eindruck gewinnt man.
Gestern war in einer oesterreichischen Zeitung eine Fotoserie erschienen,
wo neben Justin Bibers Haus auch andere Anwesen von amerikanischen
Persoenlichkeiten vorgestellt wurden.

Darunter auch das Haeuschen des amerikanischen Aussenministers Donald
Rumsfeld !

Durch diesen Pressebericht erfuhr nicht nur Herr Rumsfeld sondern auch die
erstaunte Oeffentlichkeit von seinem Wirkungskreis.

Bislange war er/man der Meinung,er sei nur Verteidigungsminister gewesen.

Jock

Gespeichert

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #215 am: 29. Januar 2015, 08:59:32 »

Ja, mit den "Wahrheiten verdrehen" ist das so eine Sache. Dabei geht die "Lügenpresse"
doch eher handzahm mit den grössten Verbrechern dieser Welt um. Putin hat sich inzwischen
rund 12 Milliarden Dollar (manche munkeln von mehr) Privateigentum zugestanden. Seine
vielen Pracht-Immobilien  mal aussen vor gelassen. Und wer seine staatliche "Wahrheitspresse"
kritisiert, endet mit der Kugel am Bein, oder mit den Kügelchen im Kopf. Schwer vorstellbar,
dass jemand sterben muss, weil er in Dresden "Lügenpresse" ruft? Nun, in Putins Reich ein
völlig normaler Vorgang.
Man stelle sich nur vor, Frau Merkel würde die Dresdner Rufer reihenweise in ein KZ, ähm,
sibirisches Arbeitslager stecken lassen und würde Milliarde um Milliarde einsacken.
So gesehen, behandelt die "Lügenpresse" manche Schwerverbrecher geradezu wohlwollend.

Ich glaube, die Merkel hat Obama bein letzten Treffen insgesamt achtmal(!) angelächelt - solche
extremen Vergehen werden fast nur im Internet diskutiert und schwer angeklagt, richtig so!
Und die "Lügenpresse"? Sie schaut da einfach weg - Gesindel!
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #216 am: 29. Januar 2015, 10:32:51 »

@Tommi

dir ist aber schon bewusst, dass du in einem Land lebst, auf das ein Großteil deines Vorpostings (unter Austausch der Namen und evtl. leichter Korrektur der Summe) auch passt :-)

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

fidelio

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #217 am: 29. Januar 2015, 10:47:28 »

zu @Jock 212
Kann ja leicht moeglich sein, dass die diplomatische Aktion
einmal umgedreht wurde. Hat halt der Wolga oder Moskwitsch
keinen Sprit gehabt.
fidelio
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #218 am: 29. Januar 2015, 11:17:55 »

@Tommi

Mich frisst der Neid !

12 Mrd.Dollar plus Luxusimmobilien sollen Herrn Putin gehoeren ?

Donnerwetter !Dabei glaubt man es gar nicht,wenn man in seine Vermoegens-
erklaerung schaut. Da ist die Rede von 2 alten Autos,einer kleinen Wohnung und
einem Barvermoegen von 150.00 Dollar,nebst einem kleinen Stueck Land das
Herrn Putin gehoeren sollen.

O.k. diese Aufstellung ist aus dem Jahr 2007.

Wenn man weiteren Schaetzungen zu Herrn Putins Vermoegensverhaeltnisse
trauen darf,dann belaufen sich diese auf 40 Mrd. Dollar,wie Herr Belkowski
verlauten laesst oder sogar auf 130 Mrd.Dollar.wie die "Sunday Times" 2014 her-
ausgefunden haben will.

Das Einzige,was ich von all dem glaube,ist,dass es keinerlei Belege fuer diese Behaupt-
ungen gibt.

Jock

Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #219 am: 29. Januar 2015, 11:55:14 »

@Jock

Wäre ich Anhänger einer Verschwörungstheorie, antwortete ich jetzt (z.B. unter Berufung auf meinen Verstand), da kann man mal sehen kann, wie gerissen der das angestellt hat.

Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #220 am: 29. Januar 2015, 11:56:41 »

@jock, das ist das Problem - gäbe/gibt es Beweise, sie wären/sind gefälschte
Dokumente der "Lügenpresse", das steht doch eindeutig fest! Richtig?
Im gleichen Atemzug werden die gröbsten Lügen der russischen Medien als
selbstverständliche Wahrheiten beurteilt. Richtig?
Wäre es dir um die Wahrheit Putins gegangen Jock, du hättest dich nicht
nur um die Zahl der Milliarden(!) bemüht. Die Toten und Verschleppten, die
Putins Schergen auf dem Gewissen haben, scheinen dir kein Wort der Rede
wert zu sein. Richtig?
Von seinen Kriegsverbrechen ganz zu schweigen!
Wie, die USA doch auch? Gut, aber die nehme ich dafür auch nicht in Schutz!

@Suksabai, ja und wenn, Thailand verteidige ich politisch doch auch nicht...
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #221 am: 01. Februar 2015, 14:21:45 »

Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #222 am: 09. Februar 2015, 00:20:55 »

>>Lügensender WDR: “Lawrow schürt Ängste vor Kaltem Krieg”

Als vorsätzliche Täterin muss Eva Corell vom BR gelten. Sie berichtet von der Sicherheitskonferenz in München und verbreitet die westliche Propaganda, obwohl sie an der Quelle der Information sitzt. So wie eine Katrin Eigendorf Nachrichten vorsätzlich fälscht, fälscht auch Eva Corell ihre Berichte, um den Bürgern das Feindbild der russischen Aggression einzutrichtern. Zu hören ist das am Sonntag Morgen stündlich in den Nachrichten des WDR:

Corell: “...Der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan eröffnete den letzten Tag der Münchner Sicherheitskonferenz. Er mahnte, dass die Rolle der Vereinten Nationen als zentraler Stützpfeiler und Garant der internationalen Sicherheit gefährdet sei. Auch, weil der Sicherheitsrat durch die derzeitige Konfrontation Russlands mit den westlichen Ländern, blockiert ist. Dies hatte auch der gestrige Auftritt des russsischen Außenministers in München gezeigt. Mit heftigen Attacken gegen die USA und die Europäer hatte Sergey Lavrov die Angst vor einem neuen Kalten Krieg geschürt.“

Mit welcher Frechheit Corell hier lügt, Informationen verschweigt und die Rede Annans verfälscht, um Propaganda zu verbreiten, ist einfach unglaublich – aber wir werden es hier ganz exakt nachweisen.

Tatsächlich hat Annan mit keinem Wort über die Ukraine gesprochen oder Russland auch nur erwähnt. Kofi Annans Rede drehte sich ausschließlich um den Konflikt im Nahen Osten. Er sprach über den Irak, Syrien, Israel und Palästina und was er äußerte, war massive Kritik an der westlichen Politik.

...Dass die Lügnerin Corell auch Sergey Lawrows Rede propagandistisch verfälscht und mit keinem Wort wiedergibt, was der tatsächlich gesagt hat, wird die Leser dieses Blogs nicht weiter wundern. Lügner wie Corell wissen, dass die Mehrheit der deutschen Bürger weder Zeit noch Interesse hat, sich darüber zu informieren, was Lawrow in Wahrheit gesagt hat. Sie vertrauen naiv darauf, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk sie schon richtig informieren wird.

Wenn Corell also frech behauptet, Lawrow hätte Ängste vor einem Kalten Krieg geschürt, so ist das blanker Unsinn. Auch Lawrow hat an die Verbrechen und die Doppelmoral des Westens erinnert. Das NATO-Propagandamagazin Spiegel nannte das einen “Rundumschlag”, hat aber natürlich nichts Substanzielles, was Lawrows Darstellung widerlegen könnte. Der Mann sagt schlicht und einfach nichts anderes, als die Wahrheit.

...FAZIT:

Freche Lügen, das Verschweigen unbequemer aber entscheidender Wahrheiten und eine totale Verzerrung der Realität bestimmen das Bild der Propaganda, die den deutschen Bürgern von ARD und ZDF vorgesetzt wird. Die transatlantischen Printmedien berichten wie gewohnt im Gleichschritt. Auch sie geben den Lesern keine O-Töne der russischen Seite, sondern verbreiten Lügen und politisch intendierte Verzerrungen dessen, was Lawrow oder Putin tatsächlich sagen. "

Der vollstaendige Artikel:

https://propagandaschau.wordpress.com/2015/02/08/lugensender-wdr-lawrow-schurt-angste-vor-kaltem-krieg/
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #223 am: 09. Februar 2015, 00:34:04 »



"Es geht ja bei den Verschwörungstheorien nicht darum, die "Wahrheit" zu finden, sondern gegen die Ofizielle Version zu sein, weil man sowieso gegen alles ofizielle ist... Weil man sich von der breiten Masse abheben möchte!"
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #224 am: 13. Februar 2015, 19:44:21 »

Die Luegenpresse: Die im Bericht angefuehrten Unwahrheiten lassen sich alle ohne weiteres nachpruefen, wenn man die noetige Zeit dazu hat.

http://www.hintergrund.de/201502063419/hintergrund/medien/was-nicht-passt-wird-passend-gemacht.html

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 61   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.