Bruno gelesen schon aber dies hier
Neue Bahnen in Duesseldorf:
sie passen nicht durch den Tunnel.
darauf meine Antwort
Dann eben vergroessert man die Bahnsteige bzw die ganzen Bahnhoefe
und passt die Bahnsteige an, flexibel
https://www.google.co.th/search?q=flexible+bahnsteige&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwif1Z6XlvbdAhVZcCsKHWLRAq0QsAR6BAgGEAE&biw=1536&bih=714 Oder man schneidet rechts und links der Bahnen ein wenig
bis es passt.
Worin liegt nun das Problem ?
„Wir haben die Verhältnisse in Duisburg nicht ausreichend berücksichtigt“, muss Rheinbahn-Sprecher Georg Schumacher einräumen. Offen ist allerdings noch, ob der Hersteller Bombardier vielleicht auch breiter gebaut hat, als bestellt.
Die einen werden nur Oberirdisch gefahren und die anderen benutzt man UNTERIRDISCH
EXPRESS erfuhr: Die neue Bahn blieb mit Anbauteilen am Fahrgestell am Bahnsteig hängen. Die U-Bahnhöfe in Duisburg haben eine Besonderheit: Niederflur- und Hochbahnsteige, die direkt aufeinander folgen. Doch die Niederflurbahnsteige sind breiter als die Hochflurbahnsteige. Daran blieb der Prototyp stecken
magelnde Kommunikation ? Fehler der Ingenieure ? oder hat man Zoll mit Zentimeter vermischt
Kommt mit bekannt vor
Ach soooo,
vom Unterirdischen
Haben ja genug perfekte Ingenieurleistung in Deutschland , BER, Stuttgart, und war da noch Hamburg