ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 102 [103] 104 ... 107   Nach unten

Autor Thema: Die sind so! - Bis Ende 2012  (Gelesen 373484 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Die sind so!
« Antwort #1530 am: 16. Dezember 2012, 22:08:37 »

...gabs so schon mal an der Rama IV  ;]



...von Baustahl würde ich nicht reden, eher Klingeldraht  :]

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 22:19:02 von dii »
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Die sind so!
« Antwort #1531 am: 16. Dezember 2012, 22:17:58 »

 ;}
Ja... aber... sind das nicht die so genannten "Sollbruchstellen"  ??? ;]
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Defekte Rueckware -> zurueck ins Regal?
« Antwort #1532 am: 17. Dezember 2012, 16:21:16 »

Ist bisher nur so eine Vermutung.
Aber weil mir sowas zum zweiten Mal passiert...
Das erste Mal verbuchen wir mal unter "Kleinigkeit"  ;)

Heute das zweite Mal: wir wollen einen neuen zweiflammigen Gaskocher kaufen.
Schickes Modell zum Sonderpreis von 1490 statt 1690 gefunden.
Kein original verpackter Karton mehr da.
? "Letztes Exemplar"

Ich war schon ein bischen skeptisch, aber wieder siegt die Faulheit (noch im Staedtchen rumlaufen).

Zuhause angeschlossen: linker Brenner OK, rechter Brenner: zuendet nicht (Piezo defekt?)  {[ {[
Morgen bringe ich das Ding zurueck mit einem ganz versteckt angebrachten Stick-It.
Und uebermorgen kann ich vielleicht berichten  >:

Was lehrt uns da: NIEMALS in einem Thai Supermarkt irgendwas kaufen, das nicht mehr original verpackt ist oder wo die Packung beschaedigt ist.
Ja ich weiss: das weiss man doch  :-\
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die sind so!
« Antwort #1533 am: 17. Dezember 2012, 16:36:06 »

@somtamplara

Den Stick - It haettest du dir ersparen koennen.

Warte ein bisschen,und du wirst selbst sehen,wie der kaputte Gas-
kocher wieder ins Regal gestellt wird.

So auch vor einiger Zeit ,als wir diese elektrischen Fliegenrackets
gekauft hatten.Einer funktionierte nicht,die Reklamation war kein
Problem und als wir einen anderen aus dem Regal nahmen,sagte
eine Angestellte von Big C sorry,und haengte den kaputten  wieder hin.

Es gehoert sich einfach nicht,dass Thaikaeufer sich beschweren oder re-
klamieren und dass weiss das Management !


Jock
Gespeichert

rotti

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Die sind so!
« Antwort #1534 am: 17. Dezember 2012, 17:03:49 »

Dazu folgendes,

Vor ein paar Tagen haben wir in Lopburi eine Thai Sauna gekauft. Es waren 2 verschiedene Modelle da. Zwar hatten beide Kartons die teurere als Abbildung, aber es konnte auf dem Karton markiert werden, welches Modell enthalten ist.

Der Verkäufer meinte aber stets in alle Kartons sind die teuren. Erst nach mehrmaligem Hinweis auf die abgehakte Modell Nr. auf dem Karton, hat er sich bequemt durch in Augenscheinnahme sich davon zu überzeugen. Es war in dem Karton das preiswertere Model. Auch der Karton war offen.

Zu Hause dann die Sauna aufgebaut. Als wir den Karton mit dem „Reiskocher“ zum Dampf erzeugen öffneten, dann sehr lange Gesichter. Dem Kocher fehlte die Dampfdüse, und er war sehr schmutzig. 100% gebraucht. Kocher wieder eingepackt uns zurück zum Laden. Gesagt da fehlt was. Es kam dann jemand aus der Abteilung. Und hat, ohne sich zu überzeugen, einen neuen Kocher geholt.

Ich bin mir sicher, dass dieser aus dem nächsten Karton genommen wurde und unser Umtausch dann in dem Karton landete.
Das ist mir eine Lehre, immer alle Kartons einer Ware öffnen lassen und nachsehen ob alles darin enthalten ist.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Wie blöd muß man sein ...?
« Antwort #1535 am: 17. Dezember 2012, 17:10:13 »

Zitat
Pattaya - Verdeckte Ermittler verhafteten gegen Morgen an der Thepprasit Road einen 38-jährigen Betrüger aus Deutschland, der ahnungslosen Ausländern weisgemacht hatte, dass er eine offizielle Lizenz zur Ausstellung thailändischer Führerscheine besitze und ihnen somit gegen die bescheidene Gebühr von nur 15.000 Baht helfen könne, schnell und unkompliziert in den Besitz des beliebten Dokuments zu kommen.

Aufgeflogen war die Aktion, als ein 48-jähriger Schweizer bei einer Polizeikontrolle den auf diesem Weg erworbenen Führerschein vorzeigte. Die Beamten fragten sofort, wo er diese ganz offensichtliche und schlecht gemachte Fälschung erstanden habe, worauf Herr Daniel W. berichtete, dass er das Dokument erst vor knapp einem Monat bei Herrn Arthur Wilhelm G. für 15.000 Baht erstanden habe.

Den hätte er in BKK auf der Srasse für 300 THB in guter Qualität bekommen. ;D

"Deutsche Qualitätsarbeit" ist auch nicht mehr das was sie mal war ... {--
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

dart

  • Gast
Re: Die sind so!
« Antwort #1536 am: 17. Dezember 2012, 17:14:59 »

Gespeichert

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Die sind so!
« Antwort #1537 am: 17. Dezember 2012, 18:52:08 »

Zu mangelhafter Ware kann ich auch etwas beitragen:
Duschautomat für das Gästebad (gasbetrieben, zum Erwärmen des Duschwassers) gekauft aus volkschinesischer Produktion
in einem recht großen Sanitärladen.
Nach einigen Tagen fängt er an, aus dem Kasten zu tropfen. Als es immer stärker wird, das Ding abgebaut und wieder zurück-
gebracht.
Kein Problem, wird kostenlos repariert. Zur vereinbarten Zeit (nach 4 Stunden): "Ohh, we forgot to repair".
Kein Problem, ein neues Gerät wird aus einer Kiste genommen, mir übergeben und das defekte Gerät aus dem Eck geholt und in
die Kiste gepackt  :] und schön wieder verklebt.
Gut, mir egal. Nach 3 Wochen tropft das neue Gerät...  {+.
Also offensichtlich ein bauartbedingter Fehler...
Gerät abgebaut, zurückgebracht - und dieses Mal als Falang mohoo (ärgerlicher Farang)  >:(.
Siehe da, in Sekundenschnelle kam ein "Ingenieur"  :D (Hilfsarbeiter aus Myanmar), öffnete den Kasten und tauschte das fehlerhafte
Zuleitungsrohr aus Metall aus. Die Chefin vom Laden: "all Machine häb same same pomphäm" but now work well .
Na ja, schaumermal - bis heute funktionierts...  }}
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Die sind so!
« Antwort #1538 am: 17. Dezember 2012, 19:11:35 »

Zu Tobi, jock & rotti

Mir ist was aehnliches untergekommen.
Kaufte im Big-C einen billigen Induction Cooker, der sich nach einer woche mit nem "plop" verabschiedete!
Am service-counter sagte man mir: Der geht nach bkk und ich sollte doch so nett sein u. darauf warten.  
Also gut, ....nach 10 tagen klingelte das telefon und mir wurde mitgeteilt, der reparierte kocher ist bereits zurueck!
Als mir der "reparierte" ausgehaendigt wurde, bemerkte ich, dass das ein ganz neuer war. Sagte es auch noch laut, mit der zusatzbemerkung: Und desswegen laesst man mich warten?
Nein, nein, das ist mein reparierter.   ! ...na wurscht, reg' mich eh nicht mehr auf!  

Nach ner woche ging ich dann mit meiner lap, bei den kocher-regalen vorbei und sah meinen alten dort im regal stehen! Ich erkannte das an den leichten kratzern am kunststoffkochfeld  {[

So schaut's aus  TW
 
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Tobi CR

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.445
Re: Die sind so!
« Antwort #1539 am: 17. Dezember 2012, 19:25:33 »

quod erat demonstrandum
             }}  :D
(was zu beweisen war)
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Die sind so!
« Antwort #1540 am: 17. Dezember 2012, 19:58:14 »

Thai Logik:

Im Frühjahr wollte ich in Lampang im Makro einen Klapptisch kaufen, denselben wie ich etwa zwei Jahre zuvor (auch im Makro) in Bangkok erstanden hatte. Dieselbe Marke war aber nicht im Gestell.

Frau meinte nehmen wir diesen, dem Muster fehlten aber bereits die Kanten. Kein Problem, nehmen wir einen im Karton {[ Nein, wir schauen weiter.. >:

Im Thai Watsadu dann gesuchte Marke gefunden und gekauft.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so!
« Antwort #1541 am: 17. Dezember 2012, 20:32:43 »

Alles kein Problem,  wollte einen defekten Ventilator  ( Hitachi)  repaieren lassen.  Wir haben dort schon oefters Elektrogeraete gekauft.
kein Problem, muessen wir einschicken  ???  wohin ? nach Bangkok.   Und was kostet das ?   hm   hm  .
Ok . Und wann kommt er wieder ?  2 bis 3 Wochen . Ok
Bis Heute ist er nicht wieder gekommen., der Padlom  {[    Bis Heute kaufe ich dort nicht mehr.  }}
habe inzwischen einen kleinen Thaishop gefunden, der haette diese Reperatur in einer Stunde erledigt.
so sind Thais.  Der  kleine Thaishop kann alles reparieren, sogar Rasenmaeher , Waschmaschienen und mehr  {*  zu gutem Preis.
Nie mehr V -  mart in Buriram.
Gespeichert

dart

  • Gast
Du merkst, das du schon zu lang in Thailand bist, wenn....
« Antwort #1542 am: 19. Dezember 2012, 19:44:14 »

- Du andere Farang mit "Wo du herkommen, begrüßt"

- direkt nach dem Einkommen des Farang fragst, mit dem Zusatz "Warum hast du deine Freundin noch nicht geheiratet?"

- Du kannst dich für max. 10-11 Sekunden konzentrieren, es sei denn eine Thai Opera läuft gerade im TV.

- Dein liebstes Hobby ist es, mind. die Hälfte deiner Familie auf einem Motorbike zu transportieren, und du als Fahrer bist der Einzige der einen Helm trägt.

Weitere Highlights, allerdings in englisch => http://www.thai-blogs.com/2012/12/17/you-know-you-have-been-in-thailand-too-long-when/
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so!
« Antwort #1544 am: 19. Dezember 2012, 21:10:49 »

Das  merkst Du spaetestens dann,  wenn der ATM  feundlich sagt,  bitte ueberpruefen sie ihr Konto.  Die Auszahlung kann leider nicht erfolgen da sie ihr Limit ueberschritten haben. Null Komma Null  :]
Fragen sie ihren Psychater  oder Bankberater  :]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 102 [103] 104 ... 107   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 24 Abfragen.