ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 75 [76] 77 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 141726 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1125 am: 03. Juni 2014, 21:33:15 »


Illuminanti

Die Leute wollen solche Dinge nicht hoeren. Sie wollen sich nicht damit abgeben das sie ihr ganzes Leben lang belogen wurden.
Ich kann einer aelteren Person keinen Vorwurf machen das sie nur eine bestimmte Parteie waehlt, weil sie ihre Infomationen aus der Tagesschau bezieht. Aber dann heist es noch das 90% aller deutschen Haushalte an's Internet angeschlossen sind. Ja was schauen die dann dort?
Und so ist doch hier auch im Bezug auf die Information.

Nur so jemanden kennne ich auch in meiner Verwandschaft. Der will von sollchen Dingen nix wissen weil sie nicht in sein Weltbild passen. Ob es der Wahrheit entspricht oder nicht, das interessiert nicht. Man macht sich schon gar nicht die Muehe sich zu informieren.
Sollche Leute sind fuer mich Gutmenschen. Leute wo die Moeglichkeit haben sich zu informieren, es aber nicht tun und an ihrem alten Weltbild hanegen und Angst zur Veraenderung haben.

und wie schrieb der jock:

Griechenland,Argentinien oder Chile,ueberall mischte sich die USA via CIA ein,
ueberall war die Reaktion Deutschlands von ausgesuchter Zurueckhaltung.


Was sollen den die Politiker tun wenn die Amis Deutschland als besetztes Land ansehen? Man braucht Politiker die den Schneid haben die Wahrheit zu sagen  nur koennte es dann sein das sie wohl zu einem Unfall kommen koennte.

Der Mut zur Veraenderung fehlt. Hier in Thailand fehlt er nicht.

Allgeier



Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1126 am: 03. Juni 2014, 22:16:06 »

Gibt es eigentlich auch Meldungen,  das "gelblastige" Lehrer oder Professoren "ermahnt" werden?
Bisher lese ich nur von den ermahnten Roten.
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1127 am: 03. Juni 2014, 22:21:52 »

@Linglao
die Gelben sind doch alle am feiern



@allgeier

bei Unfall fiel mir doch sofort der Name Moellemann ein

Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1128 am: 03. Juni 2014, 22:27:04 »

Barschel  ???
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1129 am: 03. Juni 2014, 23:45:56 »

und wie schrieb der jock:
Griechenland, Argentinien oder Chile, ueberall mischte sich die USA via CIA ein,
ueberall war die Reaktion Deutschlands von ausgesuchter Zurueckhaltung.
Was sollen denn die Politiker tun, wenn die Amis Deutschland als besetztes Land ansehen? Man braucht Politiker die den Schneid haben, die Wahrheit zu sagen. Nur koennte es dann sein, dass es wohl zu einem Unfall kommen koennte. Der Mut zur Veraenderung fehlt. Hier in Thailand fehlt er nicht.
Hhmm, ich vermute mal, dass es bei den Politikern genau das gleiche Problem ist, wie bei den Sozialschmarotzern. Die Nester in Berlin und anderswo sind zu warm gepolstert. Da ist viel Stroh drin, welches man nicht unnötig anzünden möchte. Wie auch die Tatsache, dass z.B. in meinem Landkreis z.Zt. die offenen Stellen die Zahl der gemeldeten Arbeitslosen kräftig übersteigt. Auch die soziale Hängematte hat ihre Nachteile bezüglich der Motivation zu arbeiten.
Es ist aber auch (besonders in DE) eine Frage des Rückrats und wer hat das in der deutschen Politik denn heute noch? Die Mutter Angela hat doch ihre Erfolge, weil sie nichts verändert und keine Position bezieht. Uns geht es gut und das möchte jeder unbedingt konserviert sehen. Keine Experimente - CDU! Damit ist dieser Verein doch über Jahrzehnte gut gefahren.
Man hat den Amis immer die Füße geleckt und bezahlt und hat sich damit aus fast allen wirtschaftskriegerischen Aktivitäten dieser "Demokraten" raushalten können. Man konnte sich auch in der Weltpolitik immer hinter die dominanten Amis zurückziehen, war doch sehr praktisch.
Je mehr aber das internationale Ansehen der Amis den Bach runter geht und der von dort kommende Raubkapitalismus ganze Staaten an den Rand ihrer Existenz drängt, desto mehr sollte sich DE von dieser Dominanz lösen und selbst Flagge zeigen. Egon Bahr ist für mich der Einzige, der hier mit Klartext nicht hinterm Berg hält.
Möllemann und Barschel sind nur traurige Figuren in diesem Zusammenhang. Der eine war ehemaliger Lehrer und der andere konnte den Hals nicht voll kriegen. Gibt es bei der Gattung Mensch ja immer wieder mal. Mut zur Veränderung in TH? Die Leute möchte ich aber erst noch kennen lernen!
« Letzte Änderung: 03. Juni 2014, 23:54:53 von Helli »
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1130 am: 04. Juni 2014, 03:13:53 »

Es wäre nett, wieder ein bisserl näher am Thema zu bleiben.

"DACH - Themen" für eine weiterführende Diskussion von "Heimatproblemen" haben wir genug zur Auswahl !


Irgendwie doch wie mit zwei verzogenen, uneinsichtigen, streitenden Kindern. Irgendwann muß da halt der "Papa" mal beide bei den Ohren nehmen, sie zusammen an einen Tisch bugsieren und ein Machtwort sprechen in der Art wie "So, jetzt wird sich aber wieder vertragen, klar?!"

Gut, wenn es in so einem Fall einen "Papa" gibt!

Dann sollte ein starker "Papa" sich auch fair gegenüber beiden verhalten und nicht dem einen alle Frechheiten durchgehen lassen und dem anderen sofort mit Prügel und Stubenarrest beikommen !  

Ansonsten "Papa" sich nicht wundern muss, wenn die Nachbarschaft, die den Familienkrach seit Jahr und Tag lautstark mitbekommen hat ihn nur noch schief anschaut und mit ihm möglichst wenig zu tun haben will, auch wenn er das ganze in der Öffentlichkeit als glückliches und "harmonisches" Familienleben "verkaufen" will ...  {--
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 03:32:07 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1131 am: 04. Juni 2014, 04:47:53 »

Dann sollte ein starker "Papa" sich auch fair gegenüber beiden verhalten und nicht dem einen alle Frechheiten durchgehen lassen und dem anderen sofort mit Prügel und Stubenarrest beikommen ! 
Aber der Papa hat doch seine Vorlieben, das ist im richtigen Leben meist auch so. Der eine darf, der andere nicht. Die Welt ist eben schlecht, gemein und ungerecht!
Wir können nur hoffen, dass der Sand bald gesiebt ist und die Kinderchen wieder zum Spielen in den Kasten zurück können.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1132 am: 04. Juni 2014, 08:17:42 »

@ Helli
Schoen geschrieben  :)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1133 am: 04. Juni 2014, 10:16:02 »


Ich kann einer aelteren Person keinen Vorwurf machen

Was soll das denn wieder mit den „Alten“?

Wenn du heute 40 oder 50 bist, stehst du auch schon 20/30 Jahre in der Verantwortung!

+ ?

Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1134 am: 04. Juni 2014, 10:53:38 »

Es ist hald mal so das die aeltere Generation 60+, die alteingesessenen Parteien waehlen. Wenn man den Statistiken glauben kann. Und dort ist es hald mal so das in dieser Altergruppe die Lust auf Veraenderung nicht so gross ist. Ist ja auch nochvollziehbar. Das ganze Leben gearbeitet, da will man jetzt in Ruhe seine Rente geniessen und da ist es egal was nach einem kommt.

Es ist in meinen Augen nicht falsch wenn ich schreibe. "Die gleichen die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben, sind heute schuld das es bergab geht"

Ganz einfach weil alles "alternativlos" ist.

Waere der Waehler in Deutschland nicht zufrieden mit der seit 20 Jahren vollzogenen Politik wuerde er wohl anderst waehlen.
Hier haben die Leute wenigstens den Mut, es zu einer Veraenderung kommen zu lassen. Ob es was bringt? Das wird die Zukunft zeigen. Aber besser etwas versuchen als sein restliches Leben einer vergebenen Chance nachhaengen. " Ach haette ich nur und uns geht es ja doch noch ganz gut. Man muss hald den Guertel ein wenig enger schnallen"

Verantwortung gegenueber wem? Das ist immer Ansichtssache wem du dich verantwoertlich fuehlst. Das faengt meistens mit der Ehefrau und den Kindern an.

Allgeier

---

Änderung: Überflüssiges Vollzitat gelöscht
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 13:22:26 von Kern »
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1135 am: 04. Juni 2014, 11:59:13 »

Wer andere Personen als "Gutmenschen" tituliert und damit diffamiert, wie erst wird das Urteil über einem "Schlechtmenschen" ausfallen ?
Anmerkung: @illuminati, unterste Schublade... {;

es gibt hier noch eine andere Erklärung zum Gutmenschentum - vor allem passt die Erklärung sehr gut zu den Vorgängen, die besonders auffällig sind in Bezug auf die thail. Politik.
http://www.buergerstimme.com/Design2/2014-06/gutmenschen-stets-im-einklang-eigens-erschaffener-weltbilder/

oder anders formuliert - man will auch dazu gehören, wenn schon nicht zur thail. Gesellschaft (da sind die Hürden sehr hoch - mindest. gute Sprachkenntnisse sind Voraussetzung) so doch zu denen die Bescheid wissen.

Zitat
Die Einstellung der Gutmenschen zu verschiedenen Themen kann durchaus deren absoluter Überzeugung entsprechen, dennoch gibt es klare Diskrepanzen. Denn die Gutmenschen sind nur solange friedlich, solange man ihre Meinung teilt. Auch ihre übermäßig ausgeprägte Toleranz gegenüber Vielfalt jeder Art endet spätestens bei der Meinungsvielfalt. Da sie sich selbst auf der richtigen Seite wähnen, müssen alle anderen falsch liegen, die nicht dieselben Ansichten teilen.

In welcher Tonlage hier argumentiert wird --- z.B das Wort - sudepp - oder so ähnlich, macht das klar erkenntlich. Die meisten Kritiken die ich über Thaksin und Clan gelesen habe, haben im Regelfall direkte Vorkommnisse angeprangert, z.B Korruption, Wahlbetrug, Steigbügelhalter der USA, etc. --- direkte persönliche Angriffe abwertender Art seiner Person - dürften sehr selten wenn überhaupt vorhanden sein. Ganz im Gegensatz dazu wird Suthep behandelt, direkte abwertende Äusserungen auf seine Person bezogen - und ich bin mir sicher keiner von den Leuten, die das getan haben, haben je einen Satz verstanden, den Suthep gesagt hat. Ich verstehe Thai derzeit auch nur rudimentär, aber einige Vortäge habe ich mir angehört und ungefähr 2/3 verstanden - was bei anderen Thais eher selten der Fall ist. Die meisten seiner Vorträge waren frei - ein kurzer Blick auf seine Stichpunkte genügte. Er war eine Person die überzeugend war im Vortrag - ich habe in live erlebt in direkter Sichtweite. Ich war in meiner Jugend auf diversen Demos in D und ich kann mich an keinen Redner erinnern, der alleine durch die Art des Vortrags so überzeugend wirkte. Auf seine Inhalte gehe ich hier bewusst nicht ein - das ist ein ganz anderes Thema.

Es macht hier auch überhaupt keinen Sinn über Inhalte von Sutheps Reden zu diskutieren, weil wahrscheinlich so gut wie niemand sie gehört und verstanden hat - im Orginal und das ist genau der Punkt. Hier wird nur über hörensagen und Übersetzungen diskutiert im besten Falle - die oft mit den Worten und Pointen überhaupt nicht übereinstimmen.
Seine Forderungen oder das was er vorgetragen hat wurden hier nie ernsthaft diskutiert - bei den Thais war gerade das Gegenteil zu beobachten. Hier im Süden sind auch die alten Geschichten offen angesprochen worden, aber der Grundtenor war der - dass er sich in der jetztigen Situation in aller erster Linie um Dinge des Landes kümmert, das haben ihm alle abgekauft. Meine Sympathien hatte er, weil er unter allen die hier Politik machen, die Fähigkeiten mitbrachte was zu ändern - und das hat sich bewahrheitet.

Was wirklich hinter den Kulissen gespielt wird darüber kann man nur spekulieren - ich für meinen Teile hab da eine ganz andere Meinung als die Thais dazu. Dass die Armee jetzt übernommen hat, war wohl von Anfang an so geplant, aber der Anlass musste wohl erst geschaffen werden und der klügste Stratege scheint der Thaksin nicht zu sein, denn er hat es provoziert - es sei denn, im Hintergrund laufen Dinge die in einem sehr kleinen Zirkel ausgehandelt werden. Ich vermute er hat sich verspekuliert und sich mehr von seinen Freunden der Farbenrevolutionen erhofft - aber die haben ihn wohl hängen lassen  ..  aber nichts genaues weiss man nicht.

Unabhängig was ich denke - ich lebe in Thailand und die Thais haben zu entscheiden wie es weiter geht - und nicht die Befreier und Demokratieverkünder der westlichen Welt. Das ist genau der Grund warum ich hier lebe und nicht wo anders - meine Hoffnung war immer, dass die Thais sich im entscheidenden Moment querstellen - und das haben sie getan.  {*
Egal wie das Spiel am Ende ausgeht - wer hier lebt und arbeitet muss mit jeder Situation zurechtkommen, so sind  die Regeln, keine Sicherungsseile - Free Climbing - ist der Lebensstil den ich und Familie gewählt haben - die meisten Thais kennen gar nichts anderes.
 C--
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 12:05:41 von illuminati »
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.474
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1137 am: 04. Juni 2014, 12:30:42 »

@Illuminati

gehe mit dir, speziell aber im ersten groesseren Abschnitt ab
Zitat
In welcher Tonlage hier argumentiert wird...
einig... gut geschrieben    ;}

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1138 am: 04. Juni 2014, 14:30:58 »

Ich dagegen finde, dass illuminatis Sätze (wie so oft) sehr überheblich, einseitig und teils sehr unrealistisch sind.

Zwar gefällt mir auch nicht, dass Suthep immer wieder als Sudepp (bzw. die Anhänger als Sudeppen) bezeichnet werden, aber ...

In welcher Tonlage hier argumentiert wird --- z.B das Wort - sudepp - oder so ähnlich, macht das klar erkenntlich.
Gut dass illuminati immer einen guten Umgangston zeigt. Beispiel:
deine Kommentare in den letzten Monaten die passten meistens nicht einmal in die unterste Schublade, sogar in einer Jauchegrube ist der besondere Geruch noch klar auszumachen.
Und Yinglak und Konsorten haben hier auch oft ihr Fett abbekommen. Das sollte man nicht zu einseitig sehen.

Ferner:
Seine Forderungen oder das was er vorgetragen hat wurden hier nie ernsthaft diskutiert -

Hier wird nur über hörensagen und Übersetzungen diskutiert im besten Falle - die oft mit den Worten und Pointen überhaupt nicht übereinstimmen


Großes Gelächter. Außerdem hat dieser gute Demagoge es bisher in über 6 Monaten nicht zuwege gebracht, seine Reformpläne der Öffentlichkeit klar zu zeigen.
Klar war bei den ganzen aggressiven Aktionen und Worten nur, dass es gegen eine gewählte Regierung ging, gegen alle möglichen Regierungs-Institutionen, gegen die Shinawat-Familie und witzigerweise gegen Korruption.
Auch die Bezahlung der Reisbauern wurde massiv hintertrieben.
Dass dieses Reisverpfändungs-Programm in fast jeder Beziehung ein schlimmes Desaster ist, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Und es ist völlig unglaubwürdig, dass in über 6 Monaten kräftiger Landes-Beschädigung ausgerechnet irgendwelche klaren Reformpläne Sutheps in den Medien nicht veröffentlicht worden wären.

Zum Schluss:
der klügste Stratege scheint der Thaksin nicht zu sein, denn er hat es provoziert -
Natürlich sind Suthep und Konsorten und die Amart unschuldig. Aber sollte man nicht aus Fairness-Gründen wenigstens eine Teilschuld dem Hitler, der USA oder dem Weihnachtsmann anlasten?  :-)
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 14:36:11 von Kern »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1139 am: 04. Juni 2014, 14:40:48 »

Mal ganz ehrlich, von den Erleuchteten liest man recht wenig, wenn der Baum brennt. Die klugschaixxern erst dann richtig los, wenn alles ohnehin gelaufen ist.

Hier wurden ueber Monate Uebersetzungen von Thais, die live vor Ort waren, gepostet.

Ob man die nun lesen mag, oder lieber nicht, weil es einem eventuell das eigene Weltbild ins Wackeln bringt, bleibt jedem selbst ueberlassen, besonders den Illuminaten. :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 75 [76] 77 ... 98   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.