ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Das herkoemmliche "Geld" abschaffen !?  (Gelesen 25088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Das herkoemmliche "Geld" abschaffen !?
« Antwort #120 am: 09. September 2020, 12:05:05 »

Na denn, viel Spaß!  >:(
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.942
Das herkoemmliche "Geld" abschaffen !?
« Antwort #121 am: 09. September 2020, 18:27:32 »

Ein digitaler eFranc soll unser Papiergeld ersetzen  --C

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) soll ihre eigene Kryptowährung lancieren – ein digitales Pendant zum Bargeld namens eFranc. Das schlagen die ETH-Professoren Hans Gersbach und Roger Wattenhofer vor. Der eFranc soll ein gesetzliches Zahlungsmittel sein, das Konsumenten zum Einkaufen nutzen und auch gegen Papiergeld tauschen können.

https://www.20min.ch/story/ein-digitaler-efranc-soll-unser-papiergeld-ersetzen-286841428635     

So ist es.

Innerhalb des letzten Jahres  haben in TH aber jede Menge Goldshops neu eröffnet. Inzwischen ist auf jedem Dorf so ein Goldshop --- warum wohl?

Weil über solche Goldshops ich nenne es jetzt mal die -ExGeldkoffer- Geschäfte abgewickelt werden können. In Zukunft werden die klassischen Bargeldgeschäfte eben über Gold abgewickelt. Natürlich hat man noch ein -Digitales Konto - z.B für die Sicherheitsleistung der Jahresverlängerung oder andere Dinge.

Hier in TH sehe ich kein Problem - anders in Europa ... die ganzen Renten und Versicherungssysteme laufen dann nur  noch -digital- wer aufmuckt, kriegt auf dem Konto für korrektes Verhalten, eine Reisesperre verpasst ... wer weiter muckt, eine Rentenkürzung .....  in den Knast muss niemand mehr .... der ist dann öffentlich.  C--
Gruss
Och nö, wer's glaubt wird seelig. Der eFranc soll vielleicht ein Pendant zum "bitcoin" werden. Nichts Genaues weiß man nicht! Die hier aufgeführten "Konsequenzen" sind schon etwas wirr und komisch (besonders was eine in China mögliche Reisesperre betrifft). Ein wenig mehr Gelassenheit ist angeraten!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

asien-karl

  • Gast
Re: Das herkoemmliche "Geld" abschaffen !?
« Antwort #122 am: 05. Oktober 2020, 11:15:02 »


Auch ein guter Punkt
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.942
Re: Das herkoemmliche "Geld" abschaffen !?
« Antwort #123 am: 05. Oktober 2020, 16:26:38 »

Auch ein guter Punkt
Wo war denn der "Punkt"? Ich hab' nur Werbung gesehen und Musik gehört!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Studentenproteste
« Antwort #124 am: 09. November 2020, 12:01:11 »

Erstens ist die Ueberzahl 60 + und haben Einkommen.Eine Rente,die du aber als
Transferzahlung abqualifizierst.

Um es kurz zu machen - nehme ich das als Beispiel.

Zitat
Ganz konkret bedeutet das: Als Arbeitnehmer bekommt man derzeit auf dem Rentenkonto einen Entgeltpunkt gutgeschrieben, insofern man in einem gesamten Jahr das Durchschnittsentgelt von 36.267 Euro (Stand 2019 für die alten Bundesländer) verdient hat.

Der Stand heute ist, alles wird in Entgeldpunkten gut geschrieben und derzeit in Euro ausbezahlt. Es steht aber nirgends, dass das in Zukunft  z.B nicht zur  Gutschrift in der nächsten Suppenküche umfunktioniert werden kann.

Wenn du gedanklich dazu in der Lage bist zu verstehen, was ich hier andeute, dann verstehst du ungefähr wie ich  denke. Natürlich habe ich Rentenansprüche - sogar aus 2 Staaten und werde die auch kassieren - solange  sie nicht in Nudelsuppen transferiert werden. Ich bin aber auch auf den Fall vorbereitet - dass es Nudelsuppen werden. Etwas von diesem Denken versuche ich an meinen Sohn weiter zu geben. Ich zwinge ihn zu gar nichts ... zeige  ihm einfach wie ich die Welt durch meine Brille sehe.
Gruss

PS: Transferleistungen - das Wort ist völlig wertfrei, es zeigt nur, dass deine Leistungsansprüche transferiert werden - mehr sagt das Wort nicht aus. Alles andere was du da raus  lesen kannst, entsteht in deinem Kopf durch deine eigenen Gedanken. Es kann auch passieren, dass Transfers aus technischen Gründen nicht mehr möglich sind ... oder politisch unterbunden werden - siehe Corona und den Tourismus vor Corona - oder hättest du vor einem Jahr gedacht, dass man nicht mehr nach TH reisen kann - als Tourist?
« Letzte Änderung: 09. November 2020, 12:48:12 von NST »
Gespeichert

Ernst PGM

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Studentenproteste
« Antwort #125 am: 09. November 2020, 15:56:26 »



PS: Transferleistungen - das Wort ist völlig wertfrei, es zeigt nur, dass deine Leistungsansprüche transferiert werden - mehr sagt das Wort nicht aus. Alles andere was du da raus  lesen kannst, entsteht in deinem Kopf durch deine eigenen Gedanken.

Deine Deutung erscheint mir etwas seltsam. Unter Transferleistungen verstehen deutsche Normalbürger finanzielle Leistungen welche von Finanzstärkeren auf finanziell Schwächere übertragen werden. Egal, ob es sich bei den Akteuren um Personen oder auch um Bundesländere oder EU-Staaten (= Transferunion  >: )  handelt.

Leistungsansprüche sind längst noch keine Transferleistungen,  denn selbst wenn jemand einen Anspruch auf eine Transferleistung erhebt,  muss ein Transfer erst einmal  stattfinden, um tatsächlich eine Transferleistung darzustellen.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468
Re: Das herkoemmliche "Geld" abschaffen !?
« Antwort #127 am: 16. Februar 2021, 06:39:49 »

Karl. was du als Link markiert hast ist nur Text.
Der eigentliche Link zu dieser Nachricht fehlt aber.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.380
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Das herkoemmliche "Geld" abschaffen !?
« Antwort #128 am: 05. November 2021, 15:38:30 »

«Ära des Bargelds geht ihrem Ende entgegen»

Ein US-Professor glaubt an das Ende des Bargelds. Doch Kryptowährungen hätten auch keine Zukunft. Bitcoin sei nur ein spekulatives Phänomen.

https://www.nau.ch/news/wirtschaft/us-professor-ara-des-bargelds-geht-ihrem-ende-entgegen-66037563
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.942
Re: Das herkoemmliche "Geld" abschaffen !?
« Antwort #129 am: 05. November 2021, 16:24:30 »

«Ära des Bargelds geht ihrem Ende entgegen»

Ein US-Professor glaubt an das Ende des Bargelds. Doch Kryptowährungen hätten auch keine Zukunft. Bitcoin sei nur ein spekulatives Phänomen.

https://www.nau.ch/news/wirtschaft/us-professor-ara-des-bargelds-geht-ihrem-ende-entgegen-66037563
Die Überschrift ist reißerisch und hat nix mit dem Text zu tun!
In DE wird es lt. Bundesbank keine Abschaffung geben!
https://www.deutschlandfunk.de/bargeld-karte-oder-app-langsamer-abschied-von-scheinen-und.724.de.html?dram:article_id=484112
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.380
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Das herkoemmliche "Geld" abschaffen !?
« Antwort #130 am: 30. März 2022, 12:55:58 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Das herkoemmliche "Geld" abschaffen !?
« Antwort #131 am: 30. März 2022, 13:24:22 »

Ich werde mich nie so richtig anfreunden können mit "elektronischem Geld ", der Bezahlung sowie mich für das Buchungs/Abrechnungsverfahren begeistern können.

Viele Gründe dagegen dürften auf der Hand liegen, nicht nur der " Gläserne Mensch " und die totale Kontrolle sondern etliche weitere Punkte auch.
Laßt einmal den Strom ausfallen, oder durch Hackerangriffe die damit verbundenen Probleme eintreten, dann wars das.

Mir ist das Ganze zu subjekt, Banken und 3. Personen bereichern sich an meinem Geld, durch zusätzliche Kosten, außerdem es gibt noch weltweit zig Länder, und Regionen, wo das ganze nicht so einfach ist, oder es einfach gar nicht gibt.

Für mich zählt nur ein bewährter der Grundsatz, " nur Bares ist Wahres.



Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 717
Re: Das herkoemmliche "Geld" abschaffen !?
« Antwort #132 am: 31. März 2022, 10:29:13 »

Deutsche halten am Bargeld fest

https://www.nau.ch/news/europa/deutsche-halten-am-bargeld-fest-66143621

In Deutschland sagten 69 Prozent der mehr als 1000 Befragten, dass sie im selben Zeitraum eine Zahlung mit Bargeld geleistet hätten.

eine zahlung, aha  8)
in vielen bereichen bleibt einem ja gar nichts anderes uebrig, als mit bargeld zu bezahlen
mein baecker oder der gemuesehaendler nehmen nun mal keine karte zum bezahlen
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.380
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Das herkoemmliche "Geld" abschaffen !?
« Antwort #133 am: 04. April 2022, 12:43:36 »

Biden plant eine neue digitale Währung. Aus folgenden Gründen sollten Sie sehr besorgt darüber sein

https://uncutnews.ch/biden-plant-eine-neue-digitale-waehrung-aus-folgenden-gruenden-sollten-sie-sehr-besorgt-darueber-sein/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Das herkoemmliche "Geld" abschaffen !?
« Antwort #134 am: 04. April 2022, 13:19:29 »

Biden plant eine neue digitale Währung. Aus folgenden Gründen sollten Sie sehr besorgt darüber sein
https://uncutnews.ch/biden-plant-eine-neue-digitale-waehrung-aus-folgenden-gruenden-sollten-sie-sehr-besorgt-darueber-sein/

Logische Erwiderung der Coups von Russland und China, zur Golddeckung zurückzukehren und dass der Petrodollar bereits wankt.
Der Papierdollar liegt im sterben...
Ausserdem bereits eine Vorstufe der New World Order..

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
 

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 22 Abfragen.