ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Schönes Thailand ?? uncensored  (Gelesen 7434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #15 am: 07. August 2008, 22:29:08 »

Gespeichert

Xeno

  • Gast
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #16 am: 14. August 2008, 20:57:44 »

Erstaunliche The Bobs-Kommentare

http://www.schoenes-thailand.de/news/meinung/erstaunliche-the-bobs-kommentare-2.html

In The Bobs tauchen erstaunliche Kommentare auf, die behaupten, wir würden Mitteilungen aus der Tip-Zeitung kopieren. Dabei gehört dieses Organ nicht zu den von uns frequentierten lesenswerten Blättern, da die Beiträge fast nie zusätzliche Informationen zu denen enthalten, die meist aus Bangkokpost oder The Nation, oder in Einzelfällen aus anderen englischsprachigen Quellen, übersetzt wurden. Und bei dem Vorwurf widerspricht sich der Autor auch noch selbst. Abgesehen davon, hatten uns Leser geschrieben, dass genau das Gegenteil der Fall wäre, nämlich dass die thailand-tip Verfasser sich bei schoenes-thailand bedienten. Wir fanden das eher lustig, sind der Sache nie nachgegangen.

 VORSCHLAG:

Wir bitten nunmehr offiziell alle Korrespondenten, die für uns Artikel recherchieren und verfassen, auch zukünftig darauf zu verzichten, bei thailand-tip zu recherchieren. Damit vermeiden wir zukünftiges, auch ungewollte Kopieren. Und wir schlagen vor, dass die Macher des Thailand-Tips auch die Seiten von schoenes-thailand meiden. Dann brauchen sie sich auch nicht darüber ärgern.

FreeThai - Redaktion


Da fühlt sich aber jemand ganz schön auf den Schlips getreten bei schönes-thailand.de  --C

Und wer steckt hinter dem Namen Karl Bromer  ???
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #17 am: 15. August 2008, 09:08:34 »

Nun ja, so viel schreibe ich ja nicht - und wenn, dann waere Schoenes Thailand eine meiner letzten Quellen, zudem diese kaum Quellen angeben - bei gleichzeitiger Behauptung, das da tiefgruendig recherchiert wurde ... aber die Artikel sind gut und treffend geschrieben, das Kompliment sollte schon erwaehnt werden.

Auch kann ich mich kaum entsinnen, das sich jemals jemand hier Zitat "Dann brauchen sie sich auch nicht darüber ärgern" ueber diese Webseite geaergert haette, warum auch?

Fakt ist jedoch, das in der Community da drueben tote Hose herrscht. Man koennte sich jetzt auch die Muehe machen und nachgucken, wieviel von deren Besuchern von hier geposteten Links auf deren Seite gehen (nicht umgekehrt!) und welches zudem ggf. spaeter auch positive Auswirkungen auf deren Pagerank hat ...

Leben und Leben lassen! Peace out!

Eine Meinung, was-wo-wie und von wem gelungener berichtet worden ist, sollte sich der Leser bilden ...



 
« Letzte Änderung: 15. August 2008, 09:50:31 von tom_bkk »
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #18 am: 15. August 2008, 17:21:20 »

Meiner Ansicht nach zeigt schon das auf der Webseite gezeigte Beispiel mit dem Kanadier, daß der Vorwurf sehr weit hergeholt ist.

Der Text ist erkennbar nicht identisch und wer die Bilder zuerst wo geklaut hat, ist im internet sowieso nicht immer nachvollziehbar.

Außerdem ist so gut wie alles über das Hauptthema bei Schönes Thailand eindeutig aus dem Handley-"Schwarzbuch" abgeschrieben, und zwar ohne Quellenangabe, was unprofessionell ist.

Nach meinen Gefühl handelt es sich um den Betreiber der Webseite um einen Menschen mit missionarischem Eifer, der auch ganz sicher nicht der angebliche Geschäftsmann ist, der er zu sein behauptet. Ich tippe eher auf Rentner oder Frührentner.

Er zieht übrigens auch eine klar erkennbare, von den Google-Alerts geleitete Spur durch den deutschen Blätterwald und schreibt fleißig Leserbriefe. (Wenn man, wie ich, bei Google die Stichworte Bangkok und Thailand abboniert hat, trifft man sich fast jeden zweiten Tag irgendwo, wobei ich allerdings nur selten einen Leserbrief loslasse, sondern nur lese.) Das macht ganz sicher kein "Geschäftsmann", sonder nur einer mit sehr, sehr viel Freizeit. Kubo hatte in diesem Zusammenhang hier kürzlich mal was geschrieben, das die Sache genau traf. Leider finde ich den Link nicht mehr,

Das neueste ist, daß Herr "Freethai" jetzt auch noch als (ansonsten natürlich wieder anonymer) "Vermittler" (zergeht angesichts der eindeutigen politischen Ausrichtung von "Freethai" auf der Zunge), im Triumpf-Skandal auftritt: http://www.epo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4097&Itemid=68

Es bleibt aber dabei, daß die Seite trotz der fehlenden Quellenangaben sehr nützlich ist für alle, die Handley, Sulak, Thongchai usw. nicht auf Englisch lesen können.

Die von unserem Mitglied markusz weitergegebene Behauptung von "Freethai" (hier: http://www.thailive.blogspot.com/ - - - Beitrag vom 1. August), daß man erst durch den Militärputsch von 2006 den Anstoß bekommen habe, "wirklich" kritisch zu werden, halte ich für vorgeschoben.

In Wirklichkeit hat man natürlich - wie so viele, die danach nachdenklich wurden -, den Handley gelesen, mutierte zum Missionar, und schreibt seitdem bei allen kritischen Autoren ab, verbunden mit eigenen Schlußfolgerungen und öfters auch kommentierender Schilderung, die manchmal sehr treffend ist. Für den, der Handley und andere Kritische Autoren im Original gelesen hat, sind die Quellen jedenfalls eindeutig.

Nützlich ist und bleibt die Seite auf jeden Fall, auch wenn sich "Freethai" vielleicht auf seiner eigenen Seite gelegentlich schon mal unter verschiedenen Nicks selbst die Stichworte gibt.

Die Tatsache, daß sich dort offenbar derzeit ein paar hinauskomplimentierte Stinkstiefel ungestört tummeln und die vermeintliche Konkurrenz schlecht machen dürfen (vielleicht gehörte ja Herr "Freethai" auch mal zu den Verbannten?), zeugt nur davon, daß die "Freethai"-Seite eben nicht professionell gemacht wird.

Ein Profi würde vielleicht mal mit dem  Florett im Feuilleton fechten, aber nicht wie hier mit dem Dampfhammer auf den Hauptseiten oder gar im Politik-Resort. Oder sogar, wie hier, den nur scheinbar nützlichen Idioten in den Leserbriefspalten völlig freien Lauf lassen. Einer vom Fach weiß schon deshalb sofort, daß hier keine Profis werkeln. Und das ist eigentlich schade für die sehr nützlich Seite, auf der ich auch oft mal was nachlese.
« Letzte Änderung: 15. August 2008, 17:29:13 von Grüner »
Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #19 am: 15. August 2008, 23:38:13 »

Die von unserem Mitglied markusz weitergegebene Behauptung von "Freethai" (hier: http://www.thailive.blogspot.com/ - - - Beitrag vom 1. August), daß man erst durch den Militärputsch von 2006 den Anstoß bekommen habe, "wirklich" kritisch zu werden, halte ich für vorgeschoben.

Für diejenigen, die jetzt nicht gleich Lust haben, den ganzen Beitrag zu lesen, sei vielleicht noch erwähnt, dass es sich hierbei um ein neutrales Interview mit Schönes? Thailand handelt, das durch mein persönliches Interesse zu allen möglichen Thailand Themen zustande kam...
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #20 am: 16. August 2008, 18:09:14 »

Das Interview ist lesenswert, neutral und aufschlußteich.

Ich bin aber ebenso wie Klaus der Meinung, daß "Schoenes Thailand?" wohl nur mit Herrn "Freethai" steht oder fällt. Das ist positiv gemeint, denn sowas kann man in der Form nur als typischer Einzelkämpfer machen. Hinzu kommt wohl der missionarische Anspruch, der keinem Journalsiten ganz fremd ist (mir besonders nicht, wie mir immer wieder gesagt wird), was im Falle von "Freethai" möglicherweise manchmal noch ein paar Leute mitzieht - vielleicht. Die wirkliche Arbeit macht er aber garantiert alle selbst. Hier ist der missionarische Anspruch wohl auch noch etwas höher als üblich.

Es dürften bei "Freethai" auch ein paar interne Doppelnicks dabeisein, der Schreibstil auf allen Hauptseiten von Schoenes Thailand? scheint mir jedenfalls gleich zu sein. Nicht nur wer wie Klaus 40 Jahre redigiert oder lektoriert hat, merkt sowas aufs erste Querlesen.

Die fehlenden Quellenangaben sind tatsächlich ein Mangel, aber das ist nichts, was man nicht noch verbesern könnte.

Unprofessionell scheint mir aber in so einem exponiertem Fall, daß er ein Forum zur Häme gegen andere Webseiten bietet, wie hier gegen den TIP.

Erstens stimmt die Sache in den genannten Fällen erkennbar nicht und zweitens liegt natürlich die Vermutung nahe, daß "Freethai" mal ein "geroyter" war oder ist oder zumindest Freunde und "Mitstreiter" hat, die das sind oder waren. Oder daß er eben die bekannt zurückhaltende Art von Roy nicht mag.

Ansonsten wünsche ich dieser Webseite möglichst viele Leser. Und als Ratschlag würde ich ihm mitgeben, daß ich mir an seiner Stelle meine Mitstreiter sehr sorgfältig aussuchen würde.
Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #21 am: 16. August 2008, 18:39:20 »

zitat hmh:
....  Oder daß er eben die bekannt zurückhaltende Art von Roy nicht mag.  ......


klasse









Gespeichert

Hupe

  • Gast
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #22 am: 29. August 2008, 20:43:39 »

Immer mehr bin ich ueberzeugt, dass der liebe  --C freethai von jemandem, der der TRT nahesteht bezahlt wird.

Schade, dass er sich so ausnuetzen laesst!
Gespeichert

Hupe

  • Gast
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #23 am: 03. September 2008, 23:04:04 »

Das ist freies Thailand.

Ihre IP Addresse ist gesperrt

Das sind Leute die sich gegen Diktaturen ......... --C ;D
Da weiss ich woran ich bin!

Kritische, gegen TRT/PPP gerichtete Beitraege, scheinen scheinbar nicht erwuenscht!
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #24 am: 03. September 2008, 23:06:31 »

Hier ist sie offen ...

Naja, ich muss sagen - sie ist nicht nur gegen PPP - der Zuendstoff liegt da ganz wo anders

Gespeichert

Hupe

  • Gast
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #25 am: 03. September 2008, 23:10:49 »

Du wolltest wohl schreiben fuer PPP.

Das Andere verstehe ich schon  ;D.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Schönes Thailand ?? uncensored
« Antwort #26 am: 03. September 2008, 23:20:31 »

Wenn du sie als gesperrt siehst, kannst du einen Screenshot hier reinstellen?

Meine Erfahrung bei geblockten Webseiten ist, das geht Provider fuer Provider - erst bei einem und dann irgendwie bei allen ...
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.