ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 114   Nach unten

Autor Thema: Thailand und Asien im Fernsehen  (Gelesen 340513 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #675 am: 26. Mai 2012, 14:09:09 »

Villa Germania-Forever Young bei RTL II
Nächste Folge am 30.05.2012  um 22:15 Uhr

http://www.rtl2.de/93541.html
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #676 am: 28. Mai 2012, 04:15:18 »

Arte : Phuket
Montag  18.06.2012  4:15-4:45 Uhr

Jin (Lim Soo Jung) ist eine berühmte koreanische Schauspielerin. Sie nutzt die kurze Pause während unaufhörlicher Dreharbeiten, um ein paar Tage Urlaub in Phuket zu verbringen. Doch auch vor Ort findet sie keine Ruhe: Ihre Agentur bombardiert sie mit Anrufen und vor dem Hotel wird sie von Scharen einheimischer Fans belagert. Völlig unerwartet findet sie einen Verbündeten in Pong (Sorapong Chatree), dem Limousinen-Chauffeur des Hotels, der sie auf der Insel herumfährt. Obwohl sie aus völlig verschiedenen Verhältnissen stammen und nur in gebrochenem Englisch miteinander reden können, verbindet sie eine starke Gemeinsamkeit: Beide können sich noch gut erinnern, wie Phuket 20 Jahre zuvor aussah. Dieses Phuket ist aber verschwunden und existiert nur noch in ihrer Erinnerung.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #677 am: 01. Juni 2012, 13:19:25 »

MDR Sat : Klinik unter Palmen-Thailand,Folge 1/3, Die Herausforderung
Mittwoch  20.06.2012  9:15-10:45 Uhr

Der auf den Philippinen arbeitende Chefarzt Dr. Frank Hofmann wird gebeten, eine Klinik auf Phuket in Thailand zu überprüfen, in der es zu rätselhaften Todesfällen gekommen ist. Bei seiner Ankunft erlebt Hofmann keinen herzlichen Empfang. Dr. Peter Rembach, der Leiter der Klinik, fühlt sich in seiner Ehre angegriffen und schneidet den neuen Chef. Während Hofmann die homöopathische Medizin überprüft, die Rembach seinen Patienten verabreicht, kommt es in der Nähe des Krankenhauses zu einem Zwischenfall. Der Fluglehrer Robert ist eifersüchtig auf seinen Kollegen Marc und manipuliert dessen Fallschirm. Marc landet schwer verletzt in der "Klinik unter Palmen". Als sich herausstellt, dass Rembach ein integerer Arzt ist, schließen er und Hofmann Freundschaft. Hofmann teilt dem fähigen Kollegen seine Vermutung mit. Er glaubt, dass der Stationsarzt Dr. Ralf Wolters medizinische Experimente an den Patienten durchführt. Als Hintermann hat Hofmann Victor Staufer in Verdacht. Doch dieser Chef eines Wiener Pharmakonzerns ist ein potenter Sponsor der Klinik und gilt selbst in höchsten Regierungskreisen als ehrenwerte Person. Hofmanns und Staufers Interessen kreuzen sich auch bei Agnes Menzel. Sie ist frisch geschieden und macht mit ihrem Sohn Toni Urlaub in Thailand. Staufer lädt Agnes und Toni auf seine Yacht ein. Beim Hochseefischen kommt es zu einem Unfall. Lebensgefährlich verletzt, wird Toni in die Klinik eingeliefert...









Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #678 am: 01. Juni 2012, 13:22:02 »

ARTE : Unter wilden Tieren
Mittwoch  20.06.2012  14:10-14:40 Uhr

Dokumentationsreihe(Wiederholung)
Bryony und die Gibbons.
Bryony erlebt ein aufregendes Abenteuer in Thailand: Von einer Plattform auf den höchsten Baumwipfeln der Erde möchte das Filmteam Aufnahmen von Gibbons drehen und Bryony darf mit dabei sein. Von dort oben hat man eine spektakuläre Sicht auf die Affen und das Leben im Dschungel. Aber zuerst muss man überhaupt so hoch hinaufkommen. Deshalb lernt Bryony Klettern mit Tim Fogg. Er hat Seil, Karabinerhaken und Helm dabei und ist Spezialist für seilunterstützte Zugangstechniken und geht Filmteams bei gefährlichen Dreharbeiten zur Hand, sei es auf Bergen, Felsen, Klippen, aber auch in Höhlen oder atemberaubend hohen Baumkronen wie heute. Gibbons sind Langarmaffen und haben dadurch einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Menschen: Dank ihrer langen Arme schwingen sie, ja fliegen sie geradezu, von Ast zu Ast - mit einem Schwung schaffen sie es, einen Abstand von bis zu drei Metern zu überwinden. Und genau diese Fortbewegungsart ist es, die es so schwierig macht, diese Affen zu filmen. Außer wenn man sich mit den Tieren auf eine Augenhöhe begibt - wie Bryony, die staunt, als sie von der Plattform aus den Wald erstmals aus der Perspektive der Gibbons sieht.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #679 am: 01. Juni 2012, 13:24:27 »

MDR Sat : Klinik unter Palmen-Thailand,Folge 2/3,Spiel mit dem Feuer
Donnerstag  21.06.2012  9:15-10:45 Uhr

Chefarzt Dr. Hofmann hat als neuer Leiter der Klinik auf Phuket endlich auch das Vertrauen von Dr. Rembach gewonnen. Die beiden Ärzte haben den Verdacht, dass der angesehene Klinik-Sponsor Viktor Staufer mithilfe des Stationsarztes Ralf Wolters heimlich Medikamente an den Patienten testet. Noch haben sie keine Beweise. Staufer bemerkt, dass Hofmann ihm gefährlich werden kann - und reagiert. Er schleust die Laborantin Stella Hendrichs ein. Sie verabreicht Rembach Drogen, die binnen kürzester Zeit seine Persönlichkeit verändern. Hofmann muss Rembach vom Dienst suspendieren. Er tappt weiterhin im Dunkeln. Auch bei Agnes erleidet er eine Schlappe. Sie entscheidet sich für den weltmännischen Staufer. Gegen Staufers Willen testet Wolters das neue Medikament an Agnes' frisch operiertem Sohn Toni. Der Junge stirbt darauf und Agnes gibt Hofmann die Schuld. Zu spät erkennt Agnes, wer ihre wirklichen Freunde sind ...
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #680 am: 01. Juni 2012, 13:28:08 »

3sat : Unterwegs.Laos Elefanten,Seide und Buddhas
Freitag 1.06.2012  15:20-16:05 Uhr

Laos ist noch ein Geheimtipp für Südostasien-Reisende. Moderatorin Andrea Jansen besucht das Land, das zwischen Thailand und Vietnam eingebettet ist und durch seine vielfältige Landschaft besticht, mit den Bergen im Norden und dem Dschungel im Süden. Unzählige Tempelanlagen und Buddhafiguren spiegeln die starke Verbundenheit der Laoten mit der buddhistischen Lebensphilosophie wieder. Die Reise von Andrea Jansen beginnt in der südlichen Provinz Pakse. Von einem Mahut, einem Elefantenführer, lernt sie den Umgang mit den Dickhäutern. In der Hauptstadt Vientiane besucht die Moderatorin eine Seidenweberei. Von Vientiane geht die Reise weiter in den Norden, nach Luang Prabang. Es ist die bekannteste laotische Stadt, dort ist der Tourismus bereits weit entwickelt. Andrea Jansen hat die Gelegenheit, einen Mönch in seinem Tempel zu besuchen. Zum Schluss trifft sie den Sänger Ngex Vondeau. Der Musiker ist in ganz Laos bekannt, seine Lieder stehen regelmäßig auf Platz eins der laotischen Hitparade.

Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #681 am: 01. Juni 2012, 13:33:09 »

SWR Fernsehen BW : Schätze der Welt-Erbe der Menschheit,Kulturdokumentation
Samstag  9.06.2012  6:00-6:30 Uhr

Von Mönchen und Händlern - Luang Prabang und Hoi An (Laos/Vietnam).
Tief in den Bergen von Laos, am Ufer des Mekong, im Grün des Dschungels versunken, liegt Luang Prabang. Luang Prabang war die Hauptstadt von Lane Xang, dem mächtigen Reich der 'ein Millionen Elefanten', und über Jahrhunderte Sitz der Könige von Laos. Bis heute ist Luang Prabang Zentrum des laotischen Buddhismus. Noch immer bestimmt die Religion den Rhythmus der Stadt, sind die Pagoden das Herz der Nachbarschaften und machen sich jeden Morgen, noch vor Sonnenaufgang, die Mönche und Novizen auf den Weg, um von den Gläubigen das Essen für den Tag zu erbitten. Lange war Luang Prabang isoliert, lag abgelegen hinter dem Bambusvorhang des kommunistischen Indochina. Die Zeit, das tropische Klima, die Feuchtigkeit, haben ihre Spuren hinterlassen. Manche der alten Holzbauten verfallen. Seit sich Laos öffnet und Luang Prabang zum Weltkulturerbe erklärt wurde, wird mit ausländischer Hilfe restauriert. Immer mehr Touristen besuchen die Stadt. Doch noch lebt Luang Prabang, wie es immer gelebt hat - im sanften Rhythmus der Religion, ruhig, fast gemächlich fließt die Zeit, in der alten Königsstadt am Mekong. Die historische Altstadt von Hoi An in Zentral-Vietnam liegt, von Reisfeldern umgeben, bildschön am Thu-Bon-Fluss, der sie mit dem nahen Meer verbindet. Die Kleinstadt war einst eine Station der "Seidenstraße des Meeres", über 2.000 Jahre reichen ihre Ursprünge zurück. Schon als vom 04. bis 10. Jahrhundert in Zentral-Vietnam das Reich der Cham blühte, ankerten hier Segler aus Arabien und Persien, aus Indien und China. Seine Blütezeit erlebt der Hafen vom 16. bis 19. Jahrhundert, als sich immer mehr japanische, vor allem chinesische Seefahrer niederließen. Sie handelten mit hochwertiger Seide, mit Porzellan, Lacken und chinesischer Medizin. Schiffe aus Portugal, Holland, Indien, Siam, England und Frankreich liefen den kleinen, aber legendären Umschlagplatz an. Hoi An war auch der Hafen der Ngyuen-Kaiser, die im 150 Kilometer entfernten Hué residierten
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #682 am: 01. Juni 2012, 13:41:08 »

WDR : Die 30 beliebtesten Urlaubsziele der Nordrhein-Westfalen
Mittwoch  13.06.2012  22:00-23:30 Uhr

Die 30 beliebtesten Urlaubsziele der Nordrhein-Westfalen
Von der Adria bis Vietnam
Sonne und Strand, oder doch lieber Berge und Gletscher? Wohin soll die Reise gehen, wenn der Urlaub eingereicht ist und in Nordrhein-Westfalen die Ferien vor der Tür stehen? Während manche Sonnenanbeter an Traumständen in der Sonne brutzeln, wollen andere Urlauber lieber durch die Südtiroler Alpen kraxeln. Doch welche Urlaubsziele sind die beliebtesten? Nordrhein-Westfalen hat abgestimmt. Das Ergebnis: Eine sehenswerte Bilderreise in 90 Minuten um die Welt mit einer punktgenauen Landung auf Platz 1.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #683 am: 01. Juni 2012, 13:44:20 »

Phoenix : Asiens Ströme-Asiens Zauber,Folge 3/3,Der Mekong
Freitag  15.06.2012  6:30-7:15 Uhr

Das alte Indochina und das neue Südostasien haben viele Gesichter. Überall begegnen Peter Kunz und seinem Team Menschen, die diese Gesichter prägen. In einer spannenden Region, die die Zeit der Kriege hinter sich gelassen hat und kraftvoll in die Zukunft blickt, bereisen sie den Mekong von der chinesischen Grenze bis in das weite Delta in Vietnam.





Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Thailand und Asien im Fernsehen, "Nagel-Krieg" auf Jakartas Straßen
« Antwort #685 am: 04. Juni 2012, 10:07:52 »

Indonesien: "Nagel-Krieg" auf Jakartas Straßen

Ein verblüffender Bericht vom ARD Weltspiegel aus Jakarta (3 Mio Autos, 9 Mio Mopeds).
Dort werden offenbar massenhaft Nägel gestreut, um den Umsatz der mobilen Mopedreifenflicker zu verbessern.
Inzwischen sind viele Helfer ("Nagelfeger") unterwegs, die mit kleinen "Magnetwägelchen" die Nägel aufsammeln.
Die Reifenflicker beteuern ihre Unschuld, "Wir? NEIIIN !!!!", "die Chinesen sind schuld"  ;]
Ein Nagelwerfer wurde in flagranti erwischt.
Noch bevor die Polizei eintraf, wurde der Übeltäter verprügelt und sein Moped verbrannt.

-> Indonesien: "Nagel-Krieg" auf Jakartas Straßen
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #686 am: 05. Juni 2012, 19:44:58 »

Irgendwie fuehrt der gepostete Link -> Indonesien: "Nagel-Krieg" auf Jakartas Straßen auf eine Webseite die nur den Videobeitrag zeigt.
Auf der folgenden Webseite ist dafuer reichhaltig textlich aufbereitet was der Herr Journalist Norbert Lübbers / ARD Singapur im von ihm wahrgenommenen "Nagel-Krieg" auf Jakartas Straßen erlebt hat:

http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,y8kkbpr6u21m24yx~cm.asp

Freilich sieht der kritische Leser schon auf den ersten Blick,dass dem ARD Norbert erhebliche Warnehmungsstoerungen unterlaufen:

Zitat
Mopedfahrer Andi Susena:
"Zeit verlieren ist das eine, aber wenn ich schnell unterwegs bin und in einen Nagel rase, gerät das Motorrad ins Schleudern. Das kann zu bösen Unfällen führen. Und davor habe ich Angst!"

Mopedfahrer gab es in Jakarta und den anderen Grossstaedten Indonesiens bestenfalls noch vor etwa ca. 14 Jahren als Becakfahrer mit ihren stinkenden,knatternden Zweitakt-Mopeds u.A. der deutschen Hersteller Fichtel & Sachs,Adler etc die Strassen unsicher machten.
Warum diese Gefaehrte Mopeds genannt wurden sieht man an diesem Bild an der vorhandenen "Fahrrad"pedale:

Bildquelle: mo-ped.se

Damit konnte man bei Motor-Defekten und Benzinmangel unkompliziert per menschlicher Beinkraft sein Moped bis zur naechsten Tankstelle oder einer Werkstatt bewegen.
Heute sind mit diesen vom Moped her gewohnten Pedalen nur noch die oekologisch und oekonomisch sehr sinnvollen Fahrrad-Becaks auf den Strassen unterwegs und motorgetrieben ohne den zwei Pedalen zur muskelkraftbetrieben Fortbewegung heissen diese Zweiraeder richtigweise Motorrad.

So ein praktisches pedalmuskelkraftbetriebenes Personen-Transportmittel bekannt auch als Fahrrad habe ich extra fuer diesen Thread in Medan/Sumatra - Indonesien neben anderen Bildern zum Thema zur besseren Anschaulichkeit mit der Smartphone-Camera "Samsung Galaxy ACE" heute fotographiert:



Im informellen Gespraech mit diesem Fahrradbecak-Fahrer brachte ich selbstverstaendlich auch den angeblichen  "Nagel-Krieg" auf Jakartas Straßen zur Debatte.
Er selbst haette genauso wie ich durch die in so einem Falle immer gut informierten Medien Indonesiens noch absolut Nichts davon gehoert und auch unter seinen Kollegen der fuss - und der motorgetriebenen Branche ist diese Art von geschaeftstuechtigen Nagel-Terrorismus nicht bekannt.

Bekannt sind ihm und mir allerdings auch die in Medan an zahlreichen Strassenkreuzungen vorhandenen mobilen Reifen-Reperaturwerkstaetten die sich von denen in Jakarta wie ich aus eigenen Erleben von dort weiss nicht unterscheiden.



Da in Indonesien ohne Gefahr von der Polizei dafuer abgestraft zu werden praktisch jeder Reifen unreparierbar bis zur Leinwand abgefahren wird brauchen die Reifenflicker wegen des oftmaligen notwendigen Flickens der Gummischlaeusche von Motorradfahrern und Fahrrad-Becaks ueber Arbeitsmangel nicht zu klagen.
Laechelnd zeigte er dabei auf seine profillosen Reifen:



Zitat
Geschäftstüchtige Mechaniker flicken die Schläuche gleich am Straßenrand. Der Extra-Service - natürlich auch extra-teuer!

So ein geschaeftstuechtiger Mechaniker ist zwar im Textbeitrag als Reifenflicker auch als Foto abgebildet,es sagt aber sehr wenig ueber die dabei von ihm verwendete Technik aus.
Eine dieser Reifenflicker-Services Stadionen hatte ich bereits im Fotodokument vorgestellt.
Leider hatte dieses mobile Geschaeft augenblicklich keine Kunden.
Schraeg gegenueber an der anderen Strassenecke befand sich aber ein anderer Schlauch-Doktor der zwar wegen des vergangenen hervorragenden heutigen Geschaeftsganges bereits kurz nach 18:00 Uhr am Einpacken war aber mir noch Gelegenheit gab zu zeigen mit welch einfachen Mittel eine Reifenreperatur schnell und guenstig zum Einheitspreis von 25 000 Rupiah = 2,11 Euro erledigt werden kann:



Das ganze mobile Reifenreperatur-Geschaeft noch einmal aus der vordergruendigen Perspektive fotographiert wobei zu sehen ist,dass die notqwendige Technik ganz einfach mit einem aufgemotzten Fahrrad nach Hause in's traute Heim des Inhabers zu transportieren ist:



Durch meine staendige Photographierei hatte ich die Aufmerksamkeit der 3 die Rush Hour Zeit regelnden Verkehrspolizisten erregt die in Verbund mir der computergestuetzten Ampelregelung ueberall in Nord-Sumatras Hauptstadt Medan selbst zu den Hauptverkehrszeiten Staufreiheit garantieren.
Dieser gemuetliche Dicke gab mir sehr ausfuehrlich auf das Problem "Nagel-Krieg" in Jakartas Straßen Antworten:



Kurz zusammengefasst waere ihm als praedestinierter Wisser um diese neue Art von Terrorismus auf den Strassen Indonesien ein "Nagel-Krieg" nicht bekannt,da die Reifen-Reperaturwerkstaetten keinesfalls ueber Arbeitsmangel klagen.
Fuer kaputte Schlaeuche tragen nicht nur die oftmals total abgefahrenen Reifen von Fahr - und Motorraedern bei sondern bedingt durch haeufige Erdbeben die dadurch mit Schlagloechern uebersaehten Nebenstrassen in den Cities.
Dazu muss man nicht noch extra in Indonesien kiloweise ausgesprochen teure Naegel kaufen:

  Bildquellen: bisnis-sumatra.com/medan.tribunnews.com

Trotz intensiver Suche in allen verfuegbaren Medienquellen Indonesiens mit verschiedenen Stichwoertern und in Gespraechen mit Indonesiern vor Ort die ueber solche Ereignisse Bescheid wissen muessten war es mir bisher unmoeglich eine eindeutige Bestaetigung fuer den Wahrheitsgehalt der Reportage aus Jakarta des Autoren Norbert Lübbers der ARD in Singapur zu finden.

http://www.google.com/search?q=jakarta+orang+kriminal+mau+%22ban+rusak%22+untuk+reperasi+ban+service+site%3A.id&btnG=Suche&hl=de&as_nlo=&as_nhi=&lr=&cr=&safe=offactive

Fuer ihm als Journalisten ist es ja schon aus finanziellen Gruenden Pflicht immer neue interessante Stories aus SOA zu (er)finden.
Gerade in Indonesien ist es aus einer leider vorhandenen korrupten Mentalitaet der hier lebenden Menschen heraus moeglich gegen wenig Geld sich die unwahrscheinlichsten Geschichten glaubhaft erzaehlen zu lassen.
Wohnt man dann in Jakarta als geldpotenter Journalist in einem der gefaengnisartig hermetisch abgeschotteten Luxushotels faellt es dem hier wohnenden Auslaender aeusserst schwer direkt am Brennpunkt des Geschehens den Wahrheitsgehalt der gehoerten und filmgerecht fingiert gestellten aufgenommenen Geschichten fuer den Weltspiegel der ARD zu ueberpruefen:



OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #687 am: 05. Juni 2012, 19:59:08 »

Verstehe, die Geschichte hat er sich ausgedacht, ein paar Statisten angestellt und ein paar Kilo Naegel gekauft.
Dann einen ordentlichen Dreh dazu.
Gut das DU immer nah am Geschehen bist.
Verschwoerungstheoretiker koennen gegen dich nicht anstinken  :]
Laber Clown  }{
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #688 am: 05. Juni 2012, 20:23:02 »

inklusive der Magnet Wägelchen um die Nägel wieder auf zu lesen . Solche Magnete werden btw. in Deutschland nach der

Hopfenernte verstärkt eingesetzt um die Drahtreste auf zu sammeln , die ebenfalls gerade zur Erntezeit des Hopfens zu

häufigen Plattfüssen führen -------- also die Geschichte des Nagel Krieges ist für mich absolut Schlüssig. Die obige Anzweifelung

allerdings wieder mal ein Querbeet Salat aus bekannter Quelle mit Dauer Reklame für einen Smartphone Hersteller .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #689 am: 05. Juni 2012, 21:11:59 »

Des laut vorstehender Unterschrift ehrlicherweise sich selbst als Laber-Clown  bezeichnenden @somtamplara zeigt eindrucksvoll sein personen - und nicht sachbezogener 2. Bericht zum Thema "Nagel-Krieg" auf Jakartas Straßen.

Ist es bei ihm ein gewisser Mangel an Moeglichkeiten sinnvollen Tuns oder eventuell eine psyschisch bedingte vorhandene Kontaktschwaeche gegenueber real lebenden Menschen die seine von eigenen Ueberlegungen weitgehenst ergoogelten und vorrangig mit copy and paste eingestellten Berichte zu praktisch jedem verfuegbaren Thema im Tip-Forum erklaert ?

Es verbluefft mich immer wieder wie hier einige Google-Kuenstler der Laber-Clown Fraktion des Tip-Forums von somtamplara & Co. irgendwelche ergoogelten Links - gegebenfalls sogar als neues Thema mit daraus praktisch wortwoertlich uebernommenen Zitaten posten ohne daraus notwendige eigene Recherchen anzustellen,den eigenen Standpunkt zu posten oder einfach nur eine selbststaendige Meinung zu einem Problem zu offenbaren.
Verblueffend und offenbar massiv fehlt bei @somtamplara leider auch hier jegliche eigene Ueberlegung zu dem von ihm zitierten Thema "Nagel-Krieg" auf Jakartas Straßen:

Zitat
Ein verblüffender Bericht vom ARD Weltspiegel aus Jakarta (3 Mio Autos, 9 Mio Mopeds).
Dort werden offenbar massenhaft Nägel gestreut, um den Umsatz der mobilen Mopedreifenflicker zu verbessern.

Vielleicht erklaert ja der Beitrag "Die verirrungen mancher Ausländer in Thailand" im "Schoenen Thailand" warum jener somtamplara als bekennender Laber-Clown eventuell nicht alle Tassen im Schrank hat:

Zitat
Er sollte sich mal ein Beispiel an JOMTIEN nehmen, der hat zwar auch nicht alle Tassen im Schrank, aber er jammert wenigstens nicht lange rum, wenn er wieder mal fliegt, sondern ist statt dessen schon mit dem 8. Nick im TIP und das sind nur die, die ich mich sicher erinnere und die Ein-/zweimalnicks sind überhaupt nicht beachtet:
Jomtien - Chebekker - Horst - hellmut - Giessbert - Morrison - Mogadischa - somtamplara

Zur Klaerung dieses vorstehenden Sachverhaltes kann und moechte ich mich aber aus Desinteresse nicht beteiligen.
Er soll nur aufzeigen wie eine Erwiderung als persoenliche Anmache wie vom stinkigen Wadl-Beisser eines alexierten @somtamplara aktuell praktiziert - und falls er identisch mit einigen der vorstehend genannten Nicks ist von ihm schon oefters ausgeuebt - ein interessantes Thema wie der "Nagel-Krieg" auf Jakartas Straßen den Bach heruntergehen lassen kann.
Der folgende Bericht des @Alex befindet sich in Teilen auf gleichen Niveau wie es ein @somtamplara gern haette.

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 114   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 22 Abfragen.