ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Augenlasern in Thailand  (Gelesen 13840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #15 am: 01. Juli 2010, 06:39:24 »

@ Thaiman ,

einer der Leibärzte und Freund des Königs ist der Chef der Radiologie im Bumrungrad Hospital .

By the Way , die für das Bumrungrad KKH auf gezeichneten Preise dürften von denen der Bangkok
Pattaya KKH Kette nicht weit aus einander liegen , somit hat man schon pi mal Daumen einen Anhalts
Punkt ..... was man ansparen sollte , wenn man nicht versichert ist und nicht in eins der Staats KKH`s
gehen möchte .

Zur Ehren Rettung der beiden großen staatlichen hier in Sri Ratcha u. Sattahip  rund um Patty sollte aber nicht
unerwähnt blieben das die Ärtze von dort auch im Bangkok Pattaya operieren .

Den Hauptunterschied zwischen Staat`s u. Privat KKH sehe ich also im medizinischen Gerät .

Wenn ich nun ins Land schaue z.B. Singburi oder Suphanburi , dann liegen da die medizinischen Ausstattungen
und Möglichkeiten der dortigen Staats KKH`s ........ Welten von der eines Bumrungrad KKH`s  entfernt .

In den hier erwähnten Orten ist z.B. kein CT ( Computer Tomograph ) vorhanden , was vielen Unfall Opfern ,
unter anderem einen aus meiner Thai Fam. schon das Leben gekostet hat .

Wenn ich tiefer in die Pampa schaue sieht es noch düsterer aus , so z.B. gibt es überhaupt keine Stroke Units,
für die Behandlung von Schlaganfällen .... auch an diesem Umstand ist einer von meiner Thai Fam. kürzlich
verstorben .

Nebenbei bemerkt , weil wir hier ja jetzt zum Thema gesehen tief OT sind ... frage ich mich laufend , wo sich die
Ärzte in der Pampa die kaum oder gar kein english sprechen denn international medizinisch weiter bilden .

Glaube kaum das all die Welt weiten Medizinischen Erkenntnisse ins Thai übersetzt wurden .

Fragen werden die wohl eher nicht , das läßt der Stolz nicht zu ......

Gruß und sorry für`s OT

Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #16 am: 01. Juli 2010, 06:56:30 »

Ich habe meine Augen in Deutschland lasern lassen, für damals stolze 7500.-DM (incl. Kollegenrabatt)
[...]
In Deutschland werden zur Zeit etwa 4500€ für die Op aufgerufen!

Für das Geld kann man in Thailand Urlaub machen und sich die Augen lasern lassen. ...

@Wolfram, da du "DM" bezahlt hattest, muss deine OP wohl einige Jahre her sein. Ob es mit "Kollegenrabatt" ein günstiger oder Apothekenpreis war lässt sich anhand der Angaben nicht beurteilen, doch scheinst du über die aktuellen Preise in Deutschland nicht am laufenden zu sein. In Frankfurt (Info durch meinen Augenarzt) werden 1800€ für beide Augen aufgerufen, und in der Türkei geht es für 1400€ inklusive Flug ab Köln und Hotel, sowie Nachuntersuchungen in Deutschland.
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #17 am: 01. Juli 2010, 13:46:27 »

Hallo Hellmut,

ich habe für die Türkei sogar noch günstigere Preise, liegen in Istambul so bei 1000€.
Der preis von 1800€ in Deutschland ist der so genannte Einfachsatz, den Krankenkassen erstatten, wenn die sehkraft mit mehr als 5 Minus-Dioptrien beträgt.
Der "normale" Satz liegt beim 2,5fachen dieses Wertes, der in den renommierten Augenzentren immer noch mühelos durchgesetzt wird.

Man kann sich in Thailand weit günstiger seine Augen lasern lassen, wenn man sehr mutig ist und hofft, dass schon alles klappen wird.
Ich habe auch in Bangkok Preise gehört, die bei etwa 600€ lagen. Die dazugehörigen Kliniken habe ich mir aber nicht anschauen können.

Wenn Du mal wieder nach BKK kommst, dann mach Dir doch mal das Spässchen, und schau Dir die TRSC Klinik in der Rama IV an.
So muss eine modern Augenklinik aussehen!
Ich habe bisher in Deutschland nichts vergleichbares gefunden!!
Equipment und Professionalität bei der Behandlung und im Umgang mit den Patienten sind absolut vorbildlich.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

eagle

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
  • Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #18 am: 15. Juli 2010, 15:33:02 »

Kurzbericht zum heutigen Untersuchungstermin:
Nach XXXXX Tests wurde mir mitgeteilt dass bei mir eine Laserung nicht möglich ist, weil ich beidseitig den grauen Star habe.
Den müsse ich zuerst operieren lassen. Kurz und bündig, also muss ich jetzt in Erfahrung bringen wie das mit dem Star ist.
Ich danke nochmals allen Membern für die Ratschläge und Tips. Grüsse aus Rayong, Edi
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #19 am: 15. Juli 2010, 16:18:07 »

Hallo eagle,

Lasern wäre möglich, aber sinnlos!
Bei Dir heißt die Lösung:

Beidseits Linse (trüb wegen des grauen Stars) entfernen, durch multifokal-Iris-cliplinse ersetzen.

Durch dieses Verfahren kannst Du ohne Brille aausgezeichnet in die Nähe und Ferne sehen.

Auch das kann man in BKK machen lassen.
Ich habe zu einem vergleichbaren Problem einen ausführlichen Titel in der TIP-Zeitung veröffentlicht. Hast Du den gelesen?
Wenn nicht, frag doch mal bei der TIP-Reaktion nach, ob sie ihn Dir nicht zukommen lassen können.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

eagle

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
  • Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #20 am: 15. Juli 2010, 16:58:11 »

Hallo Wolfram

vielen Dank für Deinen Tip. Bin bereits dabei mich im Internet darüber schlauer zu machen und habe schon wieder mit der Klinik
Kontakt aufgenommen. Eine Frage noch vorweg: Werden beide Augen am selben Tag operiert oder gibts einige Tage Unterbruch?

Gruss  Edi
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #21 am: 15. Juli 2010, 17:20:18 »

Schaue mal unter Gesundheit,da haben 2 was von der Augen OP Geschrieben.
Ich habe am 7.9.10 eine Augen OP,es wird Immer nur eine Auge Operiert.
Zur Sicherheit!
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #22 am: 15. Juli 2010, 21:10:21 »

"Zur Sicherheit!"

Das kann man so nicht sagen. Wenn ein Patient darauf besteht, an einem Termin beide Augen operiert zu bekommen, so wird das durchaus gemacht.

Die OP an zwei Terminen durchzuführen macht unabhängig vom Sicherheitsdenken deshalb Sinn, weil sich die Augen nach einer Staroperation etwas langsamer an die neuen Bedingungen gewöhnen, also erst einmal Sehstörungen aufweisen können.
Das nicht operierte Auge kann in dieser Zeit den sich langsam rückbildenden Mangel kompensieren.
(Man operiert aus diesem Grund immer zuerst das "schlechtere" Auge.
Ein an beiden Augen operierter Patient muss unbedingt stationär über mehrere Tage behandelt werden, bei Operation jeweils einer Seite kann man durchaus über zwei ambulante Termine nachdenken.

Gegen das Argument der "Sicherheit" spricht schließlich logischerweise auch, dass die Fehlerwahrscheinlichkeit einer Operation
jedesmal und pro Auge statistisch genau gleich hoch ist!

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

eagle

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
  • Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #23 am: 08. September 2010, 06:31:42 »

Schlussbericht betreffend Star-Operation.
Am 23.August wurde das rechte Auge operiert. Das Ergebnis war am naechsten Tag schon sehr gut sichtbar, von meiner Sicht aus.
Eine Woche spaeter kam das linke unters Messer. Da ist die Verheilung noch nicht ganz abgeschlossen. Laut Dr.Chate dauert es damit etwas laenger. Wenn ich ihn richtig verstanden habe hat dies etwas mit der Hornhautverkruemmung zu tun, die bei der OP gebrochen sei. Er hat mir versichert, dass dies in 3-4 Wochen ebenfalls ausgeheilt sei. Ich bin bis anhin sehr zufrieden mit der OP, ebenfalls mit der Behandlung im Bumrungrad-Krankenhaus. Vom Arzt und vom Personal bin ich sehr Positiv beeindruckt, freundlich und zuvorkommend.
Ich bedanke mich nochmals bei allen tip-und ratgebenden Tipianern.
Gruesse aus Rayong, Edi
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #24 am: 08. September 2010, 07:54:06 »

@ eagle

es freut mich für Dich , daß Du alles gut überstanden hast ....... das Bumrungrad KKH in Bangkok
ist auch für mich die erste Adresse was ärztliche Kompetenz sowie die techn. Ausstattung eines
KKH`s in Thailand anbelangt . Sollte ich je was ernstes zu behandeln haben werde auch ich mich
in deren Obhut begeben .

Weiterhin gute Besserung

Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #25 am: 08. September 2010, 12:55:06 »

Lieber Edi,

Gratulation!
Du darfst erwarten, Dass Dein Sehvermögen sich noch weiter bessert.
Die Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) Deines Auges ist nicht bei der Op gebrochen, sie wurde vielmehr korrigiert! ;}
Das muss heilen.

Teile uns doch in einigen Wochen mit, wie es dann aussieht, sowohl beim Lesen als auch beim Blick in größere Entfernungen.

Weiter gute Besserung

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

eagle

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
  • Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #26 am: 08. September 2010, 18:23:25 »

@Alex und Drwkempf

herzlichen Dank fuer die Genesungswuensche. Muss am 1. Oktober wieder zum Untersuch nach Bkk. Melde mich danach wieder.

Gruesse aus Rayong    Edi
Gespeichert

eagle

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
  • Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #27 am: 04. Oktober 2010, 08:14:37 »

Bericht vom letzten Untersuch am 1. Oktober 2010
Laut Dr.Chate vom Bumrungrad KH in Bkk sollte die Heilung beider Augen (nach GrauerStar Op.) in ca. 1 Monat vollständig erfolgt sein. Er ist völlig zufrieden mit dem Ergebnis seiner Arbeit, ich ebenso. Was ich dazu noch erläutern möchte ist, das rechte Auge ist für die Ferne, das linke für die Nähe. Das ist für mich noch etwas woran ich mich noch nicht ganz gewöhnt habe aber überzeugt bin, dass dies in nächster Zeit der Fall sein wird.
Nochmals vielen Dank an alle Ratgebenden Member.

Gruesse aus Rayong      Edi
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #28 am: 04. Oktober 2010, 09:45:57 »

@ eagle ,

es freut mich wenn die Besserung voran schreitet mit Dir .

Was ich als med. Laie allerdings überhaupt nicht verstehe , das nun ein Auge fürs Weit sehen
und eines für den Nahbereich zuständig sein soll .

Ist , wenn das stimmt , woran ich wirklich nicht zweifeln möchte überhaupt ein " räumliches sehen "
möglich ... ich dachte immer durch den Gleichklang der beiden Augen können wir Entfernungen
richtig einordnen und räumlich sehen .

Vll. sagt der Wolfram mal einen aufklärenden Satz dazu oder hat Dir das einer Deiner Ärzte dort
schon erklärt ?

weiterhin alles  Gute für Deine Augen und Dich

Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

eagle

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
  • Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Re: Augenlasern in Thailand
« Antwort #29 am: 04. Oktober 2010, 10:07:04 »

Hallo Alex,
danke für die Genesungswünsche.
Eigentlich hat mir der Arzt nichts erklärt. Ich war nur sehr erstaunt als er beim Untersuch sagte, dass ich jetzt auf eine Brille nicht mehr angewiesen sei, wegen rechts Fernsicht, links Nahsicht. Ist für mich auch das erstemal, sowas zu hören. Ist im Moment noch eine Gewöhnungssache aber das wird sich geben.
Ich warte gespannt auf den Bericht von Wolfram.

Gruss   Edi
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.