Erfahrungen mit meiner Honda Werkstatt in Chiang Mai:
Am Montag dieser Woche war ich zum 1. Mal mit meinem Honda in der Hondawerkstatt.
Hinten rechts war ein Stoßdämpfer kaputt, den hatte ich wohl in einem der hier so viel gesäten Schlaglöcher „gehimmelt“!
Vorher hatte ich einen Termin gemacht + einen Kostenvoranschlag eingeholt (wurde auch exakt eingehalten).
Bei Ankunft wurden erst mal sämtliche Daten des Autos aufgenommen und meine exakte Adresse gespeichert. Fehlte nur noch der Arzt, der eine Blutdruckmessung bei mir vorgenommen hätte.
Egal, so hatte jedenfalls alles seine Richtigkeit.
Die Werkstatt: blitzsauber. Die Monteure liefen in weißen Monteuranzügen um ihre ca. 15 Hebebühnen herum. Es machte alles einen sehr professionellen Eindruck.
Als Zeit wurde mir gesagt, so ca 2 Stunden.
Ich machte es mir dann im Aufenthaltsraum für Kunden gemütlich. Eine bequeme Sesselreihe + Nebentischchen standen bereit. Es gab Kaffee, Tee, Kuchen und allerhand Knabbergebäck. Wer Hunger hatte, konnte sich auch eine Mamasuppe im Becher heiß machen. Eine Popcornmaschine gab es auch, war aber nicht in Betrieb.
2 Internetplätze vervollständigten das Inventar. Da sie auch WIFI hatten, konnte ich bequem von meinem Lap arbeiten.
Durchs Fenster vor mir sah ich wie mein Auto auf die Hebebühne kam + konnte so nebenbei beobachten, wie die Arbeit voran schritt.
Eine halbe Stunde + fertig!
Auf die Mitnahme des ausgewechselten Stoßdämpfers habe ich allerdings verzichtet!
Kosten mit Trinkgeld: 2.700 thb.
Heute kam ein Anruf von der Werkstatt und ein nettes Mädchen fragte nach, ob alles in Ordnung wäre + wir sollten nicht vergessen, das ein halbes Jahr Garantie auf das Teil wäre!
Hätten die noch Bier gehabt + man hätte rauchen können, wäre es perfekt gewesen!
Aber auch so: hoch zufrieden!
Schönen Tag noch „all“
Uwe