ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad  (Gelesen 191225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der Führerschein...KFZ vs. Kleinkraftrad
« Antwort #630 am: 06. Januar 2017, 09:10:00 »

Zitat
dass meine Frau, obwohl hier geboren und aufgewachsen mit dem Thailändischen Straßenverkehr gar nicht zu recht kam! Auf Thailändischen Straßen ist sie die schlechteste Beifahrerin for ever,

Das darf ich bezweifeln  :-X
Diese Auszeichnung muss ich an meine Gattin vergeben  :'( :'(
 [-]

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Udon Newcomer

  • Motto des Tages
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • A echter Weaner geht ned unter
Re: Der Führerschein...KFZ vs. Kleinkraftrad
« Antwort #631 am: 06. Januar 2017, 09:15:56 »

Ein Punkt, warum ich mich zu diesem ganzen Themenbereich äußere, sind die Kinder meiner Frau. Ich will nicht unbedingt dabei sein wenn man sie begräbt! Darum versuche ich in Gesprächen mit den Kid´s eben dieses Bewusstsein für die Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr zu schärfen. Rücksicht auf Andere, vorausschauendes Verhalten, Abschätzung von Gefahrensituationen zu vermitteln.

Einen Unfall kann man immer haben, Risiko wird es im Straßenverkehr immer geben. Man soll dieses Risiko jedoch kennen, speziell beim Motorrad fahren. Unser Junior hat im April 16 ein neues Bike bekommen, im Mai hat es ihn bei einem versuchten Stunt zerlegt (Ich denke, dass er die Gesetzmäßigkeiten der Physik außer acht gelassen hat {+). Seine Familie, Oma, Opa, Tante usw. meinten sofort man soll das Bike verkaufen, es sei zu Gefährlich!!! Zum Glück hat meine Frau auf mich gehört und meinen Rat angenommen, ihn weiter fahren zu lassen - wie soll er lernen, wenn er keine Erfahrungen machen darf!

Gerade beim Motorrad fahren gilt für mich das Motto: Wenn Du noch keinen Sturz hattest, kannst Du auch nicht fahren }}
« Letzte Änderung: 06. Januar 2017, 09:23:45 von Udon Newcomer »
Gespeichert
Der stärkste Glaube, ist der Glaube an sich selbst!

Udon Newcomer

  • Motto des Tages
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • A echter Weaner geht ned unter
Re: Der Führerschein...KFZ vs. Kleinkraftrad
« Antwort #632 am: 06. Januar 2017, 09:18:33 »

Zitat
dass meine Frau, obwohl hier geboren und aufgewachsen mit dem Thailändischen Straßenverkehr gar nicht zu recht kam! Auf Thailändischen Straßen ist sie die schlechteste Beifahrerin for ever,

Das darf ich bezweifeln  :-X
Diese Auszeichnung muss ich an meine Gattin vergeben  :'( :'(
 [-]

fr

Du armer  :] :]
Gespeichert
Der stärkste Glaube, ist der Glaube an sich selbst!

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Der Führerschein...KFZ vs. Kleinkraftrad
« Antwort #633 am: 06. Januar 2017, 09:57:14 »

Der Sohn  mit 12 Jahren  mit Mopet zur  Schule  ca 6 Km  , aber nicht  auf der Schnellstrasse und immer mit Helm .

Mit 16 machte er den Fuehrerschein fuers Mopet , bis 125 mehr gibts es erst ab 30 Jahren sagt er .

Als er den  Fuehrerschein hatte gab auch  ein Neues Mopet ,(davon 30 % von seinen Ersparten )  mit Unfallversicherung .

Sein Mopet ist jetzt 2 Jahre Alt und schaut aus wie , Neu , da es noch keine  Freundinn  in seinen Leben gibt sind seine 2  Mopet

sein ALLES .

Sollte er mal eines   schmeissen  oder auch das 2 dan weiss er  er kann dan so lange  zufuss gehen , bis er die Reparaturen   bezahlt

hat , nicht  ICH .

Bis jetzt gabs auser  ein  Tato  , vom  Auspuff  keine Schaeden  am Sohn .

Sie sollen auch lernen , man bekommt nicht geschenkt nur weil ein Falang  da ist .

Vor  3 Jahren hat auch meine Biene  das Fahrpapier  gemacht  , 10 Jahre  war sie ohne unterweg  , sie faehrt  sehr gut , solange

ich nicht  als Beifahrer dabei bin .

Fg.





Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Der Führerschein...KFZ vs. Kleinkraftrad
« Antwort #634 am: 06. Januar 2017, 10:10:38 »

Ich finde Thailand zum Auto fahren ein geiles Land.  {*
Keine strengen Regeln, alles leger. Einfach super. }}

Die Polizei, mein Freund und Helfer. Gibt es Verfehlungen, bei mir zwei Mal, dann gab es keine harten Strafen, dann etwas Teegeld. Fertig, so ist das. ;}

Seit ueber 8 Jahren bin ich hier und bin etwa 200.000 km gefahren.
Ich war bei vielen Fussball Spielen, vor allem im Norden unterwegs.
Nie etwas passiert, alles super. :]

Aber an gewissen Tagen im Jahr bleibe ich zu Hause.   [-]
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Der Führerschein...KFZ vs. Kleinkraftrad
« Antwort #635 am: 06. Januar 2017, 10:11:04 »

@rampo

 {* {* {*

So ist es.

Auch bei uns.
( 9 Personen in der (Thai-)Familie)

- Alle fahren mit (gutem) Helm !
- Mit AUSWEIS !
- Mit VERSICHERUNG !
- alle Fahrzeuge : 4  Moped's, 2 Autos, sauber und im sicheren "Zustand"   ;]
- keiner trinkt !  (und nebenbei, nur Einer raucht gelegentlich)

Aber das Alles - nicht auf "meine Anweisung" - von selber !     ;}

 ;)
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der Führerschein...KFZ vs. Kleinkraftrad
« Antwort #636 am: 06. Januar 2017, 10:13:44 »

Zitat
sie faehrt  sehr gut , solange ich nicht  als Beifahrer dabei bin .

rampo, hast du eine Ueberwachungskamera in ihr Auto eingebaut, damit du das so genau beurteilen kannst  :D

 [-]

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Der Führerschein...KFZ vs. Kleinkraftrad
« Antwort #637 am: 06. Januar 2017, 10:18:52 »


Mit 16 machte er den Fuehrerschein fuers Mopet , bis 125 mehr gibts es erst ab 30 Jahren sagt er .



Also ich hab beim Zweiradführerschein noch nie gesehen, daß es da eine Grenze gibt.
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Der Führerschein...KFZ vs. Kleinkraftrad
« Antwort #638 am: 06. Januar 2017, 10:32:33 »

Zitat
sie faehrt  sehr gut , solange ich nicht  als Beifahrer dabei bin .

rampo, hast du eine Ueberwachungskamera in ihr Auto eingebaut, damit du das so genau beurteilen kannst  :D

 [-]

fr

Ja  Franzi ,




Will ja schauen , was sie so anstellt auf  der  Strasse .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

nongphrue

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Der Führerschein...KFZ vs. Kleinkraftrad
« Antwort #639 am: 06. Januar 2017, 15:06:12 »

Zitat von: rampo am Heute um 09:57:14
Mit 16 machte er den Fuehrerschein fuers Mopet , bis 125 mehr gibts es erst ab 30 Jahren sagt er .
@Philipp: Also ich hab beim Zweiradführerschein noch nie gesehen, daß es da eine Grenze gibt.


Hallo @Philipp:
ich wuerde den  Satz  von @rampo so interpretieren:

1. der Junge will erst ab dem 30ten  Lebensjahr ein Motorrad/Moped mit mehr als 125                 
    ccm fahren 
    oder
2. das  jetzige Moped mit der zu erreichenden Hoechstgeschwindigkeit von 125 km/h
   (100 oder 125 ccm) reicht ihm bis zum 30ten Lebensjahr.

tschau

sollten nach dem Senden die
roten Wellenlinien weiter sicht=
bar sein, das ist nicht gewollt.
Wie es dazu kommt weiss ich nicht!
Gespeichert

Udon Newcomer

  • Motto des Tages
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • A echter Weaner geht ned unter
Re: Der Führerschein...KFZ vs. Kleinkraftrad
« Antwort #640 am: 06. Januar 2017, 17:31:09 »


Mit 16 machte er den Fuehrerschein fuers Mopet , bis 125 mehr gibts es erst ab 30 Jahren sagt er .



Also ich hab beim Zweiradführerschein noch nie gesehen, daß es da eine Grenze gibt.

Meines Wissens, ist es so eine Art Stufenlenkerberechtigung, mit 16 ist bis 150 ccm erlaubt. Wann man die nächste Stufe erreicht, weiß ich allerdings nicht. Hab die Info vom Motorradhändler, war im April voriges Jahr. Der Junior wollte uns damals die Story drücken, dass es egal ist :-)

Nur das spielts im Schwellenland Thailand auch wieder nicht. Werde mich aber weiter informieren und euch am laufenden halten :)
Gespeichert
Der stärkste Glaube, ist der Glaube an sich selbst!

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Schon wieder Mist was ist in Siam los ???????????????????
« Antwort #641 am: 27. Januar 2017, 01:58:04 »

Heute Morgen Polizeikontrollen überall in Chiangmai. Also angehalten und den dt Führerschein gezeigt. Ok reicht nicht mehr entweder Internationalen Schein oder Thaischein. Internationalschein liegt zu Hause und ist in wenigen Tagen hier. Die Polizisten waren sehr freundlich und gaben mir den Tip eine Thailizens zu erwerben.

 Ich hatte Zeit also hin. Dort sassen schon mehrere Expat Opfer. >: Als ich dann hörte was alles so verlangt wurde nee danke. Ich hörte aber von einigen wenn jemand als Ausländer einreist gilt angeblich das Gesetz das man 4 Wochen mit der dt Lizens fahren kann.
Wer wie was ????? :o
 Ich habe Klasse 1 / 2 / und 3 habe seit fast 30 Jahren keinen Crash gehabt komme auch bei Glatteis heile nach Hause ( welches im Enstfall hier in Siam mindesten 88 % der thailändischen Fahrer deziemieren würde die anderen 12 % lagen in der Zeit aus bestimmten Gründen gerade im Koma  )

Wer weiss was Sache ist oder muss ich jeden Tag 200 Baht abnatzen....    C--

Habe mir eine Kopie meiner Lizens per Mail senden lassen mal sehen ob eine Kopie reicht.  {--
Gespeichert

micha3012

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Schon wieder Mist was ist in Siam los ???????????????????
« Antwort #642 am: 27. Januar 2017, 07:30:02 »

Nein,der Deutsche Führerschein gilt nicht in Thailand {;.Nur ein Internationaler in Verbindung mit dem Deutschen gilt in Thailand ;}.
Hält man sich länger in Thailand auf sollte man über eine Thailändische Fahrerlaubnis nachdenken.
Ich habe in mehreren Kontrollen erlebt,das nach vorzeigen meiner Thai-Lizenz das Lächeln kam und ich ohne Probleme weiter Fahren konnte. :D
Gespeichert
DAGEGEN,DAFÜR,oder.......!

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Schon wieder Mist was ist in Siam los ???????????????????
« Antwort #643 am: 27. Januar 2017, 07:33:06 »

Wie kommt man denn auf die Idee, dass das Fuehren im Nicht-EU Ausland ohne Internationalen Fuehrerschein erlaubt ist, nur weil man Deutscher ist oder 30 Jahren ohne Crash faehrt (das kann wohl jeder behaupten)  {+

http://www.auto-service.de/werkstatt/ratgeber/48112-autofahren-ausland-fuehrerschein-fahren.html

Zitat
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte darüber hinaus im gesamten Nicht-EU-Ausland einen internationalen Führerschein bei sich führen.
Zwar wird in Ländern wie den USA in der Regel auch die deutsche Fahrerlaubnis als solche akzeptiert, mit beiden Versionen sind Sie aber auf der sicheren Seite.

Über die jeweiligen Länderregelungen können Sie sich vor einer Reise ins Ausland auch beim Auswärtigen Amt informieren.

In Deutschland gilt ja auch:

Zitat
Wer seinen Führerschein im Nicht-EU-Ausland erhalten hat und diesen in einen deutschen Führerschein umwandeln lassen möchte, muss unter Umständen erneut eine theoretische und sogar eine praktische Prüfung innerhalb Deutschlands ablegen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Schon wieder Mist was ist in Siam los ???????????????????
« Antwort #644 am: 27. Januar 2017, 07:45:33 »

Umgekehrt ist es aber schon so, dass der thailaendische Fuehrerschein 3 Monate gueltig ist ab Einreisedatum.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.