ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 292   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 567994 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Manni

  • Spitz pass auf
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
  • Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1440 am: 13. Dezember 2016, 15:00:06 »

@ Benno
Bei der Analyse perfekt. Voll ins Schwarze getroffen.  Nur die Schlußfolgerungen sind diskussionswürdig.
Und sonst: Ich habe das Gefühl ; daß seit einen bestimmten Punkt am Thema vorbei argumentiert wird. Hier tun sich tiefe Gräben auf, zumal
hier keiner niemanden von seinem Standpunkt überzeugen wird. Information und Gegendarstellung und so weiter und weiter.
Wir haben wohl alle ein Alter erreicht, daß so von Erfahrungen geprägt ist, daß unsere Standpunkte unverrückbar sind. Mich eingeschlossen.
Wir sollten darüber weiter diskutieren, sonst könnte man diese Seite ja schließen, doch die persönlichen Anfeindungen müssen nicht sein.
Unnötige Adrenalinproduktion, und die geht aufs Herz.
Ich werde jetzt einen deutschsprachigen Freund besuchen, denn davon gibt es hier sonst so gut wie keinen. Er verlegt elektrische Leitungen bei seinen zukünftigen Schwiegereltern und ich trinke ein Bier, während ich ihm dabei zusehe. Das entspannt mich ungemein. Oder ich trinke mit seinem Schwiegervater einige Scotch. Er kann die anglo-amerikanischen Farangs überhaupt nicht leiden. Die sind ihm zu arrogant.
Da haben wir schon was gemeinsam und es schmeckt nochmal so gut.
                                                             Tschüß
                                                                                 Manni   [-] ;}
PS.. Habe mir gestern " Linux Mint 18 " als zweites Betriebssystem aufgespielt. Mit deutsch Tastatur. Endlich wieder richtige Umlaute, wie ü oder ä. So habe ich Windows, wenn ich programmieren will in Englisch und Deutsch auf Linux. Warum bin ich nicht früher darauf gekommen?
 --C
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1441 am: 13. Dezember 2016, 15:06:34 »

Das sind die kranken Ergüsse der alternativen Propaganda bzw. der Hetzfront.
Bild mit Text wurden mir gestern als "gut gemeinte Warnung" gesendet.




Daniel
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1442 am: 13. Dezember 2016, 16:27:59 »

Das sind die kranken Ergüsse der alternativen Propaganda bzw. der Hetzfront.
Bild mit Text wurden mir gestern als "gut gemeinte Warnung" gesendet. Daniel

Nein ! Das ist der kranke Erguss eines "trolligen", angeblichen AfD-Waehlers namens Daniel Pladib.

Danke. Aber ich brauche das doch gar nicht. Auch ohne Videos bin ich zum AfD Wähler geworden.

Menschen wie @Benno machen dabei sehr viel kaputt. Seht genau hin rufen viele Bürger schon jetzt - so viel Hass streuen die selbst ernannten Weltversteher im Internet. Mit dieser Stierkampf-Mentalität schadet man Parteien wie der AfD. Die meisten Bürger wollen Argumente lesen die mit ruhiger Hand geschrieben sind.

Das ist die Realitaet hinter seiner Spinnerei:

Die Augsburger Allgemeine hat das Thema schon länger durch, dort war die Nachricht vor gut einem Jahr im Umlauf.



Die Polizei hat nun klargestellt, dass es sich eindeutig um sogenannte "Hoax-Meldungen" handelt, also reine Falschmeldungen, die über das Internet und über Nachrichtendienste verbreitet werden.

Wer diese absurde Geschichte ursprünglich in die Welt gesetzt hat, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Der Ortsvorsteher von Nieder-Liebersbach, Volker Buser, hat sie jedenfalls auch bekommen. Von wem, das will er freilich nicht verraten. Nur so viel: „Es war jemand aus Nieder-Liebersbach, der einen sehr großen WhatsApp-Verteiler hat.“ Das heißt aber nicht, dass das auch jener war, der sich die Meldung ausgedacht hat. Auch er wird sie wieder von irgendwo erhalten haben.

Dass niemand solche Meldungen ungeprüft weiter leiten sollte, versteht sich eigentlich von selbst. Zumal es an sich ein Leichtes ist, den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Wer in die Google-Suche „CD Koran Gift“ eingibt, ist nach Sekunden schlauer. „Angebliche Gift-CDs in Leipzig: Polizei warnt vor Fake-Kettenbrief“, schreibt die Leipziger Volkszeitung. „Das ist am Gerücht der Gift-CDs wirklich dran“, heißt es bei Bild in der „Headline“ und - Achtung, Spoiler - im Text steht die Antwort: Nichts.

Ebenso berichten Zeitungen aus Würzburg, Köln, Berlin. Alle in den vergangenen Tagen. Die Augsburger Allgemeine hat das Thema schon länger durch, dort war die Nachricht vor gut einem Jahr im Umlauf.



Auch die Seite „Mimikama“, vielen besser bekannt als „Zuerst denken, dann klicken“,  hat bereits darüber berichtet. Die Seite bemüht sich seit Jahren um Aufklärung, wenn verrückte Nachrichten und Behauptungen in Sozialen Netzwerke kursieren. Und davon gibt es viele. Mal ist es der weiße VW-Bus, der angeblich Kinder einsammelt, mal sind es Gerüchte über Menschen, die Organe stehlen oder Katzen. Mal werden angeblich vergiftete Rasierklingen verteilt. Mal geht gleich die ganze Welt unter. Die Liste ist endlos

Die Polizei bittet diese Falschmeldungen unkommentiert zu löschen und nicht weiter zu verbreiten. Meldungen über vergiftete CDs kursieren immer wieder im Netz.

HINTERGRUND: IMMER WIEDER KETTENBRIEFE

Es passiert fast täglich, dass neue Kettenbriefe via Whatsapp in Umlauf kommen. Mal geht es darum, dass der Dienst kostenpflichtig werden soll, mal darum, dass Kinder und Jugendliche von einem blutigen Fluch heimgesucht werden, wenn sie den Kettenbrief nicht sofort an 20 Freunde weiterschicken. Auch kursierten schon häufig Nachrichten, in denen ein bestimmter Name nicht in die Kontaktliste des Handys gespeichert werden durfte. Angeblich werde so ein Virus verbreitet.

Längst haben wir uns an Kettenbriefe in WhatsApp gewöhnt. Manche sind niedlich und lustig und andere einfach nur plump. Doch einige Kettenbriefe sind alles andere als lustig. Dazu gehören mit Sicherheit die letzten Spam-Nachrichten, in denen Kinder bedroht wurden oder die drohende Sprachnachricht in WhatsApp. Auch die aktuelle Warnung vor vergifteten CDs ist alles andere als lustig.

Wir gehen davon aus, dass der nachfolgend beschriebene Inhalt nicht nur per WhatsApp, sondern auch über andere soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder andere Messenger geteilt wird. Das macht die Botschaft mit Bild nicht besser.

Worum geht es in dem WhatsApp-Kettenbrief?

Verbreitet werden die Nachrichten via WhatsApp über persönliche Chats von Freunden. Auch in Facebook sind Statusbeiträge mit dem Inhalt zu finden. Zu der angeblichen Warnung gehört der eigentliche Text und ein vermeintliches Beweisfoto, welches einen Umschlag zeigt.

Wie sollten Sie sich verhalten?

Sie können die Nachricht ganz beruhigt ignorieren. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um eine Falschmeldung. An dem Kettenbrief ist nichts dran. Klären Sie den Absender auf. Dieser hat Ihnen die Nachricht mit Sicherheit in guter Absicht gesendet, weil er Sie warnen wollte. Für die Aufklärung können Sie gleich diesen Artikel teilen. Die Polizei Mannheim gibt folgende Tipps im Umgang mit diesem Kettenbrief in sozialen Netzwerken:

Wir rechnen damit, dass diese Falschmeldungen -„Fakes“- in den nächsten Tagen jedoch weitere Kreise ziehen werden. Deshalb raten wir dringend davon ab, solche Nachrichten, ob per Whatsapp oder in den sozialen Medien wie Facebook oder Twitter weiterzuleiten.

Wichtig ist, dass der Kettenbrief unterbrochen wird. Das geht nur, indem ihn viele Leute nicht weiter teilen. Er verbreitet Angst und Schrecken, ohne dass es dafür den geringsten Grund gibt. Es gibt immer Menschen, die solche Falschmeldungen glauben. Zumal es in Bezug auf den Koran auch Nachrichten gibt, die tatsächlich existieren und echt sind, wie wir unlängst berichtet haben.

Problematisch ist auch, dass einige Verbraucher tatsächlich bei der Polizei anrufen, um sich über diese Vorfälle zu erkundigen. Dadurch wird den Beamten wertvolle Zeit gestohlen. Diese fehlt dann, um echte Straftaten zu verfolgen.

Nach den derzeitigen Informationen handelt es sich um eindeutige Falschmeldungen und pure Panikmache, die offenbar zum Ziel haben, sowohl Muslime als auch Nichtmuslime zu verunsichern.

Zusammengestellt aus Material zum Thema des  Daniel Pladib "Bild mit Text wurden mir gestern als "gut gemeinte Warnung" gesendet." aus: br.de, chip.de, giga.de,  hna.de, onlinewarnungen.de und wnoz.de.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1443 am: 13. Dezember 2016, 17:06:09 »

Das sind die kranken Ergüsse der alternativen Propaganda bzw. der Hetzfront.
Bild mit Text wurden mir gestern als "gut gemeinte Warnung" gesendet. Daniel

Nein ! Das ist der kranke Erguss eines "trolligen", angeblichen AfD-Waehlers namens Daniel Pladib.

Die Augsburger Allgemeine hat das Thema schon länger durch, dort war die Nachricht vor gut einem Jahr im Umlauf.

Ich bin für solche Folgen der Hassprediger sicher nicht verantwortlich.
Und jetzt suchst du ganz schnell Hilfe bei der Lügenpresse?
Seit wann das denn?
Ist dir die Sache vielleicht doch etwas peinlich?
Ich meine: Hetzer wie du haben solche Dinge zu verantworten.
Und darum ist mir schon klar warum du so aufgeregt reagierst.

Übrigens: Kann es sein dass du das Programm der AfD nicht kennst?



Daniel
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1444 am: 13. Dezember 2016, 17:12:52 »

Zitat
Auch ohne Videos bin ich zum AfD Wähler geworden.

Geh in dich und schaetze mal, wer von den Tip Membern dir das abnimmt.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1445 am: 13. Dezember 2016, 17:34:32 »

Zitat
Und jetzt suchst du ganz schnell Hilfe bei der Lügenpresse?

Die Luegenpresse luegt dann, wenns ins Schema passt.
Dort passte es offensichtlich nicht hinein.

Bei den Fussball- und anderen Sportergebnissen kann sie ebenfalls schwerlich luegen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Essi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1446 am: 13. Dezember 2016, 17:47:32 »

Ein schönes Beispiel für die Lügenpresse finde ich: (Die sollte man sich gut merken)
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-krieg-aleppo-vor-dem-fall-diskussion-ueber.447.de.html?drn:news_id=688177
hier von gestern, da wurde die mainstream-presse zu Syrien Lügen gestraft.
https://politikstube.com/journalistin-zerlegt-in-den-un-in-2-minuten-die-glaubwuerdigkeit-der-mainstream-presse-zu-syrien/
Aber ich wiederhole mich. sorry.
In dem aufgezeigten Fall geht es zu Syrien. Hier geht es ja eigentlich um die Flüchtlinge. Mir schon klar. sorry.
Gespeichert
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1447 am: 13. Dezember 2016, 17:51:45 »

Zitat
Auch ohne Videos bin ich zum AfD Wähler geworden.

Geh in dich und schaetze mal, wer von den Tip Membern dir das abnimmt.

fr

Was stört dich?
Mir ist schon klar dass dein Islam nicht ohne ständigen Hass auskommt.
In demokratischen Parteien ist das aber oft ganz anders.
Nur mal als Beispiel:
Ich kann auch Grenzen schliessen ohne dafür Asylantenheime anzuzünden.
Würden sich die ganz Rechten in ihrem Hass nicht pausenlos selber
ins Knie schiessen - die AfD hätte 2017 viel grössere Chancen.

Ich habe mein ganzes Leben nur CDU gewählt. Nach der ersten Merkelwahl
bin ich nicht mehr wählen gegangen. Wenn ich das Glück gehabt hätte
aus dem schönen Bayernland zu kommen wäre der Fall
immer klar gewesen: CSU.
Nun wähle ich eine AfD die der alten CDU ein bisschen gleicht. Trotzdem
erlaube ich es mir Nazis zum kotzen zu finden.
Wird mir die AfD zu rechts kann ich sie auch nicht mehr wählen.
Ich hoffe für 2017 nur das Beste - einstehen für Deutschland
und trotzdem eine Abgrenzung zu Dunkelbraun.


Daniel
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2016, 18:43:37 von Pladib »
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1448 am: 13. Dezember 2016, 17:53:42 »

Zitat
Und jetzt suchst du ganz schnell Hilfe bei der Lügenpresse?
Die Luegenpresse luegt dann, wenns ins Schema passt.
Dort passte es offensichtlich nicht hinein.

Denk noch einmal darüber nach. Es passte der Lügenpresse wunderbar.


Daniel
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1449 am: 13. Dezember 2016, 18:03:17 »

Streich was nicht passt, dann passts  C--

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1450 am: 13. Dezember 2016, 18:37:13 »


Ich bin für solche Folgen der Hassprediger sicher nicht verantwortlich.
Und jetzt suchst du ganz schnell Hilfe bei der Lügenpresse?
Seit wann das denn?
Ist dir die Sache vielleicht doch etwas peinlich?
Ich meine: Hetzer wie du haben solche Dinge zu verantworten.
Und darum ist mir schon klar warum du so aufgeregt reagierst.

Übrigens: Kann es sein dass du das Programm der AfD nicht kennst?  Daniel

Verantwortlich ist ein Daniel Pladib der als Hassprediger und Hetzer solche  "Hoax-Meldungen" wie das "Bild mit Text wurden mir gestern als "gut gemeinte Warnung" gesendet." hier luegenhaft verbreitet.

Die vom Pladib angesprochene Luegenpresse wird in Anbetracht der schwindenden Akzeptanz ihrer Veroeffentlichungen sehr schnell aus finanzwirtschaftlichen Gruenden zur Realitaet und Wahrheit zurueckfinden muessen.

Sehr gut ist diese Tatsache teilweise bei Spiegel's zu beobachten.

Bei dem von mir geposteten Material koennte man gegebenfalls nur br.de und mit Abstrichen wnoz.de zu den Luegen-Medien zurechnen. - aber wie schon zu Spiegel's geschrieben - die Realitaet zwingt diese Clientel von Tag zu Tag immer mehr die reale Wirklichkeit darzustellen.

Ueber die AfD und im Zusammenhang ueber die Pegida wurden von mir nachweisbar unzaehlige Berichte verfasst, die ich nach meinem kuerzlichen Urlaub u.A. in Dresden und Umgebung durch mehrfacher Teilnehmer an den Pegida-Demos und Informant an den AfD-Staenden mit aussagekraeftigen Fotos untermalt habe.

Am Montag,den 22.August 2016 bei der Pegida-Demo am Dresdner Postplatz:







Hier klicken: AfD - Kernpunkte fuer Deutschland

Ich wurde daraufhin mehrfach von der gutmenschlichen, linken, multikultibunten  Boy-Gruppe als Nazi und Rechter bezeichnet.

Zum Abschluss noch einmal ein historischer Beitrag ueber die ausufernde Kriminalitaet von Asylforderern:



Weiterlesen; ThailandTip

Daniel Pladib ! - Troll dich hier weiter.

Zu " Deutschland wird immer ärmer und dümmer!" gehoerst du hin und bist mit deiner Agenda gut aufgehoben.

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1451 am: 13. Dezember 2016, 18:50:22 »

Verantwortlich ist ein Daniel Pladib der als Hassprediger und Hetzer solche  "Hoax-Meldungen" wie das "Bild mit Text wurden mir gestern als "gut gemeinte Warnung" gesendet." hier luegenhaft verbreitet.

Ganz schön dreist deine geistlosen Gesellen mir unterjubeln zu wollen.
Zu was würdest du dich in deinem Hass noch hinreissen lassen?
Weisst du - das hetzerische Material ist beweiskräftig auf meinem Handy.
Mit Datum Absender und Uhrzeit.
Wer lügt hier ausser der Forumshetzer @Benno?


Daniel
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1452 am: 13. Dezember 2016, 19:01:41 »

Ich meine: Hetzer wie du haben solche Dinge zu verantworten.

Nana Pladip, genau diese Art des Schreiben fuehrt zu ganz schlechtem Umgangston hier und ist gefaelligst zu unterlassen.

Leute, reisst euch gefaelligst zusammen, es kann doch nicht sein, dass ein Thema wegen ausufernden Anfeindungen geschlossen werden muss, damit sich die Gemueter wieder abkuehlen koennen.

Man muss eine Meinung nicht teilen, aber Anstand sollte immer noch die erste Praemisse einer Diskussion sein !!

Das gilt fuer alle Schreiber hier  >:


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1453 am: 13. Dezember 2016, 19:13:31 »


Wenn ich mir die Kernpunkte der AfD anschaue dann ist das schon eine Alternative oder ein Versuch wert. Denn das es so wie jetzt nicht mehr weitergehen kann haben doch schon 20 % der deutschen Bevoelkerung erkannt.

Mir persoenlich fehlt noch die Rueckgabe der deutschen Gebiete im Osten, Austritt aus der Nato und der EU.
Aber das kommt auch noch.

Fuer den Anfang reichen die Punkte der AfD.
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #1454 am: 13. Dezember 2016, 19:15:33 »

Fuer den Anfang reichen die Punkte der AfD.

Ganz meine Meinung.


Daniel
Gespeichert
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 24 Abfragen.