ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Beschlagnahmter Alkohol und Tabak enden als Pestizide ?  (Gelesen 461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

Meldung von heute:
http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/beschlagnahmter-alkohol-und-tabak-enden-als-pestizide/

Glaubt einer der geschätzten Member wirklich, dass das wie in dem Artikel beschrieben verarbeitet wird?
Ich habe einmal im vorigen Jahrtausend eine Fachschule besucht, da haben wir Tabak mit purem Wasser angesetzt und mit der Lösung dann die Pflanzen behandelt. Nikotin ist ein starkes Nervengift für tierisches Leben, das aber den Vorteil hat, die Pflanze selbst nicht zu schädigen UND ist wasserlöslich!!!!
Zitat
Die Formel dieses Verfahrens stammt von Einheimischen und wurde dabei leicht modifiziert.
Ich vermute nach der Cinderella-Methode, Tabak ins Töpfchen und Alkohol ins Kröpfchen :]
lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Beschlagnahmter Alkohol und Tabak enden als Pestizide ?
« Antwort #1 am: 20. Juli 2014, 00:36:49 »

Glaubt einer der geschätzten Member wirklich, dass das wie in dem Artikel beschrieben verarbeitet wird?
Sorry, aber ich glaube, dass man diesen Artikel nicht zur Diskussion stellen muss. Fast jeder, der ein paar Jahre in TH lebt weiß, dass das nur ein Traum sein kann. Nicht die aufgezeigte Möglichkeit, sondern die Durchführung. Das fängt schon bei den BiB an. Die bedienen sich bei solchen Aktionen doch erst mal selbst und sollte bei dem Farmer überhaupt noch etwas ankommen, weiß der auch, was er besser damit macht. Wasser aus einem Klong in Industrie-Nähe sieht dann genauso aus und hat dann etwa die gleiche Wirkung, wie hier beabsichtigt. Der Unterschied ist nur, dass die Pflanze dann auch eingeht.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
 

Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 22 Abfragen.