ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Wieder schweres Erdbeben in Japan  (Gelesen 66286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #225 am: 15. März 2011, 22:23:37 »

 :-X  Ich war selber Jahrzehnte als Helfer im THW taetig,  und kenne die Hilfeleistungen, die man machen kann.
Aber das hat nichts mit atomarer Verstrahlung zu tun,  --C   rein auf Basis der natuerlichen Gegebenheiten kann man helfen ,   Spuerhund,
aus den Truemmern suchen, Gebaeude sichern , ambulante erste Hilfe leisten,  etc, aber niemals mit diesen Verhaeltnissen, da koennen die nichts tun.
Somit ist es nur gut, dass sie wieder zurueck gehen.  gut ausgebildete Helfer hat Japan genug, daran mangelt es nicht,
jetzt weiss doch keiner , was in den Reaktoren noch kommt.
Jetzt geht es um die Verstrahlung,  und da haben wir nicht die Erfahrung,   {[
Ich hoffe ja immer noch dass das  (Gott, Budda) helfen wird und es noch gut ausgeht ,
Gespeichert

rio0815

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #226 am: 15. März 2011, 22:30:06 »

Auf CNN haben sie ein kleines Baby im Bild, das gerade vor kurzem lebend geborgen wurde.  }}  }} }}
Mitten im Tsunami-Gebiet. Unterkühlt aber lebend. Nach 5 Tagen.

Japan! Hunnen fliehen zuerst!
15.03.2011
Die Hunnen fliehen als erste aus Japan! Schon vor zwei Tagen hat eine aus Duisburg stammende und von einer Bambi-Preisträgerin geleitete deutsche Hilfsorganisatin namens I.S.A.R in Japan Reißaus genommen! Gleichzeitig verschwand mit Humedica München eine weitere spendenbegünstigte NGO (sprich En-dschi-ou) aus Angst! Gestern hieß es in einem Blog, Deutsche hätten sich in Tokio um Flugtickets geprügelt! Viele deutsche Firmenangehörige fingen da an zu verduften! Heute morgen erklärte das Technische Hilfswerk seine Mission als beendet, es gebe nichts mehr zu suchen, und düste ab. Kaum gesagt fanden andere wie durch ein Wunder zwei Überlebende und konnten sie retten! Nun fliegt die Lufthansa nicht mehr nach Tokio! Das hatte allerdings die österreichische AUA gestern schon vorgemacht, wie Andreas Unterberger berichtet! Und nun kommt das Allerbeste! Die deutschen Sender fliegen ihre Mitarbeiter aus:

Kein Journalist der deutschen Sender ARD, ZDF und RTL sowie der Nachrichtenmagazine „Spiegel“ und „Stern“ hält sich derzeit in der Umgebung der Atomkraftwerke in Fukushima auf… Das ZDF hat begonnen, erste Mitarbeiter auszufliegen.


Der Text ist voller Links.

http://fact-fiction.net/?p=6026

Es ist schon beschämend  {+
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #227 am: 15. März 2011, 22:34:03 »

die Angst des Torhueters vor dem Elfmeter    ???  (Peter Handke wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

rio0815

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #228 am: 15. März 2011, 22:39:43 »

Somit ist es nur gut, dass sie wieder zurueck gehen.  gut ausgebildete Helfer hat Japan genug, daran mangelt es nicht,
jetzt weiss doch keiner , was in den Reaktoren noch kommt.

na dann ist ja alles in Butter.
Gute Einstellung.

Ähm, warum sind die dann überhaupt hingeflogen auf Spendenkosten?
 {[

Das ist so "gut", besser als jede Satire es sein könnte:
Japan: Deutsche Helfer aus Duisburg flüchten!
13.03.2011

Das ist einmalig! Und das ist symptomatisch! Teams aus anderen Ländern fliehen nicht:

Sicherheit geht vor: Die deutsche Hilfsorganisation I.S.A.R. hat wegen der Strahlengefahr ihren Einsatz in Japan abgebrochen. Ein Team des Technischen Hilfswerks ist am Sonntagmorgen in Tokio eingetroffen… Ein Vorausteam der I.S.A.R. Germany (International Search and Rescue) aus Duisburg fliege aus Tokio wieder ab, ohne in die zerstörten Gebiete nahe des Erdbebenzentrums zu reisen, sagte der Feuerwehrmann Björn Robach von dem dreiköpfigen Team am Samstag. „Wir wissen nicht, was in den nächsten Tagen passiert mit den Atomkraftwerken. Da hat die Einsatzleitung entscheiden, dass Sicherheit vorgeht und wir nicht in das Land einreisen werden.“


Und dann mal auf deren Homepage schauen: http://www.isar-germany.de/hilfsorganisation/kategorie/alle/

Das Erkundungsteam der Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany kehrt aus Japan nach Deutschland zurück. „Auch zwei Tage nach dem Erdbeben gibt es noch kein internationales Hilfeersuchen der japanischen Regierung“, begründet I.S.A.R. Präsidentin Daniela Lesmeister die Rückkehr der Helfer.

Die meint das sicher ernst  {/
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 22:48:50 von rio0815 »
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #229 am: 15. März 2011, 22:42:10 »

Bruno99, ja das ist so, Durchblick hat wohl keiner mehr.  ???
wissen tun wir alle nichts , ausser was durch die Presse verkuendet wird, sieht aber alles sehr Zeihtnah aus.
Wer weiss denn schon,  ??? wie weit die Reaktoren dem Druck noch standhalten  :-X
Wer weiss den schon ,  >:(  wieviel an Strahlung wirklich ausgetreten ist,  :-X
Wer weiss denn schon welche Teile Japans betroffen sind und wie stark  :-X
wer weiss denn schon, was die ( Politik) verheimlicht  :-X
wer weiss denn schon, aber wir wissen, keine PANIK machen  :-X
was wird wenn  :-X die atomare Strahlung Richtung Tokyo geht,  >:(
siehe heute, alle A >:Boersen rechen schon das Schlimmste  ein  :-X
Atomkraftwerke waren doch das Stabielste, was man sich vorstellen konnte  :-X
Das Erdbeben hat ja auch nicht die Zerstoerung gebracht, das war das immense Wasser,
das die Generatoren ausser Gefecht gesetzt hat,   {[
Wenn Wasser in diesen Ausmassen kommt, haben auch die Hilfsgeneratoren keine Luft mehr  >:(
Konnte das Japan nicht Vorhersehen, liegt ja nur knapp am Meer  --C
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 22:46:06 von Burianer »
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #230 am: 15. März 2011, 22:52:58 »

Ohne die Leistung von Rexmundi zu schmaelern, uns mit mit immer neueren Informationen zu versorgen, was natuerlich zu verdanken ist, habe ich langsam das Gefuehl, dass ich ueberhaupt nicht mehr durchblicke.

These, Vermutungen, widerspruechliche Artikel, Dementi usw.

Genau das ist das typische Internetsyndrom: Wenn in China ein Sack Reis umfällt, reicht eine Meldung. Wenn 20 Meldungen kommen, wird es schon verwirrend. Bei 200...

Die Nachrichtenflut ist insgesamt nur dummes Geschwätz und führt nur zu mehr vollkommen überflüssiger Aufgeregtheit.

Das ist im Prinzip genau dasselbe, was auch Helmut Schmidt sagt, falls man ihn diesmal überhaupt gefragt hat.

Weniger Nachrichten sind oft mehr, aber die müssen wahr sein. Das Problem ist nur, wer wählt sie aus.

Wer fleißig sammelt und Tagebuch im Internet schreibt, ist noch lange kein Redakteur, der obendrein noch halbwegs Durchblick bei einem so wichtigen Thema haben sollte.

Tatsache ist aber, daß diejenigen, die die wenigste Ahnung haben, im Internet immer an lautesten schreien und niemand kann sie hindern.

Man nennt das auch Demokratie im Internet, die wir ja alle verteidigen, oder?

Es wird eben immer komplizierter, aber die Leute immer dümmer, das ist das wirkliche Problem. Schon weil die übergreifende Allgemeinbildung fehlt, um Erfahrungswerte zu haben und gewisse Dinge zumindest für den Hausgebrauch einschätzen zu können.

Eine Lösung für dieses Problem habe ich auch nicht, aber es hilft einem für sich selbst, die Situation einzuschätzen, selbst wenn man sich aus der Diskussion, was nicht selten klüger ist, ausklinkt.

Neil Postman, der das Problem schon beschrieben hat, als es das Internet noch gar nicht gab, ist übrigens auch schon acht Jahre tot.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neil_Postman
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #231 am: 15. März 2011, 23:01:09 »

...Durchblick hat wohl keiner mehr.  ???


agree with you, aber warum verlassen dann alle die welche eben Vorort sich erkunden oder Messungen durchfuehren koennten das 'Schlachtfeld'  --C
damit sind wir nun von den offiziellen Pressemitteilungen der Regierung Japans abhaengig.

Ich verstehe jeden, der sich aus einer reellen Gefahrenzone in Sicherheit bringen will, wenn man aber eben die moeglichen Gefahren abschaetzt, kann man sich schuetzen und rennt nicht einfach davon  :-X
oder werden wir werden von denen nicht genuegend informiert  :-X
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #232 am: 15. März 2011, 23:15:34 »

 :-X  hmh    :-X  jeder kann diese Meldungen ja in vielen Nachrichtensendern , sehen bzw  lesen .
dachte auch schon, was soll der newsticker...   ???
 Soryy Bruno99, denkst du wirklich , die sagen dir alles , sofort und  jetzt  >:(
Man muss schon sehr  , sehr blauaeugig sein um das nicht zu verstehen  >:(
Ausserdem, wuerdest du jetzt anordnen , Tokyo .. zu ...  mehr will ich nicht sagen.
das geht nicht    {[
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 23:26:34 von Burianer »
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #233 am: 15. März 2011, 23:24:46 »

Aber nicht mißverstehen, gelle !

Uns jehts hier doch noch jold
(im TIP Forum, meine ich).

Im Vergleich dazu, sich die allgemeine Verwirrung anderswo selbst mühsam herbeiklicken zu müssen, spart man hier bei uns jede Menge Zeit, die man dann ja zum Beispiel auch mal zum Nachdenken nutzen kann.  }}

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an unsere Berichterstatter!  ;}
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #234 am: 15. März 2011, 23:35:00 »

Hier in den Nachrichten, bringen Sie das die Geigerzähler fast ausverkauft sind in D.
Kosten 300,.€ bis 500,.€
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 23:43:45 von Isan Yamaha »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #235 am: 16. März 2011, 05:20:35 »

Weiter mit schlechten Nachrichten...  >: Soeben neuer Feuerausbruch, diesmal in Block 4  :o :


At 5:45 am a fire broke out at No. 4 reactor of Fukushima No. 1 power plant--TEPCO  4 minutes ago


und über 100 Länder haben bisher ihre Hilfe zugesagt: ;}


Japan has received offers of assistance from over 100 countries/regions and 14 int'l organizations! Thank you all so much
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #236 am: 16. März 2011, 06:51:59 »

Die letzten paar Tage habe ich bewusst die deutsche Medienberichterstattung (inkl. TV) beobachtet. Im Bezug auf die Einseitigkeit der Berichterstattung kann man den Kritikern hier nur recht geben. Der Fokus ist seit 3 Tagen einzig und alleine auf die offensichtlich ernsten Probleme im AKW gerichtet.

Gleichzeitig spielen sich unter der Katastrophen-Opfer des Erdbebens, genauer dem Folgeunglück Tsunami, grauenhafte menschliche Tragödien ab. Was dies bedeutet, durfte ich in Phuket und vor allem später  in Khao Lak hautnah selber miterleben. Aufgrund der geografischen Verhältnisse in dem Teil Phan Ngas waren die Zerstörungen von ganzen Existenzen und Auslöschung kompletter Familenbunde durchaus vergleichbar, inkl.der Opfer unter den Einheimischen. In Japan ist die Situation noch massiv verschärft, durch die gewaltige Dimension und den vor Ort herrschenden Verhältnisse wie Kälte und der z.T. komplett zerstörten Infrastruktur. Es wird aufgrund der Ausmasse sicher Jahre dauern, bis man zum Alltag zurückkehren kann.

Dass jetzt von deutscher  Regierungsseite auch noch indirekte Wahlpropganda betrieben wird, indem man sich in der Bevölkerung noch ein paar verloren geglaubte  Stimmen sichern will, in dem man die ältesten AKWs für 3 Monate abstellt, grenzt schon an Dreistigkeit sondergleichen. Das Thema ist zu wichtig, als dass man damit Monopoly am grünen Tisch spielen sollte. Dafür gibt es ein dreifaches Pfui von mir !  {/

Dass man die eigenen Sicherheitsstandards neu prüft und bei Bedarf modifiziert  ist hingegen richtig. Selbst wenn dabei nach nüchterner Analyse der eine oder andere alte Betrieb über die Klinge springen muss, weil ein Tuning aus rationaler Sicht irgendwann keinen Nutzen mehr ergibt. Man kann sich immer verbessern im Leben.


Die wiederum schmale Berichterstattung der japanischen Regierung, kommunziert durch die bekanntlich wenig kritischen Medien Nippons, hat natürlich 2 Facetten. Einerseits ist sie sicher sehr nützlich, unter der Bevölkerung keine Panik loszutreten, sondern so nüchtern als möglich eine Analyse des Passierten vorzunehmen und die Massnahmen in der Priorität zu bündeln, um auch der gewaltigen Restbevölkerung einen geordneten Tagesablauf zu gewähren.

Anderseits schürt dies natürlich Fantasien und erlaubt der Spekulation sämtliche Katastrophenszenarien.


Was mich hingegen unglaublich ärgert ist die Tatsache, dass man im Westen mittelweile richtig empört darüber ist, dass die japansche Bevölkerung komplett anders reagiert als es zum Beispiel eine deutsche tun würde, resp. gerade tut. Dazu sind wir nicht berechtigt, haben wir doch dazu nicht den Katastrophenerfahrungsschatz und die Mentalität damit umzugehen wie die Leute aus Nippon.

Persönlich traue ich gerade den Japanern zu, ihre Probleme so gut wie eben menschenmöglich, zu meistern. Trotzdem braucht es dazu unsere Hilfe in Form von Manpower (und keine Klugschwätzer) vor Ort:  Jetzt beim Aufräumen und  beim Instandstellen der wichtigsten  Lebensadern einer Gesellschaft, damit sich die Situation für die Direktbetroffenen so schnell als möglich wieder menschenwürdig gestaltet.

« Letzte Änderung: 16. März 2011, 07:34:48 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

rexmundi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 507
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #237 am: 16. März 2011, 06:58:50 »

@ hmh

Danke Das Du so eine Tolle Meinung von Mir hast.

Zitat
Tatsache ist aber, daß diejenigen, die die wenigste Ahnung haben, im Internet immer an lautesten schreien und niemand kann sie hindern.

Man nennt das auch Demokratie im Internet, die wir ja alle verteidigen, oder?

Es wird eben immer komplizierter, aber die Leute immer dümmer, das ist das wirkliche Problem. Schon weil die übergreifende Allgemeinbildung fehlt, um Erfahrungswerte zu haben und gewisse Dinge zumindest für den Hausgebrauch einschätzen zu können.

Es sollte Dir aber aufgefallen sein das Ich ueberwiegend nur zwei Quellen benutzt habe,die eigentlich zuverlaessig sein sollten!
Das waren der Spiegel und die Kyodo News,und ab und zu mal was anderes.
Ich werde mich jetzt hier zurueckziehen und den Leuten die nicht Dumm sind,mehr Allgemeinbildung und Ahnung vom Internet haben das Feld ueberlassen.
Gespeichert
Sucher - Finder - Jäger und Sammler

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #238 am: 16. März 2011, 07:27:47 »

Rexmundi, nimms nicht so ernst, zur Zeit Ueberschlagen sich die Nachrichten im Minutentakt in allen Medien.
Es ist nicht wichtig, ob nun der Reaktor 1, 2 3 oder 4 in die Luft gehen, oder Radoiaktivitaet ausstrahlen, es ist eh zu spaet  ???
es ist einfach nur die Unbeherrschbarkeit der Naturereignisse, die immer und jederzeit auftreten koennen.
Uns wurde ja immer versichert, Atomkraftwerke sind 1000 Proz. sicher .
Jetzt stellt man fest, es sind nichtmal 99 Proz. da man die Natur unterschaetzt hat,
Erdbeben, kein Problem, aber, wenn das Wasser meterhoch kommt, dann helfen eben auch die Notsicherheitssysteme nichtmehr  {[
Zu leiden hat nun die japanische Bevoelkerung.
Wir sind so weit fortgeschritten, dass wir auf Strom, woher er auch kommt, nichtmehr verzichten koennen  {[
wie das weitergehen soll, darueber muss man jetzt nachdenken.
Die Natur zeigt uns wieder einmal, wo unsere Grenzen liegen.
hier noch ein guter Artikel von der Buschtrommel.
Zitat
Die Busch-Trommel
Energiewende wohin?
ntv

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/Energiewende-wohin-article2842531.html
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Wieder schweres Erdbeben in Japan
« Antwort #239 am: 16. März 2011, 07:52:42 »

rexmundi, nur nochmal zur Klarstellung: Die Überforderten sind die heutigen Leser, und insbesondere die Internet-Nutzer, die ich in meinem Beitrag gemeint habe.

Du -- und andere unentbehrliche Mittler wie zum Beispiel auch namtok -- ihr seid damit gemeint:

Aber nicht mißverstehen, gelle !

Uns jehts hier doch noch jold
(im TIP Forum, meine ich).

Im Vergleich dazu, sich die allgemeine Verwirrung anderswo selbst mühsam herbeiklicken zu müssen, spart man hier bei uns jede Menge Zeit, die man dann ja zum Beispiel auch mal zum Nachdenken nutzen kann.  }}

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an unsere Berichterstatter!  ;}

Ich bin davon überzeugt, daß hier im Forum jeder sein eigener Redakteur ist, zumindest sein kann. Jeder kann sich hier seinen Überblick -- zumindest theoretisch gilt das für alle Nutzer --, ungleich einfacher besorgen kann als aus den meisten anderen Quellen.

Ozone, auch Dir meine volle Zustimmung. Der aufgeregte bundesdeutsche Hühnerh... äh, Verzeihung, ... die deutsche Öffentlichkeit hat derzeit einfach wieder mal ihren Kulturschock.

Die Japaner reagieren anders aus ihrer Kultur heraus. Das ist ihr gutes Recht. Es ist eine Anmaßung von uns, wie wir damit umgehen, siehe die Dummschwätzerin Anne Will usw. Wie richtig oder falsch das war, wird man erst hinterher wissen.

Daß diese Tatsache gerade in unserem Forum erfreulich stark zur Kenntnis genommen wurde, liegt daran, daß die meisten hier eben schon Erfahrung im Umgang mit Asien und mit Asiaten haben. Das ist bei den meisten Klugschwätzern der deutschen Presse nicht der Fall.

Muß zur Arbeit, wünsche hier bis heute Abend noch eine erfreuliche Diskussion und gute Beiträge.  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 31   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.