ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was mache ich hier eigentlich ???  (Gelesen 17049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
    • no have
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #15 am: 24. August 2008, 07:42:20 »

Was regt ihr euch auf?
Bei Leuten die zu lange in Thailand bleiben ist so ein Verhalten
doch fast schon normal.
Da will man kurz mal ein Problem in einem Forum besprechen und schon
kommt das nächste.
Und was soll man dann noch viel schreiben, wenn dieses
Problem dann unbeschreiblich ist.  :D
Gespeichert
no have

12345678

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #16 am: 24. August 2008, 19:17:16 »

 :o Genau das sehe ich auch so.
Obwohl die Problem kommen immer wieder zurück, früher oder später.
Gespeichert
Gruß
der Franz

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #17 am: 24. August 2008, 20:01:52 »

Was regt ihr euch auf?
Bei Leuten die zu lange in Thailand bleiben ist so ein Verhalten
doch fast schon normal.
Da will man kurz mal ein Problem in einem Forum besprechen und schon
kommt das nächste.
Und was soll man dann noch viel schreiben, wenn dieses
Problem dann unbeschreiblich ist.  :D
Da kann man Überhaupt nichts machen.Jeder macht sich seine Probleme selber,und dann sollen Andere Helfen.
Nix wie Probleme mit den Farangs!Oder sieht das jemand anders?
Oder sind die Probleme alle Hausgemacht?
Gespeichert

nujaree17

  • Gast
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #18 am: 25. August 2008, 16:22:49 »

Auch ich hatte noch nie eine Frau geschlagen - bei Thailänderinnen ist mir aber auch schon die Sicherung durchgebrannt. Irgendwie erwarten die das auch. Thai Männer reagieren auch so.
Manchmal herrscht danach wieder Waffenstillstand und es geht ohne Probleme weiter. Wenn das nicht der Fall ist: Abspringen auch wenn der Zug noch fährt.

Was die 20'000 Euro betrifft: Farm weiterverkaufen (ausser sie ist auf die Holde registriert - was wahrscheinlich der Fall ist).
Gespeichert

Maier

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #19 am: 25. August 2008, 22:53:03 »

Das hat doch nun absolut nichts mit Thailänderinnen zu tun, das die es erwarten, dass man sie schlägt. Das hängt damit zusammen was dir deine Eltern gelernt habe oder wo du aufgewachsen bist. Bei uns in Europa gibt es auch noch immer viel Bereiche wo das Recht beim Stärkeren ist. Und wenn du dich nicht prügeln kannst du wenigstens schnell laufen musst.

Hier in Thailand ist das genau so, das von den Eltern auf den Lebensweg mitgegeben Erbgut und das Umfeld wo man lebt (Bar, Prostitution und Zuhälter) prägen den Charakter.

Abgesehen davon das mein seine Lebensgefährtin nicht schlägt, ob einem die Sicherungen durchgebrannt sind oder nicht, ziehst du in jedem Fall den Kürzeren und kriechst wieder zu den Rockfalten. Wenn du nicht ausgewiesen wirst bezahlst du zumindest eine menge Schmerzensgeld als Wiedergutmachung. Und je mehr du bezahlst desto öfter wird es sich wiederholen. (die erwarten es dann). Du kannst einen erwachsenen Menschen nicht mehr umerziehen. Such dir eine neue Partnerin aus besseren Verhältnissen, es sind nicht alle gleich.
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #20 am: 25. August 2008, 23:04:02 »

Da meine Freundin eine Schwester hat, dessen Mann zu einer wohlhabenden Familie gehoert, die im Blumengeschaeft taetig ist, kam die Idee auf eine Farm zu pachten und Blumen zu produzieren. Nach ertraeglichen Einnahmen habe ich mich dazu entschlossen richtig einzusteigen, sprich zu investieren.........

Der Mann der Schwester der Freundin. Und gleich dick investiert. In eine Blumenplantage. Ich schmeiß mich weg...
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #21 am: 26. August 2008, 19:37:15 »

@maler

dein Statement ist doch einfach nur naiv. Bei den Thais kann man mit dem, wie man als Falang sozialisiert, erzogen oder was auch immer wurde, rein garnichts anfangen. Mit Falangs kann man diskutieren oder "drüber reden", wie es manchmal so schön despektierlich heisst. Das kann man mit Thais rein gar nicht. Die vom Poster geschilderte Eifersucht ist doch vollkommen irrational, für Thais aber durchaus üblich. Da kann dem gutmütigsten schon mal die Hand ausutschen. Ausserdem ist das für Thais alltäglich, kommt in den (sogar gerade dort) besten Familien vor. Musst doch nur mal die beispielgebenden Thai-Soaps sehen.
Ansonsten mein Rat an den Poster, so schnell wie möglich das Maximum rausholen, dann nix wie weg. Da ist nix mehr zu kitten (wegen der Eifersucht, nicht der Ohrfeige). Thais können eine sehr pragmatische Geduld haben. Irgenwann hast du das Messer im Rücken, im konkreten oder übertragenen Sinne.
Und in Zukunft keine finanziellen Abenteuer mehr in Thailand, wirst ja alle naslang hier davor gewarnt
Gespeichert

evangelist

  • Gast
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #22 am: 30. August 2008, 09:09:51 »

Der Mann der Schwester der Freundin. Und gleich dick investiert. In eine Blumenplantage. Ich schmeiß mich weg...
[/quote]

Glaube es muss jeder wirklich so richtig seine eigenen erfahrungen machen bevor er eden Erfahrungen anderer glaubt ...
Kann es ja sogar verstehen, da ist man verliebt, und will etwas bewegen. Manchmal geht es sogar gut.
Gespeichert

psychokiller

  • Gast
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #23 am: 01. September 2008, 14:05:12 »

Fortsetzung von :Was mache ich eigentlich hier ? --C
Die Geschichte ging weiter: Nach weiteren 2 Tagen kam ein junger Mann in mein Haus, der uns zum Trinken einlud. Wir gingen hinueber und nach einiger Zeit verkuendete er mir, meine Fraeundin zu lieben und sie "abkaufen" zu wollen Haeee? Da musste ich ja nur 1 und 1 zusammenzaehlen. Da der Mann stark alkoholisiert war und verletzend gegenueber meiner Person war, verliess ich die Situation. Minuten spaeter kam meine Freundin und meinte er wolle, sie doch aber nicht haeee? ???
Ich beschloss alleine auszugehen; Stunden spaeter tauchte der Typ wieder auf, ich machte ihm unmissverstaendlich klar, wenn er nicht auf der Stelle verschwindet dann... :'(
Morgens kam ich nach Hause und stellte fest Madame nicht anwesend.......tja und nun schon wieder ausgetickt, indem ich mit meiner Egitarre die Windschutzscheibe meines Autos zerschlug, noch ein paar beulen machte....und nach ko Phangan verschwand. Der Mann der Schwester meldete sich bei mir und teilte mir mit meine Freundin haette mitgeteilt, sie kaeme nie wieder zurueck. Weitere nachherige Versuche seinerseits sie zu erreichen schlugen fehl....Madame ist nicht erreichbar. Jedoch erfuhr ich sie sei zur Familie ihrerseits und ohne Mann. Ich solle mir keine Sorgen machen er habe das Auto in die Werkstatt gebracht und wollte wissen ob ich in das Haus zurueckmoechte ? Ich verneinte dies und bat ihn die Wohnung fuer mich zu raeumen. Alles klar, kein Problem......er stellt die Sachen solange in sein haus, moechte das ich entspanne und spaeter wiederkomme. Eine Woche spaeter um 3.00 Uhr morgens klingelt mein Handy : Schluchz, schluchz Tilac Kootot mag......ich bin mit einem anderen (nicht der erwaehnte Mann), waehrend deiner Abwesentheit, im Bett gelandet und ich weiss nicht warum ? Ich hatte ein schlechtes Gewissen und Angst, deswegen die Inzenierung. Wie bitte ?  ???Mittlerweile geht es mir wieder einigermassen gut und das Thema Liebe und Thaifrauen fuer mich erledigt. Waere ich jetzt nicht mit der Farm am Start, wuerde ich die SIM card wechseln und gut. Nun umtreiben mich Gedanken wie: lass dich scheinbar wieder auf sie ein und zieh deine Kohle wieder raus.....und tschuesss :D
Wie auch immer , ich werde nach Chiang Mai zurueckkehren und sehen wie es weitergeht. Sorry, fuer meine spaete Nachricht.......komme hier nur dann und wann ins Internet. Vielen Dank fuer eure Stellungnahmen. Bis die Tage p.k.
Gespeichert

cnb1806

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #24 am: 01. September 2008, 14:50:15 »

Hier hat aber einer einen ganz gewaltigen Schatten  --C

Frauen schlagen ist absolut out, wenn man sich nicht im Griff hat sollte man besser alleine bleiben
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #25 am: 01. September 2008, 15:14:50 »

-Psycho-
Eine wilde Story, wuerde ich gerne mehr dazu lesen.
Versuche das oder etwas vom Geld zurueckzubekommen, aber OHNE Alkohol!
Wie schon in meinem Vorab-posting geschrieben startet mit dem Alkohol die Problematik erst so richtig!
Halte dich vom Alkohol fern, nicht leicht, aber versuche es und halte uns auf dem laufenden.
Der junge Mann der zu dir kam Thai oder Falang? kam nicht so richtig klar rueber.

Ich bin in einer aehnlichen Situation, bin aber an meinem Dilemma-ich hatte zwei Beziehungen simultan, selbst schuld.
Nun, geht es wie immer ums Geld welches mir meine Ex schuldet, um das Auto und den Hausmietvertrag.
Sie hat sich entschieden auf Zeit zu spielen und laesst mich dunsten.
Lass hoeren u viel Glueck, Alfred
Gespeichert

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #26 am: 01. September 2008, 20:46:28 »

cnb 1896

Frauen schlagen ist out?

Habe ich auch mal gedacht, Frauen schaffen es schon das ein Mann durchdreht, Thai Frauen sind nicht berechenbar, von ihren Männern sin sie Schläge gewöhnt, unser Verhalten wird als Schwäche ausgelegt, habe lange gebraucht um das zu erkennen.
Gespeichert

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #27 am: 01. September 2008, 21:12:49 »

oh, endlich meldet sich mal ein wahrer Kenner der Landessitten und Frauenverstehr zu Wort. Die Softies hier, die sich aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen dieser uralten, wunderbaren Thai-Tradition verweigern, brauchen sich also gar nicht wundern, wenn sie von ihrer Mia nicht für voll genommen werden.
Hin und wieder eine ordentliche Tracht Prügel, und schon pariert die Alte wie ein Fila. Die brauchen das!

Auch ganz wichtig: Sie mit anderen betrügen so oft es nur geht. Das machen alle Thai-Männer. So zeigt man Respekt vor ihr und den Landessitten, und sie schwärmt dann ihrer Familie und Freundinnen von der Farang-Potenz vor.

Ach wie herrlich, dass es im LOS noch "richtige" Frauen gibt, und nicht so emanzipierte Schnepfen wie daheim.
« Letzte Änderung: 01. September 2008, 21:21:46 von Morrison »
Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #28 am: 01. September 2008, 21:38:19 »

@morrison
Du hast es voll erkannt! ;D Hier kann ein armseliges Würstchen mal so richtig aufblühen, dass vor einer Falang-Klassefrau zerbröseln würde wie 3cm Zigarettenasche

Nee, aber mal im Ernst, so läuft es tatsächlich tendenziell in Thailand, was sicher kein Grund ist, das zu kopieren. Allerdings kann ich durchaus verstehen, wie schon gesagt, dass gegenüber Thai-Frauen mal die Hand ausrutscht, die sind einfach nicht zur Kommunikation auf rationaler Ebene fähig, bzw. man argumentiert gegen eine Gummiwand. Allerdings sollte das nicht zur Standardkommunikationsform werden und spätestens im Wiederholungsfalle sollte man besser doch die Konsequenzen ziehen, und das ganze beenden
« Letzte Änderung: 01. September 2008, 21:46:57 von theworldismyhome »
Gespeichert

Maier

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #29 am: 01. September 2008, 22:22:10 »


Du hast es voll erkannt!

 dass gegenüber Thai-Frauen mal die Hand ausrutscht, die sind einfach nicht zur Kommunikation auf rationaler Ebene fähig,

Du bist halt ein Macho

Aber Thaifrauen sind halt nun mal für  die Liebe (will ja keine vulgären Ausdrücke benutzen) einfach besser als Deutsche, und wenn dir mal die Hand ausrutscht dann bist du hier einfach fehl am Platz. Kannst ja deine AUTORITÄT  beweisen solang du noch Zeit und Lust dazu hast, irgendwann kommst du schon an die richtige Adresse die zeigen die wo der Bartel den Most holt. Viel Spaß.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.