ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?  (Gelesen 63161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #240 am: 13. Oktober 2017, 14:38:43 »

Hier ebenfalls.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #241 am: 13. Oktober 2017, 15:56:42 »

Jetzt leck mich doch die Katze am A.....     :-X

Heut morgen hatte ich mehrmals die Meldung Page not found und jetzt wird sie angezeigt  {+

OK, danke fuer den Link  ;}
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #242 am: 13. Oktober 2017, 16:25:46 »

pdf Form mit Google Translate uebersetzen funktioniert sehr gut:

1. geh auf Google Translate
2. Waehle die Sprache des Dokumentes und die Sprache der Uebersetzung aus
3. Klicke auf den Link unter dem linken Fenster (bei mir Type text or a website address or translate a document)
4. Selektiere das Dokument aus
5. Klicke auf Translate/Uebersetzen
6. Mit Rechtsklick in der Uebersetzung "Print" auswaehlen und als PDF speichern

und damit hat man auch schon die Vorlage fuer das Thai Formular  ;)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #243 am: 16. Oktober 2017, 08:04:00 »

Nun ist es doch passiert, nicht in Thailand aber in Kanada  {[ {[ {[

Aber nochmals "Schwein" gehabt.

Verkehrsflugzeug kollidierte mit Drohne

https://www.srf.ch/news/panorama/crash-in-kanada-verkehrsflugzeug-kollidierte-mit-drohne
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #244 am: 16. Oktober 2017, 15:36:46 »

Richard Barrow versucht etwas Klarheit zu verschaffen





https://twitter.com/RichardBarrow
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #245 am: 17. Oktober 2017, 15:33:38 »

Hier gibt es das Formular fuer die Registrierung, leider nur in Thai.  ???

pdf Form mit Google Translate uebersetzen funktioniert sehr gut:
...
und damit hat man auch schon die Vorlage fuer das Thai Formular  ;)

Richard Barrow hat noch nachgeliefert:
http://www.richardbarrow.com/2017/10/how-to-register-your-drone-in-thailand/

Ich habe heute morgen das Thai Formular ebenfalls ausgefuellt, ein paar Fotos geschossen und bin damit auf der lokalen Polizeistation aufgekreuzt.
Dort hat man mich an die Polizeistation auf dem Amphoe verwiesen.
Offensichtlich war ich auch da der Allererste fuer eine Registration, man wusste um den Prozess, aber kannte keine Details.
Ein paar Nachfragen mittels Telefon und bei Vorgesetzten gings dann ploetzlich und ich habe die Bestaetigung jetzt "im Sack".
Die Fotos wollten sie nicht, sie waren lediglich am ausgefuellten Formular interessiert.

Fuer eine moegliche Wohnortbestaetigung habe ich noch zusaetzlich eine Telefonrechnung (Nummern laufen auf meinen Namen) mitgenommen, auch die interessiert sie nicht besonders.

Dafuer haben sie mich mehrmals darauf hingewiesen, dass bis Ende Monat ein Flugverbot gilt und ich erst wieder ab naechsten Monat fliegen darf.
Das war mir eigentlich so nicht bewusst, ich dachte dies gilt nur vom 25. bis 29. in Bangkok.

Egal, ich habe meinen "Vogel" registriert  ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #246 am: 17. Oktober 2017, 15:48:35 »

,,, Nettes Spielzeug wenn man damit nicht durch Aufnahmen die Privatsphäre anderer verletzt ,,,

Und überhaupt, muss ma(n)n eigentlich jeden Schei,,, haben der auf den Markt kommt.

Auch weil mir die Sinnhaftigkeit einer Drohne f. d. privatgebraucht nicht so recht einleuchten will.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #247 am: 17. Oktober 2017, 20:05:32 »

,,, Nettes Spielzeug wenn man damit nicht durch Aufnahmen die Privatsphäre anderer verletzt ,,,

Spielzeug wuerde ich die nicht wirklich nennen, denn Spielzeuge haben eine bedeutend tiefere Preisklasse als die heute verfuegbaren Dronen fliegenden Kameras, die engagierten Fotographen, neben der Froschperspektive nun auch noch Vogelperspektive eroeffnen, dies in Form von einzelnen Photos, aber auch als Videosequenzen.
Die vom Boden aus gesteuerten, mit optischen Aufnahmegeraeten ausgestatteten Fluggeraete die du als Spielzeuge bezeichnest, sind ausnahmslos mit Weitwinkeloptiken ausgeruestet, da kann man nichts ausspionieren, und wie du/er/sie im Garten ein Bierchen trinkt, das interessiert wohl niemanden.
 
Mit meiner Canon und den vorhandenen Teleobjektiven bin ich in der Lage sehr viel tiefer in eine Privatsphaere einzudringen, und das absolut unentdeckt und lautloser, als dies je ein Kopter der "Freizeitklasse" ermoeglichen kann, dafuer brauch ich sicher nicht einen Kopter.
Wird der Kauf dieser Geraete von dir auch in Frage gestellt?
Und noch, mit Verlaub, was denkst denn, wer sich fuer dich und deine Privatspaere interessieren koennte  {--

Ohne Hobbyfotographen haetten sich wohl nie Plattformen wie z.b. Flickr erfolgreich entwickeln koennen.
Dasselbe gilt nun auch fuer die vielen Hobbyfilmer.
Dass auf sich auf diesen Plattformen auch immer mehr professionelle Filmer/Fotographen einfinden (PR muss sein) und ihre Werke kostenfrei zur Verfuegung stellen, sind nicht nur sehr populaer, sondern sind definitiv ein grosse, visuelle Bereicherung fuer die vielen millionen Interessierten.

Beispiel gefaellig?

Fabio Knoll, geboren in São Paulo, praesentiert Aufnahmen mit professionellem Equipment von seinen Reisen auf einer frei zugaenglichen Internetseite.
http://www.bossagallery.com/Fabio-Knoll
und hier einige seiner oeffentlich publizierten Werke
https://www.airvuz.com/user/fabio-knoll1

Dass wir heute Filme in der Qualitaet, wie sie Fabio Knoll und viele andere auch, liefern, haengt schlussendlich auch damit zusammen, dass die technischen Moeglichkeiten sich weiter entwickelten und nicht mehr nur den grossen Filmstudios zur Verfuegung stehen.
Diese verwenden heute Techniken, die sich privat anzuschaffen wohl kaum lohnen, Stichwort "Anamorphe Objektive", aber auch hier broeckeln schon langsam die Preise  {--

Des weiteren muss sicher auch beruecksichtigt werden, dass entsprechende Software zur Editierung von Fotos und Videos von digitalen Aufnahmen heute so guenstig sind, dass praktisch fuer jederman erschwinglich sind, oder sogar kostenfrei auf den PC geladen und verwendet werden koennen.

Non2011, vielleicht profitierst auch du indirekt davon, und wenn es auch nur die verbaute Technik in deinem Handy sein koennte.

Wie war das noch 1977, als Ken Olsen, Gruender von Digital Equipment Corporation sagte:
"There is no reason anyone would want a computer in their home."

Mittlerweile haben wir sie nicht nur zu Hause, wir tragen sie beinahe staendig mit uns rum  :-)



Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #248 am: 19. Oktober 2017, 21:22:29 »

Police charge drone pilot for photographing Air Force airport

http://www.nationmultimedia.com/detail/breakingnews/30329669

Google Translate:


TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #249 am: 21. Oktober 2017, 03:23:56 »

@ Bruno99 / Spielzeug wuerde ich die nicht wirklich nennen, denn Spielzeuge haben eine bedeutend tiefere Preisklasse ,,,

Es wird der Tag ( hoffentlich ) nicht kommen - wenn mit solch einem Spielzeug, das die Welt explizit nicht braucht - ein kleines Päckchen in einer Fussgängerzone - XY - sich selbst Entpackt.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #250 am: 21. Oktober 2017, 06:38:06 »

Zitat
einem Spielzeug, das die Welt explizit nicht braucht
das ist absoluter Blödsinn Gequatsche.
Ich werde demnächst eine kaufen müssen um meinDach zu kontrollieren.
Wie anderst soll das denn gehen ?
Mit nem Feuerwehrauto und langer Leiter ? - quer durch Nachbars Garten fahrende ?
Mit einer Drohne kann ich in Echtzeit die Ziegel auf Beschädigung kontrollieren und ob die Einlässe der Solarpanels noch dicht sind.
Oder glaubst Du dass ich mit meinen knapp 70 Jahren noch auf dem 3 Stockwerke hochen Dach spazieren gehe um persönlich nachzusehen ?
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #251 am: 21. Oktober 2017, 06:53:13 »

Karl, er ist zu keiner Diskussion willig, will einfach nur verbieten was ihm nicht in den Kram passt und anderen vorzuschreiben was sie sich anschaffen duerfen  {+

Ich wuensche ihm noch viele nervende interessante Begegnungen mit diesen Spielzeugen
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #252 am: 21. Oktober 2017, 12:37:00 »

@karl@

,,,, Ich werde demnächst eine kaufen müssen um mein Dach zu kontrollieren ,,,.

Das, erledigen bei mir – Handwerker – vor Ort.

Und Bruno .: Ich wuensche ihm noch viele nervende interessante Begegnungen mit diesen Spielzeugen

Darauf kann ich gerne verzichten.  >: Vielleicht findet mittelfristig auch ein Umdenken statt, wenn täglich mehrere solcher unnützer Gegenstände über das eigene Grundstück fliegen.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #253 am: 21. Oktober 2017, 12:40:33 »

...  wenn täglich mehrere solcher unnützer Gegenstände über das eigene Grundstück fliegen.

das wirst du nicht erleben  :]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Sind Drohnen mit Kameras für Luftaufnahmen in Thailand erlaubt?
« Antwort #254 am: 21. Oktober 2017, 13:33:52 »

Wer sich nicht mit Dronen beschaeftigt hat, ist sich wahrscheinlich nicht ueber die vielfaeltigen Einsaetze dieser fliegenden "Dinger" bewusst.

Sie werden naemlich auch von Polizei, Feuerwehr, fuer Medikament- und Bluttransporte in unwegbaren Gegenden verwendet, ebenso als "Spuerhunde", z.B. fuer vermisste Personen in unzugaenglichen Wald- oder Berggebieten, in Gletscherspalten etc, im hohen Gras liegende Rehkitze vor dem Maehen, eingesetzt.

An Technischen Hochschulen und Universitaeten werden laufend neue Drohnen fuer gezielte Anwendungsmoeglichkeiten, nicht nur in der Luft, auch fuer unterirdischen Bauten, entwickelt.

Alles unnuetz... zumindest wenn es nach Non2011 geht  {--

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1034391.drohnen-bringen-medikamente-im-schnellverfahren.html

Zitat
Seit der Eröffnung des Drohnenprojekts im Oktober fliegen Ziplines unbemannte Flugmaschinen 50 bis 150 Mal am Tag mit Arzneimitteln und Bluttransfusionen umher.

https://www.swr.de/swraktuell/rp/drohnen-revolutionieren-feuerwehr-und-polizeieinsaetze-fliegende-augen-fuer-einsatzkraefte/-/id=1682/did=20420944/nid=1682/10nh4af/index.html

Zitat
- Drohne spürte Glutnester auf
- Einsatzleitung der Polizei durch Drohnen revolutioniert
- Live-Karten, 3D-Modelle und interaktive Panoramabilder

https://www.swr.de/odysso/drohnen-in-der-landwirtschaft/-/id=1046894/did=18383354/nid=1046894/hczd6t/index.html

Zitat
Immer häufiger fliegen im Sommer vor der Mahd Drohnen über die Felder und Wiesen und spüren mittels Infrarot- oder Wärmebildkamera die im hohen Gras liegenden Rehkitze auf.
So können sie vor dem grausamen Mähtod gerettet.
In Deutschland werden bei der Mahd rund 90.000 Kitze getötet.

Unnuetz oder doch sinnvoll  {--

Vermehrt finden sie auch Einzug im Bereich Gebaude- und Brueckeninspektionen, ebenso bei Wind- und Solaranlagen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.