ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 131 [132] 133 ... 254   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 733599 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1966 am: 27. November 2017, 08:02:09 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

jms

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Rückflugticket nötig?
« Antwort #1967 am: 11. Dezember 2017, 07:46:33 »

Bei Thai-Airways wurde ich beim CheckIn nach dem Rückflugticket gefragt. Das wäre nötig. Bei Oman-Air hat nie jemand nach dem Rückflug gefragt und bei der Einreise in BKK haben die auch nie danach gefragt. Es gibt ja sowieso keine Papiertickets mehr, wie will also jemand kontrollieren, ob ich in meinen Mails ein Rückflugticket habe? Und irgendeine Reservierungsbestätigung kann ich mir auch selbstgemacht ausdrucken.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.360
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1968 am: 11. Dezember 2017, 13:59:34 »

Die Frage erübrigt sich, wenn du ein VISA vorzeigst beim Checkin in DE ... und ob du ein Rückflugticket hast sehen die ja beim einlesen des eTicket, ganz blöd ist die Softwäre auch nicht.
Ist eigentlich eine gängige Praxis, die schon seit zig Jahren so gehandhabt wird...
Gespeichert

jms

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Re: Rückflugticket nötig?
« Antwort #1969 am: 12. Dezember 2017, 11:51:13 »

Thaiairways weiss nicht, ob ich ein Rückflugticket von Oman-air habe. So blöd sind sie leider doch.
Ich frage mich, ob das eine Vorschrift der Thai-Immigration ist, die man irgendwo nachlesen kann.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.360
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1970 am: 12. Dezember 2017, 14:52:06 »

Das ist eine Handhabe der Airlines, die müssen dafür aufkommen dich zurückzubringen, solltest du kein gültiges Visa haben und dagegen möchten die sich absichern.
Eine Thai Immigration hat in DE am Checkin nichts zu melden ... kannst es ja mal ausprobieren, buch dir einen Flug in die USA und checke ohne Visa ein  {{

Zitat
Thaiairways weiss nicht, ob ich ein Rückflugticket von Oman-air habe. So blöd sind sie leider doch.

Naja, weil sie es nicht wissen und das Thai Airways Ticket dann vermutlich One-Way ist, müssen die dich ja fragen ....
Gespeichert

jms

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Re: Rückflugticket nötig?
« Antwort #1971 am: 13. Dezember 2017, 15:31:05 »

Was meinst du denn mit "gültiges visa"? für thailand braucht man doch vor der reise kein visa im pass.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1972 am: 13. Dezember 2017, 16:08:29 »

jms, wenn du ohne Visa und nur mit One-Way Ticket eincheckst wirst du dir wohl die Frage nach Rueck- oder Weiterflug gefallen lassen muessen.

Wie tom-bkk bereits geschrieben hat, die sind nicht interessiert daran dich nachher auf ihre Kosten zurueckfliegen zu lassen.

Ich wurde bereits 2004, beim einchecken nach dem Visa fuer Thailand gefragt, das war ein Flug von Manchester via London nach Bangkok... eben doch gaengige Praxis.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.360
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1973 am: 13. Dezember 2017, 16:53:18 »

Ich wurde 10 Jahre lang, als ich noch in TH wohnte jedesmal und bei jeder Airline gefragt - da ja der Hinflug aus BKK war und der Rückflug nach BKK ging.

Zitat
Was meinst du denn mit "gültiges visa"? für thailand braucht man doch vor der reise kein visa im pass.

So eins, wie dus an der Botschaft oder im Konsulat bekommst: Tour, Non Immigrant O oder B oder ED.
Der 30 Tage Einreisestempel, oder wie es manche "Visa on Arrival" nennen, ist kein Visa im eigentlichen Sinne....



Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1974 am: 13. Dezember 2017, 18:58:42 »

Interessante Zirkusnummer in der Terminalhalle des Susibum:

Nach stundenlanger Gymnastikeinlage an Stützen und Streben der gläsernen Terminalwand liess sich die sportliche Farangfrau dann erschöft in ein vorbereitete Sturzauffanghilfe fallen und wurde abtransportiert

http://www.khaosodenglish.com/news/bangkok/2017/12/13/foreign-woman-wows-bkk-unauthorized-stunt-video/

https://www.bangkokpost.com/news/general/1378091/mystery-woman-safe-after-perilous-airport-stunt
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1975 am: 14. Dezember 2017, 03:56:22 »

NIKI, die ehemalige Lauda Air ist nun insolvent und hat heute ihren Flugbetrieb eingestellt nachdem die EU - Kommission eine Übernahme als Resteverwertung der Air Berlin Pleite durch die LH abgeleht hatte.

NIKI war übrigens die einzige profitable Tochtergesellschaft unter dem Dach der pleitegegangenen Air Berlin und wäre von daher alleine locker überlebensfähig gewesen.

Das  bedeutet den Verlust von mindestens 1000 Arbeitsplätzen und die bereits verkauften Tickets für die Weihnachtsferien und darüber hinaus sind nun für den Popo, da sagen etliche Betroffene doch ein herzliches Danke  {/ >: {:}


https://www.onvista.de/news/air-berlin-finance-b-v-niki-luftfahrt-gmbh-hat-antrag-auf-eroeffnung-eines-insolvenzverfahrens-gestellt-82458147
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.330
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1976 am: 14. Dezember 2017, 07:06:43 »

NIKI, die ehemalige Lauda Air ist nun insolvent und hat heute ihren Flugbetrieb eingestellt nachdem die EU - Kommission eine Übernahme als Resteverwertung der Air Berlin Pleite durch die LH abgeleht hatte.

Dabei hat die mächtige EU-Kommission sehr link agiert. Diese Exekutive der EU hat vieeel Zeit ... aber wenig Druck. Dementsprechend wurden keine klaren Entscheidungen getroffen, sondern nur eine ablehnende Haltung gezeigt.

Zitat
Die Lufthansa hatte sich kurzfristig gegen eine Übernahme der österreichischen Fluggesellschaft Niki entschieden. Grund war die ablehnende Haltung der EU-Kommission gegen eine Übernahme der Air-Berlin-Tochter aus wettbewerbsrechtlichen Gründen, wie die Lufthansa mitteilte. Die Kommission habe "klar signalisiert, dass eine Übernahme und Integration von Niki in die Eurowings Gruppe aktuell nicht genehmigungsfähig ist", erklärte die Lufthansa.

Außerdem belastet das die Lufthansa finanziell ziemlich, weswegen sie sich ein zeitlich unbegrenztes Tauziehen mit mächtigen Bürokratie-Sesselpupsern nicht leisten kann. Siehe:
Zitat
Die Lufthansa hatte Niki zuletzt mit einer Brückenfinanzierung in zweistelliger Millionenhöhe in der Luft gehalten - diese fällt nun weg.

Der ganze Artikel >> http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/niki-stellt-insolvenzantrag-air-berlin-tochter-ist-pleite-a-1183203.html <<
Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2017, 18:09:47 von Friesland2Phuket »
Gespeichert

jms

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Re: Rückflugticket nötig?
« Antwort #1978 am: 15. Dezember 2017, 10:43:39 »

Also verstehe ich das so richtig: wenn ich ohne Rückflugticket und ohne Visum nach Thailand fliege und werde nach 30 Tagen rausgeschmissen, dann müsste mich die Fluglinie (kostenlos) heimfliegen und dagegen wollen sie sich versichern? Mit einem Non-immigrant-O würde ihnen das gleiche passieren, aber da können sie halt kein return-Ticket verlangen?

Die Frau beim Checkin in Ffm hat nämlich so geamcht, als wäre das eine thailändische Vorschrift, das ist es dann also nicht.
Gespeichert

werni

  • Gast
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #1979 am: 15. Dezember 2017, 11:37:26 »

Also verstehe ich das so richtig: wenn ich ohne Rückflugticket und ohne Visum nach Thailand fliege und werde nach 30 Tagen rausgeschmissen, dann müsste mich die Fluglinie (kostenlos) heimfliegen und dagegen wollen sie sich versichern? Mit einem Non-immigrant-O würde ihnen das gleiche passieren, aber da können sie halt kein return-Ticket verlangen?

Die Frau beim Checkin in Ffm hat nämlich so geamcht, als wäre das eine thailändische Vorschrift, das ist es dann also nicht.

Nein,das verstehst Du falsch.-Die Airline müsste Dich heimfliegen,falls die Immigration in Thailand Dich nicht einreisen lässt. L.G.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 131 [132] 133 ... 254   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.